PPF Immobilien Management GmbH – Neue Performance in Zeiten des Wandels

Die Corona-Pandemie, die Agenda 2030, der Klimaschutzplan 2050 und auch staatliche Eingriffe wie die Mietendeckelung stellen Eigentümer von Immobilien sowie Investoren vor neue Herausforderungen.

Nicht nur die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie, auch die
geo- und klimapolitischen Geschehnisse stellen Eigentümer von
Immobilien sowie Investoren vor neue Herausforderungen. Die PPF
Immobilien Management GmbH (https://www.ppf-immo.de/de/) mit Sitz in
Ahrensburg lässt Kunden von einem innovativen Immobilienmanagement
für mehr Nachhaltigkeit und Performance bei Gewerbeimmobilien und
Wohnimmobilien in Hamburg, Lübeck, Kiel und Umgebung profitieren.

GEFAHREN FÜR DIE WIRTSCHAFTLICHKEIT EINER BESTANDSIMMOBILIE

Die Veränderung des gesellschaftlichen Wertesystems hat in
zahlreichen Bereichen gravierende Auswirkungen auf die
Immobilienwirtschaft. Während das geänderte Konsumverhalten
besondere Anforderungen an Handelsimmobilien stellt, sind es im
Wohnbereich demografische Veränderungen sowie das zunehmende
Gesundheitsbewusstsein der Mieter, die nach Anpassungen verlangen. Und
auch die politischen Grundfesten befinden sich im Umbruch. Ob Agenda
2030, Klimaneutralität 2050 oder Mietendeckelung: Um heute und in
Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein zu können, müssen
Immobilieneigentümer neue Wege gehen. Die PPF Immobilien Management
GmbH steht Kunden zuverlässig zur Seite und sorgt mit einem
ganzheitlichen Immobilienmanagement für neue Performance in Zeiten
des Wandels.

LÖSUNGSANSÄTZE VON PPF – GANZHEITLICH UND INNOVATIV

Ob innovative Softwarelösungen und neue Kommunikationswege,
Verbesserung der CO2-Bilanz durch modernste Gebäudetechnik oder
nachhaltige Flächennutzung und -optimierung durch den Einsatz
moderner Gebäudetechnik: Die PPF Immobilien Management GmbH lässt
Kunden von zukunftsweisenden Lösungen
(https://www.ppf-immo.de/de/leistungen) für einen wirtschaftlichen
Erfolg von Bestandsimmobilien profitieren. Auch regelmäßige
Begehungen zur frühzeitigen Aufdeckung von Schäden, die langfristige
Mieterbindung durch gemeinsame Infra- und Logistikstrukturen sowie das
breite Netzwerk an erfahrenen und kompetenten Partnern machen PPF zum
Ansprechpartner Nummer eins, wenn es darum geht, auch in Zukunft
profitabel wirtschaften zu können.

PPF UND NPV

Auch Investoren dürfen sich bei der PPF Immobilien Management GmbH in
sicheren Händen wissen. Denn die internationale Kooperation mit dem
bekannten dänischen Projektentwickler NPV (https://npv.as/) lässt
Kunden von fundierter Erfahrung im Bereich der Anlagestrategien und
des Managements von Immobilienvermögen profitieren.

Für nähere Informationen und konkrete Anfragen steht die PPF
Immobilien Management GmbH potenziellen Kunden postalisch, telefonisch
oder per E-Mail zur Verfügung.

PPF Immobilien Management GmbH
Herr Thomas Guse
Heinz-Beusen-Stieg 1

fon ..: 04102200960
fax ..: 04102 200 96 -96
web ..: https://www.ppf-immo.de/

Seit 2009 steht die PPF Immobilien Management GmbH für umfassendes Immobilienmanagement/Property Management für Gewerbeimmobilien und Wohnimmobilien im Großraum Hamburg, Lübeck und Kiel.

Konzeptschmied Werbeagentur
Herr Mario Stonies
Rudolf-Diesel-Str. 22
23617 Stockelsdorf

GRUNDUM Immobilien – schon seit 3 Jahren der Immobilienmakler in Ihrer Nähe

GRUNDUM Immobilien GmbH – Im Rhein-Main-Gebiet mit Standorten in Wiesbaden, Mainz und Frankfurt zu Hause, aber auch vor Ort aktiv in Bad Kreuznach

Bild„Die lokale Nähe zu unseren Klienten steht für uns im Vordergrund. Deshalb liegen uns auch kleinere Ortschaften am Herzen“, äußert sich Geschäftsführer Claudio Bonelli zur Philosophie von GRUNDUM Immobilien. Schon deshalb ist es der Maklerfirma wichtig, in Bad Kreuznach vertreten zu sein.

Die Nähe zu den Klienten spielt eine wichtige Rolle für die Firma GRUNDUM Immobilien. Genauso die Betreuung von Gebäuden in der näheren Umgebung. Schnell vor Ort zu sein, um Besichtigungen durchzuführen und Interessenten, Käufer und Verkäufer sowie Mieter und Vermieter zusammenzubringen, das gehört zur Grundeinstellung.

Seit der Gründung 2017 lebt GRUNDUM Immobilien diese Auffassung und betreut daher Gebäude in der näheren Umgebung sowie im ländlichen Bereich. In diesem Zeitraum war die Firma auch als Immobilienmakler Bad Kreuznach vertreten. Hier kümmern sich Herr Bonelli, mit seiner zwanzigjährigen Erfahrung, und Team um verschiedene Gebäude und Grundstücke. Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich spezialisierten sie sich auf die Vermarktung von Mehrfamilienhäusern. Die Besonderheit bei kleineren Örtlichkeiten ist jedoch, dass hier die Betreuung vieler verschiedener Immobilien auf die Profis zukommt. Das Angebot ist klein und zugleich vielseitig, die Dichte an Maklern gering. Da ist hohe Flexibilität hilfreich und die liefern sie.

Dank der langjährigen Erfahrung und der vielseitigen Herausforderungen erhalten Sie bei GRUNDUM Immobilien den optimalen Service. Egal, ob Sie ein Haus verkaufen wollen oder eine Gewerbeimmobilie vermieten, die bestens ausgebildeten Makler sind jederzeit für Sie da. Das gilt für die Preisermittlung, die Besichtigung und den Vertragsabschluss gleichermaßen.

Die lokale Nähe stellt aus vielen Perspektiven einen großen Vorteil dar. Herr Bonelli und seine Mitarbeiter sind vertraut mit den lokalen Begebenheiten. Es ist ein gutes Gefühl, seine Immobilie in den Händen von jemandem zu wissen, dem die Region am Herzen liegt. Der Bezug zum lokalen Umfeld wirkt sich positiv auf Infrastruktur und Entwicklung aus. Dabei ist es egal, ob es sich um gewerblich genutzte Gebäude handelt oder um Wohnhäuser. Profitieren Sie von der Nähe und dem Engagement, das GRUNDUM Immobilien in Bad Kreuznach zeigt.

Claudio Bonelli gründete das Unternehmen vor zwanzig Jahren. Mit Büros in Frankfurt, Wiesbaden und Mainz agiert die Maklerfirma weitläufig und zugleich lokal. Die Immobilienberater/innen organisieren die Vermietung und den Verkauf von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Renditeobjekten und Gewerbeimmobilien. Dabei legt das traditionelle Unternehmen Wert auf Zuverlässigkeit, Perfektion, Ehrlichkeit und Engagement. Mit dem (G)rundum-Sorglos-Paket betreuen sie Ihre Immobilien und erarbeiten damit das für Sie beste Ergebnis. Profitieren Sie von diesem Partner in Ihrer Nähe.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.grundum.de

GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstrasse 15

fon ..: 06 11 / 97 45 14 14 – 0
fax ..: 06 11 / 97 45 14 14 – 9
web ..: https://www.grundum.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

GRUNDUM Immobilien GmbH
Herr Claudio Bonelli
Martinstrasse 15

fon ..: 06 11 / 97 45 14 14 – 0
web ..: https://www.grundum.de

Was genau macht eine Hausverwaltung in Mannheim eigentlich?

Hausverwaltung Mannheim, WEG-Verwaltung Mannheim, Mietverwaltung Mannheim, Immobilienverwaltung Mannheim oder Gewerbeverwaltung Mannheim. Was steckt dahinter und was tut sie?

BildEine Hausverwaltung in Mannheim, WEG-Verwaltung Mannheim, Mietverwaltung Mannheim, Immobilienverwaltung Mannheim oder Gewerbeverwaltung Mannheim kümmert sich um die Bewirtschaftung von Immobilien Dritter. Dabei unterscheiden sich die Aufgaben je nach Objekt, Verwaltungsart ( Mietverwaltung Mannheim oder WEG-Verwaltung Mannheim) und persönlichem Angebot. In der Regel deckt eine Hausverwaltung in Mannheim alle Aufgaben um die kaufmännische, rechtliche und technische Verwaltung einer Wohnanlage bzw. eines Mehrfamilienhauses oder einer Gewerbeimmobilie ab. Die kaufmännische Hausverwaltung Mannheim bezieht sich insbesondere auf das Thema Buchhaltung, Wirtschaftspläne, Beschlussfassungen und Rechnungsprüfungen, sowie der Veraltung des gemeinschaftlichen Geldes. Bei der technischen Hausverwaltung Mannheim geht es vor allem um Instandhaltungsmaßnahmen am Objekt. Hierbei kümmert sich der Verwalter um die Vergabe der Gewerke, die Ausführkontrolle der Dienstleistungsbetriebe, regelmäßige Funktionsprüfungen, sowie die Bearbeitung von Schadensfällen und Wartungen. Eine Rechtliche Verwaltung kommt neben der Durchsetzung der Hausordnung vor allem dann ins Spiel, wenn innerhalb einer WEG oder eines Mietshauses Rechtsstreitigkeiten ausbrechen. Hierbei kann die Verwaltung mit der rechtlichen Vertretung der Eigentümergemeinschaft oder des Eigentümers eines Mietshauses beauftragt werden, um diese bzw. diesen vor Gericht zu vertreten. Insbesondere bei rückständigen Mietern ist dies sinnvoll, da auch hier das gesamte Mahnverfahren an die Hausverwaltung Mannheim abgetreten werden kann und der Eigentümer sich hierdurch auf sein Hauptgeschäft konzentrieren kann.

Neben den hier bereits erwähnten Aufgaben einer Hausverwaltung in Mannheim gibt es viele Unternehmen die außerdem bestehende Verträge mit Strom oder Gasanbietern optimieren und somit die laufenden Kosten senken. Das macht vor Allem dann sinn, wenn in einem Haus seit vielen Jahren nichts geändert wurde. Häufig sind Versicherungen, Gas und Stromanbieter inzwischen weitaus günstiger sein und durch einen Wechsel der Gesellschaft oder ggf. nur der Tarife können erhebliche Einsparungen vorgenommen werden.

Eine gute WEG-Hausverwaltung zeichnet sich vor Allem dadurch aus, dass sie sich in die Eigentümergemeinschaft einfügt, alle Anliegen schnell und sorgfältig bearbeitet, sowie gut erreichbar ist. Grundsätzlich macht eine Prüfung in Form von Anrufkontrollen vor der Beauftragung sinn. Ruft der Verwalter Sie nicht innerhalb von 24 Stunden zurück, so liegt der Verdacht nahe, dass dieses Unternehmen bereits überlastet ist.

Bei der Wahl der Mietverwaltung Mannheim sollten Sie insbesondere auf das Team schauen. Arbeiten in dem Unternehmen professionelle Makler für die Neuvermietung so kann das Unternehmen interessant sein. Findet sich nur eine Person im Unternehmen, welche sich um alles alleine kümmert so könnte die Arbeit bei der Neuvermietung den Rahmen sprängen, da dies eine zeitintensive Aufgabe ist.

Alles in Allem sollte Ihr Hauptaugenmerk nicht auf dem Preis liegen. Eine Hausverwaltung die Ihre Aufgabe gut erledigt, bringt Ihnen häufig einen Mehrwert in Form von Zeitersparnis, Wertsteigerungen und/ oder Erhöhung der Rendite, die ein Vielfaches der Verwaltungskosten ausmacht.

AHouse Immobilienverwaltung
Herr Nicolas Scholl
Kirchstraße 59
64319 Pfungstadt

web ..: https://ahouse-immo.de/hausverwaltung-mannheim/

Die AHouse Immobilienverwaltung ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Hausverwaltung. Egal ob WEG-Verwaltung, Mietverwaltung, Sondereigentumsverwaltung oder Gewerbeverwaltung.

AHouse Immobilienverwaltung
Herr Nicolas Scholl