Energieeffizienz für Schnelllauftore vergleichen und berechnen

Viel wichtiger als der vordergründige Isolationswert ist die Offenstandzeit von Industrietoren. Der wesentliche Energieverlust entsteht durch offen stehende Tore. Berechnen Sie es für Ihr Tor!

BildOptimieren Sie die Energiebilanz Ihrer Schnelllauftore!

mit unserem “Energierechner” berechnen Sie die Effizienz Ihres Tores. Ein Tipp: verschieben Sie die Regler und erkennen dabei welche Faktoren den größten Einfluss auf die Effizienz Ihrer Tore haben.
Auf welchen Regler haben Sie überhaupt Einfluss? Welcher Regler bringt für Sie die höchsten Ausschläge = Effizienz? Beschränkt sich die “Wärmeeffizienz” eines Tores auf einen extrem hohen Isolationswert (K-Wert, U-Wert)? Wie ausschlaggebend ist der Isolationswert, die Torgröße, die Offenhaltezeit oder Zykluszeit, die geöffnete Torfläche usw..?

Was erreichen Schnelllauftore für Ihre Situation? – Testen Sie es!

Den Rechner für die Effizienz Ihrer Tore finden Sie hier: eret-tortechnik.de/energierechner-jetzt-energie-sparen-mit-dem-optimalen-schnelllauftor/

Auf der Seite eret-tortechnik.de/schnelllauftore-optimieren/ erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, an Ihrer Toranlage Optimierungen zu realisieren.
Eine optimale Lösung mit einer besonders hohen Energieeffizienz ist nicht immer teuer. Meist lassen sich vorhandene Tore nachrüsten, umbauen oder einfach besser einstellen. Ein Anwendungsberater von Eret kann möglicherweise sinvolle Hinweise auch für die Nachbesserung vorhandener Tore geben.

ERET Tortechnik GmbH
Herr Dirk Hentschel
Hirenbachstr. 36
73565 Spraitbach

fon ..: 0174 – 904 6167
web ..: http://www.eret-tortechnik.de
email : dirk.hentschel@eret-tortechnik.de

ERET-Tortechnik GmbH ist ein mittelständiges, unabhängiges, selbständiges und inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Spraitbach (Ostalb). Hier ist in der 2. Generation “der Chef” noch selbst im Betrieb und mit seinem Team verantwortlich für die Zufriedenheit der Kunden und die reibungslose Abwicklung von Aufträgen.
Die ERET-Tortechnik GmbH ist Hersteller für selbst entwickelte Schnelllauftore mit einem Torblatt aus PVC/PES oder Aluminium.
Alle von uns entwickelten und gefertigten Schnelllauftore folgen einigen einfachen Prinzipien:
ERET-Schnelllauftore sind so simpel wie es die Funktion erlaubt gebaut. Das spart dem Betreiber Kosten bei Anschaffung und Unterhalt.
Alle ERET-Schnelllauftore sind außen und innen verwendbar. Sie sind beständig gegen Wind, Feuchtigkeit und Kälte.
ERET-Schnelllauftore wickeln horizontal auf einer Welle auf. Das Schließen erfolgt lediglich durch natürliche Gravitation. Auf störanfällige “Zugvorrichtungen” wird vollständig verzichtet.
Nachhaltigkeit ist bei ERET keine Mode-Erscheinung. Die wichtigsten Grundsätze wurden ganz selbstverständlich immer eingehalten:
- Verwendung regionaler Zulieferer, maximal bundesweit.
- Bei Beschädigungen am Produkt, wird nur das beschädigte Bauteil getauscht – nicht mehr!
- Bei Anfahrschäden am Tor wird nur das “getroffene” Bauteil getauscht. Die umliegenden Bauteile werden nicht beschädigt.
- bei kleineren und mittelschweren Anfahrschäden reicht meist eine Justierung. Es müssen nicht zwingend Bauteile erneuert werden.
- Es wird kein (z.B.) PU-Schaum o.ä. verwendet, der aufwendig entsorgt werden muss. Nicht mehr benötigtes Material aus z.B. Ersatzteilen etc. stellt einen wertvollen und unmittelbar wiederverwertbaren Rohstoff dar.
- Eret erzeugt seine Energie selber. Die gesamten Dachflächen sind mit Sonnenkollektoren ausgestattet. Hiermit wird ein Großteil der zur Produktion erforderlichen Energie erzeugt.
Alle im Tor verwendeten Zulieferteile stammen aus deutscher Produktion und sind von höchster Qualität. Hierfür stehen Namen wie z.B. GFA-Elektromaten, FEIG-Elektronik oder BEA Sensoren (Belgien).
Der Stammsitz ist in Spraitbach (Ostalb, Baden Württemberg). Weitere Standorte sind in Aachen (NRW, Fertigung flexible Behänge) sowie Solingen (NRW, Vertrieb).
Den größten Teil unserer Fertigung liefern wir an Torhersteller oder Fachhändler in Europa, die unsere Modelle zumeist unter eigenem Namen vertreiben. Wir verfügen über ein Netz aus Fachbetrieben und Montageunternehmen über gesamt Europa das wir kontinuierlich weiter ausbauen.
Montage und Service vor Ort wickeln wir sowohl mit eigenen Montage-Teams oder speziell geschulten regionalen Partnern ab. Wir vertreiben keine Rolltore, Sektionaltore oder Branschutztore. Als Endverwender stehen Ihnen dazu unsere regionalen Partner zur Verfügung.
Übrigens: Die Tore (Wir machen Tore…) im Kopf dieser Seite und auf der Startseite sind in unserer Lagerhalle in Spraitbach montiert. …. schauen Sie doch mal herein, wenn Sie in der Nähe sind.
Homepage: www.eret-tortechnik.de
Ihr Team von
ERET-Tortechnik GmbH
Schnelllauftore
Wir machen Tore …

ERET Tortechnik GmbH
Herr Dirk Hentschel
Hirenbachstr. 36
73565 Spraitbach

fon ..: 0174 – 904 6167
web ..: http://www.eret-tortechnik.de
email : dirk.hentschel@eret-tortechnik.de

Die richtige Fahrschule: wie man sie findet

Die richtige Fahrschule lässt sich anhand verschiedener Kriterien finden.

Fahrschulen gibt es wie Sand am Meer und jede verspricht in kürzester Zeit den Führerschein. Doch bei der großen Auswahl an Fahrschulen muss man zunächst die richtige Auswahl treffen. Das ist gar nicht so einfach. Doch es gibt ein paar Kriterien, an die man sich orientieren kann. Die Intensivfahrschule Peters aus Wesel erklärt, welche Möglichkeiten man besitzt, um sich vorab ein Bild von der zukünftigen Fahrschule zu machen.

Erfahrungswerte nutzen

Wer endlich den begehrten Führerschein in seinen Händen halten möchte, der kommt um den Besuch einer Fahrschule nicht herum. Sie lehrt einen in Unterrichtsstunden nicht nur alles Wissenswerte rund um die Theorie, sondern hier finden auch die Praxisstunden, also die Fahrstunden statt. In der gesamten Führerscheinphase verbringt man viel Zeit in der Fahrschule, sodass die Harmonie stimmen sollte. Eine gute Idee ist es, die Fahrschule vorab zu besuchen, um sich ein Bild von ihr und ihrem Service zu machen. In einem ersten Gespräch erhält man einen Eindruck davon, wie man mit den Fahrschülern umgeht. Ist man bemüht, Fragen zu beantworten, zeigt man sich bei der Preisaufstellung transparent? Wie wirkt der Fahrlehrer, kann man sich eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen? Mit welchem Fahrschulauto wird man fahren? Solide Fahrschulen nehmen sich ausreichend Zeit und beraten ausführlich. Bei der Wahl kann man sich die Erfahrungen seiner Familie, Freunde und Bekannten zunutze machen. Wer die richtige Fahrschule für sich und seine Ansprüche gefunden hat, kann beruhigt durchstarten und seinen Führerschein erwerben.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Peters Intensivfahrschule aus Wesel gerne jederzeit zur Verfügung.

Peters Intensivfahrschule
Herr Peter Schlißke
Trappstraße 16
46483 Wesel

fon ..: 0281 2068077
fax ..: 0281 2067994
web ..: http://www.my-pif.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Peters Intensivfahrschule
Herr Peter Schlißke
Trappstraße 16
46483 Wesel

fon ..: 0281 2068077
web ..: http://www.my-pif.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Autowasch-Tipps: So geht der Frühjahrsputz leicht von der Hand

Ab sofort steht für Fahrzeughalter wieder regelmäßige Autopflege auf dem Programm. Denn Baumharze und Insektenschmutz können zusammen mit starker Sonneneinstrahlung Schäden am Autolack verursachen.

BildDer KUNGS Aqua Away mit Teleskop-Stange macht keine halben Sachen

Der neue Aqua Away Abzieher mit ausziehbarer Aluminium-Stange punktet mit seiner Reichweite. Die stabile, wetterfeste Teleskopstange lässt sich kinderleicht mit einem Handgriff von 64 cm bis auf 90 cm ausfahren – sehr zur Freude von Besitzern größerer Fahrzeuge. Dank des weichen Griffs, der gut in der Hand liegt, ist das Trocknen von Karosserie und Scheiben für Autofahrer müheloser denn je.
Der Abzieher besteht aus weichem, hochwertigem Gummimaterial, was ihn langlebig und widerstands-fähig gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse macht. Das Wischblatt passt sich aufgrund seiner flexiblen Struktur optimal der jeweiligen Oberfläche an und hinterlässt keine Tropfen. Zeitintensives Abledern nach der Wäsche wird somit überflüssig. Hervorragend geeignet für regennassen Scheiben und zum Entfernen von Morgentau.
UVP: 16,90 EUR

Insekten auf Karosserie und Scheiben? (Mikrofaser-)Schwamm drüber!

Mit dem praktischen Mikrofaser-Schwamm wird jede Autohandwäsche im Sommer zum kurzweiligen Vergnügen. Durch sein saugfähiges Material mit der offenen Zellstruktur ist der Schwamm besonders schonend zum Lack und befreit das Fahrzeug effektiv von Dreck und Staub – ganz ohne zu scheuern. Bei besonders hartnäckigem Insektenschmutz, der wie Schmirgelpapier wirkt und daher sofort entfernt werden sollte, kommt die praktische Rückseite mit der Netzoberfläche zum Einsatz.
UVP: 5,90 EUR

Mit Kind & Hund auf Sommertour: Textilbürste ein must-have

Ist die KUNGS Textilbürste mit an Bord sind ab sofort Kekskrümel, Sand oder Hundehaare auf den Autositzen kein Streitthema mehr. Dank ihrer starken, effizienten Borsten nimmt die handliche Bürste selbst feinste Partikel auf und sorgt im Innenraum des Fahrzeugs für lupenreine Sauberkeit und gute Stimmung.
UVP: 3,90 EUR

KUNGS Tipps für die einfache Sommer Autowäsche:

- Wasch-Tipps: Das Auto möglichst nicht in der prallen Sonne waschen, um Schlieren und Wasser-flecken zu vermeiden. Immer von den weniger verschmutzten Stellen von oben nach unten reinigen, damit der Dreck beim Waschen nicht verteilt wird. Die schmierigen Einstiege der Türen und Falze des Kofferraums zuletzt mit einem separaten Tuch säubern.
- Viel Wasser verwenden: Zum regelmäßigem Ausspülen einen Eimer mit Wasser und einen Eimer mit Shampoo nicht vergessen.
- Hände weg von haushaltsüblichen Schwämmen: Für die Autowäsche nur hochwertige Materialien aus Mikrofaser verwenden, um den Lack und die Karosserie zu schonen.
- Sommer-Autopflegeausstattung: Als Basis-Set dürfen Wasch-Schwämme, Aqua Away Abzieher und Polier-Tücher für Außen sowie Putzutensilien für Innen, wie eine Textilbürste, Cockpit- und Scheibenreiniger nicht fehlen.
- Wichtig: Auf einem Privatgrundstücken darf das Auto nur auf befestigtem, versiegeltem Grund gewaschen werden, ansonsten kann eine Ordnungswidrigkeitsstrafe drohen.

Weitere Produktinformationen sowie unsere Bezugsquellen finden Sie unter
kungs.de

Über KUNGS
KUNGS ist der Marktführer von Autozubehör im skandinavischen Raum. Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit sind die zentralen Bausteine der KUNGS Produktphilosophie. Alle Produkte werden im eigenen Werk in Finnland produziert. KUNGS ist eine Marke des finnischen Sinituote-Konzerns, einem der führenden Hersteller von Haushalts- und Autopflegeprodukten.

Sinituote Oy
Frau Mari Pääaho