Makler-Lotse.de – Rückblick und Ausblick. Was sind die Ziele für das Jahr 2021?

Makler-Lotse.de ist die Vergleichsplattform für Immobilienmakler und schließt eine Lücke zwischen Immobilieneigentümern und Maklern. Der Start der Plattform hat die Erwartungen übertroffen.

BildDüren, 19.01.2021 – Was hat Makler-Lotse.de im Corona Jahr 2020 erreicht?

Der Immobilienmarkt in Deutschland ist in einer unglaublichen Verfassung. Es scheint fast so, als ob der Markt von der Corona Pandemie völlig unbeeindruckt ist. Anders als in anderen Branchen ist dieser Markt nicht nur intakt, sondern wächst und gedeiht. Da ist es von besonderer Bedeutung für private Hauskäufer und Hausverkäufer einen sehr kompetenten, erfahrenen Makler zu finden, der die Besonderheiten des regionalen Marktes gut kennt und ausreichend Kontakte hat, um bei einem Verkauf einen marktgerechten Preis zu erzielen.

Genau diesem Anspruch hat sich Makler-Lotse.de verpflichtet. Die 2020 gegründete Plattform wird selbst von erfahrenen Experten betrieben, die viele Jahre Erfahrung in der Branche mitbringen und sowohl die Bedürfnisse und Probleme von Immobilienmaklern kennen, als auch die Wünsche und Ansprüche von Kunden, die eine Immobilie verkaufen möchten. Makler-Lotse.de versteht sich als Vergleichsportal für Immobilienmakler und verspricht Immobilienverkäufern fundierte Empfehlungen von Maklern, die genau zu dem gewünschten Objekt passen.

Das Vergleichsportal für Immobilienmakler

Der Suchende beatwortet im Portal wichtige Fragen, deren Auswertung dann zu einem zielgenauen Ergebnis führen. Aus den Tausenden von Maklern werden genau die empfohlen, die bereits gute Empfehlungen von anderen Kunden haben und nachweislich die entsprechende Expertise für das gewünschte Objekt mitbringen. Das Ganze erfolgt unabhängig und ohne unzulässige Einflussnahme, so ist gewährleistet, dass Immobilienverkäufer tatsächlich die besten Empfehlungen erhalten. Damit möglichst viele verkaufswillige Eigentümer den passenden Makler finden, ist dieser Service für sie kostenlos.

Offensichtlich ist dieses Konzept sehr gut angekommen. Bereits mehr als 18.000 zufriedene Eigentümer haben sich bereits auf die Empfehlung des unabhängigen Portals Makler-lotse.de gestützt. Der Makler Vergleich ist allerdings nicht nur für Immobilienverkäufer sehr nützlich, auch Immobilienmakler erhalten über diese Plattform qualifizierte Anfragen und erzielen dadurch gute Abschlüsse. Grundlage dafür ist, dass die Webseite im Internet sichtbar ist und gut gefunden wird. Was konnte bislang erreicht werden?

Professionelle Suchmaschinenoptimierung als Teil einer wirkungsvollen Marketing Strategie

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die gute Platzierung im Internet, bei Google & Co. Nach noch nicht einmal einem Jahr kann Makler-Lotse.de bereits über 400 Keywords in den TOP-3 vorweisen, zum Beispiel:

„Immobilienmaklervergleich“
„Maklerempfehlung Aachen“
„Maklerempfehlung Bielefeld“
„Maklervergleich Wuppertal“
„Maklervergleich Berlin“
Weitere Ergebnisse der Marketing Strategie:

Werbekampagnen auf Facebook und Instagram: Unser Werbespot wurde von über 3 Mio. Eigentümern angeschaut.

Allein im November 2020 konnten bereits über 1800 Maklerempfehlungen an Immobilienverkäufer ausgesprochen werden.

In den ersten 6 Monaten haben sich bereits über 700 Immobilienmakler erfolgreich für das Projekt zertifizieren lassen.

Was ist für 2021 geplant? Wie sieht die weitere Entwicklung aus?

Die Ziele sind hoch gesteckt. Durch eine umfassende Kampagne über Google und YouTube soll die Anzahl der Maklerempfehlungen auf 10.000 pro Monat gesteigert werden. Gleichzeitig sollen verstärkt Immobilienmakler für das Portal gewonnen werden. Das Ziel für 2021 sind 2.000 gut ausgebildete und zertifizierte Makler. Sowohl für Makler als auch für Eigentümer ist das mit vielen Vorteilen verbunden. Der Eigentümer ist sicher, einen guten, erfahrenen und zertifizierten Makler zu bekommen, ohne dazu etliche, nervige Telefonate führen zu müssen. Gute Immobilienmakler können durch die wertvolle Zertifizierung dem Kunden ihre Qualität dokumentieren und erhalten direkt qualifizierte Anfragen.

In dieser wie auch in vielen anderen Branchen sind positive Empfehlungen oftmals die Grundlage, neue Kunden zu gewinnen. Mit der Zertifizierung bei Makler-Lotse.de erarbeiten Immobilienmakler sich einen großen Vertrauensvorsprung und gute Empfehlungen. Dazu trägt auch eine weitere, geplante Neuerung bei. Wenn ein Eigentümer nach einem Makler sucht, und die Suche über Makler-Lotse.de abgeschlossen hat, erhält er eine qualifizierte Maklerempfehlung. Gleichzeitig wird das System den empfohlenen Immobilienmakler informieren.

Makler-Lotse.de hat offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen zu einem Zeitpunkt, wo die Branche boomt. Die Ziele für 2021 sind ambitioniert, das Team ist motiviert und freut sich auf die weitere „Reise“, zusammen mit zufriedenen Immobilien Eigentümern und glücklichen Maklern.

DIKS Immobilien Kredit Service Deutschland GmbH
Herr Boris Goldenberg
Arnoldsweilerstr. 29
52351 Düren

fon ..: 02421-687 99 43
web ..: http://www.makler-lotse.de

Das Projekt Makler-Lotse.de wird von der DIKS GmbH in Düren betrieben, die selbst seit mehr als 13 Jahren erfolgreich als Immobilienmakler tätig sind und bestens mit den sich stetig verändernden Anforderungen an Immobilienmakler vertraut sind. Um seriösen und kundenorientiert arbeitenden Immobilienmaklern eine wertvolle und vor allem glaubwürdige Vermarktungshilfe an die Hand zu geben, wurde Makler-Lotse als unabhängiges Empfehlungsportal geschaffen. Das Besondere ist der ausgeklügelte Algorithmus, der für authentische und nachvollziehbare Empfehlungen sorgt, und dabei völlig unbestechlich vorgeht. Makler-Lotse ist sowohl für Immobilien Verkäufer als auch für Immobilienmakler ein wertvoller Gewinn.

Pressemann PR Agentur
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstr. 6
76694 Forst

fon ..: 07251-9196118
web ..: http://presseheld.de/

Immobilienbericht für München Obermenzing

Nur geringe Preissteigerungen im schönen Stadtteil Obermenzing

BildObermenzing ist eine bevorzugte Wohngegend etwas westlich der Münchener Innenstadt. Um den ländlichen Dorfkern gibt es schöne Villenviertel mit Ein- und Zweifamilienhäusern. Durch eine gehobene Bauweise unterscheidet sich Obermenzing etwas vom benachbarten Stadtteil Pasing. Schon die Wittelsbacher mochten diese Gegend sehr, wie das beeindruckende Wasserschloss Blutenburg an der Würm zeigt. Momentan hat die Wertsteigerung von Immobilien in Obermenzing dem Anschein nach eine Art Plateau erreicht, dennoch ist die Marktentwicklung der letzten Jahre in einem übergreifenden Kontext als überdurchschnittlich zu bewerten.

Immobilienpreise Obermenzing, (durchschnittliche Angebotspreise 2020):

Häuser in Obermenzing:
Im Gebiet Obermenzing wurden in den letzten 12 Monaten insgesamt 128 Häuser zum Verkauf angeboten. Insgesamt wieder in etwa so viele wie auch im Vorjahreszeitraum. Auch die Preise bewegten sich auf dem Vorjahresniveau. Allerdings ist das allgemeine Preisniveau in Obermenzing bereits recht hoch, so dass die Grenzen dessen, was am Markt erzielt werden kann, momentan eher bereits ausgeschöpft scheinen. Hier einige Preisbeispiele: Für Einfamilienhäuser mit 150 m² bewegten sich die Angebotspreise im Schnitt bei 1,4 Mio. EUR, bei 250 m² dann schon bei durchschnittlich 2,6 Mio. EUR. Doppelhaushälften mit 150 m² erreichten im Mittel 1,5 Mio. EUR, Reihenhäuser mit Wohnfläche 120 m² mittlere 1,1 Mio. EUR.

Wohnungen in Obermenzing:
Auf dem Wohnungsmarkt gab es 472 Verkaufsofferten, etwa 10 % weniger als im Jahr davor. Die Preise für Wohnungen lagen durchschnittlich 2,5 % höher als im Vorjahr. Im Ergebnis bedeutete das z. B. für Wohnungen mit 50 m² einen durchschnittlichen Kaufpreis von etwa 450.000 EUR, für Wohnungen mit 80 m² rund 720.000 EUR. Großflächige Wohnungen im Bereich 150 m² kosteten im Schnitt 1,25 Mio. EUR, ab 250 m² lagen die Angebote meist zwischen ca. 1,5 und 3 Mio. EUR.

Grundstücke:
Insgesamt standen 16 Baugrundstücke zum Verkauf. Der Durchschnittspreis lag für Einfamilienhausgrundstücke bei knapp 3.000 EUR/m², für Mehrfamilienhausgrundstücke bei rund 3.800 EUR/m².

„Der gute Ruf Obermenzings kommt nicht von ungefähr. Dort leben viele Gutverdiener und prozentual gesehen sind dort wenige Leute ohne Arbeit. Dementsprechend sind auch die Immobilienpreise, aber auch die Wohnqualität ist adäquat.“, so Rainer Fischer, Inhaber der Firma Fischer Immobilien in der Nymphenburger Straße in der Maxvorstadt München.

Quellen: muenchen.de; Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung durch einen Sachverständigen oder Immobilienmakler München Obermenzing. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit oder Vollständigkeit.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer
Nymphenburger Straße 47

fon ..: 089-131320
web ..: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Das Münchner Maklerbüro startete im August 1994 mit dem Immobilienverkauf. Nach über 22 Jahren am Rotkreuzplatz, ist es seit 2017 in der Nymphenburgerstraße in der Maxvorstadt ansässig. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 1.100 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Der Münchner Immobilienmakler arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt. Ansprechpartner für Immobilienverkäufer ist Herr Rainer Fischer.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer
Nymphenburger Straße 47

fon ..: 089-131320
web ..: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

So verkaufen Eigentümer erfolgreich ihr Grundstück

Farid Sabori von Sabori Immobilien aus Hamburg gibt Tipps für ein gutes Gelingen

Wo und wie liegt das Grundstück? Welche Zielgruppe interessiert sich für dieses? Wann ist der beste Verkaufszeitpunkt? All das sind Fragen, die Grundstücksverkäufer frühzeitig klären sollten, meint Farid Sabori. Der Leiter Verkauf und Vermietung bei Sabori Immobilien aus Hamburg liefert weiterführende Informationen zu den Punkten.

Punkt 1: Eigentümer, die vor dem Verkauf wissen möchten, was ihr Grundstück wert ist, können sich dazu am Bodenrichtwert orientieren. Dieser wird regelmäßig von entsprechenden Gutachterausschüssen ermittelt. Bei der Festlegung des Bodenrichtwerts werden die Summen berücksichtigt, die in der Vergangenheit für vergleichbare Grundstücke gezahlt worden sind. „Dennoch können Grundstücke mit derselben Größe und in vergleichbarer Lage einen sehr unterschiedlichen Wert haben“, erklärt Farid Sabori, „denn dieser ist auch abhängig von der erlaubten Nutzungsart des Grundstücks“. So sei Ackerland oftmals weniger wert als Bauland. Wer sein Grundstück auf eigene Faust verkaufen möchte, sollte sich daher umfassend über die Lage, die mögliche Nutzungsart und über den Wert des Grundstücks informieren, um es zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.

Punkt 2: Gerade für größer Grundstücke interessieren sich neben Privatpersonen auch Projektentwickler, die neuen Wohnraum schaffen möchten. „Die Grundstücke müssen dazu aber oftmals bestimmte Anforderungen erfüllen – zum Beispiel als Bauland ausgewiesen sein, in einer Umgebung mit einer guten Infrastruktur liegen und ausreichend Platz bieten“, weiß Farid Sabori. Er und seine Kollegen kennen Projektentwickler und ihre Anforderungen an ein Grundstück genau, vermarkten es unter Angabe der Renditeerwartung zielgruppenspezifisch und übernehmen auf Wunsch die Verhandlungen. „Mit unserer Tochtergesellschaft, der IROBAS Bauunternehmung, sind wir zudem selbst in der Errichtung von Neubauimmobilien aktiv und daher am Ankauf verschiedener Grundstücke in Hamburg und Umgebung interessiert“, so Farid Sabori. Gerne unterbreiten die Makler Eigentümern ein entsprechendes Angebot. „Ob Eigentümer an einen Projektentwickler oder an eine Privatperson verkaufen möchten, müssen sie natürlich selbst entscheiden“, so der Leiter Verkauf und Vermietung.

Tipp 3: „Eigentümer sollten sich vor der Veräußerung ihres Grundstücks fragen, wann der optimale Verkaufszeitpunkt ist“, so Farid Sabori. Dabei kommt es nicht nur auf die aktuelle Marktlage, sondern auch auf die persönlichen Vorstellungen des Eigentümers an. „Einige Tipps vorm Verkauf einer Immobilie sind aber allgemein gültig“, erklärt Farid Sabori. So zahle beispielsweise ein Eigentümer, der seine Immobilie selbst nutzt und nicht vermietet, nach zwei Jahren keine Spekulationssteuern mehr. „Wenn er die Immobilie dagegen vermietet, ist er erst nach zehn Jahren aus der Spekulationssteuer raus“, so Farid Sabori.

Eigentümer, die mehr zum Grundstücksverkauf mit Sabori Immobilien erfahren möchten, können sich unter 040 / 231 662 300 von den Immobilienmaklern aus Hamburg beraten lassen.

Informationen weiteren Themen sowie zu Grundstück verkaufen Hamburg, Immobilie verkaufen Hamburg und mehr erhalten Interessierte auf https://www.sabori-immobilien.de/.

Sabori Immobilien GmbH
Herr Morteza Sabori
Wandsbeker Chaussee 164
22089 Hamburg

fon ..: 040 / 231 662 300
fax ..: 040 / 231 662 311
web ..: https://www.sabori-immobilien.de

Seit 2008 steht die Sabori Immobilien GmbH aus Hamburg-Wandsbek für eine schnelle und vertrauenswürdige Abwicklung von Projekten im Immobilienbereich. Mit viel Engagement und größter Leidenschaft bieten die Immobilienmakler ihren Kunden eine ganzheitliche Beratung sowie eine individuelle und persönliche Betreuung. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Diskretion und der Transparenz über die einzelnen Leistungen und Kosten. Dabei hat die Zufriedenheit der Kunden und Partner für das Team von Sabori Immobilien immer oberste Priorität.

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Maren Tönisen