Sangean Hybridradios ab sofort mit Spotify Connect

Die Sangean-Modelle WFR-27C, WFR-28C und WFR-29C unterstützen Spotify.

BildVenlo/Gummersbach (24. November 2014) – Das Internet verändert die Art wie wir Musik hören. Die WLAN-Hybridradios Sangean WFR-27C, WFR-28C und WFR-29C öffnen ab sofort die Tür in eine neue Welt der Musik. Mit Spotify Connect greifen Nutzer von Spotify Premium mit ihrem Sangean Hybridradio nahtlos auf persönliche Playlisten und über 20 Millionen Songtitel zu.

Die Sangean Hybridradios WFR-27C, WFR-28C und WFR-29C begleiten den Wandel des Hörfunks ins digitale Zeitalter. Sie überwinden die Systemgrenzen zwischen UKW, Digitalradio DAB+ und dem Internetradio, indem sie diese Technologien miteinander vereinen. Bislang können diese Radios – im heimischen WLAN-Netz eingebunden – Musikfiles von PC, Notebook oder Mediaplayern wiedergeben. Online-Musikdienste wie Spotify sind der nächste Schritt. Sie erlauben es, die ganze Welt der Musik auf Abruf zu entdecken. Mit der Integration von Spotify auf den Sangean Hybridradios, die sich dank Netz-, Batterie und Akkubetrieb wirklich überall einsetzen lassen, sind diese Modelle nun auch auf den Trend zum vernetzten Musikkonsum bestens vorbereitet. Der Online-Musikdienst Spotify wird bereits heute in 58 Ländern der Erde von 50 Millionen begeisterten Musikhörern genutzt.

Spotify Connect steht ab sofort auf allen Sangean-Radios mit den Modellbezeichnungen WFR-27C, WFR-28C und WFR-29C zur Verfügung. Besitzer der vorgenannten Modelle müssen nur der Aufforderung zur Durchführung eines online Softwareupdates folgen, um binnen weniger Minuten die neue Funktion nutzen zu können.

Hinweis für Redaktionen: Testmuster und Produktfotos stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sangean Europe BV
Herr Rob Roeffen
Ankerkade 20
5928 Venlo

fon ..: +31-773829344
web ..: http://www.sangean.eu
email : sales@sangean.eu

Fuchs Media Consult GmbH
Herr Mario Gongolsky
Hindenburgstr. 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-994 2392
email : mgong@fuchsmc.com

Change Management: Management von Änderungen am Produkt und Prozess

BildÄnderungen sind vor allem eines: Konstanten. In jedem Prozess und in jedem Unternehmen. Gut, wenn Sie bei jedem Wandel einen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie dabei mit Kontinuität unterstützt. Denn professionelle Beratung ist der beste Weggefährte. Wir von QFD KONTORbegleiten Sie gerne und überall dort, wo Änderungen anstehen.

Die Geschäftsprozesse vom Design eines Produktes bis zur Bearbeitung der Beanstandungen zur Serienproduktion nehmen immer mehr zu, gleichzeitig auch die Zahl der Mitarbeiter, die in die Planungsvorgänge, Fertigungsorganisation, Qualitätssicherung usw. einbezogen werden.
Engineering Change Management

Komplexität beherrscht heutzutage fast jeden Lebens- und Produktionsbereich. So durchlaufen Produkte und Prozesse immer häufiger Veränderungen. Diese müssen strukturiert eingeführt, kontrolliert und dokumentiert werden. Dazu bedarf es eines konsistenten und transparenten Systems, mithilfe dessen alle notwendigen Änderungsanforderungen erfasst, genehmigt, kommuniziert, koordiniert und implementiert werden – kontinuierlich während des Produktlebenszyklus.

Vom Produktionsstart (SOP) und dem gesamten Anlaufmanagements bis hin zum End of Production (EOP) begleiten wir Sie – mit konkreten Empfehlungen für die beste ECM-Software, mit professionellen Kick-Off-Workshops, Moderationen und Moderatoren und natürlich mit unserer ausgewiesenen QFD/ECM-Expertise. So werden Sie der abteilungsübergreifenden Wichtigkeit einer modernen Engineering-Change-Management-Lösung jederzeit gerecht.

Schließlich haben auch kleine Änderungen große Auswirkungen auf alle Prozesse in der Konstruktion und Prüfplanung, wie auch was den Einkauf, die Logistik, das Management externer Dienstleister (Outsourcing, Lohnstückarbeiten, etc.) oder auch das Qualitätsmanagement (FMEA, QFD) angeht.
Schritt für Schritt zur Veränderung

Idelatypisch unterscheidet man beim Engineering-Change-Management zwei Phasen:

Die Evaluierungsphase: Während dieser Phase werden geplante und beantragte Änderungen an Produkten und Produktionsprozessen von den jeweils involvierten Abteilungen und Bereichen evaluiert und dann freigegeben oder eben auch verworfen.

Die Einführungsphase: Alle von den jeweiligen Abteilungen freigegebenen Änderungen werden nun zur Einführung vorbereitet und die entsprechenden Vorkehrungen getroffen.

Auslöser für Änderungsanforderungen können beispielsweise Rationalisierungsmaßnahmen oder Fehlproduktionen im Unternehmen selbst sein oder aber auch durch Kunden oder Lieferanten ausgelöst werden. In der Regel betreffen diese Änderungen die jeweils verwendeten Materialien, ganze oder Teilprozesse, die Dokumentation oder auch verwendete Prüfmittel- und Vorgänge.

Vom Nutzen und den Kosten der Veränderung

Natürlich werden Veränderungen in komplexen Prozessen nicht aus reinem Selbstzweck vorgenommen. Vielmehr gehen allen Schritten des Engineering-Change-Management eingehende Kosten-/Nutzen-Analysen voran. Wir von QFD Kontor unterstützen Sie dabei, notwendige Veränderungen kostengünstig und ressourcenschonend vorzunehmen und danach noch profitabler produzieren zu können. Mit leistungsfähiger ECM-Software und umfassender Betreuung und Beratung schlüssen wir Kostenarten- und einträge detailliert und verständlich auf, erfassen für jeden Prozess die jeweiligen Kosten und evaluieren Ihren künftigen Nutzen.

Qualität nicht zum Selbstzweck, sondern mit Sinn und System

QFD steht für Quality Function Deployment und damit für eine vor rund 40 Jahren entwickelte Qualitätsmanagement-Methode, die darauf basiert, die jeweiligen Kundenanforderungen an Produkte bereits beim Festlegen definierter Merkmale einfließen zu lassen. Und zwar 1:1 und nicht “so ungefähr”. Schließlich sind auch die Vorstellungen der Kunden an das fertige Produkt sehr konkret.

Mit QFD können Unternehmen auf ein bewährtes System zurückgreifen, das es ermöglicht, Produktionsmittel-, methoden und Qualitätskontrollen genau zu definieren und maßgeschneiderte Kundenprodukte zu erschaffen. Die beste und einzig zulässige Schablone dafür ist die Kundendefinition.

QFD steht aber eben nicht für Qualität, die nur sich selbst gefällt und verpflichtet ist. Nein, QFD heißt vor allem, exzellenten und überraschenden Service zu schaffen durch Produkte, die zu 100% den Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Als essentieller Bestandteil der vorbeugenden Qualitätssicherung erfüllt QFD nicht nur die strengen Anforderungen der ISO 9000ff bzw. QS9000 , sondern vor allem auch jene bestehender und künftiger Kunden.
QFD KONTOR: Qualität mit Funktion

Wir von QFD KONTOR wissen aufgrund langjähriger Branchenerfahrung, dass die professionelle Implementierung und eindeutige Definition frühzeitiger Qualitätsfunktionen und Eigenschaften für eine Produkt- oder Dienstleistungsentwicklung einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Gerade auf Märkten, in denen Kunden mit scheinbar austauschbaren Produkten konfrontiert sind, schafft vorausschauende Qualität und eine enge Orientierung an den Bedürfnissen und Vorgaben der Kunden das Extra an Service und Differenzierung.

Deshalb unterstützen und begleiten wir von QFD KONTOR Ihr Unternehmen bei vielseitigen Aufgabenstellungen – und natürlich immer persönlich, kompetent und freundlich – bei beispielsweise folgenden Herausforderungen:

Verbesserung der Vorgehensweisen und Methodik vom Requirements Engineering über das Design
Test, Validierung, Optimierung von Service und Produkt-Lebenszyklusmanagement (PLM)
Qualitätssicherung in der Entwicklungphase (z.B. Reviews, Qualitäts-Management, Audits)
Produktentstehungsprozess, Produktentwicklung, Design of Experiments (DoE)
QFD Seminare- und Moderation
QFD Software

Mehr auf QFD Kontor und Seminar Plenum

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem
Liebigstraße 30

fon ..: +49(0)231 / 15 01 -646
fax ..: +49(0)231 / 15 01 -645
web ..: http://www.kontor-gruppe.de/
email : info@kontor-gruppe.de

Ihr Champions League Dienstleister für Management- u. Strategieberatung, Qualitätsmanagement u. eBusiness – Die KONTOR GRUPPE, Dortmund www.kontor-gruppe.de : Konzentrierte Kompetenz – immer an Ihrer Seite

Unser Anspruch ist es, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Deshalb konzentrieren wir unsere Kompetenzen genau auf die Themen, die Sie und Ihr Unternehmen täglich bewegen.

Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management-, Strategie- und Qualitätsmanagement-Projekten, finden Sie eine Fülle zeitgemäßer Seminare, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Bei uns erhalten Sie nicht nur eine profunde Expertise, sondern Leidenschaft für das, was wir tun. Und wie wir es tun. Nämlich ganzheitlich, umfassend und mit höchster Professionalität.

Deshalb vertrauen zahlreiche Kunden unserem breiten Erfahrungswissen sowie erprobten und erfolgreichen Arbeits- und Vorgehensweisen.
Das stärkste Glied in der Kette: Supply Chain in Bestform www.mes-kontor.de

Nur mit Ware, die zuverlässig ankommt, können Sie bei Ihren Kunden landen. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, Konzepte und natürlich effiziente Lösungen rund um das Themenspektrum Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Systeme. Damit stärken Sie alle Glieder in Ihrer Lieferkette und schaffen reibungslosen Fluss für Ihre Werte, Materialien und Ressourcen

QFD, Anforderungs- und Entwicklungs-Management, www.qfd-kontor.de
Shopfloor-Management, Traceability, Rückverfolgbarkeit, www.mes-kontor.de
Supply Chain Management, Logistik und Materialeffizienz
Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen www.caq-kontor.de
Analyse u. Optimierung von Informations-, Material-, und Werteflüsse der gesamten Supply Chain.

Mit Methode für Ihre Strategie: Trainings und Workshops zu Qualitätsmanagement-Themen

Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis des harmonischen Zusammenspiels von Methodik, Strategie und Training. Das Resultat: Qualität, die sich sehen und vor allem jederzeit wiederholen lässt. Unsere ausgewählten Seminare bieten Ihnen ein breites Spektrum an Werkzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Strategien, die Ihr Qualitätsmanagement noch professioneller gestalten und Abläufe noch effizienter miteinander verzahnen: www.seminar-plenum.de

APQP / Qualitätsvorausplanung Projektmanagement www.apqp-kontor.de
FDA Regularien www.fda-kontor.de
Robuste Produktionsprozess www.plm-kontor.de
GMP Regularien www.gmp-kontor.de
Lieferantenmanagement www.lean-kontor.de
LEAN Management KAIZEN, KVP www.kaizen-kontor.de
Six Sigma www.sixsigma-kontor.de
TPS, Toyota Produktionssystem, Prozessmanagement und Kanban www.tqm-kontor.de
Wertstromanalyse/Wertstromdesign
FMEA, DRBFM, Risikoanalyse, ISO 26262/IEC 61508 www.fmea-kontor.de
Reklamations-Management / Beschwerde-Management www.8d-kontor.de
Produkthaftung www.audit-kontor.de
Umweltmanagement und Arbeitssicherheit www.qm-kontor.de
HACCP www.haccp-kontor.de
SPC
DIN EN ISO 9001 und 13485 www.fda-kontor.e
ISO TS/16949:2009, QS9000
Beratung VDA 6.1, VDA 6.2, VDA 6.3 u. VDA 6.4
Beratung / Consulting (Verband der Automobilindustrie)
DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 14971 www.fmea-kontor.de
Audit-Management www.audit-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Risikomanagement nach ISO 31000 www.fmea-kontor.de
Abbildung Dokumenten-Management /QMH www.dms-kontor.de

Seminare, die einige(s) bewegen und viel(e) erreichen: Methodenkompetenz und Management

Wir begleiten Sie bei allen Veränderungen, die anstehen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir Ihre Führungskraft, erweitern Ihre Führungskompetenz und geben Ihnen hilfreiche Tools, Methoden und Strategien an die Hand. So führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch zielgerichteter, effizienter und leichter:

Kommunikation www.mallorca-kontor.de
Führung/Leadership, Change-Management-Training – Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), www.kraftwerk-kontor.de
Marketing und Vertrieb
Führen mit Zielen
Führungskräftecoaching, Zeitmanagement, Work-Life-Balance www.mallorca-kontor.de
Mystery Shopping (Service Check / Qualitäts-Check) www.lead-kontor.de
Branding
Entwicklung von Unternehmensstrategien
Innovationsmanagement
Kundenorientierung

E wie Business: Handfeste Strategien für virtuelle Verkaufskanäle: www.crm-kontor.de

“Das Internet ist nur eine Meile breit, aber hunderttausend Meilen tief” (Declan Dunn, US-Online-Marketing Spezialist)

Deshalb gegen wir der Sache mit erfolgreichem E-Business auf den Grund und schaffen damit eine solide Basis für nachhaltige Strategien im Bereich eBusiness, eCommerce und Internet. Im Detail unterstützen wir Sie kompetent und effizient bei alle Ihren Anliegen und Projekten rund um:

Planung und Erstellung von Websites, Internet-Portalen, 3D www.tech-kontor.de
Internet-, Intranet- und Extranets, Content-Management-Systeme (CMS) www.crm-kontor.de
Enterprise-Content-Management-Systeme www.ecm-kontor.de
SEO (Suchmaschinenoptimierung) www.crm-kontor.de
Shop-Systeme / e-Commerce u. -Learning-Anwendungen
3D-Visualisierung, 3D Animationen, Produkte – Technologien visualisieren www.tech-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen

Weitere Informationen auf: www.kontor-gruppe.de und www.seminar-plenum.de

Hinweis: “Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem
Liebigstraße 30

fon ..: +49(0)231 / 15 01 -646
web ..: http://www.kontor-gruppe.de
email : info@kontor-gruppe.de

Auf der sicheren Seite: ein modernes Vermessungsbüro unterstützt kompetent bei Hausbau, Grunstückskauf u.v.m.

Ob Kommune, Baufirma oder privater Bauherr – alle benötigen Planungssicherheit. Verlässliche Geodaten bilden hierfür die Grundlage.

Die Vermessung und Abbildung der Erdoberfläche ist eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit vielen praktischen Anwendungen. Ob Landwirtschaft, Klimaforschung, Rohstoffabbau oder Navigation – all diese Bereiche können nur mit ausreichenden, präzisen Geodaten erfolgreich gestaltet werden.

Und auch, wer ein Haus planen und bauen oder ein Grundstück kaufen möchte, kommt an Vermessungsfachleuten nicht vorbei. Bei solchen Projekten müssen nämlich zahlreiche gesetzliche Regelungen genau eingehalten und Grundstücksgrenzen präzise beachtet werden: die Verantwortung dafür trägt letztlich der Bauherr. Verschiedenste Institutionen dagegen können mithilfe von Geoinformationssystemen die Möglichkeiten klassischer Landkarten in der Praxis erheblich erweitern. Mithilfe digitale Datenbanken und Kartenwerke können Geobasisdaten nicht nur erhoben und verarbeitet, sondern auch verständlich interpretiert und analysiert werden.

Modernste Instrumente und Technologien eines verlässlichen Vermessungsbüros schaffen die Grundlage für eine millimetergenaue und sichere Planung. Die Vermessungsexperten behalten den Überblick und räumen Unklarheiten aus, um böse Überraschungen zu vermeiden. Das Kataster- und Vermessungsbüro von Dipl.-Ing. Uwe Eberhard stellt Kommunen, Baufirmen und Privatleuten ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen zur Verfügung, die dem reibungslosen Ablauf eines Grundstückserwerbs oder eines Bauprojekts dienen.

Als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur verfügt Uwe Eberhard über langjährige Berufserfahrung, sehr gute Ortskenntnis und profundes Fachwissen. Sein Büro in Hildburghausen kann deshalb Vermessungsleistungen rund ums Bauen und Grundstück aus einer Hand anbieten. Die Details zu Planung, Absteckung und Einmessung werden im persönlichen Beratungsgespräch eingehend erörtert, um Kunden ein individuelles Angebot zu erstellen. Die Haupttätigkeiten des Büros stellen Katastervermessungen, Ingenieurvermessungen und Bauvermessungen dar, aber auch Bestandsdokumentation für Baufirmen und die Abgabe von Flurkartenauszügen. Baufirmen können Objekte und Gelände zudem per 3D-Laserscanning erfassen lassen und ihren Kunden mittels 3D-Visualisierung einfach und anschaulich präsentieren.

Übrigens: Das Vermessungsbüro von Uwe Eberhard ist auch gutachterlich tätig. Neben Wertermittlungsgutachten für bebaute und unbebaute Grundstücke erstellt es Bescheinigungen, die auch vor Gericht Bestand haben, z.B. zu Grenzfeststellungen.

Mit dem Kataster- und Vermessungsbüro Eberhard als Partner sind öffentliche und private Bauherren auf der sicheren Seite – effiziente und zuverlässige Auftragsbearbeitung sind dabei stets gewährleistet.

Katastervermessungen werden thüringenweit, alle weiteren Dienstleistungen auch bundesweit durchgeführt.

Kataster- und Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Uwe Eberhard
Herr Uwe Eberhard
Apothekergasse 7
98646 Hildburghausen

fon ..: 03685/40510
web ..: http://www.katvermbuero-eberhard.de
email : info@katvermbuero-eberhard.de

Das Kataster- und Vermessungsbüro von Dipl.-Ing. Uwe Eberhard verbindet in den Bereichen Katastervermessung, Bauvermessung und Ingenieurvermessung langjährige Erfahrung mit modernster Technik. Es ist kompetenter Ansprechpartner bei allen Bauvorhaben. Durch den Aufbau und die Betreuung von Geoinformationssystemen macht das Büro zudem wichtige Geodaten besser und effizienter nutzbar.

INTRAG Internet Regional AG
Frau Jennifer Hartkopf