Tablet-PC-News.de bietet interessante News, Infos & Tipps sowie Videos zum Thema Tablet-PC!

Interessante News, Infos & Tipps sowie Videos zum Thema Tablet-PC gibt es auf Tablet-PC-News.de!

Die Tablet-PC-Webseite Tablet-PC-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos und Videos rund um das Thema Tablet-PC!

Ein Tablet-PC ist ein tragbarer, flacher Computer in besonders leichter Ausführung mit einem Touchscreen, aber ohne ausklappbare mechanische Tastatur.

Tablet-PCs zählen zu den Handheld-Geräten (wie auch Smartphones) und werden zunehmend auch für die Steuerung digitaler Geräte genutzt.

Die Tablets (Kurzform) verwenden zumeist ursprünglich für Smartphones entwickelte Betriebssysteme wie Android.

Die Webseite Tablet-PC-News.de informiert seit dem Jahr 2010 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Tablet-PC!

Die Homepage Tablet-PC-News.de bietet für alle Besucher neben den News, Infos und Tipps auch themenbezogene Links und ein themenbezogenes Lexikon.

Nach einer unkomplizierten Anmeldung können sich die Mitglieder ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen und sich dann auch aktiv in die inhaltliche Gestaltung einbringen: Sie können u.a. eigene Beiträge übermitteln sowie News und Infos kommentieren.

Web-Link zum Tablet-PC-Portal Tablet-PC-News.de: http://www.tablet-pc-news.de

In den Folgejahren wurde das Portal Tablet-PC-News.de bei diversen Relaunches auch um eine Foto-Galerie und zuletzt auch um ein thematisches Videos-Verzeichnis erweitert.

Registrierte Mitglieder können zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um Tablet-PC Artikel kommentieren.

Ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt mit vielen Rubriken soll auch noch eingerichtet werden.

Auch bewährte kostenlose Online-Games können auf dem Portal unkompliziert gespielt werden.

Die Seiten-Tops zeigen die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News und Links usw..

Web-Link zu den Tablet-PC News & -Infos: http://www.tablet-pc-news.de/modules.php?name=News

Eine Volltextsuche ermöglicht gezieltes Suchen nach Worten und auch nach Suchphrasen.

Weiterführende und vertiefende Literatur:

- Christoph Prevezanos: Das Android Tablet-Buch / Taschenbuch, Franzis Verlag GmbH, 2012, ISBN-10: 3645602089, ISBN-13: 978-3645602082

- Hans Dorsch: Das Buch zu Android-Tablets. O’Reilly-Verlag, Köln 2013, ISBN 978-3-95561-091-3

- Christian Immler: Die besten Android Apps: Für dein Smartphone und Tablet, Markt + Technik Verlag, 2014, ISBN-10: 3945384281, ISBN-13: 978-3945384282

Weiterführende und vertiefende Videos:

- Tablet Test 2017: TOP 5 – Best Tablet 2017

- Senioren lernen mit Tablets leichter surfen | Shift

- Mit dem Tablet PC auf der Baustelle effizient arbeiten – KEVOX Software macht es möglich

Inhaltlicher Hinweis: Inhaltlich behandelt werden u.a. die folgenden Themen “Tablet-PC-News.de, Tablet-PC, Internet, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal, Web”.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag dem 29. Juni veröffentlicht.

Dr. Harald Hildebrandt
Herr Dr. Harald Hildebrandt
Grenzweg 26

web ..: http://www.tablet-pc-news.de
email : admin@complex-berlin.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Dr. Harald Hildebrandt
Herr Dr. Harald Hildebrandt
Grenzweg 26

web ..: http://www.tablet-pc-news.de

Zwei Werbespots im Zeichen der Familie zum Marktstart des neuen Fiat 500L

Die neue TV Kampagne zum Familienauto von Fiat startet. Der neue Fiat 500L, der jetzt mehr 500 denn je ist, mehr Crossover und noch mehr technologische Highlights hat.

BildDie von der Kreativagentur Leo Burnett geschaffenen Werbespots “Der Storch” und “Kids” stehen unter dem Motto “Mehr Platz für die nächste Generation” und beschreiben den einzigartigen Charakter des neuen Fiat 500L aus einer anderen Perspektive.

Sie zeigen, dass der Fiat 500L ein Familienauto der neuen Generation ist, mit einem tollen Design und für diejenigen, die künftig am Steuer sitzen werden. Die Kampagne wird in verschiedenen Medien (TV, Radio und Web) in ganz Europa zu sehen sein.

Die Kampagne basiert auf dem Konzept der “Familie”, dem zentralen Thema bei der Positionierung des neuen 500L. Er ist das ideale Auto für junge Familien, die täglich wachsen und den Veränderungen und neuen Herausforderungen des Lebens begegnen, wie etwa die Ankunft eines Neugeborenen. Und dieses glückliche Ereignis, um das sich die Kampagne “Der Storch” dreht, zeigt die coolste Seite des neuen 500L auf ungewöhnliche Art und Weise.

Der TV-Spot zeigt einen Storch, der ein Baby trägt und es vor der Tür seines neuen Heimes ablegt. Als das Baby anfängt zu weinen, erkennt der Storch, dass vor dem Haus auf der gegenüberliegenden Seite ein neuer 500L geparkt ist.

Der Storch beschließt, zurück zu fliegen und das Baby dorthin zu bringen wo die “Baby-Limousine” geparkt ist, woraufhin dieses glücklich lächelt. Dies unterstreicht die Freiheit, ein Familienauto zu wählen, das sich von den anderen unterscheidet. Denn Freiheit war schon immer einer der Schlüsselwerte von Fiat und dem 500.

Der TV-Spot “Kids”, der in unterschiedlichen Varianten verfügbar ist, widmet sich ebenfalls der Familie. Diese Kampagne setzt den Fokus auf die Kinder, die heute gemütlich auf dem Rücksitz sitzen, die aber zukünftig auf dem Fahrersitz Platz nehmen werden. Sie sind nicht nur irgendwelche Kinder, sondern Kinder mit klaren Ideen, die ihre Vorstellung von der Welt und der Zukunft ausdrücken können.

Die spontane und bezaubernde Perspektive der Kinder beschreibt in amüsanter Weise die technischen Highlights und Besonderheiten des 500L. Eine Veränderung der Perspektive hinsichtlich der üblichen Kampagnen, die den Familiengeist des neuen Modells in einer gewinnenden und effektiven Weise darstellt.

Beide Werbespots sind kreative Werke mit einem angenehm leichten und verspielten Touch, die den Geist des Fiat 500 erfassen. Sie heben dabei hervor, dass der neue 500L den Familien bei ihren zukünftigen Entscheidungen zur Seite steht – Babys eingeschlossen – und dabei immer den ikonischen Stil des 500 und hohe Funktionalität sicherstellt.

Auch der neue Fiat 500L ist Teil einer Familie, die in den sechziger Jahren geboren wurde. Mit Modellen in verschiedenen Designs und mit unterschiedlichen Charakteren, die dennoch alle die gleichen Werte hatten: der Fiat 500, die Ikone von “Made in Italy”, die in wenigen Wochen am 4. Juli seinen 60. Geburtstag feiert.

Die Originalmeldung finden Sie unter http://www.fiatpress.de/press/article/zwei-werbespots-im-zeichen-der-familie-zum-marktstart-des-neuen-fiat-500l.

PR Agent
Frau Jana Möller
Max Högger Str. 6

fon ..: +41 (0)78 684 66 06
web ..: http://www.pr-agent.media
email : presse@pr-agent.media

Der PR Agent unter pr-agent.media ist ein Zusammenschluß von verschiedenen PR Beratern.

Pressemeldungen mit hoher Qualität und dem richtigen Aufbau erreichen eine starke sowie langfristige Relevanz. Die Inhalte, die Sie hier in den Pressemeldungen sehen, wurden sowohl von großen Tageszeitungen als auch von TV Formaten, Boulevardmedien und Blogs verarbeitet.

PR Agent
Frau Jana Möller
Max Högger Str. 6

fon ..: +41 (0)78 684 66 06
web ..: http://www.pr-agent.media
email : presse@pr-agent.media

SCHUBKETTE spielt entscheidende Rolle bei der “Hochzeit” am Fließband!

Bei Fließbandfertigung von Autos spricht man bei der Zusammenführung von der Karosserie mit dem Motor von einer “Hochzeit”. Genau hier spielt die Schubkette eine entscheidende Rolle.

BildAus der Zusammenarbeiter unserer englischen Vertretung für Schubketten – dem Unternehmen R A Rodriguez (UK) Ltd – mit einem Sondermaschinenbauer, entstand eine weltweit einmalige Lösung, die bei der “Hochzeit” eine wichtige Rolle spielt.

Im Mittelpunkt stehen zwei Hubtische, die gesenkt und angehoben werden können. Die Hubbewegung wird jeweils mit dem Schubkettentyp SK35 mit einer Hubkraft von 35 kN und einem Hub von 2.000 mm Länge realisiert.

Im Detail sieht die beispiellose Lösung so aus
Einer der Projektmanager des Sondermaschinen-bauers erklärt die Funktion: »Am Fließband ist die Reihenfolge so: Ein Förderbrand bringt liefert den Verbrennungsmotor auf einer Palette auf den ersten Hubtisch.

Der Tisch wird dann abgesenkt und der Motor wird über ein Förderband auf den zweiten Hubtisch geschoben. Jetzt wird zweite Hubtisch angehoben. Zwei Arbeiter übernehmen jetzt den Motor über ein geführtes System und bringen ihn an die korrekte Montageposition in der Autokarosserie.

Währenddessen wird die leere Palette über ein zweites Förderband zum ersten Hubtisch zurückgefahren.«

Der Projektmanager führt weiter aus: »Wenn wir den Hub der Schubkette mit einem konventionellen Hubelement vergleichen, müssen wir dort den Hub des Zylinders unterbringen und den ausgefahrenen Hub ebenso. Im Vergleich dazu ist die Schubkette eine viel kompaktere Lösung, weil sie aufgerollt werden kann.«

Die Kette, die wie eine Stange funktioniert – sie zieht und »schiebt«
Was auf den ersten Blick bei einer Kette wie ein Widerspruch wirkt, ist bei genauerem Hinsehen eine geniale Lösung in der linearen Antriebstechnik. Und prädestiniert für diesen Anwendungsfall. Wenn der Hubtisch angehoben wird, “wird” aus der Kette plötzlich eine Stange.

Denn die Schubkette besteht aus speziell geformten, hoch präzisen mechanischen Kettengliedern. Die Kettenglieder greifen formschlüssig ineinander über und stützen sich gegenseitig ab.

Wenn der Hubtisch angehoben wird, drückt bzw. “schiebt” die Schubkette die Last nach oben. Die Schultern der einzelnen Kettenglieder drücken gegeneinander und bilden eine starre Einheit. Und damit kann die Schubkette Lasten heben oder schieben.

Wenn der Hubtisch abgesenkt wird, passiert folgendes: Der nicht belastete Teil der Schubkette wird in einem Magazin sehr platzsparend “eingerollt” – wie ein Seil.

Die Schubkette kann also “ziehen und schieben” – und das mit nur einem Antrieb und ohne Platz zu verschwenden. Damit ist die Schubkette tatsächlich die erste und einzige Kette, die sowohl »schieben« als auch ziehen kann!

Eine geniale Lösung aus der linearen Antriebstechnik, die vor allem eines ist: platzsparend!

Die Vorteile der Schubkette auf einen Blick
? Lasten können direkt, exakt und wiederholgenau positioniert werden.
? Die Kettenglieder können auf engstem Raum gespeichert werden.
? Für die Überbrückung großer Transportwege wird nur sehr wenig Platz benötigt.
? Oft die einzige Lösung, wenn aufgrund von Platzmangel andere Antriebslösungen wie Hubgetriebe, Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Winden oder Zahnstangen ausscheiden.
? Mehrere Ketten können parallel gekoppelt werden.
? Die Schubkette kann beliebig verlängert werden.
? Kann horizontal, vertikal oder geneigt eingebaut werden.
? Funktioniert rein auf mechanischer Funktionsweise.
? Robuste, kompakte Ausführung auch für spezielle Umgebungen wie Reinräume oder Hochtemperaturzonen geeignet.
? Hohe Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, geringer Wartungsaufwand.
? Standard-Hubgeschwindigkeit bis 250 mm/s, im Sonderfall sind sogar bis 1.000 mm/sec möglich.
? Temperaturen bis 250°C, mit Spezialausführung sind Dauertemperaturen bis 560°C möglich.
? Mit einer Energieeffizienz von 80-90 % ist die Schubkette ökologisch und ökonomisch eine nachhaltige Investition.
? Maximale Hublast von 35.000 N pro Schubkette kN möglich.

Grob GmbH Antriebstechnik.
Herr Eugen Reimche
Eberhard-Layher-Straße 5
74889 Sinsheim

fon ..: +49-7261-9263-27
fax ..: +49-7261-9263-33
web ..: http://www.grob-antriebstechnik.de
email : ereimche@grob-antriebstechnik.de

Die Grob GmbH Antriebstechnik ist ein führendes Unternehmen in der linearen Antriebstechnik. Kernkompetenz ist der hohe Grad an technischer Beratungs-kompetenz, der wegweisend in dieser Branche ist. Wichtigstes Produkt ist das Hubgetriebe in unzähligen Varianten.

Weitere Produkte sind Elektrozylinder, Verteilergetriebe, Stellantriebe, Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen. Innovativstes Produkt ist die Schubkette, die sowohl schieben als auch ziehen kann und mit ganz wenig Platzbedarf auskommt.

Das Unternehmen hat ein eigenes Fachbuch mit dem Titel “Grundlagen linearer Antriebstechnik” im Springer Verlag veröffentlicht.

Business Texte
Herr Günter W. Heini