Winterstiefel mit Spikes: Sicherheit und Stil für winterliche Bedingungen

Tauchen Sie ein in die Welt von Jacalu, dem Spezialisten für robuste Freizeit-, Wander- und Trekking-Schuhe! Entdecken Sie unseren neuesten Clou: den Winterstiefel „Aik“. Funktionell,und modisch.

Unser Unternehmen ist als Spezialist für Freizeit, Wander- und Trekkingschuhe bekannt. An unserem Firmensitz im italienischen Montebelluna entwickeln wir seit über 40 Jahren robustes Schuhwerk mit Mehrwert zum fairen Preis. Unsere aktuellste Entwicklung ist der funktionelle und modische Winterstiefel „Aik“. Dieser flexibel nutzbare Winterstiefel aus strapazierfähigem Nylon mit synthetischem Nubuk punktet mit seinen bedarfsgerecht ausklappbaren Spikes. Der vegane Winterstiefel verfügt außerdem über rutschfeste Gummisohlen und eine wasserabweisende Membran.

Wir stellen vor: der anpassungsfähige Winterstiefel mit Spikes

Die Winterboots von Jacalu bietet als praktisches Extra im Sohlenprofil versenkbare Spikes. Die mit Spikes besetzten Kunststoff-Halbringe sind durch ihre rote Farbe erkennbar. Sie befinden sich an der Ferse und am Vorderfuß der Sohle. Durch die patente und einfach zu bedienende Vorrichtung kann der robuste Nubuk-Stiefel jederzeit veränderten Wetterverhältnissen angepasst werden. Dazu muss man den Winterstiefel nicht einmal ausziehen.

Unser Winterstiefel „Aik“ besteht aus synthetischem Nubuk, kombiniert mit strapazierfähigem Nylon. Die Fertigung erfolgt wie alle unsere Jacalu Modelle in unserer firmeneigenen Fertigungsstätte in Rumänien. Das Besondere an diesen Winterboots, verfügbar in den Größen 36 bis 47, sind die ausklappbaren Spikes. Bei Bedarf werden kurzerhand die in der Gummisohle versenkten Spikes einfach zur Schuhspitze bzw. Ferse hin umgeklappt. Dadurch liegt die mit Spikes besetze Seite oben und machen den Winterstiefel binnen weniger Sekunden rutschfest.

Warum Winterstiefel mit Spikes?

Viele Menschen warten seit Jahren auf eine patente Lösung für rutschige Wanderstrecken, plötzlichen Neuschnee und Glatteis. Auf den ersten Blick sehen unsere Nubuk-Winterstiefel „Aik“ wie sportliche Winterboots aus. Doch der „Aik“ bietet mehr als ein gewöhnlicher Winterstiefel. Seine dicke Gummisohle ist stark profiliert. Wir haben uns bewusst dazu entschieden die Laufsohle aus Gummi zu fertigen. Gummisohlen sind robust, langlebig und äußerst rutschfest. Das Material ist zudem deutlich strapazierfähiger als synthetische Sohlen. Selbst ohne ausgeklappte Spikes trotzt unser Modell „Aik“ unwegsamem Gelände sowie Kälte, Eis und Schnee. Durch die praktische siebenfache 2-Zonen Schnürung kann der Schuh individuell dem Fuß angepasst werden, was für noch mehr Stabilität und Sicherheit sorgt.

Die Winterboots „Aik“ von Jacalu sind bequem, leicht und werden schnell zu einem unverzichtbaren Begleiter bei Eis und Schnee. Verlässlich warm hält das synthetische Wollfutter, das zusätzlich ein gutes Feuchtigkeitsmanagement bietet, damit die Füße auch von innen zuverlässig trocken bleiben. Unser Winterstiefel „Aik“ ist zudem mit einer J-Tex Membran ausgestattet, unverzichtbar für gute Winterboots. Diese Membrane macht den Winterstiefel atmungsaktiv und wasserabweisend. Praktisch sind auch die herausnehmbaren Einlegesohlen, die bei Bedarf zum Beispiel auch durch orthopädische Einlagen ersetzt werden können. Das aktuelle Modell aus der Jacalu-Kollektion ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Der Clou unseres neuen Winterstiefels ist die praktische patentierte Anti-Rutsch-Vorrichtung in der profilierten Trekkingsohle. Mit den im Sohlen-Profil versenkten Spikes kann der „Aik“ in wenigen Sekunden rutschfester gemacht werden. Sind die Spikes eingeklappt unterscheidet sich die Sohle nicht von herkömmlichen Modellen. Werden die Spikes jedoch ausgeklappt, hat man in kürzester Zeit einen zuverlässigen Begleiter für Eis uns Schnee. Die Spikes aus Metall gewährleisten stabilen Halt, verringern die Rutschgefahr und geben so Sicherheit auch in schwierigem Terrain.

Der Winterstiefel „Aik“ von Jacalu – Empfehlung für Sicherheit und Stil

Sicherheit ist bei vielen heute erhältlichen Schuhen ein vernachlässigter Faktor. Die angeblich rutschfesten Sohlen vieler Winterschuhe halten wegen ungeeigneter Materialwahl oder mangelnder Profilierung oft nicht das, was sie versprechen. Latex- oder Synthetik-Schuhsohlen werden auf feuchten Untergründen rutschig. Das Tragen nicht rutschfester Winterschuhe wirkt sich bei einem plötzlichen Wintereinbruch oft zum Nachteil des Trägers aus und Stürze sind leider häufig vorprogrammiert. Von hochwertigen Winterboots sollte man jedoch erwarten können, dass sie mit einer guten Membran ausgestattet und rutschfest sind.

Tatsächlich gibt es bereits eine praktische Lösung für das Problem. Mit Spikes besetze Gummi-Bänder – in der alpinen Fachwelt auch Grödel genannt – die man über die Schuhe ziehen kann, stellen die bisher beste Lösung des Problems dar. Doch oft liegen die Schuhspikes zuhause oder im Auto, wenn man sie benötigt. Die bessere Lösung, die jeder im Winter nutzen kann, sind im Sohlenprofil versenkbare Spikes. Die Spikes sind immer mit dabei und werden im Bedarfsfall einfach ausgeklappt.

Mit dem mitgelieferten praktischen kleinen Hebel werden die roten Spikes einfach umgeklappt und fest angedrückt. Hat man den kleinen Hebel nicht zur Hand gelingt das auch ohne Probleme mit den Fingern. Hohe Sicherheit und ansprechende Optik müssen sich bei einem Winterstiefel also keineswegs widersprechen.

Für wen sind Winterstiefel mit Spikes geeignet?

Nicht nur ältere Menschen fürchten im Winter plötzliche Glätte und glitschigen Schnee. Wer jemals bei Glatteis zu Schaden gekommen ist, hat vermutlich eine schmerzhafte Lektion gelernt. Die Betroffenen, aber auch die vorsichtigen Menschen, setzen zukünftig auf ein besseres Sohlenprofil. Mancher kaufte nach seinem Beinbruch womöglich mit Spikes besetzte Gummi-Bänder zum Drüberziehen. Das Problem ist nur, dass man diese Anti-Rutsch-Vorrichtungen nicht immer zur Hand hat. Die variabel nutzbare Konstruktion der Jacalu-Winterboots ändert das. Durch die ausklappbaren Spikes kann unser Winterstiefel während der Wintermonate jedem Schneefall oder plötzlichem Glatteis etwas entgegensetzen. Nicht nur ältere Menschen können nun sicher durch das Schneegestöber wandern.

Verfügbarkeit und Preis des Jacalu Winterstiefel „Aik“

Der sportliche Winterstiefel mit den Spikes ist ab sofort auf der Webseite von Jacalu.de erhältlich. Mit seinem fairen Preis von 124,90 Euro ist der Jacalu Winterstiefel „Aik“ im mittleren Preissegment angesiedelt. Seine hervorragende Verarbeitung, der hohe Tragekomfort und die größengerechte Passform zeichnen ihn aus. Wer in der kalten Jahreszeit gerne wärmere Socken trägt und einen Daumen breit Platz im Vorfußbereich bevorzugt, sollte „Aik“ vorsichtshalber eine Größe größer bestellen. Hinweise zur Passform bietet die im Shop interlegte Größentabellen des Winterstiefel „Aik“.

Im Übrigen ist der Jacalu „Aik“ zu 100% in Europa hergestellt.

SCIUS GmbH / Jacalu Shop
Herr Bernd Hähner
Mendelssohn-Bartholdy-Str. 17

fon ..: 056199792400
web ..: https://www.jacalu.de/
email : jacalu@scius.de

SCIUS GmbH / Jacalu Shop
Herr Bernd Hähner
Mendelssohn-Bartholdy-Str. 17

fon ..: 056199792400
web ..: https://www.jacalu.de/
email : jacalu@scius.de

Der Heuboden Dancing Club in Freiburg – eine Institution für alle Altersklassen

Die Club Szene in Freiburg und Umgebung ist fest in der Hand des überregional bekannten Heubodens. Der beliebte Dancing Club lockt mit Tanzveranstaltungen jedes Wochenende Feierwillige auf 2 Etagen.

BildUmkirch, 19.04.2024 – Das Wochenende ist fix verplant, der Heuboden Club lockt Feierlustige

Tauchen Sie ein in das pulsierende Freiburger Nachtleben! Der legendäre Heuboden Dancing Club begrüßt Sie zu unvergesslichen Abenden und Nächten voller Musik, Tanz und Lebensfreude. Erleben Sie die einzigartige Atmosphäre und sichern Sie sich Ihren Platz auf einer der zahlreichen anstehenden Veranstaltungen.

Musik, Tanzen und unvergessliche Nächte. Der ultimative Ort für Partys in der Region.

Der Heuboden Dancing Club antwortet auf den Ruf der Nacht mit einem breiten Angebot an Partys und Events, die die Herzen aller Nachtschwärmer höherschlagen lassen. Seit vielen Jahren ist der Heuboden Club eine feste Institution im Freiburger Nachtleben und lockt jede Woche Hunderte von Feierlustigen aus der Region und weit darüber hinaus an.

Die Veranstaltungen des Heuboden Clubs bieten ein breites Spektrum an Events, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Von den legendären Friday Beats über die stimmungsvolle Hay! Saturday Partys bis hin zu besonderen Events wie der Mallorca Party und der Beach Party ist im Heuboden für jeden Partygänger etwas dabei.

Der Club hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil des Freiburger Nachtlebens entwickelt, der für gute Partys, Vielfalt und unvergessliche Momente steht. Die zahlreichen unterschiedlichen Events spiegeln dabei die Vielfalt der Besucher wider, von jungen Partygängern bis hin zu denjenigen, die schon einige Nächte auf der Tanzfläche verbracht haben und immer noch die Energie und Freude am Feiern teilen.

Energie und Lebensfreude – hier sprüht das Leben

Die Atmosphäre im Heuboden Club ist unvergleichlich. Sobald man den Club betritt, spürt man die Energie und das pulsierende Leben, das den Ort ausmacht. Die Lichter, die Musik und die Menschen schaffen eine Atmosphäre, die zum Tanzen und Feiern einlädt.

Aktuelle Events wie die Mallorca Party und bevorstehende Veranstaltungen sind stets ein Magnet für Partybegeisterte. Die Beliebtheit und die zahlreichen Stammgäste des Heuboden Club sprechen für sich. Die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung ist beinahe greifbar.

Werden Sie Teil der Feier-Community

Tauchen Sie ein in die mitreisende Welt des Heuboden Dancing Clubs und erleben Sie unvergessliche Nächte voller Musik, Tanz und Lebensfreude. Sichern Sie sich noch heute Ihre Eintrittskarte für eine der nächsten Veranstaltungen, zum Beispiel der Mallorca Party, und lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre des Heubodens verzaubern.

Der Heuboden Dancing Club steht für unvergessliche Erlebnisse, neue Kontakte und lange Nächte voller Spaß und Tanz. Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, Teil dieser einzigartigen Community zu werden und geben Sie sich dem Rhythmus des Heubodens hin.

Besuchen Sie die Webseite oder die Facebook-Seite der Heuboden Event Gastronomie oder des Dancing-Clubs für weitere Informationen zu den Events und Reservierungen.

Heuboden GmbH
Herr Gerd Blum
Am Gansacker 3-6
79224 Umkirch

fon ..: 0049-7665-9343990
web ..: http://www.heuboden.de
email : info@heuboden.de

Der Heuboden – wie das kombinierte Erlebnis-, Hotel- und Tagungszentrum liebevoll genannt wird, ist weit über die Grenzen des Schwarzwaldes bis weit in die Schweiz hinein, bekannt und beliebt. Der Heuboden betreibt unter dieser Marke zwei Hotels, ein Gästehaus, ein Restaurant, das Tagungszentrum sowie drei Dancing Clubs.

Heuboden GmbH
Herr Gerd Blum
Am Gansacker 3-6
79224 Umkirch

fon ..: 0049-7665-9343990
web ..: http://www.heuboden.de
email : info@heuboden.de

Vespa Saisonstart 2024: der SIP Scootershop Open Day am 18. Mai

Der SIP Scootershop Open Day ist traditionell der jährliche Start in die Rollersaison in Landsberg am Lech!

BildImmer Mitte Mai setzen sich Rollerfahrer aus nah und fern in Bewegung, oft organisiert an Treffpunkten in München, Augsburg, Ingolstadt usw. und rollern zum SIP Scootershop – eine große Vespa- und Lambretta Sternfahrt nach Oberbayern!

Vespa und Lambretta Fans beim SIP Open Day 2023

Festival of 30 Years Performance & Style

Der nächste SIP Open Day in Landsberg findet am Samstag, 18. Mai 2024 statt – save the Date! Diese Veranstaltung wird das große Fest zu unserem 30 jährigen Jubiläum. Wir erwarten eine Vielzahl von Gästen aus dem In- und Ausland. Wir freuen uns auf alle, um gemeinsam diesen runden Geburtstag zu feiern.

Was erwartet euch bei uns?

* SIP Open Day Poster 2024
* Eintritt frei
* Knusprige Pizza von der Holzofen-Ape
* Speis und Trank von unserer italienischen SIPERIA Café-Bar
* Teile- und Gebrauchtrollermarkt
* Offizielle Präsentation der 30 Jahre SIP Custom Vespa um 12 Uhr
* Offizieller Turnier Sportlauf des Vespa Club von Deutschland
* Leistungsmessungen auf geeichtem P4 Amerschläger Prüfstand gegen 10 EUR freiwillige Spende (wer knackt den PS Rekord?)
* Photowall für alle Besucher
* Führungen durch Logistik und Verwaltung
* Hüpfburg für Kinder
* Stände von den Vespa Cowboys, Vespa Club München, Vespa Club von Deutschland
* Firmenstände von PINASCO, BFA, BITUBO, DUNLOP, EGIG, Scootering Magazine, RON Scooters (AT), Blechgefährten
* Live DJ Sound

Samstag abend großer Soulniter in Landsberg

Special dieses Jahr: abends Soul Allnighter in Landsberg im schönen Kellergewölbe des Moritz Clubs mit den Soul DJ-Legenden Harry und Schmidl aus Ried im Innkreis (AT). Unbedingt Übernachtung einplanen! Wir freuen uns sehr darauf mit euch unser Jubiläum zu feiern, das wird legendär!

Aktuelle Informationen hier auf unserer Facebook Seite. Bitte ZUSAGEN und informiert bleiben.

SIP TV Video vom Open Day 2023

Jedes Jahr entsteht ein SIP TV Video von unserem Open Day, hier ist das Video vom SIP Open Day 2023, auf unserem YouTube Kanal findest du noch viele weitere SIP Open Day Videos!

SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl
Marie-Curie-Str. 4
86899 Landsberg

fon ..: 081919699960
web ..: https://www.sip-scootershop.com
email : info@sip-scootershop.de

Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Rollerteile weltweit. Über 400.000 Kunden aus derzeit 54 Ländern, 55.000 verschiedene Teile lagernd und über 1900 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür. SIP Scootershop ist eine junge Firma mit 170 Mitarbeitern.

SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl