Innovationen müssen im DACH-Raum bleiben

Gründung des THE GROW Entrepreneurs Club: vom Mittelstand für den Mittelstand

Innovative Firmen haben einen Wettbewerbsvorteil, wachsen schneller und generieren mehr Umsatz. Dies galt bislang und hat auch in Zukunft seine Gültigkeit. Die Art und Weise, wie Unternehmen mit Innovationen umgehen, wandelt sich hingegen. Innovationen sind nicht mehr beschränkt auf die Verbesserung von bestehenden Produkten und Prozessen, die Entwicklung neuer Erzeugnisse bzw. Services oder die Einführung neuer Technologien.

Mittlerweile umfassen sie darüber hinaus grundlegende Prozess-Veränderungen sowie die Gestaltung neuer Geschäftsmodelle. Ohne Einbeziehung der Gründer und Gründerinnen von heute und morgen wird es der DACH-Region nicht mehr gelingen, innovativ – und unter Erhalt von Werten und Traditionen – an vorderster Stelle der globalen Weltwirtschaft zu stehen. Waren wir einst Patentführer, Weltwirtschaftsentwickler, Chancen- und Ideengeber. Sind wir heute zwar noch immer technisch fortschrittlich, aber nicht mehr innovativ genug. Vor allem nicht, um mit Größen wie Tesla, Amazon oder Apple Schritt halten zu können.

Nach U?berzeugung der THE GROW Chairman Bernhard Schindler und Gerold Wolfarth ist die Sichtweise überholt, dass innovative Neuerungen nur einzelne Bereiche eines Unternehmens tangieren. „Waren innovative Aktivitäten früher fast ausschließlich auf Entwicklungsabteilungen und die IT beschränkt, sind heute oft verschiedene Unternehmensfunktionen in Innovationsprozessen eingebunden. Darüber hinaus müssen Unternehmen lernen, StartUps richtig onzuboarden, umgedreht die Arbeitsweise von jungen Teams verstehen lernen. Schließlich ermöglichen sie es, Innovationen für mittelständische Unternehmen schnell und einfach zugänglich zu machen,“ so Bernhard Schindler. „Mit der THE GROW Roadshow vom Mittelstand für den Mittelstand ist uns großartiges gelungen: waren es in München bereits 1.200 Anmeldungen, konnten wir uns bei Show Nummer zwei in Wien auf 2.100 Teilnehmer steigern, worauf wir sehr stolz sind. Und die positiven Resonanzen daraus gaben uns den Anstoß zum THE GROW Entrepreneurs Club,“ so Gerold Wolfarth.

Ein Club, der sich mit den vorgenannten Themen beschäftigt, aber auch genauso Spiel, Spaß und Spannung mit Netzwerken verbindet. Bereits zum Start am 20.04. haben sich direkt 30 Mittelständische Unternehmer als Entrepreneure dem Club angeschlossen. „Unser Ziel ist es, ein klares Zeichen zu setzen, Entrepreneure zu vernetzen und Innovationen im DACH-Raum und Europa zu halten,“ so Schindler. Clubs oder Vereine die 12 Monate Nichts für ihre Mitglieder tun, können kein Geld verlangen. Aus diesem Grund haben wir den Entrepreneurs Club ins Leben gerufen. Wir wollen unseren Mitgliedern einen Mehrwert bieten und ihn sinnvoll nutzen.“ so Gerold Wolfarth.

The Grow by SalsUp GmbH
Frau Sabrina Kaindl
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding

fon ..: 089 205 008 553 8
web ..: https://the-grow.de/

THE GROW ist eine Initiative für mehr Innovation. Wir möchten die Wirtschaft, unsere Unternehmen und Gründer aktiv unterstützen. Deswegen haben wir eine ganze Reihe von Aktionen ins Leben gerufen, um dem gerecht zu werden: von unserer inhaltgeladenen Roadshow für Mittelstand und Startups, über unseren Entrepreneurs Club mit vielen Highlights für Top-Unternehmer bis hin zu sämtlichen Talk-, Podcast- und Medienformaten. Wir möchten Sie mitnehmen auf eine Reise voller Spiel, Spaß, Spannung rund um innovative Ideen und echten Fortschritt.

The Grow by SalsUp GmbH
Frau Sabrina Kaindl
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding

fon ..: 089 205 008 553 8
web ..: https://the-grow.de/

KATZEN – meine Freunde für’s Leben. Ein Katzenratgeber, unterlegt mit der wahren Geschichte einer Bengalkatze

Die Tierpsychologin und Katzenliebhaberin Nicolette Ostermeier veröffentlicht mit ihrem Buch „KATZEN – meine Freunde für’s Leben“ nicht nur einen Ratgeber, sondern auch ein tierisches Abenteuer.

BildNicolette Ostermeier erzählt in ihrem neuen Buch „KATZEN – meine Freunde für’s Leben“ von ihrer eigenen „Katzenbande“, die aus drei Tieren besteht. Im Zentrum der Erzählung steht die Bengalkätzin Vabienne und ihr leider viel zu kurzes Leben, welches von tierischen und menschlichen Freunden begleitet wurde. Mit viel Witz aber auch Gefühl gibt Nicolette Ostermeier ihren Lesern interessante Einblicke in den turbulenten Alltag mit Katzen. Entstanden ist ein Mix aus einer wahren Erzählung und einem auf Bengalkatzen fokussierten Ratgeber für Katzenliebhaber. Nicht zuletzt greift die Autorin ein sensibles Thema auf und gibt Tipps, wie man mit dem Verlust der geliebten Fellnase umgehen kann.

Nicolette Ostermeier lebt mit ihren drei Katzen sowie ihrem Ehemann in der Nähe von Augsburg. Seit 2010 führt sie als zertifizierte Tierpsychologin ihre eigene Praxis „Freunde für’s Leben“. In ihrer täglichen Arbeit begleitet sie hilfesuchende Katzenhalter und ihre Tiere, um ihnen das Zusammenleben zu erleichtern. Zudem hält sie Vorträge und setzt sich ehrenamtlich für den Tierschutz ein.

„KATZEN – meine Freunde für’s Leben“ von Nicolette Ostermeier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23097-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

web ..: https://tredition.de

BEFREIE DEINEN INNEREN PHÖNIX – Ein Weg aus toxischen Beziehungen hin zur Selbstermächtigung

In ihrem autobiografischen Ratgeber „BEFREIE DEINEN INNEREN PHÖNIX“ gibt die Autorin Marion Götze auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen Tipps zum Ausstieg aus einer ungesunden Beziehung.

BildGanze fünf Jahre ihres Lebens befand sich die Autorin in einer Beziehung mit einem Narzissten. Fünf Jahre, die ihre eigene Persönlichkeit angriffen und die ihr Leben noch heute prägen. Damals erfuhr Götze am eigenen Körper und der eigenen Seele, wie es sich mit verbaler, seelischer und körperlicher Gewalt lebt. In ihrem Buch „BEFREIE DEINEN INNEREN PHÖNIX“ erzählt sie, dass sie neben den Schmerzen von starken Zweifeln an der eigenen Persönlichkeit geplagt wurde. Zudem verlor sie viele ihre Kontakte und jeglichen Halt.

Obwohl Marion Götze emotional stark von ihrem damaligen Partner abhängig war, gelang ihr schließlich der Schritt zur Trennung. Später lernte sie, den Zusammenhang der schmerzvollen Erfahrungen und ihrer Kindheit zu verstehen. So schaffte sie es schließlich, ein neues Leben voller Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu beginnen. Zudem fand sie endlich die Liebe zu sich selbst.

Die Autorin entschloss sich, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse an andere Betroffene weiterzugeben. Mit ihrem Ratgeber möchte sie ihre Leser zur Selbsthilfe anregen und sie auf dem Weg zu sich selbst und einem neuen und selbstbestimmten Leben begleiten.

„BEFREIE DEINEN INNEREN PHÖNIX“ von Marion Götze ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25674-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99