Homo, quo vadis? – Gebrauchsanleitung für eine bessere Welt

Kuni Kollo deckt in “Homo, quo vadis?” auf, was Menschen gemeinsam gegen die Schieflage der Welt unternehmen können.

BildWer sich einmal genau anschaut, was in der Welt momentan geschieht, der ist sich darüber im Klaren, dass die Menschen nicht so weiter machen können (und wollen) wie bisher. Das vorliegende Buch zeigt die gemeinsame Vergangenheit der Menschheit und wie sich diese zu unserer heutigen Gesellschaft entwickelt hat. Es liefert zudem einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie Menschen durch Zusammenarbeit eine bessere und humanere Welt für alle erschaffen können. Der Autor deckt auf, was momentan nicht stimmt, und was dagegen unternommen werden kann.

Die Lösungsansätze, die in “Homo, quo vadis?” von Kuni Kollo präsentiert werden, sind keine Ideallösungen, doch brauchbar und realistisch. Die Optimierung der Produktionsfaktoren Arbeit und Kapital, der Finanzmarkt, Unternehmensstrukturen, Politik und Verwaltung bilden hierfür die Ansetzpunkte. Aber auch die Bedeutung und der sinnvolle Einsatz unserer Energien und Rohstoffe werden hinterfragt, gepaart mit Visionen für die zukünftige Entwicklung dieser für uns so wichtigen Bereiche. Dabei werden auch Themen wie stärkeres zivilgesellschaftliches Engagement und weitere Verpflichtungen unserer Gesellschaft angerissen. Wie können wir uns einbringen, was wir als Einzelne tun können? Hierauf liefert “Homo, quo vadis?” Antworten.

“Homo, quo vadis?” von Kuni Kollo ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4369-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

email : presse@tredition.de

Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2017 – Rückblick auf einen regen, internationalen Austausch

Philosophie, Religion und Politik finden in “Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2017″ von der NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) Donau-Universität Krems einen gemeinsamen Nenner.

BildJedes Jahr veranstaltet die NFB das Symposion Dürnstein. Es ist ein internationaler Gedankenaustausch an der Schnittstelle von Philosophie, Religion und Politik. ReferentInnen und TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Disziplinen können so Impulse setzen und Neues entstehen lassen. Neben den inhaltlichen Zielen stand und steht hinter dem Symposion Dürnstein auch die Idee, mit einem neuen Veranstaltungstypus die Region Wachau in der touristisch ruhigen Zeit zu beleben.

Der “Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2017″ von NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) Donau-Universität Krems eignet sich ideal für Teilnehmer, um Beiträge nochmal in schriftlicher Form zu rekapitulieren. Aber auch andere interessierte Leser finden in diesem Band informative Texte. Die Beiträge sind durch das übersichtliche Verzeichnis schnell zu finden und ansprechend geschrieben und präsentiert.

“Tagungsband zum Symposion Dürnstein 2017″ von NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) Donau-Universität Krems ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3295-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Downforce – ein kritisches Sachbuch über Politik, Medien und Religionen

Bernd Steffen wirft in “Downforce” einen kritischen, schonungslosen Blick auf die Probleme in Deutschland und der Welt.

Bild“Downforce” ist ein kritisches, politisches Sachbuch, das sich mit aktuellen Missständen in Politik, Medien und Religion in Deutschland und der Welt auseinandersetzt. Es liefert eine klare Bestandsaufnahme des Status Quo und spricht in deutlichen Worten Fehlentwicklungen an. Klare Verantwortung dafür sieht Bernd Steffen im Zusammenspiel der Politik und der Medien, die den Status Quo beibehalten wollen und so soziale Ungerechtigkeit riskieren. Schlimmer noch: Es gibt laut Steffen keinen effektiven Plan für das kränkelnde Europa und die Probleme in Griechenland scheinen kein Ende zu nehmen.

Bernd Steffen wirft in “Downforce” einen rabenschwarzen Blick auf den Status Quo von Deutschland und Europa. Er legt deutlich und schonungslos Missstände offen und regt zum Umdenken an. Es ist höchste Zeit, den Fehlentwicklungen entgegenzusteuern. Daher gilt es ihm an der Zeit, den “Anpressdruck” auf die Polit-Elite zu erhöhen.

“Downforce” von Bernd Steffen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2263-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.