AOK Firmenlauf Potsdam: Welche Firma läuft 2024?

Beim AOK Firmenlauf Potsdam 2024 werden wohl historische Rekorde gebrochen. 15 Jahre nach der Premiere rechnen die Veranstalter mit 5.000 Teilnehmern.

BildEinmal mehr werden am Dienstag, dem 28. Mai, 5 historisch wertvolle Kilometer rund um den Park Sanssouci absolviert. Start und Ziel sowie der Location-Bereich für das sportliche Netzwerkevent ist die Mopke-Fläche vor dem Neuen Palais.

Alle, die dabei sind, können die Atmosphäre und das historische Flair von Brandenburgs Landeshauptstadt in vollen Zügen genießen. Denn beim AOK Firmenlauf geht es ganz bewusst nicht um sportliche Höchstleistungen. Vielmehr stehen Teamgeist, Wir-Gefühl und Spaß am gemeinsamen (Lauf-)Erlebnis im Vordergrund. Walken ist ausdrücklich erlaubt, aus Sicherheitsgründen müssen Stöcke aber zu Hause bleiben.

Firmenlauf-Erlebnis schweißt zusammen

„Bestnoten und Rekordzeiten sind nicht das oberste Ziel. Den Teilnehmenden geht es vor allem darum, im Team gemeinsam Zeit zu verbringen, um ein Miteinander außerhalb des Arbeitsplatzes und um Erlebnisse, die im wahrsten Sinne des Wortes zusammenschweißen“, betont Michael Rieß, geschäftsführender Gesellschafter der Sportmacher GmbH, die den AOK Firmenlauf organisiert.

„Davon profitiert vor allem der Mannschaftsgeist in den Unternehmen – ein entscheidender Vorteil, um Mitarbeitende langfristig zu binden“, so Rieß.

Eine schnelle Buchung für Firmen aus der Region lohnt sich: Bis zum 29. Februar 2024 gibt es zur Online-Anmeldung ein Motivationspaket kostenlos dazu. Die darin enthaltenen Plakate, Postkarten und Türanhänger sollen die Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme motivieren. Für die Verantwortlichen in den Unternehmen dienen sie zugleich als direktes Rückmelde-Tool. Praktischer geht es kaum.

Rennen im vollen Gange: Wer wird „Sportlichste Firma“?

Und noch ein weiterer Grund spricht für eine schnelle Anmeldung: Die freien Plätze werden knapp. Mittlerweile sind 3.000 Teilnehmende aus über 150 Firmen fix am Start. Schon jetzt ist der Kampf um den wichtigen Titel „Sportlichste Firma“ im vollen Gange. Wer wird wohl 2024 das Team mit den meisten Firmenläufern stellen?

Aktuell vorn im Rennen dabei sind die Uni Potsdam, der Verein Oberlinhaus als Titelverteidiger, die Hoffbauer-Stiftung, die e.dialog Netz GmbH, das Klinikum Ernst von Bergmann sowie die Landeshauptstadt Potsdam.

Noch ist das Rennen an der Spitze offen. Auch Neueinsteiger haben jetzt noch die Chance, vorn mitzumischen – wenn sie genügend Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme motivieren. Bei den Veranstaltern laufen die internen Abfragen auf Hochtouren, neue Zahlen werden regelmäßig nachgemeldet.

„Kreativste Firma“: Das originellste Outfit gewinnt

Auch wenn es nicht per se um sportliche Höchstleistungen geht, bietet der AOK Firmenlauf einige Möglichkeiten, sich spielerisch miteinander zu messen. Bei der Sonderwertung „Kreativste Firma“ geht es etwa darum, welches Unternehmen mit dem originellsten Outfit punkten kann.

Wer aber doch ein bisschen schneller laufen und Bestzeiten erreichen will, hat dazu ebenfalls die Möglichkeit. Wäre doch cool, wenn die Auszubildenden den Chefs und Chefinnen einmal davonlaufen, oder das Mixed-Team der eigenen Firma so gut läuft wie kein anderes.

Tipp: Wer besonders ambitionierte Teammitglieder vornweg laufen lassen will, kann im Rahmen der Anmeldung sogenannte „Durchstarter“-Plätze buchen. Dann ist ein Startplatz in der ersten Reihe für sie garantiert.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden sich unter: firmenlauf-potsdam.de

Tausende glückliche Menschen beim AOK Firmenlauf – und besseres Wetter als im vergangenen Jahr, das wünscht sich Conrad Kebelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Sportmacher GmbH. „Ob wir die magische Schallmauer von 5.000 Aktiven tatsächlich durchbrechen können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. In jedem Fall wird sich unsere Wirtschaftsregion wieder einmal von ihrer sportlichsten Seite zeigen.“

Der AOK Firmenlauf Potsdam 2024 im Überblick:

Ort:

Mopke-Fläche vor dem Neuen Palais (Veranstaltungsbeginn: 16 Uhr)

Start:

28. Mai 2024, ab 18 Uhr (5 Startwellen, jeweils im 15-Minuten-Abstand)

Strecke:

5 Kilometer, rund um den Schlosspark Sanssouci

Teilnehmer-Präsent:

Firmenlauf-Kaffeepott

Service:

Elektronische Zeitnahme, PDF-Urkunde, individuelles Zieleinlauf-Video

Wertungen:

Team & Einzelwertungen (u. a. schnellste*r Chef*in, schnellste Fachkraft)

Sonderwertungen:

„Sportlichste Firma“ (meiste Starter) & „Kreativste Firma“ (originellstes Outfit)

Anmeldung/Infos:

firmenlauf-potsdam.de

Die Sportmacher GmbH
Herr Conrad Kebelmann
Dreiserstr. 4

fon ..: 030-3464 958 77
web ..: https://www.firmenlauf-potsdam.de
email : kebelmann@diesportmacher.de

Über Die Sportmacher GmbH, Veranstalter des AOK Firmenlaufs in Potsdam

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz sind die Sportmacher für die Durchführung von vier erfolgreichen Firmenläufen (Chemnitz, Leipzig, Potsdam und Braunschweig) verantwortlich.

Im Jahr 2023 bewegten Die Sportmacher knapp 40.000 Menschen. Dabei konnten mehr als 2.000 Arbeitgeber „zum Laufen“ gebracht werden. 2024 soll die Marke von 45.000 Läuferinnen und Läufern überschritten werden, die an einem der vier Firmenläufe teilnehmen.

Weitere Infos zum Team der Sportmacher unter: www.firmenlauf-potsdam.de/team

Die Sportmacher GmbH
Herr Conrad Kebelmann
Dreiserstr. 4

fon ..: 030-3464 958 77
email : kebelmann@diesportmacher.de

Lahnstein: Langjährige Physiotherapiepraxis feiert Umzug und eröffnet Café Lotus.

Lahnstein: Informationsabend Dr. Hartmut Wolff – „Ursachen und moderne Lösungen von Rückenschmerzen“

BildDie renommierte Physiotherapiepraxis hat ein neues Zuhause gefunden und lädt Sie herzlich ein, dies gemeinsam zu feiern. Ab sofort finden Sie uns im Rheinquartier am Wenzelplatz 5-7 .

Wir freuen uns, Ihnen am Samstag, den 09.03.2024, von 10 bis 18 Uhr unsere neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines Tages der offenen Tür zu präsentieren. Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Expertise in der Physiotherapie und entdecken Sie, wie wir unser Wissen für Ihre Gesundheit einsetzen.

Als besonderes Highlight dieses Tages eröffnen wir auch das Café Lotus, das eine entspannte Atmosphäre und köstliche Leckereien bietet.
Genießen Sie gemeinsam mit uns diesen besonderen Moment.

Zusätzlich möchten wir Sie herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, den 13.03.2024 um 18:30 Uhr, einladen. Dr. Hartmut Wolff wird dabei über das wichtige Thema „Ursachen und moderne Lösungen von Rückenschmerzen“ referieren und Ihnen wertvolle Einblicke geben.
Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine kurze Anmeldung für den Vortrag, entweder per Mail oder telefonisch.

Wir freuen uns darauf, Sie sowohl am 09. März als auch am 13. März begrüßen zu dürfen und stehen für Interviews sowie weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Praxisgemeinschaft für PHYSIOTHERAPIE
Agnes Moosmann & Dorota Bromma

Wenzelplatz 5-7
56112 Lahnstein

praxis@physio-lahnstein.de

Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst

web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.de

Antonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios Deutschland

Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst

web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.de

www.elite-fitness.at – Fitnessstudio in Leonding gesucht?

ELITE Fitness Linz-Oberösterreich – Fitnessstudio Linz-Leonding

Elite Fitness Linz-Oberösterreich ist die erste Anlaufstelle für alle, die nach einem Fitnessstudio in Leonding suchen. In diesem renommierten Fitnessstudio, das sich im Herzen von Oberösterreich befindet, dreht sich alles um Fitness, Abnehmen, Personaltraining und Gesundheit. Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen und Einrichtungen bietet Elite Fitness Linz-Oberösterreich ein umfassendes Fitnesserlebnis für jeden. Das Fitnessstudio in Linz-Leonding zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und ein niveauvolles Ambiente aus. Hier fühlen sich die Mitglieder willkommen und gut aufgehoben. Die persönliche Betreuung durch Fitness-Spezialisten aus Linz-Leonding ist ein besonderes Merkmal von Elite Fitness. Jedes Mitglied erhält individuelle Unterstützung und Beratung, um seine Fitnessziele effektiv zu erreichen.

Eine der Hauptattraktionen von Elite Fitness Linz-Oberösterreich sind die modernen Technogym-Geräte, die eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten bieten. Egal, ob Sie Ihre Ausdauer verbessern, Muskeln aufbauen oder Fett verbrennen möchten – mit den hochwertigen Geräten von Technogym ist alles möglich. Darüber hinaus verfügt das Fitnessstudio über eine Sauna und ein Solarium, die perfekte Ergänzung zu Ihrem Training sind und Ihnen helfen, sich zu entspannen und zu regenerieren. Elite Fitness Linz-Oberösterreich bietet auch eine Vielzahl von Kursen an, die von hochprofessionellen Trainern geleitet werden. Von Rückenfit über Pilates bis hin zu Yoga – hier finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihren Körper ganzheitlich zu trainieren und Ihre Gesundheit zu verbessern.

Diese Kurse sind nicht nur effektiv, sondern machen auch Spaß und sorgen dafür, dass Sie motiviert bleiben. Ein weiterer Vorteil von Elite Fitness Linz-Oberösterreich ist das Angebot an Personal Training. Egal, ob Sie neu im Fitnessbereich sind oder Ihre Trainingsroutine optimieren möchten – ein Personal Trainer kann Ihnen helfen, Ihre Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Mit maßgeschneiderten Trainingsplänen und individueller Betreuung werden Sie garantiert Ergebnisse sehen. Für diejenigen, die gezielt abnehmen möchten, bietet Elite Fitness Linz-Oberösterreich spezielle Programme an, die auf eine nachhaltige Gewichtsreduktion abzielen. Diese Programme kombinieren gezieltes Training mit einer ausgewogenen Ernährung, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Mit der Unterstützung erfahrener Trainer und Ernährungsberater können Sie Ihren Traumkörper erreichen und langfristig halten. Gesundheitsbewusstes Ganzkörpertraining steht bei Elite Fitness Linz-Oberösterreich im Mittelpunkt. Das Ziel ist es, nicht nur die äußere Erscheinung zu verbessern, sondern auch die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern. Durch regelmäßiges Training und eine ausgewogene Ernährung können Sie nicht nur Ihren Körper formen, sondern auch Ihr Immunsystem stärken und Krankheiten vorbeugen. Insgesamt bietet Elite Fitness Linz-Oberösterreich ein umfassendes Fitnesserlebnis für alle, die nach einem Fitnessstudio in Leonding suchen. Mit persönlicher Betreuung, modernsten Einrichtungen und einem breiten Angebot an Kursen und Programmen ist dieses Fitnessstudio die ideale Wahl für alle, die ihre Fitnessziele erreichen möchten. Treten Sie noch heute bei und erleben Sie die Vorteile von Elite Fitness Linz-Oberösterreich!

Herr Gerhard Haugeneder

fon ..: 0732 67 40 71