Kompetent vertreten: Juristischer Beistand im Familien- und Erbrecht

Bei Streitigkeiten auf familien- oder auch erbrechtlicher Ebene ist das frühzeitige Einschalten eines Anwalts zu empfehlen.

Streitigkeiten auf familien- oder auch erbrechtlicher Ebene sind keine Seltenheit – im Gegenteil: Oftmals erreichen die Konflikte schneller als gedacht einen Punkt, an dem die Beteiligten keine einvernehmliche Lösung mehr finden. Die Betroffenen sind häufig emotional belastet und nicht mehr in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen. Hier ist das frühzeitige Einschalten eines Anwalts zu empfehlen, der eine objektive Sicht auf die Sachlage hat und auch bei komplizierten Fragestellungen den Überblick behält. Rechtsanwältin Katharina Pfeilschifter hat sich auf Ehescheidungen und alle familienrechtlichen Angelegenheiten spezialisiert. Auch bei Erbauseinandersetzungen ist die Rechtsanwältin aus Köln der richtige Ansprechpartner.

Die Aufgabenbereiche der Rechtsanwältin Katharina Pfeilschifter

Bereits seit 1987 arbeitet Katharina Pfeilschifter als Rechtsanwältin in Köln und kann daher aus einem großen Reichtum an Erfahrungswerten schöpfen. Im Jahr 1998 erhielt sie den Titel als Fachanwältin für Familienrecht und gründete 2011 ihre eigene Kanzlei in Erftstadt. Neben Ehescheidungen und familienrechtlichen Angelegenheiten zählen auch die Vorbereitung von Eheverträgen und Scheidungsfolgevereinbarungen sowie die interessensgerechte Vermögensregelung bei Unternehmern und bei gesellschaftlichem Bezug zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten. Im Bereich des Erbrechts hat sich die Kölner Rechtsanwältin auf die Beratung zur Vorbereitung eines Testaments sowie auf die Hilfe bei der Abwicklung erbrechtlicher Fragen nach dem Todesfall spezialisiert. Des Weiteren berät Katharina Pfeilschifter nichteheliche und gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften. Dabei verfolgt sie stets die persönlichen sowie wirtschaftlichen Interessen ihrer Mandanten.

Rechtliche Beratung in familiären Streitigkeiten

Ein rundum harmonisches Zusammenleben ist die Idealvorstellung vieler Familien und Eheleute. Leider sieht es in der Realität oft anders aus: Streitigkeiten schaukeln sich häufig so weit hoch, dass es zu ernsthaften Konflikten kommt, die nicht mehr ohne juristische Unterstützung gelöst werden können. Als Fachanwältin für Familienrecht steht Katharina Pfeilschifter den Betroffenen in allen Fragen rund um das Familien- und Scheidungsrecht mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite. Dabei sind die Bereiche Trennung und Scheidung, Unterhaltsansprüche sowie Sorgerechtsstreitigkeiten im Fokus. Auch Themengebiete wie Vermögensauseinandersetzungen, Eheverträge sowie Hausratsangelegenheiten werden von Katharina Pfeilschifter professionell betreut.

Die Erbfolge regeln – mit professioneller Unterstützung

Nach einem Todesfall im Kreise der Familie sind Erbstreitigkeiten keine Seltenheit. Oftmals münden diese in einen ausgewachsenen Rechtsstreit, der das Einschalten eines Anwalts erfordert. Katharina Pfeilschifter klärt ihre Mandanten umfassend zu ihrer Rechtsposition auf und macht diese mit den Gegebenheiten des Erbrechts vertraut. Auch das Verfassen eines rechtswirksamen Testaments will gut vorbereitet sein – schließlich lässt sich mit einem solchen die gesetzliche Erbfolge außer Kraft setzen. Hierbei steht die Kanzlei von Katharina Pfeilschifter beratend zur Verfügung, um Mandanten bei der rechtmäßigen Erstellung der letztwilligen Verfügung zu unterstützen.

Rechtsanwältin Katharina Pfeilschifter
Frau Katharina Pfeilschifter
Peter-May-Straße 27
50374 Erftstadt

fon ..: 02235 – 808 441
web ..: http://www.anwaeltin-pfeilschifter.de/

Kanzlei BRAUN nutzt moderne Maßnahmen des Insolvenzrechts

Die Kanzlei BRAUN in Frankfurt bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum im Insolvenzrecht und betreut sowohl Insolvenzverwalter als auch Insolvenzschuldner.

Einen kühlen Kopf zu bewahren, ist vor allem im Insolvenzrecht die höchste Disziplin. Sowohl bei betrieblichen als auch bei privaten Insolvenzen muss stets geklärt werden, ob Sanierungsmaßnahmen die gewünschten Effekte bewirken oder ein Insolvenzverfahren überhaupt sinnvoll ist. Die Rechtsanwaltskanzlei BRAUN in Frankfurt unterstützt ihre Mandanten in allen Fragen, die mit dem Insolvenzrecht zusammenhängen, stets unter der Berücksichtigung aktueller Urteile. Die möglichen Rechtsfolgen des Insolvenzverfahrens und damit die Aufgaben, die ein solches nach sich zieht, sind unterschiedlich. Beispiele hierfür sind insbesondere die Prüfung der Geschäftsführerhaftung, die Abwehr von Anfechtungsansprüchen sowie die Verhandlung mit Behörden, Banken und Gläubigern.

Das Leistungsspektrum der Kanzlei

Die Komplexität des Insolvenzrechts spiegelt das vielfältige Leistungsspektrum der Kanzlei BRAUN wider. Sowohl Insolvenzverwalter als auch Insolvenzschuldner erhalten von Verfahrensbeginn an eine umfassende Betreuung. Die Ansprüche an den Insolvenzverwalter bei der Sanierung und Abwicklung von Unternehmen steigen ständig. Rechtsanwalt Sebastian Braun hilft bei der Bewältigung dieser Herausforderungen mit langjähriger Erfahrung. Oberstes Ziel ist hierbei eine effiziente, kostengünstige, schnelle und damit sowohl für den Schuldner als auch für die Gläubiger optimale Abwicklung. Im Mittelpunkt der Beratung insolventer Unternehmen steht die Frage, inwiefern die Insolvenz überwunden oder abgewendet werden kann. Im Rahmen dieser komplexen Beratungsaufgabe spielen rechtliche sowie betriebswirtschaftliche Überlegungen gleichermaßen eine Rolle. Geklärt wird in diesem Rahmen u.a., ob eine Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bereits eingetreten ist, welche Sanierungsmöglichkeiten bestehen – etwa mithilfe von Debt for Bond Swaps -, ob ein Eröffnungsantrag nötig ist, wie auf einen Gläubigerantrag reagiert wird und wie die Haftungsrisiken von Gesellschaftern und Geschäftsführern minimiert werden. Im Einzelfall kann ein Insolvenzantrag dazu dienen, mit den Instrumenten der Insolvenzordnung die Betriebsfortführung sicherzustellen und Unternehmen sowie Arbeitsplätze zu erhalten. Durch den Eröffnungsgrund der drohenden Zahlungsunfähigkeit kann der Unternehmenserhalt frühzeitig eingeleitet werden. Rechtsanwalt Sebastian Braun begleitet seine Mandanten auf diesem Weg.

In diesem Zusammenhang kann auch der Kauf eines Unternehmens aus der Insolvenz vorteilhaft sein. Die Kanzlei BRAUN unterstützt Mandanten bei der Gestaltung des Unternehmenskaufs. Dieser bietet einerseits die Chance, mithilfe einer Restrukturierung bzw. Sanierung eine langfristig erfolgreiche Geschäftsführung zu etablieren. Andererseits müssen insolvenz-, steuer-, gesellschafts- und arbeitsrechtliche Besonderheiten beachtet werden. Auch diese Disziplin fällt unter die Leistungen der Kanzlei BRAUN.

Kanzlei mit fundierter Spezialisierung und bundesweiter Vertretung

Als Fachanwalt für Insolvenzrecht betreut Sebastian Braun in seiner Kanzlei sowohl die rechtliche Abwicklung verschiedener Insolvenzverfahren als auch die Sanierung zahlreicher insolventer Geschäftsbetriebe. Seine Spezialisierung bezieht sich auf die Bereiche Sanierung, Restrukturierung, Insolvenzplan, Sanierung nach ESUG, Haftungsansprüche von Geschäftsführern und Gesellschaftern, (Ver-) Kauf aus Insolvenz sowie Insolvenzfestigkeit von Ansprüchen und Verträgen. Sowohl rund um die fünf Standorte der Kanzlei in Arnsberg, Birkenau, Bonn, Darmstadt und Frankfurt am Main als auch bundesweit widmet er sich den Aufträgen seiner Mandanten. Um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten, arbeitet die Kanzlei sehr eng mit Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern zusammen.

Kanzlei BRAUN
Herr Sebastian Braun
Porzellanhofstraße 12
60313 Frankfurt a. M.

fon ..: +49 (0)69 34876954-0
fax ..: +49 (0)69 34876954-9
web ..: https://kanzlei-braun.net/

Die Kanzlei BRAUN ist eine auf das Wirtschafts- und Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei. Mandanten und Auftraggeber profitieren davon, dass kurzfristige Spitzen zeitnah und kompetent abgedeckt werden. Rechtliche oder wirtschaftliche Spezialprobleme werden ohne Vorhalten hoch spezialisierter Berufsträger im Bedarfsfall rechtssicher und wirtschaftlich sinnvoll gelöst.

Rechtsanwaltskanzlei Stremlau – Strafverteidigung & Rechtsberatung aus Bochum

Für eine fachkundige Strafverteidigung gibt es eine Reihe an Voraussetzungen. Zu den wichtigsten gehören: fundierte Rechtskenntnisse im Strafrecht, umfangreiche praktische Erfahrung im Strafprozess und eine gemeinsam mit dem Mandanten sorgfältig durchgeführte Prozessvorbereitung. Falls Mandanten einer Straftat beschuldigt werden, besteht der erste Schritt darin, zügig einen Anwalt zu konsultieren. Mandanten sind hier bei der Rechtsanwaltskanzlei Stremlau in Bochum bestens aufgehoben.

Versierte Verteidigung im Strafrecht

Im Bereich Strafrecht vertritt die Rechtsanwaltskanzlei Stremlau Mandanten in einer Vielzahl von Deliktsbereichen. Dazu gehört unter anderem: das Amts-, Aussage-, Beleidigungs-, Drogen-, Eigentums- und Körperverletzungsdelikt sowie das Tötungs-, Vermögens- und Sexualdelikt. Inga Stremlau verteidigt dabei sowohl die Täter- als auch die Opferseite, egal ob es sich um Privatpersonen oder Unternehmen handelt. Als Strafverteidigerin bereitet sie ihre Mandanten umfassend auf die bevorstehende Verhandlung und den zu erwartenden Verlauf vor, sodass diese stets über den Status des Verfahrens informiert sind. Ziel ist es, eine außergerichtliche, schnelle sowie kostengünstige Lösung der Probleme zu finden.

Weitere Leistungen: Arbeits- und Migrationsrecht

Neben dem Fachwissen im Bereich des Strafrechts verfügt die Anwältin Inga Stremlau über die nötige Erfahrung im Gebiet des Migrationsrechts. So leistet sie bei migrationsrechtlichen Belangen juristische Hilfe, z.B. im Hinblick auf das Ausländer- und Asylrecht, das Bleiberecht, die Flüchtlingsanerkennung oder die Abschiebung.

Mandanten können sich auch in Notfällen an die Rechtsanwaltskanzlei wenden

Wenn Mandanten eine Vorladung erhalten haben, dann ist schnelle Hilfe erforderlich. In solchen Fällen sollten Betroffene Kontakt zu einem Strafverteidiger aufnehmen. Eigens dafür hat die Kanzlei Stremlau aus Bochum eine sogenannte 24-Stunden-Notfall-Hotline eingerichtet. Anwältin Inga Stremlau steht damit in Bochum sowie bundesweit 24 Stunden am Tag zur Verfügung und kann Mandanten sofortigen sachkundigen Rat liefern. Die Nummer kann außerhalb der üblichen Bürozeiten sowie am Wochenende gewählt werden.

Anwältin Inga Stremlau ist auf dem Gebiet des Strafrechts spezialisiert. Dazu zählt das allgemeine Strafrecht sowie das allgemeine Kriminalstrafrecht. Durch ihre Studienschwerpunkte im Bereich Strafrecht, Strafverfahrensrecht und Kriminologie verfügt sie über sichere Kenntnisse sämtlicher strafprozessualer Möglichkeiten. Das zeigt auch ihre Spezialisierung auf Verfahren, in denen aussagepsychologische Fachkenntnisse gefragt sind. Mandanten profitieren dadurch von einer bestmöglichen Beratung und Betreuung ihres Falls.

Rechtsanwaltskanzlei Stremlau
Frau Inga Stremlau