mBar – Der minimalistische MacBook Stand von RAIN DESIGN

Jena, 16. August 2018 – MacBook Stands, die das MacBook unauffällig und dezent in eine ergonomische Arbeitsposition bringen – die neue mBar-Reihe von Rain Design ist ab sofort bei Quinta erhältlich.

BildDer kalifornische Hersteller Rain Design war einer der ersten Anbieter von hochwertigem und ergonomischem Zubehör in edlem Apple-Design. Anfang 2003 beeindruckte Rain Design mit dem preisgekrönten iGo, einem Tisch für den Apple iMac, an dem der Benutzer bequem und platzsparend arbeiten konnte. Auch 15 Jahre später überzeugen die Produkte von Rain Design für ihre Funktionalität und ihr edles Design. Ab sofort ist die neue mBar-Reihe bestehend aus mBar, mBar Pro und mBar Pro+ erhältlich.

Die neuen Laptop Stands erhöhen und neigen das MacBook oder Notebook, sodass der Benutzer in einer ergonomischen Position arbeiten kann. Auch die Touch Bar des MacBooks lässt sich dadurch besser bedienen. Das minimalistische Design mit glatten Kanten und raffinierten Rundungen ergänzt das MacBook auf eine elegante Art und wertet den Arbeitsplatz optisch auf.

Der mBar erhöht das MacBook um 75 mm und ermöglicht so auch eine bessere Luftzufuhr des Laptops. Das federleichte Design fällt kaum auf. Auch der mBar Pro sorgt für eine ergonomische Erhöhung um 75 mm. Er eignet sich ideal für unterwegs, da er sich im Handumdrehen zusammenfalten und in der Tragetasche verstauen lässt. Er ist leicht und einfach aufzubauen. Der mBar Pro+ lässt sich ebenfalls einfach zusammenfalten und verstauen. Zudem erhöht er das MacBook sogar auf 140 mm.

mBar, mBar Pro und mBar Pro+ sind jeweils in silber oder grau erhältlich und passen auch für die meisten anderen Laptops (nicht nur für MacBooks). Die Laptop- und MacBook-Stands der mBar-Reihe von Rain Design können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1

web ..: http://www.quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1

web ..: http://www.quinta.biz

Wavemaster TWO NEO: Der Klassiker in zwei neuen Gewändern!

BildBremen, 08.08.2018 – Mit dem TWO NEO hat Wavemaster in den vergangenen Monaten gezeigt, wie sich ein ausgezeichnetes 2.0-System weiter perfektionieren lässt. Der für seinen herausragenden Klang, das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis und seine minimalistische, elegante Optik gerühmte TWO NEO wird ab sofort in zwei neuen Farbvarianten erhältlich sein, Soft White und Stone Gray. Damit erhalten Nutzer nun die Wahl aus insgesamt vier verschiedenen Versionen.

Doch der TWO NEO bringt nicht nur ein stilvolles Äußeres mit, auch klanglich werden keine Wünsche übriggelassen. Die 130 Millimeter Tief-Mitteltöner und die 25 Millimeter Seidenkalotten-Hochtöner der Lautsprecher sorgen durch die massive Ausgangsleistung von 2x 30W RMS für einen perfekten Raumklang. Egal ob Musik, Filme oder Games, der TWO NEO sorgt dank kräftigem Tieftonfundament und klaren Höhen stets für höchsten Hörgenuss und Immersion. Der akustisch bedämpfte Holzkorpus ermöglicht gleichzeitig eine sehr kompakte Bauweise, bei beeindruckendem Klangvolumen.

Damit der TWO NEO auch bei der Nutzerfreundlichkeit heraussticht, hat Wavemaster dem 2.0-System nicht nur eine Infrarot-Fernbedienung zur komfortablen Steuerung vom Sofa aus beigelegt, sondern auch eine ganze Reihe unterschiedlichster Anschlussmöglichkeiten integriert. Wahlweise können Nutzer daher Klangquellen über optischen Anschluss, USB, 3,5-mm-Klinke und Cinch anschließen. Bei einem hochwertigen Soundsystem darf ein Bluetooth-Modul heutzutage natürlich nicht mehr fehlen und hier setzt Wavemaster auf A2DPStandard mit aptX und SBC. In Verbindung mit dem 24bit/192kHzfähigen D/A Wandler wird so sichergestellt, dass Audiosignale von jeder Quelle in höchster Qualität wiedergegeben werden. Dabei verfügt das System über ein intelligentes Auto-Switch Feature, dass ein einkommendes Signal erkennt und die Lautsprecher aus dem Standby-Betrieb einschaltet.

Dank seiner kompakten Maße fühlt sich der TWO NEO sowohl neben dem Fernseher, als auch auf dem Schreibtisch wohl und ist mit seinem eleganten Design ein echter Blickfang, der nie zu aufdringlich wirkt. Bislang bereits in den Hochglanz-Versionen Black und White erhältlich, stehen ab sofort zusätzlich die Farben Stone Gray und Soft White mit mattem Finish zur Verfügung.

Features

KLANG: Brillanter, räumlicher Stereoklang mit außergewöhnlichem Klangvolumen (2-Wege Bauweise und Bassreflex Technologie). Integrierte Klangregelung für Bässe und Höhe und Loudness-Funktion.

VERSTÄRKER: Analoger 2-Kanal-Verstärker mit 2 x 30 Watt Sinusleistung (RMS). Optimale Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe, basierend auf einem laststabilen Netzteil. 24bit/192kHz-fähiger D/A-Wandler.

LAUTSPRECHER: Kompaktes, akustisch bedämpftes MDF-Gehäuse. Hochwertiger Tief-/Mitteltöner mit Kevlar-Konus-Membranen und Hochton-Seidenkalotten.

BEDIENUNG: On/Standby/Line-In-Umschalter auf der Gehäusevorderseite, Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen BASS/HÖHEN Klangregelung und schaltbare LOUDNESS-Funktion.

ANSCHLÜSSE: Der TWO NEO kann entweder per Bluetooth® oder per Kabel mit bis zu 5 verschiedenen Stereoquellen gleichzeitig verbunden werden. Außerdem gibt es einen Ausgang für einen optionalen Subwoofer.

BLUETOOTH: Das integrierte Bluetooth®-Modul empfängt hochwertige Audiosignale mittels A2DP Standard (unterstützt aptX und SBC) und ist zu allen Geräten ab Bluetooth 2.1 kompatibel.

AUTO SWITCH: Der TWO NEO erkennt ein auf dem gewählten Eingang ankommendes Audiosignal und schaltet automatisch in den vorgesehenen Betriebsstatus (Auto-On/-Standby).

ECO-STANDBY: Das System verbraucht weniger als 0,5 Watt im Standby-Betrieb. Optional kann TWO NEO auch per Netzschalter am aktiven Lautsprecher ausgeschaltet werden.

Chassis:
Hochtöner: 25mm Seidenkalotte, Ferritmagnet
Tief-/Mitteltöner: 13 cm, Kevlar(TM)-Konusmembran, Ferritmagnet

Verstärker:
integriert, 2 Kanäle
Ausgangsleistung (RMS): 2 x 30 Watt
Frequenzbereich: 45 Hz – 22.000 Hz

Gehäuse:
Holz mit Mattlack-Oberfläche, 2-Wege Design mit Bassreflex-Technologie

Bedienung:
Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen, Regler für LAUTSTÄRKE, EINGANGSWAHL und manuelle EIN/STANDBY-Schaltung (Gehäusevorderseite), Netzschalter (Gehäuserückseite)

Bluetooth:
A2DP Standard für kabellose, digitale Signalübertragung (ab BT 2.1), unterstützt SBC und aptX

Anschlüsse:
Digitale TOSLINK- (optisch) & USB-Anschlüsse für Stereo-Signale bis zu 24 bit/192 kHz
2 x Line-In (3,5 mm und Cinch / Dual Audio Source)
Cinch Subwooferausgang (mono)
Bluetooth®

Digitale Audioverarbeitung mit hochwertigem, nativ 24/192-fähigem D/A-Wandler von Cirrus Logic für HighRes-Audio

Auto Switch:
Signal-Sensor für On-/Standby-Automatik (abschaltbar)

Internes Netzteil:
230/115 Volt umschaltbar, Standby-Verbrauch < 0,5 W (230V) Abmessungen (BHT):
185 x 260 x 205 mm

UVP und Verfügbarkeit

Der Wavemaster TWO NEO ist ab sofort in den Farben „Soft White und Stone Gray“ zu einer UVP von 399 Euro im Handel erhältlich

Markensturm.com
Herr Martin Weißenfeld
Humboldtstrasse 53-55, Sec
22083 Hamburg

fon ..: 040-67585380
web ..: http://markensturm.com

Markensturm.com
Herr Martin Weißenfeld
Humboldtstrasse 53-55, Sec
22083 Hamburg

fon ..: 040-67585380
web ..: http://markensturm.com

Rutschgefahr ade – proprietäre Gel-clear Formel gegen Kondensatleckagen in Supermarktkühlern

Preisgekrönte Gel-clear Tablette verhindert Bildung von Biofilm in Supermarkt-Kühlmöbeln und reduziert so Kondensatleckagen und Wartungskosten um durchschnittlich 90-95%.

BildWer kennt sie nicht – die gelben Aufsteller, die vor Sturzgefahr durch Nässe auf den Boden warnen, weil Wasserleckagen den Boden vor den Kühlern zu einer glitschigen Rutschpartie machen. Fast schon komisch wirken die kreativ-verzweifelten Versuche der Supermarktbetreiber, diesen Lecks durch mehr oder minder wirksame Abdeckmethoden zu begegnen – Küchenpapierrollen aufgereiht unter den Kühlern, Tücher, Lappen und alles was nur entfernt als Aufsaugmaterial dienen könnte.

Hier setzt die einzigartige und mehrfach preisgekrönte Gel-clear Tablette der britischen Firma Gel-clear Ltd. an. Fallstudien zeigen, dass zwischen 90 bis 100% der Störungen und somit Ausfälle von Kondensatpumpen an Supermarkt-Kühlmöbeln sich auf verstopfte Kondensatableiter und daraus folgende Kondensatleckagen zurückführen lassen, hervorgerufen durch Biofilm-Ablagerungen, einem schleimigen Aufwuchs von Mikroorganismen in wässrigen Systemen. Während herkömmliche Mittel versuchen, diesem durch Desinfektion der Spulen, Reinigung der Auffangschalen und komplizierten und kostspieligen Gebrauch von Abflussreinigern entgegenzuwirken, setzt Gel-clear einen Schritt früher an. Gel-clear verhindert die Bildung von Biofilm, indem es direkt in den Stoffwechsel dieser Mikroben eingreift. Salopp gesagt wird hier nicht an den Symptomen herumgedoktert, sondern direkt die Ursache des Problems angegangen, d.h. die Bildung von Biofilm wird a priori verhindert. Gel-clear verhindert die Anhaftung von Mikroben und greift in die entscheidende Vorphase der Biofilmbildung ein. Keine Anhaftung – keine Sekretion – keine Bildung von Biofilm; die Mikroben werden durch das Kondensatabwasser weggespült. Simpel aber wirkungsvoll. Mit nur einer Tablette Gel-clear pro Kühleinheit wird die Bildung von Biofilm ein Jahr lang effektiv verhindert. Die Tablette ist für den Einsatz in Kondensatpumpen, u.a. durch den Pumpenhersteller Sauermann und Evac als pumpensicher zugelassen, und ist sicher für den Einsatz im Lebensmittelbereich. In mehr als 150.000 Supermarkt-Kühlmöbeln in Großbritannien wird Gel-clear bereits erfolgreich eingesetzt.

Bisherige Fallstudien beweisen eindrucksvoll eine 90-95%ige Kostenreduktion in den durch Leckagen verursachten Wartungseinsatzkosten – durch den Einsatz von nur einer Tablette, die wirkungsvoll die Bildung von Biofilm ein Jahr lang verhindert. Der Erfinder und Gründer von Gel-clear Ltd., Paurick Gaughan, ist durch seine langjährige Erfahrung im Service für Supermarkt-Kühlmöbel umfassend mit dem Themenbereich vertraut. Paurick Gaughan versteht das Problem und er kennt die Lösung. Rückblickend fasst er die Entwicklung von Gel-clear zusammen: „Wir suchten ein effektives Kondensatableiter-Mittel, das ein Jahr lang wirkt, den Bedürfnissen der Tiefenreinigung entspricht, pumpensicher, einfach und im Lebensmittelbereich einsetzbar ist. Wir haben ein einzigartiges Produkt entwickelt, eine einfach und sicher anzuwendende Tablette. Diese wirkt vollkommen anders als alle bisher auf dem Markt erhältlichen Mittel. Die Gel-clear Formel bietet eine praxisbewährte, langlebige Beschichtungsmethode, die die Anhaftung von Mikroben und somit die Bildung von Biofilm nachweislich und effektiv verhindert.“

Der Gewinn des RAC Cooling Awards für das Refrigeration Product of the Year im Jahr 2016 und des HIVE Innovation Awards im Jahr 2017 zeigen eindrucksvoll, wie erfolgreich und innovativ Gel-clear ist.

Nun schickt sich das britische Unternehmen an, auch den deutschsprachigen Markt zu erobern. Vom 16. bis 18.Oktober 2018 wird Gel-clear auf der Chillventa in Nürnberg, der Internationalen Messe für Energieeffizienz, Wärmepumpen und Kältetechnik vertreten sein, um dem Fachpublikum die preisgekrönte Gel-clear Tablette zu präsentieren. „Unsere Gel-clear Tablette überzeugt durch ihre Wirkung, sie ist einfach in der Handhabung, kostengünstig und effektiv – wir lassen die Gel-clear Tablette einfach für sich sprechen“, so bringt es Paurick Gaughan auf den Punkt. Gel-clear Ltd. stellt in Halle 8, Stand 8-515 aus und bietet ganz sicher keine 08-15 Lösung, sondern DIE maßgeschneiderte Tablette gegen Biofilmablagerungen und daraus resultierende Kondesatableiterverstopfungen und Kondensatleckagen. Bleiben Sie gechillt und überzeugen Sie sich selbst von Gel-clear. Es wirkt! Und das ein ganzes Jahr!

Gel-clear Ltd.,
Herr Franck Toussaint
Bolton Road 145
BB31DF Darwen, Lancashire
Großbritannien

fon ..: +4915231787893
web ..: http://www.gel-clear.co.uk

Gel-clear Ltd. mit Sitz in Darwen/United Kingdom ist ein innovatives Unternehmen, das durch seine im eigenen Haus entwickelte und mittlerweile mit Industriepreisen ausgezeichnete Gel-clear Tablette erfolgreich Supermarktkühler in Großbritannien und Irland (bislang mehr als 150.000 Einheiten) vor Schäden durch Kondensatlecks u.ä., die durch Biofilmablagerungen hervorgerufen werden, schützt.
Auf der Chillventa in Nürnberg wird Gel-clear Ltd. im Oktober 2018 dem Fachpublikum die Gel-Clear Tablette präsentieren und plant den bisherigen Erfolgskurs nun auch auf die deutschsprachigen Länder auszuweiten.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

GTI Grenville Trading International GmbH, European Media Service
Herr Richard Small