Eine Million Lauf-Kilometer gegen den Corona-Frust

Einfach loslaufen: egal wohin, egal wann oder wie schnell – jeder gelaufene Kilometer im Zeitraum vom 1. Mai bis 15. Juli 2021 zählt für das Team des eigenen Unternehmens.

BildDie Magdeburger Firmenstaffel geht am 1. Mai zum zweiten Mal digital an den Start und begeistert mit ihrer positiven Botschaft inzwischen Teilnehmer:innen weltweit.

Eine Million Lauf-Kilometer in zweieinhalb Monaten – gegen Corona-Frust, für Zuversicht und (neue) Lebenslust. „Wir wollen zeigen, dass Sachsen-Anhalt läuft!“, so das erklärte Ziel der 2. Digitalen Firmenstaffel in diesem Jahr. Sie wird am 1. Mai offiziell gestartet und läuft bis 15. Juli. Bislang haben sich über 3.000 Läufer:innen aus fast 200 Unternehmen, Institutionen und Vereinen angemeldet. Anmeldungen sind weiterhin auch nach dem Laufstart am 1. Mai möglich.

„Bereits im zweiten Jahr gehen wir mit diesem Format an den Start, und die Begeisterung ist nicht nur ungebrochen, sondern sogar noch einmal gestiegen. Sie wächst praktisch mit jedem Tag im Krisenmodus ein Stück mehr und geht inzwischen weit über unser Bundesland hinaus, sogar rund um den Erdball“ sagt Martin Hummelt, Erfinder der Firmenstaffel und Kopf des Magdeburger Unternehmens „freshpepper“, das die Firmenstaffel seit 2009 veranstaltet. „Die Resonanz 2021 übersteigt das Vorjahr und sprengt inzwischen unsere Erwartungen!“ Das Team will daher die magische Marke von einer Million insgesamt gelaufenen Kilometer bis zum 15. Juli knacken.

Die Firmenstaffel ist seit über zehn Jahren in der Landeshauptstadt das, was man getrost eine Kultveranstaltung nennen kann. Ein breitensportliches Großereignis für alle Generationen. Jedes Jahr im Juli gehen Tausende Teilnehmende im Magdeburger Elbauenpark auf die Strecke, weitere Tausende jubeln den Staffelläufer:innen zu. Vor allem Unternehmen, aber auch öffentliche Einrichtungen, Vereine oder Initiativen gehen an den Start, treiben sich an, entwickeln neuen Teamspirit, nutzen das Ereignis zum Netzwerken am Rande der Strecke. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Laufdress reihen sich ebenso ein. Und dann folgt die Siegerehrung mit rauschender After-Show-Party, ob in firmeneigenen Lounges oder im großen Festzelt mit Live-Musik.

Seit Corona erscheinen solche Szenen wie aus einem Land vor unserer Zeit. Für das Organisations-Team der Firmenstaffel mit zahlreichen enthusiastischen freiwilligen Helfern kein Grund, die Laufschuhe an den Nagel zu hängen. „Natürlich mussten auch wir uns kurz schütteln und neu orientieren, nachdem im Vorjahr sämtliche Großveranstaltungen abgesagt werden mussten. Doch die Köpfe gingen schnell hoch und ,rauchten‘, um das Format der Firmenstaffel mit Kreativität, Mut und Engagement trotzdem an den Start zu bringen“, erzählt der Veranstalter. Die Devise lautet: Digital laufen, wann und wo man will. Jeder gelaufene Kilometer zählt für das eigene Unternehmen. Das Konzept schlug ein. 2.800 Läufer:innen machten bei der digitalen Premiere im vergangenen Jahr mit und liefen eine halbe Million Kilometer.

Das Prinzip: Per Handy-App werden alle persönlichen Läufe aufgezeichnet und jede:r Einzelne mit der Community vernetzt. Die Teilnehmer:innen können zu Teams zusammenschließen und bei zahlreichen Challenges wie „Ladies-Run“ oder „Halbmarathon-Challenge“ mitmachen. Sonderwertungen wie die Azubi-Challenge oder die Chef:innen Wertung wecken zusätzlichen den Ehrgeiz. „Die Läufer:innen tun damit gerade in bewegungsarmen Lockdown-Zeiten aktiv etwas für die Gesundheit, werden motiviert und auf positive Gedanken gebracht. Sie können in Zeiten, in denen sich jeder so weit wie möglich isoliert, auf andere Art zusammenrücken, den Teamzusammenhalt feiern und gleichzeitig für gesteigerte Außenwahrnehmung des eigenen Unternehmens sorgen – eine echte Win-Win-Win-Situation für die Unternehmen“, erklärt Martin Hummelt.

Die Firmenstaffel ist zum eigenen Medienereignis geworden. Begleitet wird das digitale Laufspektakel sogar durch eine wöchentliche TV-Sendung via YouTube, Social Media und Blogs. Alle News, Ranglisten und Bestleistungen erzählen in diesem Firmenstaffel-Universum eine eigene Geschichte von neuem Mut und Aufweckerlebnissen in Monaten der Corona-Müdigkeit.

Das Event zieht derweil in seinem zweiten digitalen Jahr immer weitere Kreise. Nicht nur Sachsen-Anhalt läuft mit, sondern immer mehr Unternehmen binden ihre Standorte in ganz Deutschland und sogar weltweit in die Firmenstaffel ein. Das Veranstalter-Team aus Magdeburg hat damit eine eigene Bewegung in Gang gesetzt, die sicherlich auch in den nächsten Jahren für ganz neue Facetten sorgen wird, wenn die Corona-Pandemie hoffentlich längst Geschichte ist.

Ein Land bewegt sich, pustet kräftig durch, feiert Erfolge. Der Sport verbindet in Krisenzeiten. Es gibt schlechtere Rezepte gegen Frustration und angestaute Wut. Die wird stattdessen positiv kanalisiert. Auf dass auch bald wieder ganz in „echt“ im Magdeburger Elbauenpark heißt: „Laufen. Motivieren. Netzwerken“. Dann natürlich wieder mit rauschender After-Show-Party.

freshpepper GmbH & Co. KG
Herr Martin Hummelt
Olvenstedter Straße 39
Magdeburg Magdeburg

web ..: http://www.freshpepper.de

freshpepper konzipiert, plant und realisiert neue und aufregende Eventformate und Kommunikationsplattformen für Unternehmen, Institutionen, Regionen und Menschen. Dabei legen wir besonderen Wert auf punktgenaues und hochqualitatives Projektmanagement. Wir sind Spezialisten, wenn es darum geht, wertvolle Ideen und Konzepte in die Tat umzusetzen.

freshpepper GmbH & Co. KG
Herr Martin Hummelt
Olvenstedter Straße 39

Lechaufwärts bis zur Quelle – Mit einer erlebnisreichen Etappenwanderung die Heimat entdecken

Im Reiseabenteuer „Lechaufwärts bis zur Quelle“ bringt die Autorin Christine Peters ihren Leserinnen und Lesern die Schönheit ihrer Heimat näher, die sie gemeinsam mit ihrer Schwester erwanderte.

BildLange hegte die Autorin den Wunsch, den Lechweg zu wandern. Eigentlich kein schwer zu planendes Unterfangen, schließlich lebt die Autorin in Augsburg und die Lech ist ihr Heimatfluss. Sehr spontan entscheidet sie sich dann spontan, sich gemeinsam mit ihrer Schwester Marion auf den Weg zu machen. Schnell war ein Zeitplan aufgestellt und alles Notwendige in Rucksäcke verpackt.

Unter schwierigen Vorzeichen, bestehend aus Vogelgrippe, Schnee- und Eisregen, machten sich die beiden an der Heimatkiesbank in Haunstetten auf den Weg. Auf mehreren Etappen gelangten sie schließlich nach Füssen.

In ihrem Buch „Lechaufwärts bis zur Quelle“ schildert Christine Peters die Aufs und Abs ihrer Schwesternwanderung, die sie nicht nur durch schöne Natur führte, sondern auch an die ein oder andere körperliche und mentale Grenze brachte. Ergänzt werden die Beschreibungen der Autorin durch Fotos der Etappen.

Der 256 Kilometer lange Fluss Lech ist ein Nebenfluss der Donau, der in Vorarlberg entspringt und durch Tirol und Südbayern fließt, bevor er in die Donau mündet.

„Lechaufwärts bis zur Quelle“ von Christine Peters ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02858-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de

Schritt für Schritt zu ihrer Traumreise auf mein-reisefuehrer.com

Wien, den 20.04.2021. Eine grossartige Reise muss immer gut durchdacht und geplant sein. Nutzen Sie dafür Reiseführer. Auf diese Weise entgeht Ihnen nichts Interessantes.

Was gibt es an meinem Traum-Urlaubsort zu sehen? Wie viel Trinkgeld gebe ich? Wie verhalte ich mich allgemein? Das alles sind Fragen, die ein Reiseführer beantworten kann. Eine Reiseführer Empfehlung – die kann man meist in seinem Reisebüro erhalten, doch auch von Freunden. Bester Reiseführer für mehrere Länder ist mein-reisefuehrer.com. Dieses Onlineportal gibt zum Beispiel darüber Auskunft, welche einheimische Leckereien im Urlaubsland auf Sie warten können, wenn Sie nicht nur im Hotel das westliche oder sogar deutsche Essen genießen, sondern auch einmal rausgehen und in einem der örtlichen Lokale speisen.

Als empfohlener bester Reiseführer ist mein-reisefuehrer.com aus dem Grund ganz oben auf der Liste, weil Sie dieses Onlineportal auch noch am Reiseort aufrufen können, wenn Sie das Roaming Ihres Mobilfunktarifs nutzen und sich über Ihr Smartphone regelrecht führen lassen. Das heißt, diesen Reiseführer haben Sie immer bei sich und können sich vor Ort noch informieren, was es für Sitten im Land gibt welche Ausflugstipps empfohlen werden.

Urlaub schon zu Hause planen

Vor allem ist der Besuch von mein-reisefuehrer.com gut geeignet von Zuhause aus schon die Reise zu planen. Als bester Reiseführer hilft das Onlineportal mein-reisefuehrer.com Ihnen dabei. Die Urlaubsplanung ist dann schon ein Teil, der Ihnen Freude bereitet und Lust auf die bevorstehende Reise macht, die Sie mit der Hilfe dieser Reiseführer Empfehlung gut planen können. Wie wichtig eine Reiseführer Empfehlung ist, das belegt der Umstand, dass es viele Portale gibt, die nur halbherzige Informationen über Ihr Reiseland preisgeben.

mein-reisefuehrer.com
Herr B. Lehensteiner
Fraungrubergasse 8/8

fon ..: 0676/9216440
web ..: https://www.mein-reisefuehrer.com

Wer sich hier vorab informiert & seine Traum Reiseziele findet, kann die beste Zeit & einen unvergesslichen Traumurlaub genießen. reisefuehrer-empfehlung.com – Das Info Portal für Ihre Traumreise! Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

mein-reisefuehrer.com
Herr B. Lehensteiner