*Neue Seminartermine* Unternehmen besser lesen und richtig steuern

Kompakt-Wissen Controlling

BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Geschäftsentwicklung und Rating Ihres Unternehmens.

> Sie erhalten die wichtigsten Stellschrauben zur Unternehmenssteuerung
> Welche Rückmeldung kann die BWA über die Geschäftsentwicklung geben?
> Deckungsbeiträge und Kalkulationsaufschläge gezielt prüfen
> Praxisfälle zu Bilanz und GuV, BWA und Liquidität
> Auf was kommt es bei Bankgesprächen an!

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

31.05.2017 Leipzig
27.06.2017 Berlin & München
13.09.2017 Hamburg & Köln
05.10.2017 Stuttgart & Frankfurt
07.12.2017 Leipzig & Bremen

Ihr Nutzen:

> Die BWA – Nicht nur ein Instrument für den Kaufmann
> Unternehmen richtig steuern
> Professionell im Bankgespräch

Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:

+ das S&P Tool Unternehmensplanung und -steuerung
+ Chef-Report mit den wichtigsten Kennzahlen
+ 20 Punkte Check für eine aussagekräftige BWA
+ S&P Praxis-Leitfaden zum Bankbericht
+ Checklisten zum Vermeiden von Rating-Fallen

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2017!

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 – 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

> Gemeinsam Lösungen erarbeiten
> Ohne Umwege Chancen sichern
> Erfahrungen austauschen

100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

> Strategie & Management
> Geschäftsführer & Prokuristen
> Planung & Entwicklung
> Führung & Personalentwicklung
> Vertrieb & Marketing
> Rechnungswesen & Controlling
> Unternehmenssteuerung
> Planung & Liquidität
> Rating & Bankgespräch
> Einkauf
> Personal
> Assistenz & Office Management
> Projektmanagement
> Unternehmensbewertung & Nachfolge
> Compliance
> Anti-Geldwäsche
> Depot A-Management
> Solvency II
> MaRisk
> Risikomanagement

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

> Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
> Zertifizierter Prokurist (S&P)
> Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
> Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
> Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
> Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
> Zertifizierter HR-Manager (S&P)
> Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
> Zertifizierter Projektleiter (S&P)
> Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
> Zertifizierter Risikomanager (S&P)
> Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
> Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Digitaler Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Displays im Treppenhaus an

Das Dresdner IT-Unternehmen Haase & Martin GmbH entwickelte die mobile Kommunikationsplattform myService.immo. Das Online-Angebot wird nun durch einen digitalen Hausaushang für den Hausflur ergänzt.

BildDresden, 28.4.2017 – Zur Verbesserung der Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern entwickelte die Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden die mobile Kommunikationsplattform myService.immo. Mit der digitalen Anwendung für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs sind alle relevanten Hausinformationen und Kommunikationstools für die Bewohner stets und überall gebündelt verfügbar. Um das Angebot abzurunden wird es nun in der neuen Version 3.2 um einen digitalen Hausaushang für das Treppenhaus erweitert.

Diese moderne Form der Haustafel mit 22 bis 32 Zoll großen Displays bietet im Splitscreen-Modus alle Mieterinformationen auf einen Blick. Die einfache Handhabung der Anwenderoberfläche ermöglicht dem Mieter jederzeit die Vertiefung der über den Bildschirm angezeigten Informationen per Touch. Zu den dargestellten Informationen gehören aktuelle Aushänge und Mitteilungen der Hausverwaltung, Kontaktinformationen und Sprechzeiten des Hausmeisters, Notrufnummern, Serviceangaben zu Schlüsseldiensten und Handwerkern, ein Kalender mit Angaben zu Ablesediensten, Reparaturen, Bauarbeiten und Strom-/Wasserabschaltung. Die Rubrik Lokales weist auf umliegende Veranstaltungen, Lieferdienste und regionale Unternehmen hin. Kontaktdaten und Informationen zur Hausverwaltung sind ebenso hinterlegt. Die Erfassung der Leistung von Servicemitarbeitern (bspw. Reinigungspersonal) ist direkt am Display im Treppenhaus möglich. Der Servicemitarbeiter loggt sich per Touchscreen am Monitor ein um seine geleisteten Stunden einzutragen und zu bestätigen.

Der digitale Hausaushang wird sowohl im Funktionsumfanges als auch in den abgebildeten Informationen und hinsichtlich der Gestaltung mit Logo und Firmenfarben individuell auf jede Wohnungsgenossenschaft, auf jede Hausverwaltung und auf einzelne Verwaltungsobjekte zugeschnitten. All-in-One-Displays mit integrierten Rechnern sind in verschiedenen Größen als Aufputz- oder Unterputz-Variante erhältlich sodass für jedes Treppenhaus ein passendes Anzeigegerät in gewünschter Größe installiert werden kann.

Für die Mitarbeiter der Hausverwaltung ist ein webbasierter Administrationsbereich eingerichtet in dem alle Informationen und Neuigkeiten für jede Immobilie zentral eingeflegt und sekundenschnell auf den Displays in den Objekten verteilt werden. Serviceberichte aller Objekte sind ebenfalls auf einen Blick einsehbar. Auch Meldungen der Mieter können hier zentral zusammenfließen. Das integrierte Wartungssystem gewährleistet den zuverlässigen Dauerbetrieb des digitalen Hausaushanges. Daher eignet sich der digitale Hausaushang für Wohnungsgenossenschaften und Hausverwaltungen mit einer großen Anzahl von Objekten.

Die Haase & Martin GmbH übernimmt die technische Planung der Hardware und die Abstimmung der Softwarefunktionen mit den Verwaltungen sowie die Beschaffung der Hardwarekomponenten und die Softwareentwicklung zusätzlicher Features und Schnittstellen. Die grafische Gestaltung wird an die jeweilige Hausverwaltung oder an einzelne Objekt angepasst. Die Sicherheit des digitalen Hausaushanges hinsichtlich Vandalismus und Diebstahl wird durch die Auswahl passender Hardware gewährleistet. Das Team der Haase & Martin GmbH setzt die Installation des digitalen Hausaushanges mit Inbetriebnahme vor Ort fachgerecht um.

myService.immo c/o Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden
Herr Matthias Haase
Moritzburger Str. 27

fon ..: 0351-5009721
web ..: https://www.myservice.immo
email : info@myservice.immo

Über myService.immo:

Das digitale Mieterportal myService.immo für die Wohnungswirtschaft verbessert die Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern. Mit einer mobilen Anwendung für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs sind alle relevanten Hausinformationen für Mieter und entsprechende Kommunikationstools mit der Verwaltung stets gebündelt verfügbar. Die neue digitale Haustafel für den Hausflur ergänzt das Online-Angebot. Die Hausverwaltung bietet dem Mieter einen attraktiven Service der für Hausbewohner kostenfrei ist. Denn Mieter schätzen es bei einer serviceorientierten Verwaltung in guten Händen zu sein.

Über Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden:

Das IT-Unternehmen aus Dresden entwickelt digitale Lösungen für Unternehmen, Wohnungsgenossenschaften und Hausverwaltungen. Angefangen bei der technischen Konzeption über die Mediengestaltung bis hin zur Umsetzung und Installation vor Ort bietet die Firma ganzheitliche Lösungsansätze.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden
Herr Matthias Haase
Moritzburger Str. 27

fon ..: 0351-5009721
web ..: http://www.haaseundmartin.de
email : info@haaseundmartin.de

Teure Fehler bei der Immobilienfinanzierung vermeiden

Der Immobilienexperte Ben Taieb bietet eine professionelle und kostenlose Finanzierungsberatung

Die Zeiten für den Kauf einer Immobilie sind aufgrund der niedrigen Zinslage gut. Allerdings sollten Käufer die entstehenden Kosten sorgfältig abschätzen und sich langfristige Gedanken zur Finanzierung machen. Der Immobilienmakler Ben Taieb steht Kaufinteressenten bei der Suche nach den besten Konditionen mit Rat und Tat zur Seite.

“Geld wird bekanntlich unterschiedlich teuer verkauft und die Banken locken mit unschlagbaren Angeboten für die Immobilienfinanzierung”, weiß Ben Taieb, Geschäftsführer des gleichnamigen Immobilienunternehmens. “Allerdings ist es wichtig, sich erst einen umfassenden Überblick zu verschaffen, um dann das individuell passende Darlehen zu finden.”

Ben Taieb und sein Team aus Immobilienspezialisten arbeiten eng mit unabhängigen Finanzierungsberatern zusammen, so dass einfach und schnell eine Bandbreite von Angeboten und Modellen geprüft und als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung gestellt werden kann. “Der Beratungsservice ist für unsere Kunden kostenlos, denn wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kunden glücklich in ihrer neuen Immobilie sind und sich nicht grämen müssen, dass sie beim Darlehen Geld verschenkt bzw. zu kurzfristig gedacht haben”, erklärt Ben Taieb.

Zu Beginn sollte immer ein Kassensturz stehen, denn ein realistischer Überblick über das einzubringende Eigenkapitel, Einkommen und Ausgaben ist für die Planung des Darlehens unerlässlich. “Um sich einen groben Überblick über die Anschaffungskosten und die monatliche Rate zu verschaffen, stellen wir unseren Kunden auf unserer Webseite einen Finanzierungsrechner zur Verfügung, der die wichtigsten Eckdaten und Kaufnebenkosten auswertet”, so Ben Taieb.

Wie lang sollte der Zinssatz festgeschrieben sein? Welche Tilgungsrate ist optimal? Welches Finanzierungskonzept ist das Passende? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Diese und andere wichtige offene Fragen klären die Experten dann gemeinsam mit den Interessenten in einem persönlichen Gespräch. “Damit der Traum von der eigenen Immobilie sich erfüllt und auch langfristig Bestand hat, ist es wichtig, dass die Finanzierung auf einem soliden Fundament steht”, weiß Ben Taieb aus langjähriger Erfahrung.

Ist der Finanzierungsrahmen abgesteckt, unterstützen Ben Taieb und sein Team seine Kunden bei der Suche nach der passenden Immobilie, verkaufen gegebenenfalls das bisherige Eigenheim und kümmern sich dabei zuverlässig um die gesamten Abläufe und alle relevanten Aufgaben.

Weitere Infos beispielsweise zu Immobilien Darmstadt, Haus Darmstadt und anderen Themen sind auf http://www.immobilien-darmstadt.de zu finden.

Ben Taieb Immobilien
Herr Ben Taieb
Rheinstraße 19 – 21

fon ..: 0 61 51 / 787-0900
fax ..: 0 61 51 / 787-0901
web ..: http://www.immobilien-darmstadt.de
email : info@immobilien-darmstadt.de

Die ausgebildeten Immobilienkaufleute von Ben Taieb Immobilien verfügen zum Teil über mehr als 20-jährige Marktkenntnis und unterstützen ihre Kunden mit Herz, Verstand und Leidenschaft bei allen Aspekten ihres Immobiliengeschäftes. Ob bei der Vermittlung von Wohnungen, Häusern, Rendite- oder Gewerbeobjekten im Raum Darmstadt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet – bei Ben Taieb Immobilien steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Sache, die gehandelt wird. Diskretes Vorgehen, lösungsorientiertes Handeln, Fachwissen und visionäres Denken, kombiniert mit Verbindlichkeit, Loyalität und modernsten Vermarktungsinstrumenten garantieren Immobilienkäufern und -verkäufern immer optimale Ergebnisse.

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Lisa Petzold-Sauer