Menüboards: Schick und praktisch

Die Hochsaison für Hotellerie und Gastgewerbe naht und damit kommt viel Tempo in den täglichen Betrieb. Menükarten sind die ideale Lösung, wenn es mal schnell gehen muss.

BildSpeisekarten, Menükarten und Menüboards sind die Aushängeschilder jedes Gastgewerbe Betriebes. Sie erzählen die Geschichte des Hauses, stellen nicht nur das Angebot dar, sondern zeigen auch, wie wichtig Stil und Ordnung sind und wie man dem Gast begegnen möchte. Egal, ob man stylische Kunstleder Speisekarten oder hochwertige Speisekarten aus Loden oder Holz im täglichen Betrieb zum Einsatz bringt, Menüboards können auch eine Ergänzung zur Hochglanzspeisekarte sein. Menüboards eignen sich zum Beispiel:

o Als „kleine Speisekarte“ für den Nachmittag, vor allem, wenn die Auswahl der Speisen sich häufig ändert
o Als Mittagsmenükarte – die Mittagsmenüs für die ganze Woche können ganz praktisch und zeitsparend eingeklemmt werden
o Als Eiskarte, vor allem, wenn das Eis aus eigener Manufaktur stammt und sich die Sorten regelmäßig ändern
o Als Weinkarte und Zusatz zur Hauptspeisekarte
o Als Bar- und Cocktailkarte für den Abend

Menüboards können aber nicht nur zusätzlich zur Speisekarte, sondern auch anstatt einer klassischen Speisekarte zum Aufklappen eingesetzt werden. Vor allem für Eissalons, Cafés und Bars ist dies die praktische Lösung. Die Mitarbeiter der Reischl Speisekartenmanufaktur bieten beste Unterstützung, wenn es um die Frage geht, wie man sich entscheiden soll und vor allem, wie die Speisekarte gestaltet werden soll.

Kontaktdaten sowie viele Beispiele für Speisekarten und Menükarten findet man auf der Website des Spezialisten unter www.reischl.at.

Reischl+Sohn GmbH
Herr Roman Breitenfelner
Dichtled 1a
5112 Lamprechtshausen

fon ..: +43 (0)6274-7331-5
fax ..: +43 (0)6274 75616
web ..: http://reischl.at/

Handarbeit. Made in Austria! Bei Reischl+Sohn finden Sie die richtige Inspiration für Ihre persönliche Traumkarte. Ob Menükarten aus Kork, Hoz, Filz oder Stein – alle Karten werden von Hand gefertigt. Wir achten auf die feinen Details und bieten beste Qualität zu fairem Preis.

Seit 1891 lieferte das Unternehmen Reischl Menükarten an Gasthäuser, Hotels und Cafes. Mehr als 120 Jahre Tradition und Erfahrung spiegeln sich in den Produkten wider. Zahlreiche namhafte Betriebe und Hotelgruppen in ganz Europa lassen mittlerweile ihre Menükarten bei Reischl+Sohn produzieren.

Reischl+Sohn GmbH
Herr Roman Breitenfelner
Dichtled 1a
5112 Lamprechtshausen

fon ..: +43 (0)6274-7331-5
web ..: http://reischl.at/

Schneller als der Staat: Spa-dich-fit führt Tankrabatt schon heute ein!

Ab sofort erhalten Spa-dich-fit-Kundinnen- und Kunden für jede Reisebuchung einen EUR-50-Aral-Tankgutschein geschenkt.

BildFührendes Wellnessreise-Portal verschenkt EUR 50,- Aral-Tankgutschein

Die Benzinpreise sind auf Höchstniveau; das staatliche Entlastungspaket greift aber frühestens ab dem 1. Juni 2022. Wer gleich in den Urlaub fahren und dabei sparen will, kann hier von der kundenorientierten Aktion des führenden Schweizer Wellnessreise-Portal Spa-dich-fit profitieren: Denn seit dem 23.05.2022 erhalten Spa-dich-fit-Kundinnen- und Kunden für jede Reisebuchung einen EUR-50-Aral-Tankgutschein geschenkt. Ein deutliche Erleichterung für die Reisekasse – auch wenn die Kraftstoffpreise im Sommer wirklich sinken sollten.

Wellnessreise-Portal geht mit Tankrabatt in Führung

Bevor die geplante Steuersenkung für Kraftstoffe spürbar wird, stehen bereits die ersten kritischen Fragen dazu im Raum: Werden die Energiekonzerne die Einsparungen überhaupt an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiterreichen? Ist der geplante Zeitraum von drei Monaten nicht viel zu kurz? Angesichts dieser Unsicherheiten hat das führende Schweizer Wellnessreise-Portal Spa-dich-fit jetzt selbst ein innovatives Entlastungsprogramm aufgelegt, um seinen Kundinnen und Kunden die Urlaubsfahrten zu erleichtern.

In Kooperation mit Aral stellt Spa-dich-fit ab sofort bis 30.09.2022 Tankgutscheine in Höhe von EUR 50,- zur Verfügung, die es als Zugabe zur Buchung eines Wellnessangebotes von Spa-dich-fit gratis on top gibt. Die Reisenden geben einfach bei der Bestellung den Code ‚Tanken50‘ ein und erhalten am Morgen der Anreise den Gutschein per E-Mail zugestellt. Wer seine Wellness-Destination geschickt per Umkreissuche im Spa-dich-fit-Portal auswählt, fährt unter Umständen komplett kostenlos an den Urlaubsort – und vielleicht sogar wieder zurück.

„Die Spa-dich-fit-Tankaktion greift nicht nur früher als die staatlichen Maßnahmen, sondern verfügt auch – jedenfalls nach derzeitigem Stand – über den längeren Atem“, stellt Stefan Wiegand, Geschäftsführer bei Spa-dich-fit, klar und betont damit, wie wichtig es dem Unternehmen ist, seine Kundinnen und Kunden auch in der derzeitigen Situation optimal zu unterstützen. Für Spa-dich-fit Kunden und Kundinnen beginnt Wellness damit schon an der Tankstelle.

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Frau N. Litwin
Güterstrasse 9
4133 Pratteln

fon ..: +49 (0) 7621 425150
web ..: https://www.spa-dich-fit.de

Wellvoyage AG
Wellness mit Mehrwert

Die Wellvoyage AG ist mit ihren Marken Spa-dich-fit Wellnessreisen, Wellvoyage Systems, Wellvoyage Media und seit April 2020 mit upyoli.com – Upgrade your Lifestyle, einer der führenden Anbieter von individuellen Wellnessreisen und Anbieter von Premium-Marketing-Dienstleistungen im deutschsprachigen Tourismusbereich. Seit 2006 bietet Spa-dich-fit umfassende Informationen zu Thermen und Wellnessreisen in Deutschland und den Nachbarländern an. Spa-dich-fit wurde bereits 2009 vom Computer Magazin als eine der besten Internet-Adressen für Thermen- und Wellness-Fans empfohlen. Im März 2011 wurde die Wellvoyage AG mit Sitz in Pratteln/Baselland, Schweiz, gegründet und steht seitdem mit 99,8 % Kundenzufriedenheit für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Wellnessreisen inklusive Extras.

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Frau N. Litwin
Güterstrasse 9
4133 Pratteln

fon ..: +49 (0) 7621 425150

Baby oder Bier – der Vatertag im Wandel

Am Vatertag ziehen Männerhorden durchs Land – bislang zumindest. Doch langsam ändert sich die Bedeutung des Vatertags: Für 38% der Väter steht ein gemeinsamer Tag mit der Familie an vorderster Stelle.

Bild_Vatertag – ein internationales Phänomen _
Der Vatertag, auch als Männertag oder Herrentag bezeichnet, wird in sehr vielen Ländern dieser Welt ganz unabhängig vom jeweiligen Kulturkreis gefeiert. An diesem Tag gilt es, die besondere Beziehung zwischen einem Vater und seinen Kindern in den Mittelpunkt zu stellen.

Ein Papa erfüllt im Leben seines Kindes zahlreiche Rollen. Er ist Trostspender, Ratgeber, Meisterreparateur, Kuschelbär, Spaßmacher, Lernhelfer, Geschichtenerzähler, Abenteurer oder geheimer Verbündeter gegen Mama. In jedem Fall können Vater und Kind gleichermaßen an dieser einzigartigen Beziehung wachsen, die an diesem besonderen Tag im Jahr gefeiert wird.

_Zwischen Männerspaziergang und Familientag _
In Deutschland findet der Vatertag üblicherweise an Christi Himmelfahrt statt, dem zweiten Donnerstag vor dem Pfingstwochenende. Interessanterweise ist die Tradition hierzulande auf ein Brauereiunternehmen aus dem Großraum Berlin zurückzuführen. Es nutzte Ende des 19. Jahrhunderts die zu Himmelfahrt üblichen Segnungen der Felder, um Männerspaziergänge mit Bier zu organisieren.

Dieser Männertag wurde schnell zur Tradition und schließlich bundesweit als Vatertag anerkannt, der eigentlich andere Schwerpunkte setzen sollte. Dennoch wird die herkömmliche Tradition bis heute noch von einem Teil der Herren ausgiebig zelebriert. Man(n) zieht mit Bollerwagen, Traktor oder ähnlichem Gefährt und viel Bier durch die Natur und feiert sich selbst. Die reine Männlichkeit genügt als Anlass für einen planmäßigen starken alkoholischen Umtrunk in geselliger Runde. Tatsächlich ist der Vatertag statistisch bis heute leider auch der Tag mit den meisten alkoholbedingten Verkehrsunfällen in Deutschland.

Dieses Stereotyp trifft jedoch bei Weitem nicht auf alle Männer zu und ist immer stärker einem familienfreundlicheren Wandel unterworfen. In den letzten Jahren entwickelte sich der Vatertag für Väter immer mehr zu einem Familientag, an dem gemeinsame Ausflüge mit Frau und Kind unternommen werden. Und somit tritt nun auch wieder der eigentliche Gedanke des Vatertags in den Vordergrund. Dies spiegelt sich auch in den Zahlen wider: für 38% aller Väter ist der perfekte Vatertag inzwischen ein gemeinsamer Event, bei der die Familie an erster Stelle steht.

_Schon gewusst? Vatertag ist nicht überall am selben Tag! _
Auch wenn der Vatertag in sehr vielen Ländern begangen wird, so ist er doch ganz unterschiedlich terminiert. In traditionell katholischen Ländern wie Italien, Spanien oder Portugal wird der Josefstag am 19. März zum jährlichen Anlass genommen, nicht nur den Vater von Christus zu ehren, sondern auch den eigenen. Analog dazu wird zum Beispiel im Iran der Geburtstag des ersten schiitischen Imams für den Vatertag herangezogen, der sich aufgrund der islamischen Zeitrechnung jedes Jahr etwas verschiebt. In Thailand ist hingegen der Geburtstag von König Bhumibol Adulyadej am 5. Dezember Anlass für den Vatertag. Sehr häufig wurde der Vatertag allerdings auch auf einen bestimmten Sonntag im Juni festgelegt, um analog zum Muttertag einen festen Tag für den Vater zu reservieren. So ist der zweite Sonntag im Juni zum Beispiel Vatertag in Österreich oder Belgien und der dritte Sonntag im Juni Vatertag in Großbritannien, Holland, USA oder China.

_Zeit für kleine Geschenke _
Wenn auch der Vatertag unterschiedliche Ursprünge und lokale Traditionen aufweist, so ist der Grundgedanke doch überall derselbe. Dem Papa wird für die Erfüllung seiner Vaterrolle gedankt. Es geht um einen Moment der Wertschätzung und der Vergegenwärtigung einer einzigartigen Beziehung, die nicht selbstverständlich ist. Zu diesem Anlass wird gerne etwas selbstgebasteltes oder gemaltes verschenkt oder ein kleines Präsent gekauft.

destatis .de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2020/PD20_21_p002.html

statista 994886

shirtcamp.de
Herr Mathias Ziegler
Dingolfinger Str. 15 15

fax ..: 08921539058
web ..: https://shirtcamp.de

Über shirtcamp
ShirtCamp.de gehört zur happycolorz GmbH und versorgt Groß und Klein mit
witzigen Tassen, modischen T-Shirts und lustigen Schürzen. Inspiration sowie Ideen
resultieren dabei aus der aktiven Community von happycolorz.de.

shirtcamp.de
Herr Mathias Ziegler