ISOGON gehört zu den besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg 2019

BildBerlin, 15.02.2019 – ISOGON zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Berlin-und Brandenburg“. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1992 möchten wir nicht nur für unsere Kunden Mehrwert schaffen, sondern auch für unsere Mitarbeiter“! „Auch, wenn man ein Gespür für Mitarbeiterzufriedenheit entwickelt, gibt es manchmal Zweifel. Die Auszeichnung von Great Place to Work® bestätigt nun unseren Weg und Mühen seit knapp drei Jahrzehnten und macht stolz.“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden von ISOGON zu zentralen Arbeitsplatzthemen – zum Beispiel Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Auch die Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen wurden bewertet. Demnach würden 97% Prozent der Mitarbeiter ISOGON als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Der Länderwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ fand bereits zum siebten Mal statt. Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an den Befragungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut.

ISOGON Fenstersysteme GmbH
Herr Efe Tiglioglu
Neuköllnische Allee 9
12057 Berlin

fon ..: 030/682920
web ..: https://www.isogon.com

DAS UNTERNEHMEN
Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1992 sind wir bestrebt, unseren Kunden ein wettbewerbsfähiges Produkt anzubieten, dessen Funktionalität, Design und Qualität den Anspruch „MADE IN GERMANY“ erfüllt.

Wir produzieren in eigenen Produktionsräumen und auf modernsten Maschinen anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Fenster und Türen aus Kunststoff und Aluminium, die alle Vorteile von innovativen, langlebigen, wartungsarmen, modernen und formvollendeten Bauelementen in sich vereinen.

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von individuellen Fenstern, Türen, Insektenschutzsystemen, Lüftungssystemen sowie Fassaden- und Rollladenkonstruktionen.

ISOGON Fenstersysteme GmbH
Herr Efe Tiglioglu
Neuköllnische Allee 9
12057 Berlin

fon ..: 030/682920

Mit dem richtigen Kredit ins eigene Wohnglück

Mit Sabori Immobilien finden Kunden die passende Immobilienfinanzierung

Trotz steigender Immobilienpreise wollen immer mehr Mieter im eigenen Heim wohnen.
Dabei stellt die Suche nach dem richtigen Objekt und den passenden Kredit viele Menschen vor große Herausforderungen. Sabori Immobilien aus Hamburg verfügt über zahlreiche Kontakte zu Banken und Finanzberatern und findet für Eigentümer die beste Baufinanzierung.

„Die Suche nach dem geeigneten Kreditgeber, der die eigene Immobilie finanziert, ist äußerst komplex. Ohne einen Fachmann verlieren Kunden bei den ganzen Angeboten schnell den Überblick und begehen im schlimmsten Fall einen Fehler, den sie später teuer bezahlen müssen“, weiß Farid Sabori, Leiter des Bereichs Verkauf und Vermietung bei Sabori Immobilien. Um für den Kunden die optimale Immobilienfinanzierung zu finden, greifen er und sein Team auf ein umfangreiches Netzwerk aus Banken und Finanzberatern zurück.

Wurde der passende Finanzberater für den Kunden gefunden, analysiert dieser vor allem die finanzielle Situation des Käufers. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen wie: Wie hoch ist das monatliche Einkommen? Wie groß sind die Ausgaben? Wie viel Eigenkapital kann für den Kauf des Hauses oder der Wohnung aufgewendet werden? Bei diesem Termin spielt aber nicht nur die aktuelle finanzielle Lage des Kunden eine Rolle. Genauso entscheidend ist der Blick in die Zukunft, denn auch die Familienplanung oder veränderte Lebensumstände sind bei der Immobilienfinanzierung von Bedeutung und beeinflussen den Sollzins sowie die monatliche Rate für den späteren Kredit.

Was viele Käufer häufig vergessen: Neben der Kaufsumme kommen auf sie auch noch die einmaligen Nebenkosten, wie zum Beispiel Notar- und Gerichtskosten, Grunderwerbsteuer sowie Maklercourtage, zu. Werden sie außer Acht gelassen, kann es für die Kreditnehmer später finanziell sehr schnell eng werden. Erst wenn alle offenen Punkte sowie Kosten geklärt sind, kann der vermittelte Finanzfachmann die Konditionen der verschiedenen Banken miteinander vergleichen und das beste Angebot ermitteln.

Für Sabori Immobilien ist es aber nicht nur wichtig, für Kunden den passenden Experten für die Immobilienfinanzierung zu finden. Der empfohlene Finanzberater kennt sich auch im Bereich staatlicher Fördermöglichkeiten aus und berät Kunden, welche Unterstützungen für eventuell geplante Modernisierungsmaßnahmen ihnen zur Verfügung stehen.

Farid Sabori und sein Team finden für jeden Kunden die richtige Bank sowie den passenden Finanzierungsexperten. Denn das Ziel der Makler ist es, Kunden eine optimale Immobilienfinanzierung zu ermöglichen und so den Traum von den eigenen vier Wänden wahrwerden zu lassen.

Weitere Informationen wie zu Haus verkaufen Scheidung Hamburg und Immobilie verkaufen Makler Hamburg sowie mehr gibt es auf https://www.sabori-immobilien.de/.

Sabori Immobilien GmbH
Herr Morteza Sabori
Wandsbeker Chaussee 164
22089 Hamburg

fon ..: 040 / 231 662 300
fax ..: 040 / 231 662 311
web ..: https://www.sabori-immobilien.de

Seit 2008 steht die Sabori Immobilien GmbH aus Hamburg-Wandsbek für eine schnelle und vertrauenswürdige Abwicklung von Projekten im Immobilienbereich. Mit viel Engagement und größter Leidenschaft bieten die Immobilienmakler ihren Kunden eine ganzheitliche Beratung sowie eine individuelle und persönliche Betreuung. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Diskretion und der Transparenz über die einzelnen Leistungen und Kosten. Dabei hat die Zufriedenheit der Kunden und Partner für das Team von Sabori Immobilien immer oberste Priorität.

wavepoint GmbH & Co. KG
Herr Johannes Brümmer
Moosweg 2

fon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de

Immobilienbericht München Bogenhausen 2019

Angebote für Neubauwohnungen gehen zurück, Preise legen um bis zu 20 % zu.

BildBogenhausen befindet sich im Nordosten von München. Es erstreckt sich von der Begrenzung zur Innenstadt bis zur äußeren Stadtgrenze. Bekannt ist Bogenhausen durch Prinzregentenstraße und exklusive Villen. Schaut man nordöstlich in diesem Stadtteil, variiert das Bild: Moderne Büro- und Wohngebäude, Hochhäuser, größere Wohnsiedlungen. In den angegliederten Stadtteilen Oberföhring, Johanneskirchen, Englschalking, Denning und Daglfing gibt es mehr Reihen- und Einfamilienhäuser. Zur Verkehrslage: Der Mittlere Ring zieht eine Trennungslinie zwischen Alt-Bogenhausen und dem restlichen Stadtteil. Vom Ostbahnhof aus fährt die S-Bahnlinie 8 Richtung Flughafen durch Bogenhausen, und die U-Bahnlinie 4 bis ins Stadtviertel Arabellapark.

Immobilienpreise Bogenhausen, (statistische Mittelwerte, Angebotspreise 02/2018 – 02/ 2019):

Die Angebotszahlen für Immobilien in München Bogenhausen hielten sich im Haussegment in etwa auf Vorjahresniveau, im Wohnungssegment gingen die Angebote etwas zurück, vor allem gab es weniger Neubauwohnungen. In den vergangenen 12 Monaten gab es auf dem Immobilienmarkt Bogenhausen Offerten für insgesamt 214 Haus- und 923 Wohnungsangebote, wobei in diesen Zahlen noch mehrfach inserierte Objekte beinhaltet sein können. Das gesamte Kaufpreisvolumen im Haus- und Wohnungssegment erreichte übers Jahr zusammengenommen einen Wert von etwa 1,3 Milliarden EUR. Die Angebotspreise sind im Vergleich zum Vorjahr je nach Objektart um 10 bis zu 20 % im Schnitt angestiegen. Bei Bestands-Einfamilienhäusern werden Quadratmeterpreise von durchschnittlich 12.000 EUR pro m² verlangt; Objekte, die als Villen inseriert waren, lagen im Schnitt bei sogar 16.650 EUR pro m². Für ein durchschnittliches 200 m² Einfamilienhaus wurde rund 1,85 Mio. EUR verlangt. Doppelhaushälften fanden sich bei durchschnittlich bis 9.000 EUR pro m², Reihen- und Reiheneckhäuser eher bei mittleren 7.000 EUR pro m². Die Wohnungspreise bewegten sich bei Bestandsobjekten bei durchschnittlich rund 8.200 EUR pro m², im Neubaubereich bei rund 13.000 EUR pro m². Als Anhaltspunkt: Eine durchschnittliche Bestands-Eigentumswohnung mit 80 m² kam den vorliegenden Angeboten zufolge auf rund 550.000 EUR Kaufpreis, eine Neubauwohnung gleicher Größe erreichte durchschnittlich 820.000 EUR. Größere Wohnungen ab 100 m² begannen bei etwa 1 Mio. EUR, bei 200 m² und mehr lagen die Preise dann schon zwischen 2 u. 5 Mio. EUR und reichten im Höchstfall bis gut 6,5 Mio. EUR für eine 420 m² Neubauwohnung.

Tatsächliche Verkaufspreise:
Im Großen und Ganzen ist Bogenhausen als sehr gute Wohnlage zu bewerten (einige Bezirke sind auch nur gute Wohnlage). Die folgenden Preisangaben beziehen sich auf sehr gute Wohnlagen im Kalenderjahr 2017, wofür bislang statistische Angaben verfügbar sind. Für Eigentumswohnungen lag der durchschnittliche Quadratmeterpreis je nach Baujahr ungefähr wie folgt: Altbau 1850-1929: ca. 12.250 EUR pro m², 1960-1969: ca. 9.150 EUR pro m², 2000-2016: ca. 10.450 EUR pro m², Neubau: ca. 11.000 EUR pro m².

„Bogenhausen gilt natürlich als Top-Adresse in München und hat sozusagen den ,Nobel-Touch‘. Aber unabhängig vom Image ist es einfach eine wunderbare Wohnlage.“, meint Rainer Fischer, Immobilienmakler für München und Inhaber der Firma Fischer Immobilien aus der Nymphenburger Straße in der Münchner Maxvorstadt.

Quellen: muenchen.de, wikipedia.de, Auswertung vom Immobilienmakler-Büro Fischer, München, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH. Tatsächliche Verkaufszahlen aus dem Immobilienmarktbericht des Gutachterausschusses München für 2017. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung eines Sachverständigen oder Maklers aus München/Bogenhausen. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer
Nymphenburger Straße 47

fon ..: 089-131320
web ..: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Das Münchner Maklerbüro startete im August 1994 mit dem Immobilienverkauf. Seit Mai 2017 ist es in der Nymphenburgerstraße in der Maxvorstadt ansässig. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 1.000 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Der Münchner Immobilienmakler arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Rainer Fischer Immobilien
Herr Rainer Fischer