Retail Technology Show 2024: DENSO präsentiert Technologien der Spitzenklasse

Bei der diesjährigen Retail Technology Show in Olympia, London präsentiert DENSO Auto-ID Lösungen, RFID Reader, mobile Computer und QR Code basierte Gesichtserkennung.

BildDüsseldorf. Die Retail Technology Show ist das Pflicht-Event und Veranstaltungs-Highlight für den Einzelhandel und das Gastgewerbe. Die Veranstaltung wird vom 24. bis 25. April 2024 in Olympia, London stattfinden. DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, ist einer der Aussteller.

DENSO wird gemeinsam mit seinen Partnern Retail & Asset Solutions, Printmedia sowie Trimco Group Ltd. seine neuesten technologischen und digitalen Lösungen präsentieren, unter anderem die QR Code basierte Gesichtserkennung und die BHT-M Serie, die nun mit Android 13 ausgestattet ist. Da RFID eine der Schlüsseltechnologien für den Handel ist, wird DENSO auch Lösungen in diesem Bereich vorstellen, zum Beispiel den SP1 RFID Scanner. Der Erfinder des QR Codes ist an Stand 6G80 zu finden. Weitere Informationen zu DENSO WAVE, RFID, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scannern und QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.

QR Code feiert 30-jähriges Jubiläum

Masahiro Hara hat 1994 den QR Code für DENSO WAVE erfunden. Somit feiert der QR Code dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und die QR Code basierte Gesichtserkennung wird eines der Highlights an DENSOs Stand bei der Retail Technology Show sein.

Mit der innovativen QR Code basierten Technologie können Unternehmen Gesichtserkennung an Zugangssperren oder zur Verifizierung bei sicherheitsrelevanten Prozessen nutzen, ohne auf Datenbanken zugreifen zu müssen. Dafür sorgt der Secure QR Code (SQRC®) von DENSO. In diesem speziellen QR Code werden die Gesichtszüge einer Person verschlüsselt gespeichert. Diese werden dann bei der Zutrittskontrolle oder Verifizierungsstelle per Kamera mit dem Gesicht der Person abgeglichen, die Zutritt erwünscht.

M wie Meisterstück: die BHT-M Serie mit Android 13

Die BHT-M Serie von DENSO ist das Resultat kontinuierlicher Perfektion. Die Modelle BHT-M60, BHT-M70 und BHT-M80 sind jetzt mit Android 13 ausgestattet. Sie beschleunigen und vereinfachen Prozesse. DENSO wird die BHT-M Serie an Stand 6G80 auf der Retail Technology Show in London zeigen. Weitere Informationen über die Retail Technology Show und DENSO als Aussteller gibt es hier.

Die robusten und leistungsstarken Handhelds erleichtern die Arbeit im Handel, aber auch in den angrenzenden Industrien, wie etwa Logistik und Lagermanagement. Mit der BHT-M Serie können Unternehmen notwendige Schritte zur Digitalisierung ihrer Prozesse realisieren. Die Handhelds sind mit der besten Scan Engine von DENSO ausgestattet und können selbst die schwierigsten Etiketten schnell und mühelos erfassen. Besucher der Retail Technology Show in London können am Stand von DENSO testen, wie leistungsstark die MDE-Geräte sind.

Unvergleichlicher Erfolg dank der RFID Geräte und Lösungen von DENSO

DENSO arbeitet seit Jahrzehnten mit vielen Kunden aus dem Einzelhandel und den angrenzenden Branchen wie Logistik und Lagerhaltung zusammen. Einer der größten Retailer in England konnte dank der Implementierung des SP1 RFID Scanners von DENSO seine Lagerbestände erheblich verbessern und seinen Umsatz steigern.

Der High-Speed UHF RFID Scanner verwandelt ein Smartphone oder Tablet ganz einfach in ein RFID Handheld und beschleunigt Prozesse um mehr als 50 Prozent. Der neu entwickelte Autopilot scannt Tags schneller und vollständiger als je zuvor. Je nach Situation wechselt der Autopilot in den am besten geeigneten Modus. Der SP1 RFID Scanner schafft eine Lesedistanz von bis zu 13 Metern und erreicht eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 Tags pro Sekunde.

Neben dem SP1 RFID Scanner wird der ultradünne stationäre UR21 am Stand von DENSO auf der Retail Technology Show zu sehen sein. Der RFID Scanner ist ideal für das smarte Scannen am POS. Statt jeden Artikel einzeln scannen zu müssen, kann dank des UR21 der Checkout-Vorgang schneller abgeschlossen werden, denn er schafft mit nur einem Scan das Erfassen aller Artikel.

Verwandt mit dem UR21 ist der UR40 von DENSO. Der All-in-One RFID Reader ist bestens geeignet für raue Umgebungen, wie sie oft in Lagern vorherrschen. Der Scanner liest bis zu 700 Tags pro Sekunde und macht das Erfassen eingehender Waren zum Kinderspiel.

Einen weiteren Vorteil, den RFID bietet, und den Besucher der Retail Technology Show an DENSOs Stand ausprobieren können, ist die RFID Bestandsverwaltung. Durch die Kombination der effizienten RFID Technologie von DENSO mit der Cloud und den mobilen Anwendungen seines Partners Chainlane können Retailer ihre Bestandsverwaltung digitalisieren.

Und um das RFID Erlebnis abzurunden, wird DENSO zudem seine RFID Navigation Tags am Stand auf der Retail Technology Show präsentieren. Das RFID Navigation Tag ist ein semipassives UHF-Band-RFID Tag, das bei der Lokalisierung von Waren in Lagern hilft. Das RFID Navigation Tag ist mit einer LED ausgestattet, die aufleuchtet, wenn das Tag mit einem RFID Lesegerät erfasst wird. Es bietet mehr Genauigkeit als die RSSI Suchfunktion.

Besonders Besucher aus dem Handel, aber auch aus anderen Branchen, wie etwa Logistik, Fertigung und Event, werden die Auto-ID Lösungen, RFID und QR Code Lösungen am Stand von DENSO begeistern. Mit den Geräten und Lösungen des Erfinders des QR Codes sind Unternehmen für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A

fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

DENSO WAVE ist ein globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, vollständige Datentransparenz zu gewährleisten und Prozesse entlang der Lieferkette zu beschleunigen.

Als Erfinder des QR Code® – einer Technologie, die die Art und Weise, wie Daten gespeichert und abgerufen werden, revolutioniert hat – strebt DENSO nach nichts weniger als Perfektion. DENSO WAVE Hardware- und Softwarelösungen werden daher ausführlich getestet, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass sich Benutzer in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich um die Funktionsweise der Technologien sorgen zu müssen.

Die Lösungen von DENSO WAVE reichen von Premium-RFID-Lesegeräten, Handheld-Terminals / Mobilen Computern und Barcode Scannern bis hin zu komplexen und Cloud-basierten IoT-Datenmanagementsystemen.

DENSO WAVE. Driven by quality.

DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu

DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A

fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

Ostermarkt auf Burg Satzvey am 31. März und 1. April 2024

Osterhasen-Werkstatt +++ Eiersuche mit dem Osterhasen +++ Markt- und Handwerksstände +++ Historisches Karussell und Musik

BildAn den Ostertagen erwartet die Besucher auf Burg Satzvey ein großes Fest und ein vielseitiges Programm für die ganze Familie. Mit zahlreichen Mitmachaktionen für Kinder sowie abwechslungsreichen Markt- und Handwerksständen wird am 31. März und am 1. April 2024 hier im mittelalterlichen Ambiente der Frühling begrüßt.

Kinderprogramm, Musik und Markt

Ein kunterbuntes Treiben rund um die eindrucksvolle Burg bringt Unterhaltung für Groß und Klein. Neu in diesem Jahr ist die Osterhasen-Werkstatt im Gutshof: Hier können die Kinder den Hasen unter die Arme greifen, Eier bemalen oder werkeln und basteln.

Zwischen 13 und 17 Uhr steht dann die große Eiersuche mit dem Osterhasen auf dem Programm. Wer findet die süßen Überraschungen? Auf dem gesamten Gelände halten zudem weitere große und kleine Hasen allerlei Leckereien bereit, während sich das historische Karussell dreht und Riesenseifenblasen durch die blaue Frühlingsluft fliegen.

Für Frühlingsstimmung sorgt auch die Gauklerkapelle „Trio Grande“: Mit witzigen Varieténummern und phantasievollen Kostümen unterhalten die drei Künstler auf Stelzen die Gäste auf Burg Satzvey.

An zahlreichen Markt- und Handwerksständen werden individuelles Kunsthandwerk, Dekoartikel oder regionale Spezialitäten angeboten. Hier finden sich auch ausgefallene Kleidung, Schmuck und kulinarische Köstlichkeiten.

Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
Termine: Ostersonntag, 31. März 2024, und Ostermontag, 1. April 2024, jeweils 12 bis 19 Uhr

Eintritt: Kinder unter 4 Jahren frei; Kinder 4-12 Jahre 10 Euro Tageskasse, 8 Euro VVK; Jugendliche/Schüler/Studenten 12 Euro Tageskasse/10 Euro VVK; Erwachsene 15 Euro Tageskasse/12 Euro VVK; Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder (4-12 Jahre)) 40 Euro Tageskasse/32 Euro VVK.

Kartenvorverkauf über https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f.html.

Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.

Patricia Gräfin Beissel GmbH
Frau Patricia Gräfin Beissel
An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey

fon ..: 02256-95 83 0
fax ..: 02256-9 59 86 63
web ..: http://www.graefin-beissel.de
email : info@graefin-beissel.de

Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3

fon ..: 0221-2857744
web ..: http://www.prtb.de
email : info@prtb.de

Dieser Ratgeber für Schach im Bereich Mentaltraining soll die Art und Weise, wie Schachspieler am Brett spielen, verbessern, ohne neue Taktiken zu üben, oder neue Eröffnungen zu studieren.

BildWir freuen uns, die Veröffentlichung unserem neuesten Buch für Mentaltraining im Schach für Schachspieler bekannt zu geben.

Das Buch mit dem Titel „Schachmentaltraining – Wege zur Motivation, Fehlerkompetenz und Resilienz im Schach“ bietet eine interessante Herangehensweise an das Schachspiel, indem es den Fokus auf die mentale Stärke und Strategie der Spieler legt. Das Buch wurde von dem Sportmentaltrainer Martin Schütt verfasst, der bereits jahrelange Erfahrung im Mentaltraining für Golfspieler hat und nun sein Wissen auch Schachspielern aller Spielstärken zur Verfügung stellt. Es enthält praktische Übungen, Techniken und Strategien, um die mentale Stärke, Konzentration und Ausdauer von Schachspielern zu verbessern.

„Das Mentale ist oft der entscheidende Faktor im Golf- wie auch im Schachspiel. Mit dem richtigen mentalen Training können Spieler ihre Leistungsfähigkeit steigern und bessere Ergebnisse erzielen“, sagt der Autor des Buches.

Das Schachbuch für Mentaltraining im Schach richtet sich an Spieler jeden Alters und Niveaus, die ihr Spiel entscheidend verbessern möchten. Es ist für Anfänger, die ihre Grundlagen verbessern möchten, als auch für erfahrene Spieler, die ihre strategischen Fähigkeiten verfeinern wollen, geeignet. Der starke Wille, etwas in seinem Spiel verändern zu wollen, ist jedoch eine Grundvoraussetzung, um einen Vorteil aus dem Buch und seinen Blickwinkeln auf das Spiel Schach zu ziehen. Doch es kommt ganz besonders auf Sie als Spieler an. Wenn Sie nicht bereit sind, eine Brücke zum anderen Ufer überqueren zu wollen, dann hilft das beste Buch nichts. Sie müssen erst werden, was Sie eines Tages sein wollen und dafür müssen manchmal gewohnte Pfade verlassen werden, um neue Wege zu gehen.

Das Buch „Schachmentaltraining – Wege zur Motivation, Fehlerkompetenz und Resilienz im Schach“ ist ab sofort im Handel erhältlich und verspricht, ein nützliches Werkzeug für alle Schachspieler zu werden, die ihr Spiel durch mentales Training optimieren möchten.

Schachmentaltraining
Herr Martin Schütt