Hohe Einschaltströme bis über 500 A sicher schalten:

– /via JETZT-PR/ –

BildHochleistungsrelais mit Wolfram-Vorlaufkontakt von COMAT RELECO

Das Hochleistungsrelais C7-W1… von COMAT RELECO schaltet zuverlässig kurze Einschaltströme bis über 500 A / 2,5msec. Das einpolige Miniatur-Industrierelais für Stecksockel hat eine Baubreite von nur 22,5 mm und ist für einen Dauerstrom von 10 A ausgelegt. Der vorlaufende Wolframkontakt gewährleistet langfristige Sicherheit beim Schalten kapazitiver Lasten wie z.B. elektronischer Geräte. Die meisten dieser Geräte sind mit Kondensatoren ausgestattet, um Gleichspannungen zu glätten. Die bekanntesten Beispiele hierfür sind Vorschaltgeräte (EVG) für Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen usw. Einzelne Geräte weisen schon Einschaltströme von mehr als 30 A über mehrere 100 µs auf, jedoch fehlen die entsprechenden Angaben häufig in den Datenblättern und werden erst auf Nachfrage mitgeteilt. Die meistgenutzten AgNi- und AgSn-Kontakte halten den hohen Strömen nicht stand. Schnell kommt es zum “Einmal Ein, nie wieder Aus”-Effekt, d.h. der Kontakt verschweißt beim Einschalten. Der hochtemperaturfeste Wolframkontakt dagegen erleidet keinen Kontaktabbrand und bewährt sich auch bei erhöhter Abschaltenergie (induktive Last). Das C7-W1…-Relais ist standardmäßig mit einer Handbedienung und mechanischer Schaltstellungsanzeige versehen. Es ist sowohl mit 24VDC als auch mit 230AC-Spulenspannung lieferbar. Als Option sind LED-Schaltzustandsanzeige und – je nach Spulenspannung – eine Spulenbeschaltung verfügbar. COMAT RELECO bietet in Fragen der Auswahl des passenden Relais fachkundige Beratung auf dem Stand der Technik.

COMAT RELECO GmbH
Frau Ines Heinke
Dieselstrasse 1a
21465 Reinbek

fon ..: 0 40 / 67 04 53 -91
fax ..: 0 40 / 67 04 53 -92
web ..: http://www.comatreleco.de
email : h.schwarz@comatreleco.de

Die COMAT RELECO GmbH mit Sitz in Reinbek bei Hamburg ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Schweizer COMAT AG und vertreibt die Produkte des Traditionsunternehmens in Deutschland. Hochwertige und innovative Schalt- und Steuerungstechnik ist bereits seit 40 Jahren das Markenzeichen von COMAT, einem der führenden Anbieter von Schaltrelais in Europa. Die Palette reicht von elektromechanischen Industrie- und Interface-Relais über Zeit- und Überwachungsrelais bis zu modernsten SMS-Relais für funkgesteuerte Regelung und Überwachung. Hohe Qualität und Zuverlässigkeit selbst in anspruchsvollen Anwendungen und schwierigen Umgebungsbedingungen bieten Long-Life-Industrierelais, Bahnrelais sowie Relais mit Doppelkontakten, 10 µm Hartgoldbeschichtung und Wolframkontakten. Die Unternehmen der COMAT Gruppe beschäftigen mehr als 70 Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland.

COMAT RELECO GmbH
Frau Ines Heinke
Dieselstrasse 1a
21465 Reinbek

fon ..: 0 40 / 67 04 53 -91
web ..: http://www.comatreleco.de
email : h.schwarz@comatreleco.de

Selbstständigkeit für Vending-Techniker ohne Eigenkapital

Das Unternehmen VENDING PLANET bietet einem motivierten Vending-Techniker die Möglichkeit eine Selbstständigkeit mit den vorhandenen Vending-Automaten aufzubauen !

BildGesucht wird ein motivierter Vending-Techniker oder Vending-Mechaniker, der sich gerne selbstständig machen möchte und dies ohne Eigenkapital.

Das Unternehmen VENDING PLANET bietet für den Start die notwendige Unterstützung und Hilfe. D. h. dass der gesuchte Vending-Techniker bzw. Vending-Mechaniker über den vorhandenen Bestand an neuen und gebrauchten Vending-Automaten verfügen kann ohne die Automaten direkt kaufen und bezahlen zu müssen.
Seit der Gründung im Jahr 2012 hat das Unternehmen VENDING PLANET eine Vielzahl an Verkaufsautomaten an- und verkauft. Es ist jedoch nicht gelungen einen fähigen Mechaniker fest anzustellen um diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen zu können. Aus diesem Grunde konnte eine Vielzahl von Kundenanfragen nicht bearbeitet und zum Abschluss gebracht werden. Die Inhaber des Unternehmens haben daher schon Anfang 2013 einen neuen und ihnen bekannten Geschäftsbereich aufgebaut, der nun den vollen Einsatz der Inhaber fordert.
Das erklärte Ziel ist es die noch vorhandenen Vending-Automaten zum Einkaufspreis abzugeben und damit einem jungen Vending-Mechaniker oder auch einem Operator eine Basis für eine Neugründung oder einen Ausbau zu bieten.
Aktuell befinden sich im Bestand: Gebrauchte Shoppertron 431, Bianchi Sirio und auch neue Bianchi BVM 972 und weitere Table-Top-Automaten – Gesamtbestand ca. 200 Automaten.
Notwendige Arbeiten an den Gebraucht-Geräten können nach Absprache auch in der Halle von VENDING PLANET in 53619 Rheinbreitbach durchgeführt werden.
Einem Quereinsteiger, der die notwendige Qualifikation nachweisen kann, wird ebenfalls gerne berücksichtigt.

VENDING PLANET
Herr Thomas Heyer
Rolandsecker Weg 24
53619 Rheinbreitbach

fon ..: 0177-9640379
web ..: http://www.vending-planet.com
email : info@vending-planet.com

Das Unternehmen VENDING PLANET hat seit 2012 mit gebrauchten und neuen Vending-Automaten (Verkaufsautomaten für Kaffee, Snacks und Kaltgetränken) gehandelt. Es konnten internationale Kontakte aufgebaut werden.

Pondus S.L.
Frau Maria Melcher
Rolandsecker Weg 24
53619 Rheinbreitbach

fon ..: 0177-9640379
web ..: http://www.pondus-gmbh.de
email : info@pondus-gmbh.de

Alles im Griff: Shopfloor-Management, Produktions-Management und MES Software-Systeme

Von der Diskrepanz zur Effizienz. In Echtzeit und mit MES Kontor, Dortmund.

BildNicht nur zwischen Wunschdenken und Realität klafft bisweilen eine große Lücke. Auch in eigentlich sehr nachvollziehbaren Produktionsprozessen finden sich immer wieder Diskrepanzen zwischen einerseits der Erwartung der Kunden und Hersteller und andererseits dem tatsächlichen Output von Produktionsprozessen.

Schließlich verlangen Kunden und Hersteller, dass die bestellten und gelieferten Produkte zu 100% den definierten Qualitätsanforderungen entsprechen. Und zwar immer und für alle Produkte. Andererseits aber verliertein Unternehmen durchschnittlich bis zu 30% seiner Produktionskapazität durch Produktionsausfälle, Performanceproblemen und Qualitätsmängel. Unterm Strich heißt dies, dass die entstandene Diskrepanz zwischen den Anforderungen der Kunden und der tatsächlichen Performance zu Lasten des Unternehmens, seiner Produktivität und seines Gewinns geht.
Produktionsausfälle endgültig ausklammen

Mit der richtigen MES Software steigern Sie die Effizienz Ihrer Produktionsabläufe, indem Sie potentielle Verlustquellen genauestens identifizieren und durch korrigierende Maßnahmen und Prozessänderungen eingreifen können. In Echtzeit und genau dann und dort, wo entprechende Fehler auftreten. Denn die integrierte MES-Lösungen wird harmonisch und ergänzend in die vorhanden Prozesslandschaft eingebettet, kommuniziert mit anderen Betriebsebenen (u. a. Produktionsplanung, Warenwirtschaftssystemen wie SAP, Infor, Abas, BAAN etc.) und sorgt damit für eine durchgängige System-Lösunge, die auf allen Betriebsebenen verlässliche und zeitnahe Informationen über Betriebszustände, Kennzahlen und Maschinendaten liefert.

MES: Fertigungskontrolle in Echtzeit

MES steht für Manufacturing Execution System und für Effizienz durch Transparenz in jeder Phase des Fertigungsprozesses. Und in Echtzeit. Mit MES-Software können alle Daten, die für den Fertigungsprozess relevant sind, erfasst und als Basis für eine noch effizientere Planung künftiger Produktionsplanungs- und Produktionsoptimierungsprozesse genutzt werden. Produktionsrelevante Daten entstehen sowohl bei der Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE und MDE) wie auch bei der Personalzeiterfassung (PZE).

Diese Daten führt das MES intelligent zusammen und konzipiert daraus eine auf einer fundierten Auswertung basierende Produktionsplanung und Produktionsoptimierung. Das heißt: Eine schlankere Produktion, automatisierte Prozesse, eine wirtschaftliche Nutzung nachhaltiger Ressourcen, mehr Flexibilität und Agilität und folglich eine bessere Wettbewerbsposition dank schneller Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen interner wie externer Kunden.
MES KONTOR by René Kiem : Erfolg in Echtzeit

Mit MES Kontor als kompetenten Partner an Ihrer Seite finden Sie professionellle Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Kontrolle der perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen MES Software. Wir unterstützen Sie bei der:

Erstellung von MES Lastenheften, MES Anforderungskatalogen und MES Konzepten

Einführung von MES Systemen für Produktionsmanagement, Shopfloor-Management, Rückverfolgbarkeit (Traceability), Betriebsdaten- und Materialflusserfassung (BDE/ MDE) und Personalzeiterfassung (PZE).

Optimierung von Prozessen und Unternehmensabläufen und der Implementierung von IT-Lösungen für die Aufgabenstellungen des industriellen Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktions-Managements.

MES KONTOR und SEMINAR PLENUM

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem
Liebigstraße 30

fon ..: +49(0)231 / 15 01 -646
fax ..: +49(0)231 / 15 01 -645
web ..: http://www.kontor-gruppe.de/
email : info@kontor-gruppe.de

Ihr Champions League Dienstleister für Management- u. Strategieberatung, Qualitätsmanagement u. eBusiness – Die KONTOR GRUPPE, Dortmund www.kontor-gruppe.de : Konzentrierte Kompetenz – immer an Ihrer Seite

Unser Anspruch ist es, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Deshalb konzentrieren wir unsere Kompetenzen genau auf die Themen, die Sie und Ihr Unternehmen täglich bewegen.

Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management-, Strategie- und Qualitätsmanagement-Projekten, finden Sie eine Fülle zeitgemäßer Seminare, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Bei uns erhalten Sie nicht nur eine profunde Expertise, sondern Leidenschaft für das, was wir tun. Und wie wir es tun. Nämlich ganzheitlich, umfassend und mit höchster Professionalität.

Deshalb vertrauen zahlreiche Kunden unserem breiten Erfahrungswissen sowie erprobten und erfolgreichen Arbeits- und Vorgehensweisen.
Das stärkste Glied in der Kette: Supply Chain in Bestform www.mes-kontor.de

Nur mit Ware, die zuverlässig ankommt, können Sie bei Ihren Kunden landen. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, Konzepte und natürlich effiziente Lösungen rund um das Themenspektrum Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Systeme. Damit stärken Sie alle Glieder in Ihrer Lieferkette und schaffen reibungslosen Fluss für Ihre Werte, Materialien und Ressourcen

QFD, Anforderungs- und Entwicklungs-Management, www.qfd-kontor.de
Shopfloor-Management, Traceability, Rückverfolgbarkeit, www.mes-kontor.de
Supply Chain Management, Logistik und Materialeffizienz
Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen www.caq-kontor.de
Analyse u. Optimierung von Informations-, Material-, und Werteflüsse der gesamten Supply Chain.

Mit Methode für Ihre Strategie: Trainings und Workshops zu Qualitätsmanagement-Themen

Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis des harmonischen Zusammenspiels von Methodik, Strategie und Training. Das Resultat: Qualität, die sich sehen und vor allem jederzeit wiederholen lässt. Unsere ausgewählten Seminare bieten Ihnen ein breites Spektrum an Werkzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Strategien, die Ihr Qualitätsmanagement noch professioneller gestalten und Abläufe noch effizienter miteinander verzahnen: www.seminar-plenum.de

APQP / Qualitätsvorausplanung Projektmanagement www.apqp-kontor.de
FDA Regularien www.fda-kontor.de
Robuste Produktionsprozess www.plm-kontor.de
GMP Regularien www.gmp-kontor.de
Lieferantenmanagement www.lean-kontor.de
LEAN Management KAIZEN, KVP www.kaizen-kontor.de
Six Sigma www.sixsigma-kontor.de
TPS, Toyota Produktionssystem, Prozessmanagement und Kanban www.tqm-kontor.de
Wertstromanalyse/Wertstromdesign
FMEA, DRBFM, Risikoanalyse, ISO 26262/IEC 61508 www.fmea-kontor.de
Reklamations-Management / Beschwerde-Management www.8d-kontor.de
Produkthaftung www.audit-kontor.de
Umweltmanagement und Arbeitssicherheit www.qm-kontor.de
HACCP www.haccp-kontor.de
SPC
DIN EN ISO 9001 und 13485 www.fda-kontor.e
ISO TS/16949:2009, QS9000
Beratung VDA 6.1, VDA 6.2, VDA 6.3 u. VDA 6.4
Beratung / Consulting (Verband der Automobilindustrie)
DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 14971 www.fmea-kontor.de
Audit-Management www.audit-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Risikomanagement nach ISO 31000 www.fmea-kontor.de
Abbildung Dokumenten-Management /QMH www.dms-kontor.de

Seminare, die einige(s) bewegen und viel(e) erreichen: Methodenkompetenz und Management

Wir begleiten Sie bei allen Veränderungen, die anstehen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir Ihre Führungskraft, erweitern Ihre Führungskompetenz und geben Ihnen hilfreiche Tools, Methoden und Strategien an die Hand. So führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch zielgerichteter, effizienter und leichter:

Kommunikation www.mallorca-kontor.de
Führung/Leadership, Change-Management-Training – Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), www.kraftwerk-kontor.de
Marketing und Vertrieb
Führen mit Zielen
Führungskräftecoaching, Zeitmanagement, Work-Life-Balance www.mallorca-kontor.de
Mystery Shopping (Service Check / Qualitäts-Check) www.lead-kontor.de
Branding
Entwicklung von Unternehmensstrategien
Innovationsmanagement
Kundenorientierung

E wie Business: Handfeste Strategien für virtuelle Verkaufskanäle: www.crm-kontor.de

“Das Internet ist nur eine Meile breit, aber hunderttausend Meilen tief” (Declan Dunn, US-Online-Marketing Spezialist)

Deshalb gegen wir der Sache mit erfolgreichem E-Business auf den Grund und schaffen damit eine solide Basis für nachhaltige Strategien im Bereich eBusiness, eCommerce und Internet. Im Detail unterstützen wir Sie kompetent und effizient bei alle Ihren Anliegen und Projekten rund um:

Planung und Erstellung von Websites, Internet-Portalen, 3D www.tech-kontor.de
Internet-, Intranet- und Extranets, Content-Management-Systeme (CMS) www.crm-kontor.de
Enterprise-Content-Management-Systeme www.ecm-kontor.de
SEO (Suchmaschinenoptimierung) www.crm-kontor.de
Shop-Systeme / e-Commerce u. -Learning-Anwendungen
3D-Visualisierung, 3D Animationen, Produkte – Technologien visualisieren www.tech-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen

Weitere Informationen auf: www.kontor-gruppe.de und www.seminar-plenum.de

Hinweis: “Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Herr René Kiem