Neues Projekt der audimus-Initiative „Wir helfen“

Zusammen mit dem LOOK Tierschutzverein Deutschland e. V. die Not von Straßenhunden in Izmir lindern.

BildMit ihrer Hilfsaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hat audimus, die Einkaufsgemeinschaft für Hörakustiker, den Grundstein für die Initiative „Wir helfen“ gelegt. Jetzt steht das nächste Projekt am Start. Dieses Mal ist es wieder besonders dringend. Es geht nämlich um das traurige Schicksal von Straßenhunden in der türkischen Ägäis-Metropole Izmir.

Die vibrierende Hafenstadt ist ein bedeutender Handelsknotenpunkt. Gleichzeitig hat sie zahlreiche Attraktionen wie das orientalische Bazar-Viertel Kemeralti, den mondänen Kordon in Alsancak oder die Dario Moreno Straße in Karatas zu bieten. Was Touristen auf den ersten Blick jedoch nur ansatzweise sehen, sind die vielen Hunde, die hier zwischen all den Sehenswürdigkeiten ein Leben in Not fristen.

Ausgesetzt und gequält

Zahlreiche von ihnen sind schon auf der Straße geboren. Andere wurden einst als Welpen gekauft. Mit zunehmender Größe jedoch wurden sie für ihre Halter zur Last und kurzerhand ausgesetzt. Jetzt schleppen sie sich ausgemergelt sowie krank durch die Straßen und sind damit ein leichtes Opfer für Parasiten.

Auch werden Hunde häufig im Straßenverkehr verletzt und danach einfach ihrem Schicksal überlassen. Nicht selten sterben sie qualvoll am Straßenrand. Dazu kommt, dass immer wieder Giftköder ausgelegt und Welpen wie Unrat in Müllcontainern entsorgt werden.

Geschwister Fatma und Zehra Gülten: „Was wir tun können, tun wir.“

Die Geschwister Fatma und Zehra Gülten konnten hier nicht mehr wegsehen. So entschlossen sie sich schon im Jahre 1993 für Tiere in Not aktiv zu werden. Entstanden ist daraus das private Tierheim ISLAK BURUNLAR, was „feuchte Nasen“ bedeutet. Zu Beginn waren 10 Hunde in ihrer Obhut. Mit den Jahren wurden es jedoch immer mehr, sodass aktuell über 260 „feuchte Nasen“ zu versorgen sind.

Die Versicherungsexpertin Fatma und die Bankerin Zehra sind inzwischen beide im Ruhestand und haben ihr Leben ganz ihren „Kindern“, wie sie die Hunde nennen, gewidmet. Ihren Besitz haben sie verkauft und kommen selbst mit dem Nötigsten aus. Dennoch reicht es nicht annähernd für so viele Hunde – und es werden fast täglich mehr. Geldspenden gehen nur spärlich ein und an Futterspenden erreicht das Tierheim meist kaum mehr als trockenes Brot. Die seltenen Gaben von Joghurt oder Milch sind dann schon ein Festmahl für die Hunde. An Trockenfutter ist kaum zu denken. Das würde zwar nur umgerechnet etwa 0,70 Euro pro Tier und Tag kosten, aber bei mehr als 260 hungrigen Mäulern kommen da schon rund 170 Euro jeden Tag zusammen – unerschwinglich. Sparen können die Schwestern jedoch nicht bei der Gesundheitsversorgung der Hunde. Folge: In der Tierklinik hat sich einiges an Schulden angesammelt.

Damit der Winter für die Straßenhunde in Izmir nicht ganz so hart wird

Seit einiger Zeit nun kann ISLAK BURUNLAR auf die Unterstützung durch den LOOK Tierschutzverein Deutschland e. V. (www.look-tierschutzverein.de) zählen. Damit die akute Not gelindert werden kann, gilt die neue Aktion der audimus-Initiative „Wir helfen“ also in Zusammenarbeit mit dem Look-Tierschutzverein e. V. den Straßenhunden von Izmir sowie ISLAK BURUNLAR. Dabei drängt allerdings die Zeit, denn anders als Besucher im Sommer vermuten, kann der Winter in Izmir empfindlich kalt sein. Dann sind die Tiere verstärkt auf Hilfe angewiesen.

audimus GmbH & Co. KG
Herr Armin Ganß
Martinstraße 11

fon ..: +49 151 21256167
web ..: https://audimus.eu

Unsere Einkaufsgemeinschaft für Hörakustiker, audimus, hat sich zum Ziel gesetzt unseren Mitgliedern den besten Service und den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.

getaweb GmbH
Herr Andreas Kraft
Sittenbach Str. 17e
85235 Odelzhausen

fon ..: +49 (8134) 547 99 35
web ..: https://www.getaweb.de

Kinderbuchverlag startet Buchverlosung

Nicht nur die Kleinen kommen auf ihre Kosten – Angebot auch für Blogger und Journalisten

BildPapierfresserchens MTM-Verlag ist ein Kinder- und Jugendbuch mit Sitz am Bodensee, der im kommenden Jahr bereits sein 15-jähriges Bestehen feiert. In der Vergangenheit hat der Verlag immer wieder einmal Buchverlosungen gestartet – und jetzt ist es wieder einmal so weit: Vom 1. bis zum 24. Dezember 2021 verlost der Verlag täglich sechs Bücher.

3 x das Kinderbuch „Farverig Sturmvogel“ von Rabea Funk und Inga Haferstroh für junge Leser*Innen

Farverig ist ein kleiner, grauer, unscheinbarer Vogel, der so gerne bunt sein möchte wie alle anderen Vögel. Und so schmückt er sich mit fremden Federn. Bis zu dem Tag, an dem er erkennt, dass er, so wie er ist, ein mutiger und einzigartiger Vogel ist – nämlich … Farverig Sturmvogel. Ein Buch für alle, die daran glauben, dass ein Sturm unsere Farben und Fröhlichkeit niemals auslöschen wird. Für Kinder ab 4 Jahren.

Bei dieser Verlosung des Kinderbuches „Farverig Sturmvogel“ sind insbesondere auch alle gemeinnützigen Institutionen, Vereine, Verbände, Büchereien, Schulbüchereien … aufgefordert, sich zu beteiligen, denn sie haben täglich die Möglichkeit, ein Buch zu gewinnen.

3 x den historischen Liebesroman „Korsika“ von Olga Gridneva für erwachsenen Leser*Innen

Ein historischer Roman über Liebe und Leidenschaft in Zeiten der Französischen Revolution. Letizia de Mormon, Tochter aus gutem Haus, ist seit Kindertagen in Napoleon Bonaparte verliebt. Doch als sie eines Tages dessen Freund Eduard de Gamelin trifft, ist es hoffnungslos um sie geschehen. Nach der Abreise ihres Geliebten tritt Letizia in ein katholisches Pensionat ein und hält Briefkontakt zu Eduard. Als Letizia jedoch nach ihrem Abschluss nach Hause zurückkehrt, erfährt sie, dass Eduard bereits verheiratet ist, und so willigt sie selbst in eine Hochzeit mit ihrem Cousin Armand de Rambal ein. Jahre ziehen ins Land, doch als Letizia und Eduard sich unverhofft auf einem Empfang wiedersehen, ist es um beide erneut geschehen. Die Beziehung ist kompliziert. Als sie sich in einem Streit trennen und Letizia nach Paris fährt, weiß sie nicht, dass dort ein Aufstand stattfindet und die Bastille bereits von Aufständischen eingenommen wurde …

Ein ganz besonderes Angebot macht in dieser Zeit der Verlag auch allen Buchbloggern und Journalisten, die eines der beiden Bücher in ihren Medien besprechen möchten: Sie erhalten vom 1. bis 24. Dezember 2021 auf jeden Fall das von Ihnen gewünschte Buch zur Besprechung – solange der Buchvorrat reicht. Weitere Informationen zu dieser Weihnachtsaktion unter www.papierfresserchen.de.

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen

fon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirch

fon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at

Das einzigartige Engelevent – Webinar Livestream Energie der Engel nutzen

Ein Webinar Livestream über drei Tage, der lebensverändernd sein kann. Das ist das Versprechen von Nadja Hafendörfer, die dieses Webinar live gemeinsam mit Udo Golfmann durchführen wird.

BildStuttgart, 01.12.2021 – Mit einem Engel Webinar Livestream das Leben verändern.

Das geführte Engel Webinar mit Nadja Hafendörfer und dem bekannten Engeltherapeuten Udo Golfmann, ist ein Weg für Jeden, der mit Hilfe der Engel sein Leben harmonischer, glücklicher und zufriedener gestalten möchte. Den Weg zu sich selbst wiederzufinden, die Heilung mit den Engeln und in größter Harmonie sein eigenes Leben zu gestalten, dabei helfen die Engel der geistigen Welt.

Die Kunst, mit Engeln zu kommunizieren

In dem Seminar wird die Kunst gelernt, Engel zu sehen und zu hören, mit den Engeln zu kommunizieren und sich für klare Botschaften der Engel zu öffnen. Das Engel Webinar Livestream ist ein intensives Seminar, in dem jeder erlernen kann mit den Engeln in Kontakt zu gehen und eine Heilung mit den Engeln erlebt.

Es geht unter anderem darum, mit Engelenergien umzugehen, den Unterschied zu echten Engelbotschaften zu verstehen. Eine energetische, spirituelle Reise, um den Körper, die Seele und den Geist wieder in Einklang zu bringen. Weiterhin wird gemeinsam erarbeitet, wie man traumatische Energien aus der Vergangenheit auflösen kann, das Auflösen schwarzer Magien und sich vor Angriffe der dunklen Seite zu schützen.

Konkreter und nützlicher Inhalt für den Alltag

Das Live Webinar bietet allen Teilnehmern einen klaren Fahrplan, wie man die Botschaften und Energien der himmlischen Wesen in den eigenen Alltag integriert.

Die Engel begleiten jeden im Alltag, aber nicht jeder kann sie sehen oder ihre Botschaften empfangen. Die Engel dürfen nicht immer in das tägliche Lebensgeschehen eingreifen und dennoch sind sie da. In dem Engel Webinar bekommen die Teilnehmer ein Gespür dafür, wie man die feinen Botschaften der Engel empfangen kann, und wie jeder durch die Engel unterstützt wird.

Neuanfang mit der Energie und Unterstützung der Engel

In jeglichen Lebensbereichen wie, im Job, im partnerschaftlichen Bereich oder im eigenen privaten Bereich kann die Anleitung der Engel das Leben zum Positiven verändern. Am Ende der Online Veranstaltung hat man das Wissen, die Fähigkeiten und die Motivation mit seinem eigenen Leben neu durchzustarten.

Das Webinar entwickelt eine ganz eigene, positive Energie, die jeder Teilnehmer spüren kann und noch lange danach davon zehrt. Es gibt konkrete Anleitung, wie man die Engel in den eigenen Alltag integrieren kann, um zu jederzeit die Botschaften zu erhalten, um die man bittet. Diese Hinweise sind essentielle Entscheidungshilfen, um den besten Weg zu finden.

So kann es gelingen, endlich das eigene Leben nach seinen eigenen Vorstellungen auszurichten, nicht mehr so abhängig von dem Umfeld in dem man lebt und allgemein von der Außenwelt. Es ist ein Weg, seine eigenen Entscheidungen vertrauensvoll zu treffen, sich nicht vom Außen manipulieren zu lassen, oder die Wünsche und Anforderungen anderer Menschen zu übernehmen. Letztlich geht es um das eigene Lebensglück.

Der Engel Webinar Livestream beginnt am 25.März 2022 und endet am 27 März 2022. Hier erfährst Du alles über die Welt der Engel, Du erfährst einen neuen Weg in Deinem Leben. Du erhältst einen spirituellen Lebensweg durch die Heilung mit den Engeln, den Du für immer in Deinem Gedächtnis halten wirst. Starte jetzt die Gelegenheit Dich an dem Engel Webinar anzumelden und gehe den Weg der Heilung mit den Engeln. Noch ein letzter Hinweis: Damit Nadja Hafendörfer und Udo Golfmann sich um jeden einzelnen Teilnehmer individuell kümmern können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Nadja Hafendörfer Quantenheilung (12-2021)
Frau Nadja Hafendörfer
Heinrich-Baumann-Str. 15

fon ..: 0176-20333691
web ..: https://nadja-hafendoerfer.com

Nadja Hafendörfer vereinbart auf beeindruckende Weise natürliches Talent und professionelle Ausbildung. Sie wurde als Lichtkind geboren – mehr dazu in ihrer Biografie – und beeindruckt die Menschen in ihrer Gegenwart durch ihre erstaunlichen Empathie Fähigkeiten. Darüber hinaus hat Sie eine intensive Reiki-Ausbildung absolviert, ist in der Reinkarnartionstherapie ausgebildet und wurde vom deutschlandweit anerkannten Engeltherapeuten Udo Golfmann als Heilerin und spirituelle Lebensberaterin unterwiesen.

Nadja Hafendörfer Quantenheilung
Frau Nadja Hafendörfer