Zum Bericht der „Berliner Morgenpost“: Morddrohungen und böse Briefe / Der Kleingärtner-Streit eskaliert

Die Medien greifen unser Thema bundesweit zunehmend auf. Wenn Kleingartenfunktionäre zugleich Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer einer Makler-GmbH für Datschenanlagen sind. Berlin-Pankow.

BildZum Berlin-Pankower Kleingärtner-Skandal: Die Zahl der Kritiker wächst kontinuierlich weiter.

——————————————————————————————————

Die Kritik richtet sich gegen Viola Kleinau (Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde -dort zuständig für Finanzen- und Vorsitzende des Bezirksverbandes Pankow der Gartenfreunde) und Friedhelm Schipper (Stellvertreter von Frau Kleinau im Bezirksverband Pankow der Gartenfreunde -dort zuständig für Finanzen-).

Immer mehr Medien in Deutschland greifen das Thema auf. Zuletzt auch die „Berliner Morgenpost“ in ihrem ausführlichen Bericht vom 15.10.2019. Siehe …

www.morgenpost.de

Zur Vorgeschichte bzw. zum Interessenkonflikt siehe:

Die Äußerung der Frau Viola Kleinau, wonach keine Interessengegensätze bestehen und die von ihr gegründete Makler-GmbH (für Datschenanlagen) frei ist von jeglichen ökonomischen und finanziellen Interessen, erntet zunehmend Gelächter. Denn für die bloße Förderung des Stadtgrüns hätte keine GmbH gegründet werden müssen. Beim Fehlen jedweder Gewinninteressen wäre andere Rechtsformen (schon aus steuerrechtlichen Gründen) sinnvoller gewesen. 25.200,- Euro wurden 2016 privat als Stammkapital eingebracht (also mit vollem privaten und persönlichen Haftungsrisiko), und das Umlaufvermögen lag sogar (schon 2017) bei ca. 52.000,- Euro. Frau Kleinau stellt also hohe Anforderungen an die Gutgläubigkeit der Pankower Kleingärtner, wenn Sie von der Abwesenheit jeglicher kommerzieller Interessen spricht bzw. schreibt (in ihrem Statement vom 11.8.2019). Daß das Gelächter zunimmt, nimmt also nicht wunder.

Liest man nur schon den Handelsregister-Text, wird das Gelächter nachvollziehbar. Siehe:

Frau Kleinaus Behauptungen (ggü. den Kleingärtnern) erinnert an „Des Kaisers neue Kleider“. Möglicherweise ünterschätzt sie aber die Intelligenz der Kleingärtner.

Auch die Berliner Generalstaatsanwaltschaft (Zentralstelle Korruptionsbekämpfung) äußerte in einem Schreiben (wörtlich), daß der Verdacht und die Gefahr von Interessengegensätzen begründet ist.

Zu den Interessengegensätzen siehe:

Bezirksstadtrat Kuhn vom Bezirksamt Pankow erklärte (wie die Berliner Morgenpost berichtet), daß das Bezirksamt in dieser Angelegenheit keinen Einfluß ausüben kann, solange nicht bezirkseigene Flächen betroffen sind.

———————————————————————————————–

Wir fühlen uns an einen Ausspruch von Abraham Lincoln erinnert: „Es ist möglich, einer Mehrheit der Menschen vorübergehend etwas vorzumachen. Es mag auch möglich sein, einer Minderheit der Menschen dauerhaft etwas vorzumachen. Aber es ist unmöglich, einer Mehrheit der Menschen dauerhaft etwas vorzumachen.“

————————————————————————————————

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/

Zeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht. www.pankower-gartenzwerge.de

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/titelseite/zur-person-des-herausgebers/

Asien-123.de: Das Internetportal bietet News, Infos, Tipps, Forum, Fotos & Videos zu Asien!

Die Asien-Homepage Asien-123.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Asien!

Länder und Städte in Asien zählebn zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.

Die Homepage Asien-123.de informiert seit dem Jahr 2009 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Asien!

Die Seite bietet für alle Besucher neben den News, Infos und Tipps auch themenbezogene Links und ein themenbezogenes Lexikon.

Nach einer unkomplizierten Anmeldung können sich die Mitglieder ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen und sich dann auch aktiv in die inhaltliche Gestaltung einbringen: Sie können u.a. eigene Beiträge übermitteln sowie News und Infos kommentieren.

Asien-123.de unterstützt auch Webcontests, Infos zu einem laufenden Contest auf einer asiatischen Webseite hier: http://w3.tcvs.ilc.edu.tw

In den Folgejahren wurde das Portal Asien-123.de bei diversen Relaunches auch um ein Forum, eine Foto-Galerie und zuletzt auch um ein thematisches Videos-Verzeichnis erweitert.

Im Forum können sich registrierte Mitglieder zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um Asien ausgetauscht werden.

Ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt mit vielen Rubriken ist eingerichtet.

Auch bewährte kostenlose Browser-Games werden auf dem Portal zum unkomplizierten Spielen angeboten.

Die Seiten-Tops zeigen die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News und Links usw..

Weitere Infos zu einem laufenden Contest auf einer asiatischen Webseite hier: http://web.jmjh.tn.edu.tw/~env/modules/profile/userinfo.php?uid=135736

Eine Volltextsuche ermöglicht gezieltes Suchen nach Worten und auch nach Suchphrasen.

Weiterführende und vertiefende Literatur:

– Steve Olson: Herkunft und Geschichte des Menschen. Berlin Verlag, Berlin 2003, ISBN 3-8270-0500-0

– Martin Krieger: Geschichte Asiens. Böhlau-Verlag (UTB), Köln 2003, ISBN 3-8252-2382-5

– Albert Hourani: Die Geschichte der arabischen Völker. Fischer (Tb.), Frankfurt 2001, ISBN 3-596-15085-X

– Gottfried-Karl Kindermann: Der Aufstieg Ostasiens in der Weltpolitik 1840-2000. Deutsche Verlags-Anstalt, München 2001, ISBN 3-421-05174-7

– Jacques Gernet: Die Chinesische Welt. Suhrkamp Verlag (Insel-Verlag), Frankfurt 1997, ISBN 3-518-38005-2

– Kulke/Rothermund: Geschichte Indiens. 2. Auflage. Beck Verlag, München 1998, ISBN 3-406-43338-3

Newscontent: Inhaltlich werden u.a. die Themen „Asien-123.de, asiatisch, Reisen, Urlaub, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal, Contest, Challenge“ behandelt.

Newssinfo: „Asien-123.de: Das Internetportal bietet News, Infos, Tipps, Forum, Fotos & Videos zu Asien“ // Der Medienreport wurde am Mittwoch dem 16. Oktober 2019 veröffentlicht!

Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Grenzweg 26

web ..: http://www.asien-123.de

Lohmestraße 5

web ..: http://www.asien-123.de

Webportal Taiwan-Infos.de: News, Infos, Tipps, Forum, Fotos & Videos zu Taiwan!

Die Taiwan-Homepage Taiwan-Infos.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Taiwan!

Die asiatische Insel Taiwan zählt immer noch zu den eher selteneren Reisezielen der Deutschen.

Die Homepage Taiwan-Infos.de informiert seit dem Jahr 2011 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Taiwan!

Taiwan-Infos.de unterstützt auch Webcontests, Infos zu einem laufenden Contest auf einer taiwanesischen Webseite hier: http://www.rpes.tyc.edu.tw/userinfo.php?uid=204317

In den Folgejahren wurde das Portal Taiwan-Infos.de bei diversen Relaunches auch um ein Forum, eine Foto-Galerie und zuletzt auch um ein thematisches Videos-Verzeichnis erweitert.

Im Forum können sich registrierte Mitglieder zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um Taiwan ausgetauscht werden.

Ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt mit vielen Rubriken ist eingerichtet.

Weitere Infos zu einem laufenden Contest auf einer taiwanesischen Webseite hier: http://web.jmjh.tn.edu.tw/~env/modules/profile/userinfo.php?uid=135736

Weiterführende und vertiefende Literatur:

– Mathias Neukirchen: Die Vertretung Chinas und der Status Taiwans im Völkerrecht. Nomos, Baden-Baden 2004, ISBN 3-8329-0459-X

– Oskar Weggel: Die Geschichte Taiwans. Vom 17. Jahrhundert bis heute. Edition global, München 2007, ISBN 978-3-922667-08-7. (Rezension von Urs Schoettli in der NZZ vom 22. Juni 2007) (1. Aufl., Böhlau, 1991, ISBN 3-412-02891-6)

– Deutsch-Chinesische Gesellschaft e. V. Freunde Taiwans(Hrsg.): Taiwan in Bewegung. 100 Jahre Republik China Berlin: Deutsch-Chinesische Gesellschaft e. V. Freunde Taiwans 2014

Weiterführende und vertiefende You-Tube Videos:

– „Grenzenlos – Die Welt entdecken“ in Taiwan

– Traumhaftes Taiwan / Länder – Menschen – Abenteuer (Dokumentation HD)

– Eisenbahnromantik: Taiwan – kleine Insel, großes Bahnland

Newscontent: Inhaltlich werden u.a. die Themen „Taiwan-Infos.de, Taiwan, Reisen, Urlaub, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal, Contest, Challenge“ behandelt.

Newssinfo: „Neue Infos von Web-Usern zum Anfang November endenden SEO-Contest WildsauSeo – Report Nummer Zwölf“ // Der Medienreport wurde am Mittwoch dem 16. Oktober 2019 veröffentlicht!

Grenzweg 26

web ..: http://www.taiwan-infos.de