Immobilienexpertin Kerstin Elpel gewinnt Excellence Award

Wilhelmshavenerin gewinnt Exellence Award beim Speaker Slam 2022 –
Kerstin Elpel holt als Wertsteigerin für Immobilien den Sieg mit viel Herz und Expertenwissen in die Jadestadt

BildDie Wilhelmshavener Immobilienexpertin Kerstin Elpel schaffte es am Wochenende beim diesjährigen Speaker Slam ganz oben auf das Treppchen. Der internationale Redewettbewerb wurde am 14. Januar 2022 im rheinland-pfälzischen Mastershausen ausgetragen. Mit ihrem emotionalen Beitrag zum Thema „Sichtbarkeit und Erfolg der Präsentation im Immobilienverkauf“, konnte Kerstin Elpel nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit der Bühnenperformance begeistern. In einer Vorqualifikation musste die Diplom-Kauffrau bei einem Silent Speaker Battle die Jury, bestehend aus den Audioexpertinnen Selina Hare und Johanna Teimann (Radio/Podcast) und Josua Laufer (Geschäftsleitung des Expertenportals) überzeugen. In dem Wettbewerb setzte sich Kerstin Elpel durch und wurde als Exellence-Preisträgerin gekürt.
Kerstin Elpel: „Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt sprechen. Das ist die Kunst, die es beim Internationalen Speaker Slam zu beherrschen gilt. Deshalb ist der Award eine besondere Herausforderung. Man hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.“
Der Rede-Wettbewerb war in den vergangenen Jahren bereits in New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München zu Hause. Der sehr ländliche Austragungsort des diesjährigen Speaker Slam war der Pandemie geschuldet. Das tat der internationalen Bedeutung des Wettbewerbs aber keinen Abbruch. 45 Teilnehmer aus Wirtschaft und Wissenschaft aus sieben Nationen und fünf Sprachen begeisterten und überzeugten. In einem Youtube-Livestream wurden laut Veranstalter, den Scherer Studios, zusätzlich potenzielle hunderttausend Zuhörer erreicht. Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury wählt unter allen Teilnehmern die Gewinner aus.

Kerstin Elpel bezeichnet sich selbst als eine Immobilienmaklerin für Mensch und Immobilie mit viel Herz und Leidenschaft. Ihr Ruf ist dabei mittlerweile über die Grenzen von Wilhelmshaven hinaus in ganz Deutschland bekannt. Sie gehört als Landesdirektorin und Beiratsmitglied dem Landesverband BVFI (Bundesverband für die Immobilienwirtschaft) an und ist auch im heimischen Umfeld als Netzwerkerin im BNI und Lions Club aktiv. Die Diplom-Kauffrau und Dekra zertifizierte Sachverständige erhielt in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Auszeichnungen. Dazu gehören der Titel „Best Property Agent“ von Europas größtem Immobilienmagazin Bellvue. Sie gehört zu den Top Maklern des Capital Makler Kompass und den Top Immobilienmaklern 2020 des Magazins Focus. Als Co-Autorin hat Kerstin Elpel 2020 ihr erstes Buch herausgegeben. Eine besonders ausgefeilte Exposégestaltung inklusive deren Digitalisierung und ein durchdachtes und qualifiziertes Vermarktungskonzept gehört zu der Expertise der Immobilienfachfrau. Ihr Fach-wissen gibt sie in Form von Coaching auch an andere Makler weiter. Ihr Ziel: eine Immobilie muss die höchste Wertigkeit bekommen, die Eigentümer und Haus verdient haben. Die Empfehlungsquote an die Expertin bestätigen ihre Arbeit.

Century 21 Elpel & Kollegen
Frau Kerstin Elpel
Bismarckstrasse 241
26382 Wilhelmshaven

fon ..: 04421 5003880
web ..: https://century21wilhelmshaven.de

Beim internationalen Speaker Slam, der am 14. Januar 2022 in Masterhausen (RP) stattfand, hat die Immobilienexpertin Kerstin Elpel aus Wilhelmshaven einen beachtlichen Erfolg erzielt. Für ihren Kurz-Redebeitrag (Slam) wurde sie zur Siegerin gekürt und holt damit den Excellence Award 2022 in den Norden. Begründung der Speaker Slam Jury: „Kerstin Elpel ist eine Wertsteigerin für Immobilien“.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Medienhaus Jade/Weser
Frau Inga Bernsau
Gökerstrasse 77
26386 Wilhelmshaven

fon ..: 04421 777 2200
web ..: http://www.medienhaus-jadeweser.de

Prinz Fitness eröffnet Fitnessstudio in den Linzer Promenaden Galerien

Die Linzer Innenstadt wird ab dem 15. Jänner 2022 um ein neues Fitnessstudio reicher: das Prinz Fitness in den Promenaden Galerien.

Dabei folgt der Betreiber einem erprobten Konzept aus bestem Service und Kundenfokus. Das Prinz Fitness in Linz bildet den zweiten Standort neben dem Fitnessstudio in der Lederfabrik in Linz-Urfahr. Erprobtes Konzept kommt nun nach Linz: Das Konzept von Prinz Fitness findet bereits in der Lederfabrik an der Leonfeldner Straße 328 (B 126) großen Anklang und besteht aus kundenorientierter Betreuung, modernsten Geräten und einem ausgezeichneten Service zu fairen Preisen.

Dazu gehört eine Leistungsdiagnose, ein individueller Trainingsplan und die dazupassende Ernährung. Zum Eruieren des aktuellen Fitnesslevels wird eine vollumfängliche Körperanalyse mittels Inbody-Waage durchgeführt. Diese liefert Daten über die Zusammensetzung des Körpers aus Muskeln, Wasser und Fett um danach das Training dahingehend abzustimmen. Zudem kann mittels Laktat-Test eine Leistungsdiagnose durchgeführt werden.

Nach der Analyse folgt die Erstellung des individuellen Trainingsplans. Dieser hängt nicht nur von der Zusammensetzung des Körper und dem Fitnesslevel ab, sondern auch von Ihren Zielen. Diese können von der Gewichtsreduktion, über den Muskelaufbau, bis hin zur allgemeinen Verbesserung der Fitness führen. Aber auch Rehabilitation, Schmerzreduktion sowie Steigerung der Mobilität können im Fokus des Trainings stehen.

Damit diese Ziele bestmöglich erreicht werden, wird der Trainingsplan regelmäßig an die Fortschritte angepasst. Optional stehen Personal Trainer zur Verfügung, die Tipps zur Ausführung und zum Training geben und einen so manches Motivationstief überwinden lassen. Davon abgesehen, werden durch eine maßgeschneiderte Ernährungsberatung das Training und die Nährstoffe ideal aufeinander abgestimmt.

Zusätzlich gibt es diverse Supplements sowie Mineralgetränke für das Training. Ebenso kann man sich mithilfe eines kostenlosen WLANs im Internet surfen. Ein Handtuch-Service und das Solarium runden das Angebot ab.

Fitnessstudio ohne Bindung in Linz
Da die Nachfrage nach Fitnessstudios ohne Bindung zunimmt, sind auch bei Prinz Fitness sämtliche Abos ohne Bindung erhältlich. Dadurch kann von Monat zu Monat entschieden werden, ob man weiterhin dort trainieren möchte.

Herr Prinz Fitness

fon ..: +43 732 272030
web ..: https://www.prinzfitness.at/

Telefon:
Web: https://www.prinzfitness.at/ | Anfahrt: https://goo.gl/maps/jszoiKJmikSSKq2p8

Herr Prinz Fitness

fon ..: +43 732 272030
web ..: https://www.prinzfitness.at/

„Wenn der Tatortreiniger in die Firma kommt“

Der bekannte Tatortreiniger Marcell Engel startet ab sofort mit neuen spannenden Veranstaltungsangeboten für Firmen, Institutionen, Vereine und Einzelpersonen: „Tatort live“ oder „Cleaner`s day“.

BildMarcell Engel live in Unternehmen und bei Veranstaltungen

Frankfurt/Bad Soden, 14. Januar 2022. Marcell Engel ist seit 27 Jahren Tatortreiniger. Über 15.000 Einsätze zwischen Leben und Tod haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten haben ihn dabei begleitet. Immer wieder erhält er Fragen wie „Wie bewältigst du das alles?“ und „Hat sich dein Leben dadurch geändert?“. Marcell Engels Antwort ist kurz und prägnant: „Ja, vieles hat sich verändert. Ich mich vor allem.“ Als Speaker, Buchautor und aus seinen Podcast und Videos ist er vielen Menschen schon längst bekannt. Nun startet er mit einem einzigartigen Veranstaltungsangebot für Firmen, Gruppen und Einzelpersonen.

Dazu hat der Live-Performer und Speaker Engel drei neue Formate entwickelt, die packende Events und Veranstaltungen bieten. Angefangen von einem außergewöhnlichen Coaching-Programm für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter über „Tatort live – ein Tag als Tatortreiniger“ bis hin zu der Mitmach-Erlebnis-Show „Cleaner`s day – Wenn der Tatortreiniger in die Firma kommt“ reicht das Spektrum. Marcell Engel erzählt wie es zu diesem besonderen Konzept gekommen ist: „Die Nachfrage nach einem persönlichen Coaching und nach Veranstaltungen ist immer größer geworden. Und zwar von unterschiedlichen Gruppen – vom Unternehmer bis zum True Crime Fan.“ Immer häufiger erfolgten direkte Kontakte beispielsweise nach einer neuen Podcast-Folge „Todesursache“ oder einem Video „Tatort Leben“. „Da merkte ich, dass das Interesse meiner Zuhörer weit über die Tatort-Erzählung hinaus geht“, erläutert Engel. Und fügt hinzu: „Vermutlich weil ich auch darüber berichte, dass ich von den Toten lerne. Die Spuren, die sie hinterlassen, haben mich gelehrt, den Blickwinkel auf mich und mein Leben zu verstellen. Eine sehr spannende Erfahrung.“ Sein Fazit daraus: Altes loslassen und neues anpacken, ist eine Chance für die persönliche Weiterentwicklung – privat und beruflich. „Häufig sind es die schlimmsten Erfahrungen, die uns im Leben weiterbringen“, weiß der Tatortreiniger. In seinem Beruf ist er auf so manch schwere Probe gestellt worden.

Nun bietet er interessierten Firmen, Institutionen, Vereinen und Einzelpersonen die Gelegenheit, einiges nachzuerleben und sich damit auf Unbekanntes einzulassen, beispielsweise mit dem Programm „Tatort live“. Hier warten fünf Stationen rund um einen originalgetreu nachgebildeten Einsatz auf die Teilnehmer, die es in sich haben. Engel verspricht: „Das ist tatsächlich wie ein echter Tatort und Spannung pur. Mit völlig neuen Erfahrungen kann da jeder über sich selbst hinauswachsen“. Die Veranstaltung findet direkt im Headquarter von Marcell Engel in Hessen statt – auf Wunsch auch in einer anderen Location – und die Teilnehmer erhalten zum Schluss das „Tatort live“-Zertifikat.

Spannend geht es auch am Cleaner`s day zu. Da fährt Tatortreiniger Marcell Engel direkt in die Unternehmen und präsentiert eine ungewöhnliche Mitmach-Erlebnis-Show. Spektakuläre Tatort-Geschichten, packende Doku-Videos, geheimnisvolle Asservaten-Kisten und herausfordernde Mutproben bilden ein Gesamtpaket, bei dem alle Sinne zum Einsatz kommen. „Das ist mal was anderes als die klassischen Seminare und eignet sich hervorragend als Maßnahme zum Teambuilding. Denn das gemeinsame Erlebnis und die Lösung von außergewöhnlichen Aufgaben schweißt zusammen“, erläutert er.

Darüber hinaus bietet das „Coaching-Programm“ inhaltsspezifische Angebote wie „Mehr Erfolg im Job und Unternehmen“, „Problem versus Lösungen“ und „Lebensrealität – wir und unser Leben sind das Produkt unserer Gedanken“. In alle Bausteine fließen die Erlebnisse und Erfahrungen des langjährigen Tatortreinigers und Unternehmers ein. Allem voran sein Leitmotto „Ins Handeln kommen“. „Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und das wird sicher so bleiben. Aber all dies anzunehmen, nicht aufzugeben und nach vorn zu gucken, hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin“, meint Marcell Engel. Und sagt abschließend: „Ich freue mich über das große Interesse und die positive Resonanz, die ich in so kurzer Zeit mit meinen neuen Angeboten erreicht habe.“

Marcell Engel
Herr Marcell Engel
Friedrich-Uhde-Str. 7
65812 Bad Soden

fon ..: +49 69 995 860 893
web ..: https://www.marcellengel.com

Marcell Engel – der Tatortreiniger

Marcell Engel ist seit 27 Jahren Tatortreiniger. 27 Jahre Erfahrung und über 15.000 Einsätze haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten begleiten ihn seit Jahren bei Tatortreinigungen und Spezialdesinfektionen und berichten darüber. Das Interesse an seinem Tätigkeitsfeld inspirierte ihn dazu, 2021 sein erstes Buch „Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers“ zu veröffentlichen. Mit dem Start in das Jahr 2022 bietet der – auch als Mindset-Coach und Speaker bekannte – Unternehmer Live-Events für Firmen, Organisationen und Vereine an. Unter dem Titel „Cleaner`s day – Wenn der Tatortreiniger in deine Firma kommt“ lässt er in einer ungewöhnlichen Mitmach-Erlebnis-Show die Teilnehmer über sich selbst hinauswachsen. Darüber hinaus gibt es ein spannendes Mitmach-Event-Erlebnis „Tatort live“ direkt im Headquarter von Tatortreiniger Marcell Engel. Hier haben Firmen, Gruppen und Einzelpersonen die Gelegenheit, einen Tag in die Rolle des Tatortreinigers zu schlüpfen.

Gerade hat Marcell Engel zudem ein eigenes Magazin herausgebracht: Live or die Mag. Dort berichtet er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen zwischen Leben und Tod. Zudem ist er in 2022 live auf der Bühne mit seinem Programm „Der Tod und andere Glücksfälle“ zu sehen. Fans kennen ihn überdies aus den Podcasts „Todesursache“ und den Videos „Tatort Leben“.

Marcell Engel ist Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmen Akut SOS Clean GmbH, dessen Gründung auf das Jahr 1994 zurückgeht. Als Desinfektor und Tatortreiniger verantwortet über Tatortreinigungen hinaus ein breitgefächertes Angebot von über 50 Dienstleistungen.

Gesekus.Communication
Frau Marion Döbber