Immobilienreport für München Berg am Laim

Angebotszahlen trotz Pandemie auf Vorjahresniveau

BildDer Stadtteil Berg am Laim liegt etwas südöstlich vom Zentrum Münchens zwischen Haidhausen und Trudering. Berg am Laim ist stark geprägt durch seine Wohnblocks für den sozialen Wohnungsbau, die vorwiegend nach dem 2. Weltkrieg entstanden sind. Zwischenzeitlich wurde hier aber großflächig renoviert und saniert, es entstanden schöne Wohnquartiere und ebenso wurde Wert auf auflockernde Grünflächen gelegt. Inmitten des Stadtviertels hat sich noch ein Kern mit dörflichen Strukturen erhalten, jedoch prägen hier immer mehr Neubauimmobilien das Bild. Auch wenn man sie nicht auf Anhieb findet, gibt es in Berg am Laim doch einige schöne und große Grün- und Erholungsflächen wie den Piuspark oder die Echardinger Schrebergärten. In wirtschaftlicher Hinsicht ist ein nennenswerter Zustrom von nationalen und internationalen Unternehmen vor allem aus dem Dienstleistungssektor zu verzeichnen.

Immobilienpreise Berg am Laim (statistische Durchschnittswerte, Angebotspreise 2020/21):

Auf dem Immobilienmarkt für Häuser in Berg am Laim waren in den vergangenen 12 Monaten 40 Objekte annonciert: 7 Einfamilienhäuser, 14 Doppelhaushälften, 9 Reihenhäuser und 10 weitere Objekte, wie Mehrfamilienhäuser. Die Zahl der Hausangebote bleibt damit relativ ähnlich wie im Jahr zuvor. Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften hatten meist zwischen 100 und 200 m² Wohnfläche und bewegten sich preislich im Bereich 1 – 2 Mio. EUR, statistisch lag der Quadratmeterpreis für Einfamilienhäuser bei durchschnittlich 10.000 EUR, für Doppelhaushälften bei rund 8.500 EUR. Reihenhäuser hatten meist zwischen 100 und 150 m² Wohnfläche und lagen preislich im Bereich 800.000 – 1,4 Mio. EUR, bei durchschnittlich 9.000 EUR pro Quadratmeter.

Am Wohnungsmarkt fanden sich 188 zum Verkauf stehende Objekte. 177 hiervon entfielen auf Bestandsobjekte, 11 Eigentumswohnungen waren als Neubau ausgeschrieben. Auch hier liegt die Angebotszahl auf Vorjahresniveau. Damit zeigt sich zumindest in Berg am Laim nicht der Rückgang von Verkaufsangeboten, der seit Beginn der Corona-Pandemie vielerorts zu verzeichnen ist. Der ansonsten ortsübliche Preisanstieg für München ist allerdings hier ebenfalls zu verzeichnen. Die Bestandswohnungen lagen preislich nun bei ca. 7.500 EUR pro m² Wohnfläche, bei bestimmten Wohnungstypen wie Penthäusern wurden im Einzelfall auch Preise bis knapp 15.000 EUR pro m² verlangt. Bei den neu gebauten Wohnungen wurde im Allgemeinen etwa 9.500 EUR pro m² verlangt. Eine durchschnittliche 65 m² Wohnung aus dem Bestand kostete demnach etwa 490.000 EUR, eine durchschnittliche 80 m² Neubauwohnung etwa 765.000 EUR. Bei größeren Wohnungen ab 125 m² war meist mit Preisen zwischen 1,1 und 1,4 Mio. EUR zu rechnen, einzelne günstigere Objekte dieser Größe gab es auch für 700.000 – 800.000 EUR.

Grundstücke gab es nur in geringer Zahl, insgesamt 5 Objekte waren zum Verkauf annonciert. Hier wurde pro m² im Schnitt etwa 3.300 EUR/m² verlangt.

„Berg am Laim liegt nur 4 km vom Marienplatz entfernt, hat eine sehr gute U- sowie S-Bahnverbindung und eine allgemein gute Infrastruktur. Die Immobilienpreise variieren je nach Lage“, sagt Rainer Fischer, Inhaber der Firma Fischer Immobilien aus der Nymphenburger Straße in der Münchner Maxvorstadt.

Quellen: wikipedia, muenchen.de, Statistik der IMV Marktdaten GmbH. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung eines Sachverständigen. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer
Nymphenburger Straße 47

fon ..: 089-131320
web ..: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Das Münchner Maklerbüro startete im August 1994 mit dem Immobilienverkauf. Nach über 22 Jahren am Rotkreuzplatz, ist es seit 2017 in der Nymphenburgerstraße in der Maxvorstadt ansässig. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 1.100 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Der Münchner Immobilienmakler arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt. Ansprechpartner für Immobilienverkäufer ist Herr Rainer Fischer.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer
Nymphenburger Straße 47

fon ..: 089-131320
web ..: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

GRUNDUM Immobilien – schon seit 4 Jahren der Immobilienmakler in Kriftel

Zwischen Frankfurt und Wiesbaden immer für Kunden unterwegs – GRUNDUM Immobilien als Immobilienmakler in Kriftel

Bild„Die lokale Nähe zu unseren Klienten steht für uns im Vordergrund. Deshalb liegen uns auch kleinere Ortschaften am Herzen“, äußert sich Geschäftsführer Claudio Bonelli zur Philosophie von GRUNDUM Immobilien. Schon deshalb ist es der Maklerfirma wichtig, in Kriftel vertreten zu sein.

Die Nähe zu den Klienten spielt eine wichtige Rolle für die Firma GRUNDUM Immobilien. Genauso die Betreuung von Gebäuden in der näheren Umgebung. Schnell vor Ort zu sein, um Besichtigungen durchzuführen und Interessenten, Käufer und Verkäufer sowie Mieter und Vermieter zusammenzubringen, das gehört zur Grundeinstellung.

Seit der Gründung 2017 lebt GRUNDUM Immobilien diese Auffassung und betreut daher Gebäude in der näheren Umgebung sowie im ländlichen Bereich. In diesem Zeitraum war die Firma auch als Immobilienmakler Kriftel vertreten. Hier kümmern sich Herr Bonelli, mit seiner zwanzigjährigen Erfahrung, und Team um verschiedene Gebäude und Grundstücke. Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich spezialisierten sie sich auf die Vermarktung von Mehrfamilienhäusern. Die Besonderheit bei kleineren Örtlichkeiten ist jedoch, dass hier die Betreuung vieler verschiedener Immobilien auf die Profis zukommt. Das Angebot ist klein und zugleich vielseitig, die Dichte an Maklern gering. Da ist hohe Flexibilität hilfreich und die liefern sie.

Dank der langjährigen Erfahrung und der vielseitigen Herausforderungen erhalten Sie bei GRUNDUM Immobilien den optimalen Service. Egal, ob Sie ein Haus verkaufen wollen oder eine Gewerbeimmobilie vermieten, die bestens ausgebildeten Makler sind jederzeit für Sie da. Das gilt für die Preisermittlung, die Besichtigung und den Vertragsabschluss gleichermaßen.

Die lokale Nähe stellt aus vielen Perspektiven einen großen Vorteil dar. Herr Bonelli und seine Mitarbeiter sind vertraut mit den lokalen Begebenheiten. Es ist ein gutes Gefühl, seine Immobilie in den Händen von jemandem zu wissen, dem die Region am Herzen liegt. Der Bezug zum lokalen Umfeld wirkt sich positiv auf Infrastruktur und Entwicklung aus. Dabei ist es egal, ob es sich um gewerblich genutzte Gebäude handelt oder um Wohnhäuser. Profitieren Sie von der Nähe und dem Engagement, das GRUNDUM Immobilien in Saulheim zeigt.

Claudio Bonelli ist aktiv als Immobilienmakler seit zwanzig Jahren. Mit Büros in Frankfurt, Wiesbaden und Mainz agiert die Maklerfirma weitläufig und zugleich lokal. Die Immobilienberater/innen organisieren die Vermietung und den Verkauf von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Renditeobjekten und Gewerbeimmobilien. Dabei legt das traditionelle Unternehmen Wert auf Zuverlässigkeit, Perfektion, Ehrlichkeit und Engagement. Mit dem (G)rundum-Sorglos-Paket betreuen sie Ihre Immobilien und erarbeiten damit das für Sie beste Ergebnis. Profitieren Sie von diesem Partner in Ihrer Nähe.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.grundum.de

GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstraße 15

fon ..: 0611974514140
web ..: https://www.grundum.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstraße 15

fon ..: 0611974514143
web ..: https://www.grundum.de

Immobilienmakler in Köln bietet die umfassendste Dienstleitung beim Immobilienverkauf

Der Makler in Köln Hakan Citak bietet beim Immobilienverkauf seinen Kunden drei außergewöhnliche Dienstleistungspakete an.

BildDer Makler in Köln, die Citak Immobilien bietet Immobilieneigentümern die ihre Immobilie verkaufen möchten eine außergewöhnlich große Dienstleistungsbreite an, die es sonst nirgendwo in der gesamten DACH-Region gibt.

Der kluge Kopf des Unternehmens Hakan Citak ist mehrfach ausgezeichneter Profimakler und bereits mit sechs entdeckte er seine Liebe für Immobilien. Das führte zur Ausbildung zum Zimmerer, zum Architekturstudium und zum Studium der Immobilienökonomie.

Seit über 30 Jahren ist die Bau- und Immobilienwirtschaft sein Zuhause und als Makler hat er mehr als 600 Immobilieneinheiten verkauft, ohne dabei Eigentümern das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Dabei ist sein Leitgedanke: „Wir behandeln Ihre Immobilie so, als ob sie unsere eigene wäre.“

Deshalb weiß er auch genau was seine Kunden sich wünschen und brauchen. Aus diesem Grund geht er auch mal gern ungewöhnliche Wege um seinen Kunden Rundum zu helfen.

Das Kölner Maklerunternehmen ist spezialisiert auf den Immobilienverkauf im Großraum Köln, Bonn & Düsseldorf und bietet auch nur den Immobilienverkauf als Dienstleistung an, aber mit drei Lösungen für drei unterschiedliche Kundentypen.

1. Immobilienverkauf (Done it for you)
Immobilieneigentümer die sich beim Verkauf ihrer Immobilie um nichts kümmern wollen und auf die Dienstleistungskompetenz des Maklers vertrauen wird mit der „Citak Methode“ geholfen.
Hier wird ein 360° Rundum sorglos Immobilienverkauf von A-Z eingesetzt wo der Verkäufer sich zurücklehnen kann und die Citak Immobilien sich um alles kümmert. Dies ist das Flaggschiff der Citak Immobilien – Immobilienmakler Köln.

2. Immobilienverkauf (Done with you)
Immobilieneigentümer die ihre Immobilien selbst verkaufen möchten, sich dabei unsicher sind aber die Vermarktung dennoch wie ein Profimakler vorbereiten und durchführen möchten. Denen wird mit dem done with you Konzept geholfen. Im Prinzip nimmt der Makler die Funktion der rechten Hand des Eigentümers ein und lotst diesen durch den gesamten Verkaufsprozess. Zuerst wird der Marktwert der Immobilie ermittelt, dann erfolgt die Zusammenstellung und Vorbereitung der relevanten Unterlagen für die Käufer. Zudem wird ein Fotograf beauftragt, die Immobilienbeschreibung durch einen Profitexter verfasst und das Immobilienexposé vorbereitet. Während der gesamten Verkaufsphase ist der Makler der persönliche Berater und steht dem Immobilieneigentümer neben Telefonaten auch mit arbeitserleichternden Vorlagen und Checklisten zur Seite. Zum Schluss wird der Kaufvertrag überprüft und der Eigentümer sogar zum Notartermin begleitet.

3. Immobilienverkauf (Do it yourself)
Immobilieneigentümer die ihre Immobilie privat verkaufen möchten, aber von praktischen Handlungsanleitungen, arbeitserleichternden Vorlagen und Musterschreiben, gedankensortierenden und strukturierenden Checklisten, anschaulichen Videos etc. profitieren möchten. Genau für diese Kundenklientel bietet Hakan Citak als „Der ImmoCoach“, Deutschlands 1. und größte Online Akademie für Eigentümer, die ihre Immobilie selbst verkaufen möchten an. Es gibt das Buch und den Zugang zum Onlinekurs wo die Immobilieneigentümer von Lektion zu Lektion versiert an die Hand genommen werden und immer mehr notwendiges Hintergrundwissen erlangen, bis Sie mit beiden Beinen so fest auf dem Boden der Immobiliengeschäfte stehen, dass Sie es locker mit so manchem Makler aufnehmen können – und in der Lage sind, Ihre Immobilie zielsicher sowie lukrativ selbst verkaufen können.

Auf die Frage, warum Hakan Citak überhaupt so eine außergewöhnliche breite Lösungspalette anbietet, sagt er: „Jeder Immobilieneigentümer ist ein Individuum und warum eine Immobilie verkauft werden soll, oder gar muss ist immer einer individuellen Ausgangbasis geschuldet. Die Gründe sind demnach vielfältig. Bei dem einen ist es aus Altersgründen, bei dem anderen ein Scheidungsgrund, oder Sie haben womöglich geerbt. Vielleicht steht auch ein Jobwechsel in eine andere Stadt an. Vielleicht denken Sie sich auch, dass Sie in der aktuellen Boomzeit noch so richtig Kasse machen können. Oder der schlimmste Fall ist eingetreten und Sie müssen wegen einer finanziellen Schieflage verkaufen. Alle zuvor genannten Situationen sind die häufigsten Gründe die ich als Makler immer wieder erlebe. Aber eines haben diese immer gemeinsam: Es wird in den meisten Fällen Geld benötigt, Geld für einen neuen Lebensabschnitt, nach Scheidung, nach Tod, Wohnsituation im Alter. Es ist jedes Mal unterschiedlich und doch wiederum gleich … und diese Geschichten berühren einen immer sehr, da diese oft auch sehr emotionale Geschichten sind. Für den einen ist es eine Sicherheitsgeschichte, für den anderen eine familiäre Geschichte, für den dritten wiederum eine persönliche Fortentwicklungsgeschichte. Dabei fragt man sich, wer bin ich überhaupt, was brauche ich und wie bewerkstellige ich dies? Kurzum wir Makler sind wir Transformatoren, die Immobilieneigentümer von einer IST-Situation zu einer SOLL-Situation begleiten. Der Makler ist also eher vergleichbar mit einem Fährmann, der seine Kunden sicher und gut zum anderen Ufer, Ihr Ziel was Sie erreichen möchten bringt. Und wenn Sie sich entschließen sollten, dass Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, dann gibt es lediglich nur zwei Optionen für Sie, entweder Sie verkaufen Ihre Immobilie mit einem Profimakler oder selbst ohne Makler. Aber genau hier könnte der größte Fehler sein den Sie machen könnten. Und da ich dafür angetreten bin Immobilieneigentümer vor Stress, Zeit- und Geldverlust zu schützen, genau deswegen gibt es unsere umfangreiche Dienstleistungsbreite beim Immobilienverkauf.“

Der ImmoCoach
Herr Hakan Citak
Yorckstraße 12

fon ..: 0221-66959384
fax ..: 0221-29887121
web ..: https://der-immocoach.de/

Der ImmoCoach- Deutschlands 1. und größte Online Akademie für Eigentümer,
die ihre Immobilie selbst verkaufen oder vermieten möchten.

Die Online Akademie beinhaltet unterstützende Seminare, anschauliche Videos und sämtliche hilfreichen Vorlagen zu den Themen „Verkauf und Vermietung von Immobilien“. In verständlicher Sprache erklärt Hakan Citak, wie Sie sich vorbereiten und Ihre eigene Immobilie selbst effektiv und erfolgreich vermitteln.

Ziel dabei ist es, dass Sie Wissen über und praktische Handlungsanleitungen zu immobilienspezifischen Themen erlangen, um Ihren Weg der gelungenen Vermittlung eigenständig und sicher zu beschreiten.

Citak Immobilien e.K.
Herr Hakan Citak