SAP HANA für KMU: einfache Bedienung und ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis von oneresource ag

Erfolgreich dank hohem Digitalisierungsgrad

BildWil im April 2019 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig machen SAP ERP HANA-Geschäftsanwendungen von oneresource ag zu einer Ausnahmeerscheinung. Wegen der einfachen Bedienung und des ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnisses von SAP ERP HANA aus der Cloud von oneresource ag ist es möglich, den stationären Handel in der Schweiz mit vielen Standorten und den weltweiten Onlinehandel zu beliefern. Alle Informationen rund um die tolle Dienstleistungen von oneresource ag und ihre Bedeutung für die Branche finden Sie hier: https://oneresource.com/stedy-gwuerz-ag-kleinunternehmen-ist-erfolgreich-dank-hohem-digitalisierungsgrad/

Die Digitalisierung von oneresource ag ist eine Chance für viele KMUs, die Mitbewerber zu übertrumpfen und weiter zu wachsen. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch das hohe Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad beim Bestell- und Versandprozess inklusive Datenaustausch mit den Geschäftspartnern – Kunden und Lieferanten – tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. SAP HANA ist eine In-Memory-Datenbank. Die Vorteile der Arbeit mit SAP HANA von oneresource liegen auf der Hand: die Kunden profitieren von einer, im Vergleich zum Zugriff auf die Festplatte, ausgesprochen rasante Performance. Gigantische Datenmengen können in kurzer Zeit und intensiver ausgewertet werden: https://oneresource.com/sap-hana-fuer-kmu/
Das Angebot besticht dadurch, dass man mit der SAP-Plattform möglich ist, die Customer Journey von Kunden transparent zu gestalten und eine realitätsnahe Customer Experience vorzulegen. Die Cloudanbindung des Systems erhöht die Geschwindigkeit der Datenaufarbeitung, macht die unmittelbare, mobile Analyse möglich.
„Wir treffen mit unserem SAP System die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen. Unsere Kunden können ihre Unternehmungen nun stetig leistungsfähiger gestalten „, sagte Paolo Strever, der Geschäftsführer von oneresource ag.

Die innovative SAP ERP HANA-Geschäftsanwendungen sind ein weiterer wichtiger Baustein für den stetigen Erfolgskurs der oneresource ag. oneresource ag stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen. Am Hauptsitz in Wil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

oneresource ag
Herr Paolo Strever
Zürcherstrasse 65
9500 Wil (SG)

fon ..: +41 71 950 55 55
web ..: http://www.oneresource.com

oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

oneresource ag
Herr Paolo Strever
Zürcherstrasse 65
9500 Wil (SG)

fon ..: +41 71 950 55 55
web ..: http://www.oneresource.com

Go Innovation – Das Innovationsportal

Go Innovation ist das Innovationsportal im Internet. Hier findest du alles rund um den Begriff Innovationen, innovative Produkte, Vorstellungen von innovativen Firmen und Produkten sowie News.

BildEin Taco-Halter in Dinoform, eine Stranddecke, auf der niemals Sand liegen bleibt oder ein gemütliches aufblasbares Sofa für den nächsten Campingausflug – auf der Internetseite Go Innovation geht es genau um diese und viele weitere kuriose, nützliche, kreative und geniale Erfindungen. Sie richtet sich sowohl an angehende Erfinder, die ihre Ideen gerne in die Wirklichkeit umsetzen wollen und hier Informationen und Unterstützung finden, als auch an interessierte Unternehmer, Investoren und Produzenten, die bereit sind, den Erfindern bei der Verwirklichung ihrer Pläne zu helfen. Für den Konsumenten ist die Webseite ebenfalls eine interessante Adresse, da er sich hier über die neuesten Trends und Produkte informieren kann.

Von der Idee bis zur Umsetzung

Bis eine Sache von der Vision im Kopf eines Erfinders zu einem greifbaren Produkt im Regal, also einer Innovation, wird, ist es ein langer und nicht selten auch steiniger Weg. Die Internetseite begleitet die Erfinder auf ihrer ungewöhnlichen Laufbahn und hilft ihnen, neue Produkte auf den Markt zu bringen. In der hauseigenen Infothek können sich Interessierte alle Informationen über die Entwicklung von eigenen Ideen und deren Umsetzung anschauen. Hier wird beispielsweise geklärt, wo der Bedarf an innovativen und neuartigen Produkten liegt, wie man aus diesem Bedarf eine Idee entwickelt und wie man daraus ein Produkt kreiert, das gewinnbringend für die Gesellschaft und nicht zuletzt auch für den Erfinder selbst profitabel ist. In der heutigen Zeit, in der der Markt von wenigen großen Konzernen beherrscht wird, haben auch Start-Up-Unternehmen viele Vorteile, wenn sie mit einer Innovation um die Ecke kommen, die bei den Konsumenten gefragt ist. Auch die Planung und Durchführung eines großen Projekts wird thematisiert: Wann und wofür soll ich mit Experten ins Boot holen, wie kläre ich die Frage der Finanzierung und wie läuft das mit den Versicherungen? Auf diese Fragen versucht Go Innovation den Erfindern eine möglichst genaue Antwort zu geben, indem die Seite z.B. über verschiedene Finanzierungsmethoden aufklärt. Zwar gibt es hierbei kein universell verwendbares Geheimrezept, jedoch werden viele Möglichkeiten, die sich Erfindern eröffnen, erörtert und bewertet. Ebenfalls werden Fragen der Produktion und des Vertriebs beantwortet: Wer seine Produkte in der Region herstellt produziert zwar etwas teurer, bekommt aber dafür regionale Zuschüsse. Außerdem gewinnen Fairness und Nachhaltigkeit bei den Konsumenten immer mehr an Bedeutung. Weiter geht es mit dem Marketing, und dem Vertrieb der Innovationen. Auch in Sachen Patentrecht bringt die Infothek der Webseite Licht ins Dunkel und berät die Erfinder über den Ablauf eines Patentverfahrens und darüber, wann es überhaupt einen Nutzen erbringt. Allgemein kann man sagen, dass die Internetseite den Weg in die Selbstständigkeit erleichtert und den Erfindern durch die Bereitstellung von Tipps und Informationen die Angst nimmt, ein großes Projekt zu beginnen und durchzuführen.

Die neuesten Produkte auf einen Blick

Zusätzlich bietet die Seite für Konsumenten die Möglichkeit, sich neue Produkte und Innovationen im Überblick anzusehen und die Produkte direkt in einem Online Shop zu bestellen. Viele der Erfindungen sind ziemlich interessant, wie z.B. eine tragbare Kaffeemaschine in der Form und der Größe einer Thermosflasche. Es handelt sich oft um kleinere praktische Gadgets, die den Alltag unheimlich erleichtern und die einem das tägliche Leben einfacher gestalten. Viele der Produkte stammen ursprünglich aus Amerika, haben sich mittlerweile aber auch auf dem deutschen Markt etabliert. Auf der Webseite von Go Innovation können sich die Besucher eine Auswahl der neu auf den Markt gekommenen Produkte aus den Bereichen Technik, Spielzeuge, Haushalt, Ernährung, Beauty und Gesundheit anschauen und sich kleine Beschreibungen über die jeweiligen Funktionen und Anwendungsgebiete durchlesen. Mit einem Klick gelangt man auf die Seite der entsprechenden Online Shops, um die praktischen und lustigen Erfindungen zu erwerben.

Vermittlung von Erfindern und Förderern

Wer meint, eine gute Idee für ein nützliches Produkt zu haben oder Hilfe bei der Produktion, Vermarktung und dem Verkauf seiner Innovationen benötigt, kann seine Idee, seine Erfindung oder seinen Online Shop auf der Webseite vorstellen und so in Kontakt mit Produzenten, Handelsketten und Investoren treten, die bereit sind, das Projekt zu unterstützen. Der Bewerber, in der Regel ein selbstständiger Erfinder oder ein kleinerer Betrieb, kann einen Artikel über seine Innovation verfassen – und das in einem ausgewogenen und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch die Vorstellung der eigenen Idee oder des eigenen Produkts können wirtschaftliche Interessen vernetzt und zusammengeführt werden. So erhalten Erfinder mit kleinem Budget die Möglichkeit, mit größeren Unternehmen in Sachen Produktion und Marketing zu kooperieren und erhalten gleichzeitig viel Aufmerksamkeit von Konsumenten. Es bietet sich also eine Win-win-Situation.

Fazit zur Internetseite

Die Webseite ist eine sehr gute Möglichkeit für alle Erfinder (und die, die es werden wollen), um beraten und unterstützt und auf ihrem Weg begleitet zu werden. Sie vermittelt Menschen mit innovativen Ideen an potenzielle Förderer und bietet auch für den gewöhnlichen Verbraucher die Möglichkeit, brandneue Innovationen und geniale Produkte kennen zu lernen.
Go-Innovation.de bietet außerdem einen hauseigenen Newsblog an, in dem regelmäßig Artikel mit wissenswerten Informationen rund um das Thema Innovationen erscheinen. Auch hier lohnt es sich wirklich, einmal einen Blick hineinzuwerfen!

Go Innovation
Frau Sabrina Dannenberger
Zweienweg 9
78315 Radolfzell

fon ..: 0173/3475027
web ..: https://www.go-innovation.de

Go Innovation
Frau Sabrina Dannenberger
Zweienweg 9
78315 Radolfzell

fon ..: 0173/3475027
web ..: https://www.go-innovation.de

Trumpf und Hanseatic auf der Integration Summit von Yenlo und WSO2 am 15.05.2019 in Stuttgart

BildYenlo, weltweiter Integrations-Spezialist, und WSO2, der führende Anbieter von Open Source-Integrationen veranstalten die Integration Summit am 15. Mai 2019 in Stuttgart.

Im Rahmen des eintägigen Events werden Trumpf und die Hanseatic Bank ihren Anwendungsfall präsentieren und dabei erläutern, wie mit Unterstützung von Yenlo und WSO2 ein neues Verfahren für die Systemintegration erarbeitet wurde. Im Anschluss wird Paul Fremantle, CTO und Mitbegründer von WSO2, die entwickelten Architekturmuster vorstellen.

Die Themen der Summit konzentrieren sich insbesondere auf die Integration von disaggregierten APIs, Cloud-Diensten und Daten. Hierzu werden ebenso die Auswirkungen von APIs auf die digitale Transformation und die Adaption integrativer agiler Methoden näher betrachtet.

Die Veranstaltung ist speziell für CTOs, CIOs, CSOs und CDOs entwickelt, die einen genaueren Einblick in den Aufbau interner digitaler Plattformen erhalten und andere Ansätze der digitalen Transformation erfahren möchten. Interessant ist die Summit ebenso für Enterprise- und Integrations-Architekten, die eine direkte Einsicht in die Verwendung disaggregierter Dienste und den Aufbau von Microservices-Architekturen erhalten wollen.

Agenda der Integration Summit und Registrierung – die Teilnahme ist kostenlos:

www.yenlo.com/de/events/integration-summit-stuttgart-2019

Yenlo verfügt über mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen für Unternehmensanwendungen, Middleware und Datenbank-Plattformen für traditionelle Server, Private Clouds und Public Clouds. Als WSO2 Value-Added Reseller und Premier Partner stellt Yenlo Integrations- und API-Management-Lösungen auf Grundlage der WSO2 Integration-Plattform bereit, die eine agile digitale Transformation ermöglichen und die API-First-Strategien von Organisationen unterstützen.

Yenlo
Frau Tamara de Lange
Beechavenue 16
1119PT Schiphol-Rijk

fon ..: +31 20 2700 700
web ..: https://www.yenlo.com/de/yenlo-home

Über WSO2:
WSO2 ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-Integrationslösungen, die digitalen Unternehmen helfen, integrationsagil zu werden. Unsere Kunden schätzen unsere breite, integrierte Plattform, unsere Open Source-Philosophie und unsere Methodologie, die auf agile Digitalisierung ausgelegt ist. Die Hybridplattform des Unternehmens für Entwicklung, erneute Nutzung, Betrieb und Management von Integrationen auf der Grundlage stationärer oder Cloud-basierter Open Source-Software verhindert Abhängigkeiten. Heute führen Hunderte von Premium-Marken und Tausende globaler Projekte pro Jahr 6 Billionen Transaktionen mithilfe der WSO2 Integrationstechnologien durch. Weitere Informationen unter https://wso2.com.

Über Yenlo:
Yenlo ist ein weltweit aktiver Systemintegrator, der darauf spezialisiert ist, die Digitalisierung mit Open Source und agiler Technologie zu ermöglichen. Yenlo ist der führende Certified Premier Partner (CPP) und offizieller Value-Added Reseller (VAR) von WSO2. Unser Unternehmen basiert auf der Überzeugung, dass Unternehmen ihre Agilität zurückgewinnen und digitale Player werden müssen, denn nur so können sie erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen, optimale Prozesse einrichten oder neue Produkte, Leistungen und Geschäftsmodelle einführen. Wir sind auch überzeugt, dass diese Agilität, ob in Technologie, Wissen oder Finanzen, durch eine Strategie erreicht werden kann, die auf den drei Säulen Open Source, API und Cloud aufbaut.

Yenlo macht Unternehmen agil – durch hervorragende und hochprofessionelle Services, die das Ergebnis von Erfahrung und Expertise sind. Unser Serviceportfolio umfasst Enterprise- und Lösungsarchitektur ebenso wie Softwareentwicklung, Operational Support, Produktsupport, Weiterbildung und Zertifizierung von WSO2. Ergänzt wird dieses Portfolio durch unser Solutions-as-a-Service Angebot, zu dem auch unsere Yenlo Connext Services zählt, ein vollständig gemanagter Middleware-Platform-as-a-Service. Weitere Informationen unter www.yenlo.com.

Marken und eingetragene Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Yenlo
Frau Tamara de Lange