Norbi präsentiert seinen Sommerhit „Hasta Mañana Señorita“

Der Berliner Fröhlichmacher mit Herz bringt seinen neuen Schlager-Hit heraus.

BildPünktlich zum Sommerbeginn veröffentlicht Norbi, der Berliner Fröhlichmacher mit Herz, seinen neuen Song „Hasta Mañana Señorita“. Der Text, der wieder einmal aus seiner eigenen Feder stammt, sowie die eingängige Melodie von Hannes Marold, ergänzen sich zu einem wunderbaren Mitsing-Schlager, der auch zum Mittanzen einlädt. Auch wenn es in diesem Lied inhaltlich kein Happy End gibt, verspricht es doch, die Zuhörer mit seinem charmanten und eingängigen Rhythmus zu begeistern.
Von Duetten zu Solotiteln: Norbi zeigt seine Vielseitigkeit.

Nach einer Reihe von erfolgreichen Duetten mit Cindy Berger, ist es für Norbi nun wieder Zeit für einen Solotitel. Norbi und Cindy Berger fanden über die Service-Plattform Careship zueinander, die Alltagshelfer an Senioren und pflegebedürftige Menschen vermitteln. In Zusammenarbeit mit Careship organisiert Norbi seit fünf Jahren den „Kaffeeklatsch“.

Der „Kaffeeklatsch“ – Ein Highlight für Senioren

Der Kaffeeklatsch ist eine äußerst beliebte Veranstaltung, die Talk und Musik vereint. Hier dürfen die großen Hits von Cindy und Bert natürlich nicht fehlen. Aber auch Norbi´s eigene Erfolgstitel wie „Banjo Boy“ oder „Ich mach aus deinem Alltagsgrau ein Himmelblau“ sorgen bei den Senioren für beste Laune. Norbi, liebevoll als der „Berliner Fröhlichmacher mit Herz“ bekannt, versteht es sein Publikum zu unterhalten und zu begeistern.

Ein Künstler mit Herz und Seele

Norbi hat sich durch seine herzliche Art und seine musikalischen Fähigkeiten einen festen Platz in den Herzen vieler Menschen erobert. Seine Lieder, die Lebensfreude und Emotionen gleichermaßen vermitteln, machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene. Die Single wird über das Label Schlagerhimmel am 14.06.2024 veröffentlicht und ist damit der perfekte Soundtrack für die warme Jahreszeit.
Feiern Sie den Sommer mit Norbi´s neuem Hit und lassen Sie sich von seiner Musik verzaubern.

Label und Labelcode: Schlagerhimmel, LC 92267
Text: Norbert Wohlan
Musik: Hannes Marold
VÖ-Datum: 14.06.2024
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web auf www.norbi-schlager.de und bei Norbi Wohlan in den sozialen Medien
Quelle: Norbi-Entertainment

web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/

Promotion- und Presseagentur:

Hans Peter Sperber
Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

Rock Heads – Dead and Alive

Eine Rock-Art Ausstellung zu Ehren des Künstlers Ole Ohlendorff
Vom 26. August bis 01. September 2024

BildDie Stadt Winsen (Luhe) präsentiert vom 26. August bis 1. September 2024 im Marstall die international bekannte Künstlerlegende Ole Ohlendorff mit einem besonderen Ausstellungs-Event und ehrt damit den 1958 in Winsen (Luhe) geborenen Künstler und Kulturpreisträger des Landkreises Harburg hiermit für sein malerisches Lebenswerk. ROCK HEADS – DEAD & ALIVE. Hierbei handelt es sich um eine Galerie der Gegenwart, welche aus der Vergangenheit kommt und sich an die Zukunft richtet und ist die umfangreichste Gemäldesammlung von Musiker Portraits weltweit.

Als Rockmusik Fan fühlt sich Ole Ohlendorff seit 1996 zu einer besonderen Mission berufen. Seine Helden mittels Farbe und viel Herzblut auf die Leinwand zu zaubern, lautet die Devise. Er begibt sich dabei malerisch auf eine Zeitreise durch die Musikhistorie und gleichsam auch durch die eigene Biografie.

Die Trägersubstanzen dieses Monuments der Erinnerungskultur sind die großen Themen Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergänglichkeit. Die Ästhetik seiner Portraits dient hier oftmals nur der Verpackung. Ohlendorff schaut in seinen Gemälden gerne auch mal hinter die „Promi-Maske“, fernab von Ikonen-, Legenden- und Starkult.

Die über zweihundert bisher gemalten Portraits besitzen, unabhängig von den Menschen, die dahinterstecken, eine extrem starke Präsenz. Nicht weiter verwunderlich: denn Gesichter sind, genau wie Gallions Figuren, stets an vorderster Front, vom Klima und vom Wind des Lebens gegerbt – Maske, Schild und Wunde zugleich.

Jedes Bild aus seiner Sammlung hat einen anderen Stil: von Foto- und Neorealismus über Popart bis hin zum Psychedelischen. Die Porträts sind nicht nur einfache Gemälde, sie stehen für Geschichten, ja für Lebensgefühle. Die Fixsterne auf dem Pop-Olymp sind hier ebenso vertreten wie auch viele nicht so bekannte Protagonisten aus dem großen Musikuniversum. Ein nachdenklicher Johnny Cash mit seinem letzten Interview, welches er dem amerikanischen Time Magazine gegeben hat, ein prophetischer Bob Marley auf originaler Hanfleinwand gemalt, der amerikanische Soul-Sänger Marvin Gaye als Schlagzeile auf einer BILD Zeitung Titelseite. Ohlendorff kombiniert Ölfarben mit Collagen aus Zeitungsartikeln und Plattencovern, oder er befestigt Original-Stacheldraht von der innerdeutschen Grenze auf der Leinwand wie beim Porträt des DDR-Musikers Klaus Renft. Und hin und wieder kommt auch „Winsener Heimaterde“ ins Spiel.

In bundesweiten Ausstellungen waren seine Werke zu bewundern, unter anderem im Deutschen Rock & Popmuseum in Gronau, auf der Musikmesse Frankfurt, dem Wacken Open-Air-Festival, auf der Popkomm Berlin, dem Burg Herzberg Hippie Festival, auf dem Reeperbahn Festival Hamburg und viele mehr…

Somit fungiert Ole Ohlendorff seit Jahrzehnten als eine Art internationaler Kulturbotschafter für seine Heimatstadt Winsen (Luhe) auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Vom 26. August bis zum 1. September 2024 verwandelt sich nun der Winsener Marstall am Schlossplatz quasi in eine „Rock & Roll Hall Of Fame“!

Das Projekt „The Magic Of A Tale“ wird erstmals im Rahmen einer Ausstellung in Szene gesetzt. Sound und Lichttechnik werden dabei gezielt eingesetzt, um speziell für diese Ausstellung die Beiträge von etlichen bekannten Persönlichkeiten effektvoll zu präsentieren. Bei „The Magic of a Tale“ erzählen prominente Weggefährten von Ole Ohlendorff Geschichten und Anekdoten über die gemalten Musiker:innen aus der Serie DEAD ROCK HEADS. Mit dabei sind unter anderem Metal-Queen Doro Pesch, Radio- und Kabarett Legende Henning Venske und auch der inzwischen selbst verstorbene Gunter Gabriel.

Im Rahmen dieser kommenden Kunstausstellung sollen auch Wortbeiträge Winsener Bürger:innen die Ausstellung bereichern. Unter dem Motto: Erzähle deine Geschichte zum Thema „Winsen und Musik“ und sei mit dabei als gelebter Bestandteil lokaler Erinnerungskultur, werden hierzu Geschichten in Anlehnung an das Projekt „The Magic of a Tale“ zu hören sein.

Anlässlich des Jubiläums zur 50-jährigen Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Pont de Claix wird die Stadt Winsen (Luhe) am 31.08.2024 ein großes Fest der Kulturen ausrichten. Neben Pont de Claix hat Winsen (Luhe) weitere Partnerstädte wie Pritzwalk, Drezdenko (Polen) und die Präfektur Fukui (Japan). Ole Ohlendorff hat zu Ehren dieser Partnerstädte Musiker Portraits aus diesen jeweiligen Ländern gemalt, die dann im Rahmen des Festes der Kulturen als Weltpremiere präsentiert werden.

Das Atelier von Ole Ohlendorff befindet sich übrigens seit 2021 in der KulturBäckerei Lüneburg. Ein kreativer Ort mit wechselnden Ausstellungen nationaler wie internationaler Kunst, Theatersaal und Kunstschule, sowie zwölf gläsernen Atelierräumen.

Website KulturBäckerei: www.kulturbaeckerei-lueneburg.de

Dieses Ausstellungs-Event wird unterstützt von folgenden Partner:innen:

Stadt Winsen (Luhe)

Lüneburgischer Landschaftsverband

Stadtwerke Winsen (Luhe)

Sparkasse Harburg-Buxtehude

KOCH-Anhängerwerke

Soetebiers Dorfbäckerei

City-Marketing Winsen

Ausstellungsort:

Marstall

Schloßplatz 11

21423 Winsen (Luhe)

Zeitraum:

26. August – 1. September 2014

Öffnungszeiten:

Mo – So. 10 bis 18 Uhr

Vernissage:

Sonntag, den 25. August 2024

Abendveranstaltungen sind in Planung für:

Dienstag, den 27. August 2024

Donnerstag, den 29. August 2024

Der Vorverkauf hierzu beginnt in Kürze!

Fest der Kulturen:

Samstag, der 31. August 2024 von 10 bis 18 Uhr

Veranstalter:

Stadt Winsen (Luhe)

Änderungen im Ablauf vorbehalten!

Ole Ohlendorff online:

Website:

www.ohlendorff-art.de

Hashtags:

#oleohlendorff #ohlendorffart #deadrockheads #rocklegendsalive

#themagicofatale #tmoat #spillingthebeans #kulturbäckereilüneburg

#combiful #marstall #kunstausstellung #winsen

combiful GmbH
Herr Hanno Maack
Salomon-Petri-Ring 79

fon ..: +49 40 39806366
web ..: https://www.combiful.com
email : press@combiful.com

Moin und herzlich Willkommen bei der combiful GmbH
Mit Leidenschaft und vollem Einsatz agieren wir bereits seit 3 Jahrzehnten als Dienstleistungsagentur im Event-, Cruise und Tourneebereich. Wir beschäftigen uns mit dem strategischen Aufbau von Künstler*innen sowie Event und Entertainment Konzepten und führen diese zur Marktreife bzw erweitern und optimieren diese unter Einbeziehung von Marketingzielen. Unser Team entwickelt hierzu inhaltliche Konzepte und medientechnische Lösungen für Events, Cruise Productions und Shows aller Art.

Zu unseren Referenzen zählen:
Rockliner, Udo Jürgens, Reamonn, Ole Ohlendorff, TUI Cruises, Nana Mouskouri, Beat-Club – The Story, Udo Lindenberg, Stars del Mar, Rea Garvey, Norman Keil, Beiersdorf AG, Full Metal Cruise, Volkswagen, Vodafone, Deutsche Vermögensberatung, World Club Cruise u.v.m.

combiful GmbH
Herr Hanno Maack
Salomon-Petri-Ring 79

fon ..: +49 40 39806366
email : press@combiful.com

Geri´s Alpengaudi (Schlagerparty) unterm Sternenhimmel

55 Jahre Musik

BildBei der 20. Geri’s Alpengaudi, (Schlagerparty) in Rankweils Event-Location Firmament am 2 – 4 August, wird es legendär, denn Geri der Klostertaler feiert auch noch sein 35jähriges Bühnen-Jubiläum als Musiker und Sänger.
Mit dem Geschäftsmodell der guten Laune hat der „ewige Lausbua“ mit seinem 1000 Watt-Lächeln hochkarätige Gäste wie z.B. die Queen des Deutschen Schlagers CLAUDIA JUNG oder das „Jenseits von Eden-Urgestein“ NINO DE ANGELO geladen.Dazu noch die Silvanas, Daniel Martinez, Alex Pezzey, Liane, die Partyhelden, Monique und mehr.
Lass uns deshalb gemeinsam feiern, dann schaffen wir Erinnerungen, die uns ein Leben lang begleiten – bei Geri’s Alpengaudi am 2 – 4. August in Rankweil!
Geri der Klostertaler ist als Sänger, besonders in Österreich sehr bekannt und feiert mit seinen Liedern im Alpenstaat und gesamten Alpenraum Erfolge.

Youtoube Link Alpengaudi Trailer

Weitere Infos über Eintrittskarten und Ablauf unter: www.geriderklostertaler.at
Quelle: Büro Geri der Klostertaler

Promotionagentur:

Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
http://sperbys-musikplantage.over-blog.com und www.sperbys-musikplantage.de

Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, Instagram, Xing, LinkedIn sowie sehr ausgiebig auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik in anderen Sprachen.

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. An den folgenden Samstagen wird die Show dann wiederholt.

web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/

Promotion- und Presseagentur: