Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Rosenmord auf Langeoog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag

Erika Faitel wird tot in den Wildrosen von Langeoog gefunden. Ihr Ex-Freund steht zwar unter Verdacht, doch könnte ein geheimnisvoller Fremder das beschauliche Inselidyll trüben?

BildDie Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser ermitteln im Mordfall Erika Faitel. Was wie ein einfacher Fall aussieht, wird durch ihre Ermittlungen im Sonnencafé zunehmend komplexer und bringt das friedliche Inselleben durcheinander.

Klappentext „Rosenmord auf Langeoog“:

»Hier liegt eine Tote in den Wildrosen!« Ein schockierender Fund: In den Wildrosen bei den Dünen entdeckt die Langeooger Polizei die Leiche von Erika Faitel. Wer hat die junge Frau, die für einen Ferienjob als Kellnerin auf Langeoog war, getötet? Schnell gerät ihr vermeintlicher Ex-Freund, der ebenfalls auf der Insel weilt, ins Visier der Ermittler. Doch er bestreitet die Trennung und behauptet, ein geheimnisvoller Fremder sei der wahre Täter. Ein Ablenkungsmanöver oder gibt es den mysteriösen Unbekannten wirklich? Die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser befragen die Besitzer des Sonnencafés, in dem Erika ihren Ferienjob antreten wollte. Dabei ahnen sie nicht, dass der Fall in dem idyllischen ostfriesischen Café bald bizarre Wendungen nehmen wird …

Das ebook „Rosenmord auf Langeoog“ ist auf allen bekannten Onlineplattformen wie Amazon, Thalia, Apple itunes, Kobo und vielen mehr erhältlich! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und beste Ostfrieslandkrimi-Unterhaltung von der wunderschönen Insel Langeoog!

Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/dp/B0DGV28RPB sowie hier https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073071537.

Julia Brunjes ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die sich an der Küste und auf den ostfriesischen Inseln bestens auskennt. Während ihres Studiums hat sie zeitweise an der Rezeption eines Hotels gearbeitet, daher ist ihr das Gastgewerbe bestens vertraut. Zum Schreiben kam sie schon als Teenager – damals gewann sie einen Kurzgeschichten-Wettbewerb. Hauptberuflich ist sie in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens tätig. Sie verbringt oft ein verlängertes Wochenende auf Langeoog, wo sie beim Schwimmen entspannt. In der schönen Atmosphäre ihrer Lieblingsinsel fliegen ihr die Ideen für neue Krimis nur so zu.

Zur Reihe:

Wir freuen uns, Ihnen unsere Langeoog-Ostfrieslandkrimi-Serie „Die INSEL Polizei“ vorstellen zu können! Jeden Monat wird ein neuer Ostfrieslandkrimi von Julia Brunjes erscheinen, in dem es um die beiden sympathischen Polizisten Fenja Bruns und Jonte Visser auf der Insel LANGEOOG geht.
Die beiden Polizisten ermitteln auf der idyllischen Insel Langeoog und sorgen für Recht und Ordnung. Fenja Bruns ist eine neugierige junge Polizistin, die zusammen mit ihrem energischen Kollegen Jonte Visser Verbrechen aufklärt. Auch schwierige Mordfälle sind für das eingespielte Team kein Problem. Gemeinsam ergänzen sie sich perfekt und lösen jeden Fall!
In ihrer Freizeit entspannen Fenja und Jonte in der urigen Gaststätte Zum Harpunier, die von Jontes älterem Bruder Harm und dessen Ehefrau Lisa betrieben wird. Dort treffen sie auch oft auf Ubbo Visser, den Vater der beiden Brüder, der den Spitznamen „Käpt’n“ trägt. Mit seiner großen Lebenserfahrung hilft er den beiden Polizisten immer wieder bei schwierigen Ermittlungen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschland

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Carlo Zoli auf der Kunstmesse Zürich (11.-13. Okt. 2024)

INES Forme d’Arte präsentiert Carlo Zoli auf der Kunstmesse Zürich vom 11. bis 13. Oktober 2024.

BildEine mythologische Auseinandersetzung mit der Antithese des Lebens

Die aktuelle Serie des Künstlers Carlo Zoli mit dem Titel „Stille und Sturm“ ist geprägt von einem poetischen Schaffen, das sich aus den Begriffen Kämpfe, Herausforderungen, Energie, Kraft, aber auch Stille und Gelassenheit ableitet.
Die Serie thematisiert die Dualität der Existenz, welche durch die heroischen Handlungen der von ihm geschaffenen Kreaturen und Figuren, einschließlich der Gottheiten, veranschaulicht wird. Carlo Zoli verdeutlicht die bis heute unveränderten Leidenschaften und Gefühle dieser Figuren.
Der renommierte Künstler Carlo Zoli ist die vierte Generation seiner Familie, die sich in Faenza dem Keramikhandwerk widmet. Sein künstlerisches Schaffen konzentriert sich auf die Verwendung von Ton, wobei der Schwerpunkt auf der Schaffung figurativer und narrativer Kompositionen in polychromer Terrakotta liegt. Das Werk des Künstlers schöpft aus einer Vielzahl von Quellen, darunter mythologische Überlieferungen, historische Ereignisse und legendäre Erzählungen.

Carlo Zoli wird von INES Forme d’Arte, Faenza (RA), Italien, einer innovativen Plattform für die Förderung und Vermittlung zeitgenössischer Kunst, vertreten.

Infos: https://fineartdiscovery.com/listing/2024/ines-arte.html

Die Ausstellung wird von INES Forme d’Arte aus Faenza (RA), Italien, im Rahmen der 26. Ausgabe der zeitgenössischen Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH 2024 präsentiert.

Die Messe präsentiert eine breite Palette zeitgenössischer Kunstwerke, die ein breites Spektrum an Formaten und Preisklassen umfasst. Die Ausstellung präsentiert eine Vielzahl künstlerischer Ausdrucksformen und Medien. Des Weiteren umfasst die Ausstellung ein breites Spektrum künstlerischer Disziplinen, darunter neben Malerei und Skulptur auch Grafik, Fotografie, Objekte und virtuelle Arbeiten. Die Beteiligung internationaler Galerien sowie Künstlerinnen und Künstler ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern, sich alljährlich ein Bild von den vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen zu machen, die aus verschiedenen Regionen der Welt stammen. Das Konzept der persönlichen Begegnung bildet die Grundlage der Messe. Die ART INTERNATIONAL ZURICH bietet die Möglichkeit, neue Entdeckungen zu machen und sich an einem dynamischen Gedankenaustausch zu beteiligen.

ART INTERNATIONAL ZURICH 2024
26. Messe für zeitgenössische Kunst
11. – 13. Oktober 2024
Kongresshaus Zürich

Website: www.art-zurich.com

Medienbereich: www.art-zurich.com/medien
Akkreditierung : www.art-zurich.com/dvip
Kontakt: www.art-zurich.com/kontakt
E-Mail: info@art-zurich.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Pressekontakt:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon

fon ..: 0041555258437
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Exklusiv im MUCA München: Limitierter Steingut-Bierkrug mit Damien Hirsts ikonischer Spot-Malerei

Das Museum of Urban and Contemporary Art bringt einen limitierten Steingut-Bierkrug mit dem ikonischen Spot-Design von Damien Hirst heraus. Eine einmalige Gelegenheit für Kunstliebhaber und Sammler!

BildLimitierter Original Bierkrug mit Damien Hirsts Spot-Painting-Motiv zum Oktoberfest

Das Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) in München präsentiert anlässlich des weltberühmten Oktoberfestes einen einzigartigen und limitierten Bierkrug aus Steingut. Mit seiner eleganten cremeweißen Glasur und dem ikonischen Spot-Motiv von Damien Hirst spiegelt das Sammlerstück auch das größte Outdoor-Spot-Painting wider, welches zur aktuellen Ausstellung „The Weight of Things“ entstanden ist. Der exklusive Bierkrug ist ein Highlight für Kunstliebhaber, Sammler und alle, die sich ein außergewöhnliches Souvenir sichern möchten.

Kunst und Tradition vereint

In Zusammenarbeit mit dem renommierten britischen Künstler Damien Hirst hat das MUCA diesen besonderen Bierkrug entworfen. Das ikonische Spot-Motiv, das sowohl auf Leinwand als auch als großformatiges Wandgemälde im Rahmen der aktuellen Ausstellung im MUCA zu sehen ist, zieht sich als zentrales Gestaltungselement über den Krug. Die limitierte Edition verbindet bayerische Tradition mit zeitgenössischer Kunst zu einer einzigartigen Symbiose. Passend zur Eröffnung des Münchner Oktoberfestes ist der Krug ein Symbol für die Begegnung von Kultur und Geschichte.

Damien Hirst im MUCA

Die Ausstellung „The Weight of Things“ von Damien Hirst, die im MUCA zu sehen ist, zeigt über 40 herausragende Werke aus der Karriere des Künstlers. Darunter sind Installationen, Skulpturen und Gemälde, von denen einige zum ersten Mal öffentlich gezeigt werden. Zu den ikonischen Serien, die in der Ausstellung zu sehen sind, gehören unter anderem die berühmten „Natural History“-Werke (Formaldehyd-Skulpturen), Spin Paintings, Medizinschränke und die großformatigen Spot- und Schmetterlingsbilder. Die Ausstellung ist noch bis zum 24. November zu sehen und bietet die perfekte Gelegenheit, den exklusiven Bierkrug zu erwerben.

Das Sammlerstück ist im MUCA Shop erhältlich

Der limitierte Bierkrug ist ab dem 21. September exklusiv im MUCA Shop zum Preis von 65 Euro erhältlich. Die Auflage ist limitiert, pro Person kann nur ein Krug (0,5 Liter) erworben werden. Die Verbindung von Kunst und Oktoberfest macht den Bierkrug zu einem begehrten Sammlerstück. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Exemplar, bevor diese einmalige Auflage vergriffen ist.

Weitere Informationen zu diesem einzigartigen Sammlerstück und zur Ausstellung von Damien Hirst finden Sie auf der Website des MUCA unter https://www.muca.eu/ .

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MUCA München – Museum of Urban and Contemporary Art
Frau Stephanie Utz
Hotterstraße 12
80331 München
Deutschland

fon ..: +49 (0)89 2155 243 10
fax ..: +49 (0)89 2155 243 19
web ..: https://www.muca.eu/
email : info@muca.eu

Das im Dezember 2016 gegründete MUCA ist Deutschlands erstes Museum für Urban Art. Das MUCA als Begegnungsstätte für Urban und Contemporary Art besticht durch eine hochkarätige Ausstellungsprogrammatik. Auf mehreren Kunsterlebnisebenen werden im MUCA nicht nur die Werke renommierter, international gefeierter Künstler und Künstlerinnen gezeigt, uns ist es ebenfalls ein Anliegen experimentellen Formaten und interessanten Positionen eine Plattform zu bieten.

Das MUCA versteht sich nicht nur darin, Urban Art in den zeitgenössischen Kunstdiskurs einzufügen und eine junge Kunstform zu musealisieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Kunstvermittlung. Die Ausstellungen werden durch ein umfangreiches Programm mit Künstler- und Expertengesprächen, Lesungen und Führungen begleitet.

Darüber hinaus bietet die ständige Sammlung des MUCA über ein Vierteljahrhundert an Einblicken in die wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen Kunst des 21. Jahrhunderts. Heute zählen zur MUCA Sammlung bedeutende Werke von Künstler und Künstlerinnen aus den Bereichen der Urban und Contemporary Art. Sie umfasst über 1.200 Objekte und Werke.

Pressekontakt:

SEOfolgreich
Herr Christoph Specht
Brienner Straße 29
80333 München

fon ..: +4989200077840
web ..: https://www.seofolgreich.de/
email : hallo@seofolgreich.de