Welche neuen Regeln sind für die Risikotragfähigkeit zu beachten? Seminare in Stuttgart

Neuausrichtung Risikotragfähigkeit – Kapitalplanung – Liquiditätsplanung – Anforderungen SREP

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Frankfurt & München 28.01.2020

Berlin & Stuttgart 17.03.2020

Hamburg & Düsseldorf 21.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken
> Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Compliance, Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung und Interne Revision

Seminarprogramm:

Neue Anforderungen an die Risikocontrolling-Funktion

> Ordnungsgemäße Geschäftsorganisation §25a KWG als Vorgabe für das Interne Risikomanagement
> Neuerungen bei der aufsichtlichen Beurteilung bankinterne Risikotragfähigkeitskonzepte
> Erweiterte Verantwortlichkeiten des Risikocontrolling-Beauftragten
> Prozessprüfungen bei risikorelevanten Limitgenehmigungen – Identifizierung der relevanten Entscheidungsprozesse

Zukunftsgerichteter Kapitalplanungsprozess mit SREP und ICAAP

> Neue Vorgaben für den Kapitalplanungsprozess: Welche Auswirkungen ergeben sich für die Ermittlung der Risikotragfähigkeit ?
> Neuerungen in den Bereichen Risikomessung und -begrenzung
> Ampel- und Warnsysteme: Optimale Verzahnung von Prozess- und Steuerungsimpulsen
> Aufbau von unterschiedlichen Szenarien im Kapitalplanungsprozess
> Neue Vorgaben an das Limitsystem mit TLAC/MREL

Steuerung und Überwachung von Liquiditätsrisiken

> Verschärfte Anforderungen an die Liquiditätssicherung
> Einrichtung eines MaRisk-konformen Verrechnungssystems – Umsetzung der 5 maßgeblichen CEBS-Leitlinien
> Einfache Verrechnungssysteme für Institute mit kleinteiligem Kundengeschäft und stabiler Refinanzierungsbasis
> Auswahl der optimalen Bewertungs- und Verrechnungspreiskurve
> Diversifikation der Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserven
> Refinanzierungsplan: Verzahnung von Strategie, Risikoappetit, Geschäftsmodell und Überlebenshorizont
> Bemessung der Liquiditätsreserven in normalen Marktphasen und in Stressphasen

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de

Moderne Werbung in der modernen Zeit

Jedes Unternehmen möchte die Werbung lebendig, interessant und ansprechend gestalten. Doch wie funktioniert das in der heutigen Zeit und wie erreicht man die gewünschte Zielgruppe am besten?

Die Werbung ist im heutigen Zeitalter kaum wegzudenken und für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Problematisch ist dabei, dass viele Menschen gar kein Interesse haben, sich mit der Werbung auseinanderzusetzen. Die negative Haltung gegenüber der Werbung lässt sich jedoch umgehen – indem man diese ganz einfach ansprechend und lebendig gestaltet.

In diesem Zusammenhang ist das Face-to-Face Marketing eine wundervolle Möglichkeit. Denn dabei haben Sie die Möglichkeit, einen direkten Kontakt zum Kunden herzustellen. Das ermöglicht es Ihnen nicht nur, eine persönliche und freundschaftliche Beziehung zum Kunden aufzubauen, sondern bietet zudem die perfekte Gelegenheit, um Produkte sowie Dienstleistungen und Ihr Unternehmen an sich vorzustellen.

Maximaler Erfolg durch geschultes Personal

Beim Face-to-Face Marketing kommen geschulte Promoter zum Einsatz. Diese sind nicht nur optimal für den Kundenkontakt vorbereitet, sondern zudem von Natur aus bestens für den Umgang mit Menschen geeignet, extrovertiert sowie unterhaltsam.

Sinnvoll ist es natürlich, auf eine erfahrene Promotion Agentur zu setzen.  Auf diese Weise kann man von der Erfahrung sowie Expertise eines gesamten Teams profitieren und sicher gehen, dass die Promotion ein voller Erfolg wird.

Wir können Ihnen in diesem Zusammenhang das Unternehmen ST-PROMOTIONS empfehlen. Die Agentur ist seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig und verfügt somit über ein hohes Maß an Erfahrung. Im Laufe dieser Zeit durfte die Agentur viele, international tätige Großkonzerne wie Uber unterstützen sowie auch mittelständische und kleine Unternehmen zu neuen Marketing-Erfolgen begleiten.

Die Vielfalt an Promotions

Die Vielfalt an Promotions ist groß und reicht von den Personal Promotions über die Point-of-Sale Promotions bis hin zu den Social Promo Ads . Sehr beliebt ist zum Beispiel die Verkostungsaktion – denn kostenlose Speisen und Getränke gefallen so ziemlich jedem. Auch die Kids Promotions ist sehr unterhaltsam und sowohl bei Kindern, als auch bei Eltern gerne gesehen. Ebenso wie bei der Kids Promotions kommen auch beim Walking Act für gewöhnlich verkleidete Promoter zum Einsatz, welche Ihr Unternehmen bewerben und dabei oftmals Produktproben verteilen oder für Spaß und Freude bei den potentiellen Interessenten sorgen. Natürlich gibt es viele, weitere Promotions, die auch untereinander kombiniert und individuell auf Ihre Wünsche ausgerichtet werden können, sodass Sie den maximalen Erfolg erzielen.

Werfen Sie einfach einen Blick auf das Portfolio von ST-PROMOTIONS oder nehmen Sie direkt mit dem Team der Agentur Kontakt auf, um sich unverbindlich beraten zu lassen. Warten Sie nicht länger auf Ihren Erfolg und profitieren Sie schon heute durch eine kostenlose Erstberatung, in der Sie gemeinsam mit den Experten von ST-PROMOTIONS die ersten Schritte für Ihre Marketing-Kampagne planen können.

ST-PROMOTIONS oHG
Frau Katia Blöcker
Feldstraße 66
20359 Hamburg

fon ..: 040 386082-16
web ..: http://www.st-promotions.de

Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 30 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

E-review.de
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263

web ..: http://www.e-review.de

Internetsatellit EUTELSAT KONNECT erfolgreich gestartet

Abdeckung von Europa und Afrika

BildParis, Köln, 17. Januar 2020 – Der neue Internetsatellit EUTELSAT KONNECT ist letzte Nacht mit einer Ariane 5 vom Europäischen Raumfahrtbahnhof Guiana Space Center in Kourou, Französisch-Guyana um 22.05 MEZ gestartet und in den geostationären Orbit befördert worden.

Der vollelektrisch angetriebene Satellit trennte sich 27 Minuten nach dem Start von der Trägerrakete und seine Systeme gingen alle in den folgenden drei Stunden nach entsprechenden Überprüfungen in den Betrieb. Aktuell befindet sich der Satellit auf seiner langen Reise zu seiner Position im geostationären Orbit.

Der von Thales Alenia Space gebaute Kommunikationssatellit EUTELSAT KONNECT hat einen voll-elektrischen Antrieb und arbeitet mit Ka-Band Frequenzen. Es ist der erste Satellit, der auf der neuen voll-elektrischen Spacebus NEO von Thales Alenia Space basiert. Diese wurde im Rahmen des Neosat Partnerprojekts der europäischen und der französischen Raumfahrtagenturen (ESA und CNES) entwickelt.

EUTELSAT KONNECT deckt 15 Länder in Europa, darunter Deutschland, sowie bis zu 40 Länder in Afrika ab. Der Gesamtdatendurchsatz beläuft sich auf 75 Gbit/s. Über den Satelliten können Internet Service Providern ihren Privat- und Geschäftskunden ab Herbst 2020 schnelle Internetdiente mit bis zu 100 Mbit/s bereitstellen.

Eutelsat CEO Rodolphe Belmer sagte: „Wir gratulieren den Teams von Arianespace und des Guiana Space Centers für den erfolgreichen Start unseres Satelliten EUTELSAT KONNECT in den geostationären Orbit. Die Zusammenarbeit zwischen Eutelsat, Thales Alenia Space und Arianespace bei diesem anspruchsvollen Satellitenprogramm hat zum weltweit ersten Breitbandsatelliten für die beiden Kontinente Afrika und Europa geführt und belegt die Eignung von Satelliteninfrastrukturen für das Bereitstellen qualitativ hochwertiger Internetdienste und deren Beitrag zur Überbrückung der digitalen Spaltung in ländlichen Regionen.“

Eutelsat Communications
Frau Marie-Sophie Ecuer
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15