Elektrotechnik ViMa GmbH – Elektriker in Iserlohn mit überzeugendem Service

Iserlohn, 25.07.2021. Der Elektriker in Iserlohn für alle Vorhaben rund um die Elektroinstallation und die Telekommunikationstechnik zeigt seinen kompetenten und umfassenden Service für alle Kunden.

Die erfolgreiche Arbeit der Fachkräfte der Elektro-GmbH elektrotechnik-vima.de bietet für alle Belange rund um Neubau, Reparatur, Prüfarbeiten oder Planung von Bauarbeiten das Know How gut ausgebildeter Mitarbeiter und eines service-orientierten Managements. Mit den Erfahrungen aus der Tätigkeit für Kunden in Iserlohn und Umgebung kann das Unternehmen die besten Voraussetzungen bieten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Privatpersonen, Gewerbebetrieben oder Industrieunternehmen. Die Zuverlässigkeit, der Service und die solide Ausführung der Aufträge sind für den Elektriker in Iserlohn eine Selbstverständlichkeit. Der Kontakt zu den Fachleuten ist über die Website elektrotechnik-vima.de einfach herzustellen. Man kann telefonisch, per Mail oder auch mit einem persönlichen Vorsprechen die Aufträge erteilen. Alle Daten findet man auf der Website elektrotechnik-vima.de.

Beratung nutzen und profitieren

Die fachliche Beratung durch den Elektriker in Iserlohn ist kostenlos und kann für viele Kunden bares Geld wert sein. Man kann mit dem Fachmann alle Planungen durchgehen und sich auf die Kompetenz der Beratung verlassen. Rund um alle Themen,die die Haustechnik betreffen, die Elektroinstallation, Kommunikationstechnik oder Reparaturen sind die Fachkräfte von elektrotechnik-vima.de die Ansprechpartner für Neubau und Sanierung. Von der umfassenden Beratung zu profitieren wird viele Kunden vor Fehlkäufen und falschen Entscheidungen schützen. Am besten kann der Rat des Fachmanns vor allen Bauvorhaben eingeholt werden, damit man sich Ärger und Schaden erspart.

Gebäudeautomation und Schutz mit Rauchmeldern

Die Gebäudeautomation kann man von der Fachfirma umsetzen lassen, dabei wird auch der Schutz vor Feuer nicht vernachlässigt. Die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder können die Fachkräfte gleich mit installieren. Um ein Gebäude auf den neuesten Stand zu bringen im Bereich Elektrotechnik ist die Zusammenarbeit mit dem Elektriker in Iserlohn eine lohnenswerte Entscheidung. Mit modernster Technik sind die Mitarbeiter vertraut und zeigen gern, welche innovativen Möglichkeiten der Markt bietet.

Elektrotechnik ViMa GmbH
Herr V. Malert
Untergrüner Str. 198

fon ..: 02374 / 8499320
web ..: https://elektrotechnik-vima.de

Bei uns, Ihrem Meisterbetrieb auf dem Fachgebiet Elektrotechnik aus Iserlohn, finden Sie eine passgenaue Lösung für Ihre Anliegen. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und Handwerksleistungen.

Elektrotechnik ViMa GmbH
Herr V. Malert
Untergrüner Str. 198

fon ..: 02374 / 8499320

Technikgigant Huawei reagiert mit innovativen Technologien auf die Zweifel des Westens

Eine neue Dokumentarserie befasst sich mit Huawei und berichtet über die globale Führungsposition der Firma und ihre zahlreichen Projekte, mit denen sie Menschen auf aller Welt hilft.

IN EINER KÜRZLICH VERÖFFENTLICHTEN DOKUMENTARSERIE VON THE ECONOMIST ZEIGT HUAWEI SEINE AMBITION UND SEINE ENTSCHLOSSENHEIT DAZU, INNOVATION IM BEREICH VON 5G UND SELBSTFAHRENDEN FAHRZEUGEN ANZUFÜHREN

20. July, 2021: Die namhafte britische Medienfirma The Economist Group hat vor kurzem in ihrer neuesten Dokumentarserie (https://bloodsweatanddreams.economist.com) ausführlich über den chinesischen Technikgiganten Huawei berichtet. Die Firma ist jetzt weltweit dafür bekannt, sich an die Spitze zurückgekämpft zu haben, obwohl sie von den Vereinigten Staaten stark sanktioniert wurde. Huawei hat sich in den globalen Mittelpunkt gestellt, indem es offiziell zu dem größten Anbieter von Netzwerkausrüstung der Welt geworden ist. Zudem ist die Firma als der größte Unterstützer der futuristischen 5G-Technologie hervorgetreten.

„The Economist hat die sich über drei Episoden erstreckende Dokumentarserie, bei der es um die wissenschaftlichen Innovationen von Technikfirmen auf der ganzen Welt geht, veröffentlicht und sich dabei umfangreich mit Huawei auseinandergesetzt“ sagte eine Technikjournalist, während er über die Dokumentarserie sprach. „Die Serie befasst sich auch mit dem ghanaischen Projekt Rural Star, dass dazu beiträgt, die abgelegenen Gegenden des Landes mit dem Internet zu verbinden und das Gesundheitssystem zu verbessern“, fügte er hinzu. Neben dem erwähnten Projekt Rural Star stellt die Dokumentation auch andere innovative Projekte wie die TrackAI vor, das dabei helfen kann, Probleme mit dem Sehvermögen bei kleinen Kindern zu lösen. Die Serie ist in den sozialen Medien äußerst populär.

Seit seiner Gründung 1987 ist Huawei in den letzten 35 Jahren weit gekommen und hat sich vor kurzem als einer der größten Hersteller von Smartphones der Welt hervorgetan. Damit ist Huawei, dessen Umsatz mehr als 103 Milliarden Dollar beträgt, der weltgrößte Hersteller von Telekommunikationsausrüstung. Im Rahmen des historischen Handelskriegs gegen China, den der frühere US-amerikanische Präsident Trump geführt hatte, sanktionierten viele Länder unter der Führung der USA China, wobei Huawei das Hauptziel war. Doch das chinesische Technologieunternehmen hat den Krieg nicht nur überlebt, sondern sich zurückgekämpft und sich als der globale Führer in Bezug auf die 5G-Technologie hervorgetan.

Neben der Unterbrechung der Versorgung mit Chips durch die USA wurde die chinesische Firma auch von dem 5G-Plan Deutschlands ausgeschlossen, ihre Basisstationen wurden von dem Vereinigten Königreich entfernt. Doch trotz alldem führte Huawei erfolgreich HarmonyOS 2.0 ein, was von seinen Benutzern sehnlichst erwartet wurde. HarmonyOS 2.0 ist ein historischer Sieg von Huawei und ein Meisterwerk, das Huawei auf die Weltkarte der Informationstechnologie und Spitzeninnovation gesetzt hat.

Ebenfalls in der Dokumentation vorgestellt wurde Huaweis TrackAI-Technologie, die zur Diagnose von Augenkrankheiten bei Jugendlichen und Kindern beigetragen hat. Laut Huawei wird künstliche Intelligenz (AI) auch weiterhin eine wichtige Rolle im Gesundheitssystem und in der Kernpolitik der Firma spielen. Der chinesische Technikgigant hat im letzten Jahrzehnt mehr als 100 Milliarden Dollar in Forschung und Entwicklung investiert und mehr als zehn F&E-Zentren auf der ganzen Welt aufgebaut. Doch die Führungsebene von Huawei glaubt, dass in Bezug auf Forschung und Unterstützung noch viel zu tun ist.

In den folgenden Episoden werden weitere innovative Technologieprojekte vorgestellt werden. Laut der Dokumentation trug Huaweis Breitbandbasisstation dazu bei, die abgelegene Stadt Iqaluit in Nordkanada nahe der Arktis mit der Welt zu verbinden. Mit einem anderen Projekt, dem Digitruck, bringen Huawei und seine Partner digitale Chancen zu vielen Menschen in abgelegenen Gebieten Afrikas und helfen ihnen so dabei, digitale Bildung zu genießen und ihr Leben zu verändern. Für taubstumme Kinder veröffentlichte Huawei 2018 die kostenlose Software Storysign. Dieses Pionierprojekt nutzt AI-Technologie, um den Inhalt von Kinderbüchern in Zeichensprache zu konvertieren und so taubstummen Kindern beim Lesen zu helfen. Auf dem Gebiet der Automobilherstellung erschließt Huawei die Zukunft der Informationstechnologie, von der 5G-Technologie bis hin zu noch nie dagewesenen autonomen Fahrzeugen, und setzt so neue Maßstäbe in der globalen Technikindustrie. Alles in allem sind wir zu einer optimistischen Sicht auf die Zukunft Huaweis gekommen.

Super Box Communications
Frau Isabel Jacques
423 Geneva Street, Huntington 423
11743 NY

fon ..: 917-435-3542
web ..: https://www.standardmedia.co.ke/business/sci-tech/article/2001403583/digitruck-bridging-kenyas-digit

You can include this press release – also in a modified or abbreviated form Use the source link on our homepage on your website for free.

Black Rock Communications
Herr Peter Smith
12A, Covent Garden Street, little Neck 12A
11362 NY

fon ..: 917-321-0026

Silikon, ein Material mit herausragenden Eigenschaften

Seit Jahrzehnten ist Silikon ein Material, das immer mehr Ingenieure und Techniker dazu bewogen, hat innovative Lösungen für die Produkte aus dem elektrischen Mittel- und Hochspannungsbereich zu erschaffen. Silikon hat gegenüber vergleichbaren Rohmaterialien an Marktanteilen gewonnen. Für die Niedrig-, Mittel- und Hochspannungs-Fertigungsindustrie liefert die Dr. Dietrich Müller GmbH Stanzteile sowie Formteile aus Silikon.

Silikon, Silikonfolie, Fluorsilikon und Silikonschaum sind ideal für die Elektrobranche, Luft u. Raumfahrttechnik, Medizin und Pharmaindustrie, Fahrzeug-, Sensor-, Gehäuse- und Maschinenbau sowie Firmen der Lebensmittelindustrie, Schienenverkehr-, Metall u. Automatisierungstechnik.

Silikon-Kautschuk

Silikon-Kautschuk ist der Sammelbegriff für eine Vielzahl von Elastomeren, die, ausgehend von Dimethyldichlorsilan, durch Polykondensation von entsprechenden Folgeprodukten entstehen. Anders als bei organischen Kautschuken besteht die Molekülhauptkette bei den Silikonelastomeren nicht aus Kohlenstoff, sondern setzt sich stattdessen aus alternierenden Sauerstoff- und Siliziumatomen zusammen. Die Vulkanisation von VMQ erfolgt üblicherweise mit Peroxiden. Zur Stabilisierung ihrer mechanischen Eigenschaften müssen die Vulkanisate getempert werden.

Silikon-Kautschuk bietet eine gute Temperaturbeständigkeit bis 280 °C, gute Kälteflexibilität bei Tieftemperaturen und eine gute Ozon- und Witterungsbeständigkeit. Seine Gasdurchlässigkeit bei Raumtemperatur ist höher als bei anderen Kautschuken, die elektrischen Isoliereigenschaften sehr gut und seine physiologische Inertheit hoch.

Aufgrund ihrer vorteilhaften Eigenschaften dienen Silikon-Kautschuke als Basis für unterschiedlichste Erzeugnisse, beispielsweise Schläuche und Dichtungen für den Automotive-Bereich oder Produkte zur Lebensmittelverarbeitung, zum Backen und zum Kochen. In Sportbekleidung und Schuhen ist VMQ ebenso zu finden wie in elektrischen Geräten und in der Medizintechnik.

Beständigkeiten von Silikon-Kautschuk

Chemische Beständigkeit:
– Motorenöle und Getriebeöle aliphatischer Art (z.B. ASTM-Öl Nr. 1)
– tierische und pflanzliche Öle und Fette
– Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis
– schwer entflammbare Hydraulikflüssigkeiten HFD-R und HFD-S
– hochmolekulare chlorierte aromatische Kohlenwasserstoffe
– Wasser bis +100°C
– verdünnte Salzlösungen
– ozonbeständig, alterungsbeständig und witterungsbeständig

Nicht beständig:
– überhitzter Wasserdampf über +120°C
– Säuren und Alkalien
– niedermolekulare chlorierte Kohlenwasserstoffe (z.B. Trichloräthylen)
– Kraftstoffe
– aromatische Kohlenwasserstoffe (z.B. Benzol, Toluol)

Vollsilikon in verschiedenen Shore-Härten

Silikon wird durch die Dr. Dietrich Müller GmbH aus Ahlhorn sowohl in verschiedenen Farben (wie zum Beispiel in rot, schwarz, grün und weiß sowie blau) als auch in transparenter Ausführung. Gestanzte Silikondichtungen stehen in verschiedenen Shore-Härte von 20° bis 80° Shore A zur Verfügung und können bei Temperaturen zwischen -100° bis + 300° C problemlos eingesetzt werden.

Für Schienenfahrzeuge bieten wir Silikon nach EN 45545-2 mit 50° und 60° Shore A.

Silkonschäume, Silikonplatten und Silikonfolie als Stanzteile

Silikonschaum verbindet die hochwertigen Eigenschaften des Silikons mit der Flexibilität eines geschäumten Elastomers und ermöglicht so die lösungsorientierte Anwendung in vielen Einsatzbereichen, insbesondere in sterilen Umfeldern. Für entsprechende Anwendungen kommen z.B. BISCO® BF 1000 Silikonschaum, BISCO® BF- 2000 Silikonschaum oder BISCO® HT 800 Silikonschaum zum Einsatz.

Silikonfolie wird in verschiedenen Dicken hergestellt und ebenfalls zu Stanzteilen verarbeitet.

Silikonschaumprofile Vierkant

Silikonschaumprofile werden überwiegend geschlossenzellig hergestellt. Dies führt zu einer glatten geschlossenen Außenhaut. Diese Profile aus Siloikonschaum können einseitig selbstklebend ausgerüstet werden. Silikonschaumprofile sind elastisch, verformbar, kompressibel und haben ein sehr gutes Rückstellvermögen. Sie sind wasserabweisend und weisen organische Stoffe ab. Die Aussenhaut bleibt auch bei wiederholter Kompression erhalten.

Flurosilikone

Fluorsilikon kombiniert die guten Hoch- und Tieftemperatureigenschaften von Silikon mit guter Kraftstoff- und Ölbeständigkeit. Fluorsilikon ist somit besonders gut geeignet bei einem weit abzudeckenden Temperaturbereich und gleichzeitiger Einwirkung von aggressiven Stoffen wie Benzin oder Alkoholgemischen.

Fluor-Silikon-Kautschuk unterscheidet sich von reinem Silikon-Kautschuk (VMQ) dadurch, dass ein Teil der Methylgruppen durch Trifluorpropyl-Gruppen ersetzt wurde. Entsprechende Compounds vereinen die in sich gute Quellbeständigkeit von Fluor-Kautschuk (FPM) mit der Tieftemperaturflexibilität von VMQ. FVMQ verfügt über vergleichbare physikalische Eigenschaften wie Silikon-Kautschuk. Beide Compound-Typen punkten gleichermaßen durch Witterungsbeständigkeit, Ozonbeständigkeit und eine extreme Tief- und Hochtemperaturbeständigkeit.

Hinsichtlich der chemischen Beständigkeit bietet Fluor-Silikon jedoch eine zusätzliche Verträglichkeit gegenüber aromatischen Mineralölen, Kraftstoffen und niedermolekularen aromatischen Kohlenwasserstoffen. Einige der Fluor-Silikon-Arten weisen darüber hinaus einen verbesserten Druckverformungsrest auf.

Dank seiner hervorragenden Medienbeständigkeit eignet sich Fluor-Silikon-Kautschuk besonders gut für eine Verwendung in der Dichtungstechnik. Daraus gefertigt werden unter anderem O-Ringe, Dichtungen, Schlauchinnenlagen (z. B. in Turboladerschläuchen) und Membrane für Automobile, in erster Linie für Kraftstoffsysteme bei Temperaturen von bis zu 250 °C.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH fertigt die benötigten Stanzteile. Weitere Anwendungsfelder sind Erdgasanlagen und Fördereinrichtungen für Erdgas sowie die Luft- und Raumfahrttechnik. Da Fluor-Silikon-Compounds eine hohe Schrumpfrate besitzen, unterscheiden sich Fertigungsformen für daraus erzeugte Produkte oft von denen anderer Elastomere.

O-Ringe aus Fluorsilikonkautschuk (FVMQ)

Fluorsilikonkautschuk (FVMQ) weist neben den typischen Eigenschaften des normalen Silikonkautschuks eine noch wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete von FVMQ O-Ringe ergeben sich also bei Forderungen nach einer Beständigkeit über einen weiten Temperaturbereich von -60 °C bis +200 °C bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien, wie z. B. Benzin, Alkoholgemischen, aromatischen und naphthenischen Ölen und einer Reihe von chlorierten Lösungsmitteln.

Speziallösungen aus Silikon

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lösungen aus Silikon zu formulieren. Wir arbeiten mit den bekanntesten Herstellern von Silikon-Formulierungen zusammen, die immer bereit sind, für Sonderprojekte Speziallösungen zu entwickeln.

Lieferformen von Silikon

Silikon beschichtete Glasgewebe, ein- und beidseitig beschichtet
Silikon-Schläuche
Silikon-Glasseidenschläuche
Silikon-Folie
Silikon-Profile
Silikon-Platten
Silikon-Membranen
Silikon-Formteile
Silikon-Schaum

Dr. Dietrich Müller GmbH
Herr Meier Fritz
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn

fon ..: +49-4435-9710246
fax ..: +49-4435-971011
web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com

Über Dr. Dietrich Müller GmbH:
Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als
erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der
Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die
Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.
Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten
Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Die Kunden kommen vornehmlich aus der Elektro- und Elektronikindustrie, aus der
Automobilproduktion sowie aus der Landtechnik und der Medizintechnik. Neben der
Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. Dietrich Müller GmbH auch
Logistik- und Verpackungslösungen.
Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik, insbesondere im Bereich der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie der Rüstung.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Lösungen für Batterien und Akkus

Wir liefern Isolierfolien, Batterie-Separatorfolien und -papiere sowie wärmeleitfähige Materialien.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Im Jahr 2018 hat die Dr. Dietrich Müller GmbH die Markenrechte der Firma Lofo High Tech Film GmbH erworben. Hierbei handelt es sich unter anderem um die Marken „Aryphan“, „Pokalon“, „Sonophan“ und „Tacphan“. Das bisher unter diesen Markennamen bekannte Produktspektrum wird durch die Dr. Dietrich Müller GmbH weiter angeboten und entsprechend fortentwickelt. In der Vergangenheit wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet.

Wir verarbeiten Materialien führender Hersteller: Polyimidfolie, Nomex, Mylar, Teonex, Norton TH, Ultem, Tecfilm, Rigidiso, Flexiso, Temac, Flexseal, GFK-Profile, Tufquin, Cequin, Thermavolt gehören zu den Produkten des Ahlhorner Unternehmens.

Dr. Dietrich Müller GmbH
Herr Meier Fritz