Drei neue HDMI-Switches mit 4K UHD-Unterstützung

Drei neue HDMI-Umschalter, sowohl für den Heimgebrauch als auch für Profis, erweitern das AV-Sortiment bei LINDY.

BildJe nach Modell können HDMI-Signale von 2 bis 4 Eingängen auf 1 bis 4 Endgeräte umgeschaltet werden. Unterstützt werden von allen Umschaltern auch moderne 3D- und 4K UHD-Signale, die von neueren ultrahochauflösenden Fernsehern und Monitoren angezeigt werden.

Bidirektionaler Kompakt-Switch im Metallgehäuse

Gleich ob zwei Signalquellen wechselweise an ein Ausgabegerät oder aber eine Signalquelle an eines von zwei Ausgabegeräten ausgegeben werden soll, das kleinste Gerät aus der neuen Serie erfüllt beide Anforderungen, besitzt insgesamt drei HDMI-Buchsen und funktioniert bidirektional. Umgeschaltet wird der vollelektronische Switch einfach per Knopfdruck am Switch. Zwei LEDs im 5 x 5 x 2 cm großen Metallgehäuse zeigen an, welches Signal gerade übertragen wird. Die Stromversorgung beim Kompakt-Switch erfolgt über HDMI, so dass kein Netzteil erforderlich ist.

Wie seine größeren Brüder verfügt auch dieser kleine Kompaktumschalter über eine vollelektronische Signalaufbereitung und ermöglicht damit große Anschlusskabellängen von bis zu 15 Metern, sowohl am Eingang als auch an am Ausgang.

Zwei Matrix-Umschalter für das Home-Entertainment-System und für Profis

Die beiden größeren Matrix-Umschalter schalten jeweils zwischen 4 HDMI-Signaleingängen und zwei beziehungsweise vier Ausgängen um. Dabei kann jeder Eingang völlig unabhängig auf jeden Ausgang geschaltet und jeder Signaleingang auch parallel auf mehreren Ausgängen ausgegeben werden. Damit sind die Matrix-Switches auch für Video- und Präsentationswände gut geeignet. Zusätzlich zu den Tasten direkt am Umschalter ist bei beiden Matrix-Umschaltern eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten.

Der kleinere 4 auf 2-Matrix-Umschalter ist 690 g schwer, 20 x 9 x 3 cm groß und benötigt für die Leistungsaufnahme von 2,5 Watt ein mitgeliefertes externes Netzteil. Der größere 4 auf 4-Matrix-Umschalter benötigt bereits 10 Watt und misst 26 x 12 x 3 cm bei 1000 g Gewicht. Um ihn auch im professionellen Einsatz betreiben zu können, bietet er zudem eine RS232-Schnittstelle zum ferngesteuerten Schalten.

Volle HDMI 1.4-Unterstützung

Alle Umschalter unterstützen HDCP 1.4 und den vollen HDMI 1.4-Standard. 4K UHD-Auflösungen werden bis 30 Hz unterstützt und 3D-Signale bis Full HD. Auch Audio-Signale werden bis DTS-HD übertragen.

Preise und Verfügbarkeit

Über Fachhändler oder den LINDY-Online-Shop sind die drei HDMI-Switches ab sofort verfügbar. Der Kleinste, ‘Compact HDMI Switch 2 Port 4K Bidirektional – 2:1 sowie 1:2′ (Artikelnummer 38036) ist bereits für 24,95 EUR zu haben. Der nächstgrößere, ‘HDMI 4K UHD 4×2 Matrix Umschalter, 4 In – 2 Out, HDMI 1.4′ (Artikelnummer 38049) kostet 84,95 EUR.

Der auch im Profibereich eingesetzte ‘HDMI 4K UHD 4×4 Matrix Umschalter, 4 In – 4 Out, HDMI 1.4′ (Artikelnummer 38051) ist für 239,00 EUR zu beziehen. Alle Preise gelten jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Reseller und Systemhäuser, sowie registrierte Kunden und Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten etc.) erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen direkt bei LINDY.

Neben dem Handbuch ist bei den beiden größeren Matrix-Umschaltern auch das dazugehörige Multinorm-Netzteil im Lieferumfang enthalten.

LINDY-Elektronik GmbH
Herr Rainer Bachmann
Markircher Str. 20

fon ..: +49 621-47005-0
fax ..: +49 621-47005-990
web ..: http://www.lindy.de
email : info@lindy.com

Die 1932 gegründete heutige LINDY-Elektronik GmbH ist das deutsche Headquarter der weltweit tätigen LINDY Gruppe.

LINDY bietet Produkte im Bereich Audio/Video und Computer Connectivity an. Die Hauptproduktgruppen bilden Konverter, Umschalter, Splitter und Extender im AV-Bereich, Console- und KVM (Keyboard/Video/Mouse)-Switching sowie Extension-Lösungen, USB- und FireWire-Produkte, sowie traditionell alle Arten von Kabeln und Adaptern in diesen Bereichen.

LINDY-Produkte unterliegen umfangreichen Qualitäts- und Eignungstests und einer qualifizierten Überwachung. LINDY bietet zu seinen Produkten einen problemlos erreichbaren Pre- und After-Sales-Service. Bei einer sehr hohen Verfügbarkeit werden Bestelleingänge bis 17 Uhr noch am gleichen Tag aufgeliefert und erreichen den Besteller innerhalb 24 Stunden. Die Technikhotline berät und hilft bei Problemen, wie auch bei übergreifenden Fragestellungen sowie bei Angebots-Erstellung für Systemhäuser und Reseller.

Prolog Communications GmbH
Herr Achim Heinze
Sendlinger Str. 24

fon ..: +49 89 80077-0
web ..: http://www.prolog-pr.com
email : lindy@prolog-pr.com

Berufshaftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure – Online-Sofortvergleich aller Top-Anbieter!

Welcher Architekt oder Ingenieur klagt nicht über die hohen Beiträge für die Berufshaftpflichtversicherung? Architektenconsult.de hat die Lösung!

BildAuf der Internetseite www.architektenconsult.de können Sie ab sofort mit nur wenigen Eingaben prüfen, ob Ihr Versicherungsschutz noch auf dem aktuellen Stand ist und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Füllen Sie den Online-Vergleichsrechner zur Berufshaftpflicht mit Ihren Daten und Sie erhalten per Knopfdruck einen aussagekräftigen Vergleich der führenden Versicherer, eine Auswahl möglicher Zusatzbausteine (Vertrags- und Honorar-Rechtsschutz, Büroinventar und Elektronik, Datenschutz und Hackereigenschaden) sowie den Beitrag.

Ist ein Wechsel der Versicherung interessant, können Sie online eine Anfrage stellen und erhalten im Anschluss unverbindlich und kostenlos die kompletten Angebotsunterlagen per E-Mail oder Post.

Der Rechner beinhaltet die Berufsbilder Architekt, Ingenieur, Sachverständiger, Gutachter, Energieberater u.v.m.

Natürlich endet der Service noch nicht mit der Angebotsberechnung. Sollten Sie sich für einen der Anbieter entscheiden, werden Sie fortan von erfahrenden Spezialisten rund um Ihren Vertrag betreut, insbesondere auch im Schadenfall.

Für Rechtsfragen steht Ihnen eine der führenden Baurechtskanzleien zur Verfügung, mit denen wir eine Rahmenvereinbarung getroffen haben.

Anbieter der Website ist die Asekurado Versicherungsmakler GmbH, einer der führenden Versicherungsmakler für Architekten und Ingenieure.

Asekurado Versicherungsmakler GmbH
Herr Kai Doerk
Paul-Stritter-Weg 2

fon ..: 040/513248090
fax ..: 040/513248099
web ..: http://www.architektenconsult.de
email : info@architektenconsult.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Asekurado Versicherungsmakler GmbH
Herr Kai Doerk
Paul-Stritter-Weg 2

fon ..: 040/513248094
web ..: http://www.architektenconsult.de
email : kai.doerk@architektenconsult.de

Intova Foto Set Sport-10K / PX-21

Das Foto Set ist der günstige Einstieg in die Unterwasser-Fotografie.

BildDie hervorragenden Qualitäten der Kamera Sport 10K kombiniert mit dem Hochleistungsblitz PX-21 bilden eine einfache und flexible Lösung für die Unterwasser-Aufnahmen. Der Blitz PX-21 wird dabei von der Kamera Sport 10K durch das optische Lichtkabel PX-25 sicher ausgelöst.

Das Set besteht aus:
1x Foto-Kamera Sport 10K
1x Schiene mit Flexarm Stay Slim
1x Optisches Lichtkabel PX-25
1x Kompakter Blitz PX-21

Empf. Verkaufspreis: 375,00 EUR statt 395,80 EUR (inkl. MwSt.)

Technische Beschreibung:

FOTO-Kamera Sport 10K
Die Unterwasserkamera Sport 10K ist eine kostengünstige Lösung für Sportfotografie. Das kompakte Gehäuse ist wasserdicht bis 40 Meter und verfügt über eine stoßdämpfende Einlage, einen Doppel-O-Ring und eine volle Funktion der Bedientasten. Die Kamera ohne Gehäuse ist bis 3 Meter wasserdicht und verfügt über eine große Video- und Foto-Leistung.

Technische Daten:
- Auflösung Foto: 10 MP
- Auflösung Video: VGA
- Digitaler Zoom: 4x
- Wasserdichtigkeit: bis 40 Meter
- Monitor: 2.4” (6,1cm) TFT LCD eingebaut
- Batterien: 2x AAA Alkaline
- Aufnahmemedium: microSD bis 32 GB (optional)
- Abmessung: 9.4 x 12.7 x 5.6 cm
- Gewicht: 300 g

Schiene mit Flexarm Stay Slim für Blitz PX-21
Einfach und universell, die Schiene mit Flexarm Stay Slim besteht aus einer Universalschiene mit einer Standard Stativschraube und einem 30cm Flexarm. Sie ist geeignet zum Befestigen von Blitzen oder Videolampen an einem Unterwasser-Kameragehäuse. Die Stativschraube ist verstellbar und passt zu fast allen Gehäusen, die mit einem Schraubmontagesystem für das Stativ ausgestattet sind. Der Flexarm ermöglicht eine große Flexibilität für variable Beleuchtungswinkel.

Optisches Lichtkabel PX-25 für Blitz PX-21
Die sichere Verbindung zwischen Deiner Kamera und dem Unterwasserblitz PX-21. Sichere Blitzauslösung auch bei störenden Einflüssen oder Winkelverstellung Kamera-Blitz. Das Anschlussstück für das Unterwassergehäuse wirkt gleichzeitig als Diffusor, so dass Überbelichtungen bei Nahaufnahmen vermieden werden.

Kompakter Blitz PX-21 mit Gehäuse 60m und Diffusorscheiben
Dieser Unterwasserblitz funktioniert mit den meisten analogen oder digitalen Kameras. Er reduziert die Rückstreuung und fügt Farben in Deine Unterwasserfotos. Er hat 3 einstellbare Helligkeitsstufen und es können 3 Vorblitzfunktionen benutzt werden. Der tauchende Fotograf benötigt einen Blitz, um die Farbfilterwirkung des Wassers wieder aufzuheben und die farbenfrohe und kontrastreiche Unterwasserwelt optimal festzuhalten. Wesentlich bessere Ergebnisse erzielst Du mit dem Einsatz eines externen Blitzes. Er reduziert die Reflektion der Schwebeteilchen, da er das Motiv aus einem anderen Winkel anstrahlt und wesentlich heller ist, als der in der Kamera eingebaute Blitz. Der Blitz arbeitet nach dem Slave Prinzip. D.h. ein eingebauter Sensor registriert den Blitz Deiner Kamera und löst zeitgleich den zusätzlichen Blitz aus. Der Blitzarm kann in jede gewünschte Richtung geschwenkt werden.

Technische Daten:

web ..: http://www.intova-official.com
email : office@intova-official.com

INTOVA
Born in Hawaii – Hawaii klingt wie ein ungewöhnlicher Ort für ein internationales Unternehmen wie INTOVA, aber seine tiefen Ozeane, hohen Berge und 11 der weltweit 13 Klimazonen machen es zu einem Paradies für Sportler und Abenteurer. INTOVA wurde in Honolulu geboren und die Mission war es immer, Produkte anzubieten, die großen Wert liefern, hohe Qualität, niedrige Kosten, einzigartige Funktionen.

Intova wurde 1995 als Ableger eines Unternehmens gegründet, dessen Wurzeln bis 1982 in die Fotoindustrie zurück reichen. Die Mission war es immer, Produkte anzubieten, die großen Wert liefern, hohe Qualität, niedrige Kosten, einzigartige Funktionen. Die Herausforderung zur Innovation hat zu vielen Branchenneuheiten und einer wachsenden Familie von Intova-Benutzern geführt. Beginnend mit günstigen Kameras, wuchs Intova in die Bereiche der Digitalkamera-Arena, der HD-Video-Kameras, den Aktion-Kameras, der wasserdichten Elektronik und letztendlich in den breiten Bereich an wasserdichten Taschenlampen.

Azenor Ltd.
Frau Claudia Philipp