Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2021: Reduzierung auf To-go-Angebot

Stadt Wolfsburg und WMG reagieren auf aktuelle Entwicklungen

BildWolfsburg, 30.11.2021 – Seit dem 22. November veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) den Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der mittleren Porschestraße. Aufgrund der weiterhin steigenden Corona-Fallzahlen gilt in Niedersachsen ab Mittwoch, den 1. Dezember, nun die Corona-Warnstufe 2 mit verschärften Auflagen. Infolgedessen haben sich viele der Schausteller*innen dazu entschlossen, ihre Stände vorzeitig abzubauen. Aus diesem Grund wird die WMG den Wolfsburger Weihnachtsmarkt nach Rücksprache mit den städtischen Behörden auf ein weihnachtliches To-go-Angebot mit Speisen- und Handelsständen in der Porschestraße reduzieren. Das Angebot im NEULAND Haus des Weihnachtsmannes bleibt ebenso wie die weihnachtliche Lichtshow bestehen. Das To-go-Angebot beginnt am Freitag, den 3. Dezember. Am Mittwoch und Donnerstag, 1. und 2. Dezember, legt der Weihnachtsmarkt aufgrund des notwendigen Umbaus Ruhetage ein.

Mit Inkrafttreten der Warnstufe 2 in ganz Niedersachsen gilt für Bewirtungsleistungen und Fahrgeschäfte auf Weihnachtsmärkten die 2G-Plus-Regel und FFP2/KN-95-Maskenpflicht. Der direkte Austausch mit den Schaustellern und Marktbeschickern zum aktuellen Marktgeschehen und der Umsetzung der neuen Verordnungslage hat deutlich gemacht, dass eine wirtschaftlich vertretbare Weiterführung des Weihnachtsmarktes für die Schausteller unter den neuen Auflagen nicht mehr möglich ist.

Aus diesem Grund wird der Wolfsburger Weihnachtsmarkt nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, in einer Testphase unter der 2G-Plus-Regel fortgesetzt, sondern nach einer zweitägigen Ruhepause am Freitag, 3. Dezember, als dezentrales weihnachtliches To-go-Angebot weitergeführt.

„Unter der aktuellen Verordnungslage und dem Pandemiegeschehen ist es für alle Beteiligten eine riesengroße Herausforderung, den Grat zwischen einem sicheren und attraktiven sowie zugleich auch wirtschaftlich sinnvollen Veranstaltungskonzept zu meistern“, erklärt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. „Für die Innenstadt und den Handel ist der Weihnachtsmarkt gerade jetzt nach der pandemiebedingt umsatzschwachen Zeit ein wichtiger Baustein. Durch die Reduzierung des Weihnachtsmarktes auf ein To-go-Angebot bieten wir einerseits den Schausteller*innen eine situationsgerechte Möglichkeit, um dringend benötigte Umsätze zu erzielen, andererseits können die Wolfsburger*innen weiterhin weihnachtliche Atmosphäre in der Porschestraße erleben.“

„Schade, dass eine Fortsetzung des Weihnachtsmarktes unter den neuen rechtlichen Vorgaben für die Schausteller nicht mehr wirtschaftlich ist. Trotz allem freue ich mich und danke zugleich auch der WMG, dass ein kleineres vorweihnachtliches Angebot in der Porschestraße erhalten bleibt“, stellt Oberbürgermeister Dennis Weilmann abschließend heraus.

Voraussichtlich bis zum 23. Dezember werden einige der Marktbeschicker ihre Speisen und Handelswaren nun „to go“ entlang der Porschestraße anbieten. Getränkeangebote wird es nicht mehr geben. Der Aufenthalt an den Ständen sowie der Verzehr von Speisen direkt vor Ort ist nicht mehr möglich. Für die Inanspruchnahme der Leistungen ist dementsprechend kein 2G-/3G-Nachweis notwendig. Weiterhin wird es täglich um 17 und 19 Uhr die weihnachtliche Lichtshow geben, präsentiert von Antenne Niedersachsen. Auch die Kinder-Veranstaltungen im NEULAND Haus des Weihnachtsmannes werden weiterhin für die kleinen Gäste angeboten.

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2

web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Katharina Preihs
Porschestraße 2

Stiebel Eltron in Österreich macht „Erneuerbare Energien“ nachhaltig erlebbar!

Energie sparen & Klima schützen mit der innovativen Energiespar-Haustechnikproduktpalette von Stiebel Eltron

Eines ist auf jeden Fall sicher: Die Welt des Heizens ändert sich schon bald grundsätzlich. Der Ausstieg aus fossilen Energieträgern (Gas, Kohle und ÖL) ist eine beschlossene Sache. Die Energiewende und der Aufstieg der regenerativen Energien (Wasser, Wind und Sind) sind die perfekte Antwort auf die vielseitigen Herausforderungen des weltweiten Klimawandels.

Stiebel Eltron Österreich mit Sitz in Hörsching im Bundesland Oberösterreich (OÖ) hat diesen wichtigen Wandel von Anfang an mitgestaltet und steht für modernste Energiespartechnologie made in Germany. Im gesamten Haustechnikbereich ist Stiebel Eltron Österreich federführend. Von Luft-Wasser-Wärmepumpen und Sole-Wasser-Wärmepumpen über Wohnraum-Lüftungsanlagen und Durchlauferhitzer bis hin zu Klimageräten und Elektroheizungen bietet Stiebel Eltron Österreich alles, was das Leben zuhause und im Büro leichter und angenehmer macht.

Heizen, Lüften, Kühlen und Warmwasserbereitung funktioniert zum Beispiel mit nur einer einzigen Energiespar-Technologie, nämlich den energieeffizienten Luft-Wärmepumpen und umweltfreundlichen Sole-Wärmepumpen von Stiebel Eltron Österreich. Mit einer innovativen Wärmepumpenheizung von Stiebel Eltron Österreich kann man die Zukunft des Heizens, Kühlens und Lüftens schon heute erleben. Moderne Smart Home Systeme arbeiten übrigens perfekt mit den Wärmepumpen von Stiebel Eltron zusammen. Die nachhaltigen Stiebel Eltron Wärmepumpen-Heizungen können zu 100 Prozent CO2-neutral betrieben werden, wenn man „Erneuerbare Energien“ wie zum Beispiel Sonnenenergie, Wind- oder Wasserkraft zum Einsatz bringt.

Vor dem Hintergrund dieses zentralen Zusammenhangs tragen die modernen Wärmepumpenheizungssysteme von Stiebel Eltron Österreich dazu bei, dass unsere Umwelt entsprechend entlastet wird. Des Weiteren sind die Solewärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen und Luftwärepumpen von Stiebel Eltron sehr wartungsarm und leicht zu verbauen. Egal, ob Altbau-Sanierung, Renovierung, Heizungstausch oder Neubau-Modernisierung – die smarten Wärmepumpenheizsysteme von Stiebel Eltron Österreich sorgen für optimale Energiewerte und leisten somit einen wertvollen Beitrag zum Gelingen einer nachhaltigen Energiewende.

Wärmpumpen-Heizungssysteme von Stiebel Eltron Österreich machen immer wieder aufs Neue den Unterschied, wenn es um energetische Sanierungen oder den kompletten Austausch von bestehenden Heizungssystemen mit fossiler Energietechnik wie beispielsweise Gasthermen und Öl-Heizungen geht. In jedem Fall lohnt sich der Austausch der bestehenden Heizung. Durch eine neue Stiebel Eltron Wärmepumpen-Heizung aus Österreich können die monatlichen Heizkosten gezielt gesenkt werden.

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Herr Thomas Mader
Margaritenstrasse 4A
4063 Hörsching

fon ..: +43 7221/74600
web ..: https://www.stiebel-eltron.at/

STIEBEL ELTRON Österreich bietet mit seinem breitgefächerten Haustechniksortiment an hochinnovativen Gesamtlösungen im Innovationsbereich „Erneuerbare Energien“ eine überzeugende Antwort auf die Herausforderungen des Klimawandels.“STIEBEL ELTRON bietet effiziente Lösungen für Warmwasser, Raumheizung, Klima und Erneuerbare Energien (Wärmepumpen und Lüftung).“
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH, Herr STIEBEL ELTRON Gesellschaft mbH
Margaritenstrasse 4A, 4063 Hörsching, Österreich
Tel.: +43 7221/74600; https://www.stiebel-eltron.at/

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Herr Thomas Mader
Margaritenstrasse 4A
4063 Hörsching

fon ..: +43 7221/74600
web ..: https://www.stiebel-eltron.at/

Kurze Reisen & Urlaube sind das allerbeste Geschenk!

www.urlaubsbox.com – Kurzurlaube & Kurzreisen in formschönen Geschenkboxen zum Verschenken!

Hotelgutscheine & Reisegutscheine in Geschenk-Boxen gesucht? Urlaubsbox.com steht für clevere Kurzurlaubs-Geschenkideen in der Box. Egal, ob Frühling, Herbst, Sommer oder Winter – mit urlaubsbox.com werden immer wieder aufs Neue abwechslungsreiche und unvergessliche Urlaubserlebnisse in Deutschland, Österreich, Südtirol, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Liechenstein, Luxemburg und Frankreich möglich. Das Urlaubsbox-Hotelteam hat für jeden Reisetypen das richtige Hotel im Programm.

Von Wellness & Romantik über Sport & Freizeit bis hinzu Städtereisen bietet Urlaubsbox alles, was das Reiseherz begehrt. Mit den vielseitigen Erlebnisgeschenken von Urlaubsbox.com werden Kurztrips & Kurzaufenthalte in die begehrtesten Urlaubsregionen und Ferienregionen Mitteleuropas möglich. Die Eigenanreise funktioniert vollkommen unkompliziert mit der Bahn, dem Auto oder dem Flugzeug. Die Gutschein-Reisen von Urlaubsbox eignen sich zudem als Reisegeschenkidee für unterschiedlichste Feieranlässe wie zum Beispiel Weihnachten, Hochzeiten, Geburtstage, Vatertage, Muttertage, Ostern und Weihnachten.

Alle Erlebnisgutscheine, Urlaubsgutscheine und Wellness-Hotel-Gutscheine sind entsprechend frei übertragbar. Dies sichert allen Reisenden & Urlaubern hochflexible Kurzreisen & Kurzurlaube in ganz Europa. Damit vor Ort auch wirklich alles perfekt passt, werden alle Wohlfühl-Hotels vorab entsprechend ausgesucht und geprüft. Das qualitätsbewusste Urlaubsbox-Hotelteam achtet stets darauf, dass nur die feinsten Hotels ins Programm aufgenommen werden. Neben Romantik-Hotels, Wellness-Hotels, Familien-Hotels, Wander-Hotels, Boutique-Hotels, MTB-Hotels, Golf-Hotels. Genuss-Hotels finden sich auch Aktiv-Hotels & Sporthotels im Portfolio der Urlaubsbox-Hotelwelt wieder.

Pure Abwechslung steht im Fokus aller Gutschein-Urlaube. Mit jeder Erlebnis-Geschenk-Box verschenkt man reizvolle Urlaubserlebnisse an sich selbst oder gelebte Menschen. Für umfassende Genusserlebnisse ist ebenso gesorgt. Die jeweiligen Hotelrestaurants verwöhnen ihre Gäste mit regionalen Köstlichkeiten, internationaler Küche und lokalen Schmankerln. Somit ist gesichert das kleine und große Gourmets von Kopf bis Fuß verwöhnt werden.

Hinzu kommt, dass alle Hotels mit unterschiedlichsten Wellnessangeboten, Beauty-Anwendungen, Sportmöglichkeiten und Freizeitangeboten dafür sorgen, dass mit Sicherheit niemals Langeweile aufkommt. Spezielle Highlights wie Candle-Light Dinner, Romamtikkutschenfahrten, Nordic Walking, diverse Wassersportarten, Skifahren in unberührten Naturlandschaften oder Schneeschuhwandern tragen ebenfalls dazu bei, dass sich Kurzurlauber & Kurzreisende rund um wohlfühlen können. Alles in allem gibt es kein besseres Erlebnis-Geschenk als die Reise-Gutscheine & Hotel-Gutscheine von Urlaubsbox, denn schlussendlich ist man das, was man erlebt.

Urlaubsbox.com
Herr Pia Sommer
Hopfengasse 25

web ..: https://www.urlaubsbox.com/

Urlaubsbox® – Eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH Urlaubsbox® ist eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH. Das Unternehmen bietet Gutscheinreisen zum Verschenken und Selbstverreisen an. Im Online-Shop www.urlaubsbox.com können Reisegutscheine, Erlebnisgutscheine, Wellnessgutscheine, Urlaubsgutscheine und Hotelgutscheine in Gutschein-Geschenk-Boxen erworben werden. Gutschein-Reisen von Urlaubsbox.com sind eine ideale Geschenkidee für jeden Anlass.

Urlaubsbox.com
Herr Pia Sommer