Was verbirgt sich hinter der Aligner Therapie, und für wen ist sie nützlich?

Sowohl im Business als auch bei der Partnersuche zählt der erste Eindruck, besonders ein freundliches, sympathisches Lächeln. Schon kleine Fehlstellungen können diesen Eindruck schnell zunichtemachen.

BildSaarlouis, 26.07.2024 – Schon leichte Zahnfehlstellungen können das schönste Lächeln ruinieren

Die Aligner Therapie ist eine neuartige Methode, um Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Verwendet wird eine transparente Zahnschiene, durch die die Zähne korrigiert werden, ohne dass es für jeden sichtbar ist. Auffällige Zahnspangen und eine schmerzhafte Behandlung gehören der Vergangenheit an. Die Praxis ZA. Jankowski in Saarlouis ist als hochmoderne Zahnarztpraxis unter anderem auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, wozu auch die Korrektur von Zahnfehlstellungen, und Behandlungen wie die Aligner Therapie gehören.

Was ist die Aligner Therapie?

DIe Aligner Therapie dient dazu, eine Zahnfehlstellung diskret zu korrigieren. Aligner sind besonders dünne, transparente Zahnschienen. Sie sind aus Kunststoff gefertigt, und lassen sich jederzeit herausnehmen. Die Zahnschienen schränken im Alltag kaum ein und sind auch optisch kaum störend, im Vergleich zu üblichen Zahnspangen. Mittlerweile lassen sich auch schwere Zahnfehlstellungen mit der unsichtbaren Schiene korrigieren. Die Behandlung beschränkt sich nicht mehr nur auf leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen.

Wie läuft die Behandlung ab?

Die Zahnschienen werden an das Zahnbild des Patienten angepasst. Mithilfe einer 3D-Animation am Computer wird der komplette Ablauf der Behandlung simuliert und die Schiene entsprechend erstellt.

Die Behandlung der Zahnfehlstellung wird in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Der Patient erhält für jeden Abschnitt eine Zahnschiene. Diese wechselt er selbst alle zwei Wochen zu Hause aus. Im Idealfall wird die Zahnschiene täglich für 18 bis 22 Stunden getragen, um schnelle und effiziente Ergebnisse zu erzielen.

Die Dauer der Behandlung richtet sich nach der Zahnfehlstellung. Leichte Fehlstellungen können bereits nach drei Monaten korrigiert sein. Bei schwierigeren und komplexen Fehlstellungen kann die Behandlung auch zwei bis drei Jahre dauern.

Für wen ist die Aligner Therapie geeignet?

Die Therapieform eignet sich für fast jede Zahnfehlstellung. Leichte und auch komplexe Zahnfehlstellungen lassen sich behandeln. Mit ihr können zu eng und zu weit stehende Zähne nachhaltig korrigiert und schiefe Frontzähne begradigt werden. Kreuz-, Rück-, Vorder- und Deckbiss können ebenfalls behoben werden. Die Methode eignet sich sogar für Kinder. Allerdings sollte der Zahnwechsel komplett abgeschlossen sein.

Welche Vorteile hat die Behandlung in der Praxis ZA. Jankowski?

Die Praxis ZA. Jankowski ist eine moderne Praxis mit viel Erfahrung und Kompetenz. Die Zahnärztinnen und Zahnärzte haben langjährige Erfahrung in den Bereichen der Zahnästhetik, der Parodontologie und der Implantologie, und häufig noch zusätzliche Fach-Qualifikationen und Schwerpunkte. Durch regelmäßige Schulungen wird das Personal auf den neuesten Stand gebracht. Modernste Technologie und kompetente Beratung werden großgeschrieben. Einer der Schwerpunkte der Praxis ZA. Jankowski ist die Zahnästhetik. Wer unter einer Zahnfehlstellung leidet, ist hier besonders gut aufgehoben.

Machen Sie gleich einen Termin in der Praxis ZA. Jankowski aus. Ob es um ästhetische Zahnmedizin, Zahnvorsorge oder Mundhygiene geht, das freundliche und gut geschulte Personal wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Herr Julian Jankowski
66740 Saarlouis

fon ..: 06831-98614-0
web ..: https://www.zahnaerztesaarland.de/
email : presse@zahnaerztesaarland.de

Ein Team aus mehreren Ärzten mit langjähriger Erfahrung, die sich auf Parodontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert haben, steht Ihnen mit Rat und Tat aktiv zur Seite und bietet Ihnen durch ständige Weiterbildung, neueste Techniken und kompetente Betreuung die bestmöglichen Behandlungen.

Qualität und Vertrauen haben unser Erfolgskonzept über die Jahre geprägt und im Zusammenspiel mit unserer angenehmen Praxisatmosphäre gewährleisten wir Ihnen einen auf Sie individuell abgestimmten Besuch in unserer Praxis.

Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Herr Julian Jankowski
66740 Saarlouis

fon ..: 06831-98614-0
web ..: https://www.zahnaerztesaarland.de/
email : presse@zahnaerztesaarland.de

Rundum gesund: 1. HealVersity Festival in Deutschland am 16. November 2024

BildDas auf Epigenetik und die Epigenetik-Coach-Ausbildung spezialisierte Unternehmen HealVersity GmbH aus München lädt zum ersten Festival der innovativen Gesundheitsbewegung in Deutschland. Es findet am 16. November 2024 in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main statt. Vor Ort in der Kurstadt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bewegung kennenlernen, die für ein neuartiges und nachhaltiges Verständnis von Gesundheit und Medizin steht. „Das HealVersity Festival ist ein inspirierendes Zusammentreffen für Menschen, die sich leidenschaftlich für eine Veränderung in der Welt und im Gesundheitswesen einsetzen. Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, um sich zu vernetzen und ihre Visionen zu teilen. Es ist ein Ort, an dem man sich nicht allein fühlt, sondern durch einen echten Austausch auf Augenhöhe eine tiefe Verbundenheit erfährt“, sagen die Köpfe hinter HealVersity und dem Festival, Dr. Manuel Burzler und Timo Janisch.

Auf dem Festival wird sich einen Tag lang alles um die Themen angewandte Epigenetik, Funktionelle Medizin und Trauma-Integration drehen. Die Besucherinnen und Besucher des Festivals haben dabei die Gelegenheit, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Themen der Konferenz aus berufenem Mund zu erfahren. Viele praktische Anwendungen, Austausch-Sessions und die Chance zum Netzwerken runden das Programm an. Die Location im idyllischen Grünen ist bewusst gewählt – schließlich geht es bei der Epigenetik darum, einen neuen, unverstellten Blick auf den menschlichen Körper, seine Gesundheit und seine Psyche zu gewinnen.

Neben Dr. Manuel Burzler und Timo Janisch dürfen sich Gäste auch freuen auf die Vorträge weiterer namhafter Referentinnen und Referenten wie Corinna van der Eerden, Applied Functional Medicine Certified Practitioner (AFMCP) sowie Zertifizierter Functional Medicine Health Coach (FMCHC), oder Axel Dubinski, Trauma-Experte und Gründer von Traumahelden, sowie Daniel Auer, Zertifizierter Arzt für Chiropraktik in Kalifornien (USA), Zertifizierter Functional Medicine Practitioner (IFMCP) und Zertifizierter Biofeedback & Neurofeedback Therapeut in den USA und der Schweiz.

Das Ticket für das HealVersity Festival 2024 kostet 250 Euro. Hinzu kommt das „Entdecker-Ticket“: Dabei gibt es beim Kauf eines regulären Tickets ein zweites „Entdecker-Ticket“ für nur 150 Euro dazu. Im Preis aller Tickets enthalten sind neben der Teilnahme am kompletten Tagesprogramm auch der Eintritt zur After-Event-Party, eine gesunde Verpflegung sowie Wasser. Hotels für Übernachtungsgäste befinden sich in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes „Vilco“, einem modernen Kongresszentrum im schönen Kurort Bad Vilbel.

Nähere Informationen zum HealVersity Festival 2024: https://www.healversity.com/festival-2024/

HealVersity GmbH
Frau Presse Team
Irmgardstr. 22

fon ..: –
web ..: https://www.healversity.com/
email : kontakt@healversity.com

Über HealVersity:
Die HealVerstity GmbH mit Sitz in München steht für ein neuartiges und nachhaltiges Verständnis von Gesundheit. HealVersity strebt nach einer tiefen Veränderung im Gesundheitswesen, mit dem Ziel, die Sichtweise von Krankheit zu Gesundheit und Vitalität zu verschieben und einen ganzheitlichen Lebensstil zu fördern. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr. Manuel Burzler und Timo Janisch. Dr. Manuel Burzler, Arzt mit Schwerpunkt auf Mitochondrienmedizin, funktioneller Medizin und Epigenetik, entschied sich trotz seiner Wurzeln in einer Heilpraktikerfamilie für das Studium der Humanmedizin, um tiefergehend Einfluss nehmen zu können. Während seines Studiums und der anschließenden Zeit in einer Klinik stellte er fest, dass viele essenzielle medizinische Zusammenhänge unzureichend behandelt oder ignoriert wurden, was ihn dazu bewog, den traditionellen klinischen Pfad zu verlassen. Timo Janisch widmete sich bereits als Teenager intensiv der Persönlichkeitsarbeit und der Traumatherapie, geprägt durch frühe Herausforderungen in seiner Kindheit und Jugend. Nachdem er als Vierjähriger die Krebserkrankung seiner Mutter miterlebte und mit familiären Schwierigkeiten konfrontiert war, fand er mit 17 Jahren durch ein Seminar zur Traumaarbeit seinen Weg zu sich selbst. Heute nutzt er seine Erfahrungen, um anderen zu helfen, ihre Vergangenheit zu verstehen und zu integrieren, und setzt seine Vision mit HealVersity in die Tat um.

HealVersity ist führend im Bereich der Epigenetik und bildet in einer hauseigenen Akademie Menschen zu Epigenetik-Coaches aus.

HealVersity GmbH
Frau Presse Team
Irmgardstr. 22

fon ..: –
web ..: https://www.healversity.com/
email : kontakt@healversity.com

Was ist ein Helbo Laser und wann kommt die Photodynamische Therapie zum Einsatz?

Entzündungen im Mundraum und des Zahnfleisches, wie eine Parodontitis, Periimplantitis oder die Endodontitis können endlich mit Hilfe des Helbo Lasers wirksam und schonend behandelt werden.

BildDillingen, 24.04.2024 – Endlich eine wirksame Therapie gegen Entzündungen im Mundraum

Entzündungen im Mundraum sind weit verbreitet. Parodontitis ist die häufigste chronische Erkrankung in Deutschland. Neben einer Endodontitis (Entzündung des Zahninneren) oder einer Periimplantitis (Entzündung um ein Zahnimplantat) kann eine Parodontitis (bakterielle Entzündung des Zahnfleisches) den allgemeinen Gesundheitszustand nennenswert beeinträchtigen. Die Folge dieser Erkrankungen des Mundraums können Zahnverlust, Rückbildung des Kieferknochens, Schlaganfall und Diabetes sein.

Ein sanfter Laser, der Mundraumentzündungen beseitigt

Entzündungsverursachende Bakterien fügen dem Mundraum sichtbare und schmerzhafte Schäden zu, die meist mit unangenehmem Geruch verbunden sind. Sowohl die Bakterien als auch die Entzündungen sollten zügig zahnmedizinisch behandelt werden, damit Mundhöhlenerkrankungen nicht weiter voranschreiten.

Anders als in der Vergangenheit verursachen die dafür erforderlichen Behandlungsmethoden keinerlei Schmerzen. Sanftes Laserlicht kann einen chirurgischen Eingriff oder brennende Desinfektionslösungen ersetzen. Auch rund um den empfindlichen Zahnhals, in Zahnfleischtaschen oder in entzündeten Zahnbetten kann ein Laser Gutes tun. Besonders effektiv ist die Behandlung mit einem Helbo-Laser.

Ein Helbo-Laser zwingt schädliche Bakterien im Mundraum mit Farbstoff und Licht in die Knie. Die photodynamische Therapie wirkt schnell, und ermöglicht eine schonende und völlig schmerzfreie Behandlung kritischer Stellen im Mund. Der Helbo-Laser arbeitet sehr präzise lässt sich für rein lokale Behandlungen verwenden. Er zerstört Bakterien und Pilze ohne negative Nebenwirkungen.

Die photodynamische Therapie und der Ablauf der Behandlung

Die photodynamische Therapie läuft in drei Stufen ab. Ihr Ziel ist es, Entzündungen, die zu ernsthaften Erkrankungen wie Parodontitis führen, oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, zu beseitigen. Die gesunde Mundflora wird wiederhergestellt.

Der erste Schritt ist das Überziehen der gereinigten infizierten Stellen mit einer blauen Farbstofflösung. Diese Lösung ist ein sogenannter Photosensitizer. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er auf Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge reagiert. Die Farbstoffmoleküle heften sich an den bakteriellen Überzug der Zähne und der Zahnfleischtaschen. Auf diese Weise werden die Bakterien eingefärbt.

Im zweiten Schritt wird der Mund gespült, sodass die Farblösung wirklich nur an den zu behandelnden Stellen haftet.

In der dritten Stufe der Behandlung wird die verbliebene Farblösung durch das Belichten mit dem Helbo-Laser aktiviert. Die Kombination aus lichtaktiver Farblösung und Laserlicht lässt reaktiven Sauerstoff entstehen. Dieser zerstört Bakterien und Pilze, sodass alle krankmachenden Keime absterben.

Während und nach der Behandlung gelingt es dem Körper, das natürliche, gesunde Gleichgewicht der Mundflora wiederherzustellen. Studien belegen, dass das Licht des Helbo-Lasers schmerzfrei und wundheilungsfördernd ist.

Die Zahnklinik, der Sie vertrauen können

In der Zahnklinik Saarland, die Praxis Dr. Lamest in Dillingen wird die Helbo-Laser-Behandlung professionell durchgeführt. In der Praxisklinik für Oralchirurgie und Implantologie finden nicht nur Therapien und Zahnbehandlungen, sondern auch umfangreiche Beratungsgespräche statt. Ein erfahrenes Ärzteteam ist auf Entzündungen des Mundraums und das Kurieren von Krankheiten wie Parodontitis und Periimplantitis spezialisiert.

Zögern Sie nicht, mit dem freundlichen und qualifizierten Team der Praxis Dr. Lamest baldmöglichst Kontakt aufzunehmen, um die sanfte Helbo-Laser-Behandlung kennenzulernen.

Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen

fon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.de

Die Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, welche zudem noch zahlreiche weitere zahnärztliche Praxen auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie betreut, befindet sich in Dillingen.

Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen