Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkind-Adoption – Männliche Homosexualität in den Märchen der Brüder Grimm

Ueli Leuthold interpretiert in “Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkind-Adoption” 31 Grimm’sche Märchen aus dem schwulen Blickwinkel.

BildDie Märchen der Gebrüder Grimm waren für viele Menschen ein prägender Bestandteil ihrer Kindheit. Moderne Filmadaptionen machten sie einem noch breiteren Publikum zugänglich. Wenigen Menschen bemerken jedoch die darin verwobenen Themen männlicher Homosexualität. Dies stellt die Grimm-Forschung auf ein ein neues Fundament. Auch die Geschichte der Schwulenbefreiung muss umgeschrieben werden, denn diese begann früher als bisher angenommen, nämlich mit den in diesem Buch analysierten 17 schwulenfreundlichen Märchen.

Die faszinierenden Interpretationen in “Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkind-Adoption” von Ueli Leuthold zeigen, dass 31 der Grimm’schen Märchen eindeutig von männlicher Homosexualität handeln. Wer sich für die gedanklichen Wurzeln der modernen Schwulenbefreiung oder für die Bedeutung der Grimm’schen Märchen interessiert, kommt um die in diesem Buch beschriebenen neuen Erkenntnisse nicht herum. Die knappe Darstellung und leichte Lesbarkeit machen überdies jede einzelne dieser 31 Märcheninterpretationen zum Genuss.

“Von Coming Out, Gay Pride und Stiefkind-Adoption” von Ueli Leuthold ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4387-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Schatten von dir – Coming-of-Age Roman um eine verlorene Liebe

Die Protagonistin von I. Maria C. Utzs “Schatten von dir” muss herausfinden, dass nur sie selbst für ihr Glück verantwortlich ist.

BildDas Erwachsenwerden selbst ist bereits eine Herausforderung. Jeder Mensch muss im Laufe der Jahre für sich selbst erkennen, wer er oder sie ist, und welche Ziele im Leben es zu verfolgen gilt. In der Erzählung von I. Maria C. Utz muss eine junge Frau nicht nur diese üblichen Hürden überwinden, sondern auch eine Trennung verarbeiten. Ihre oft schmerzlichen Erfahrungen lassen Sie in mancher Hinsicht schneller reifen als andere Gleichaltrige.

Die Protagonistin des Romans “Schatten von dir” von I. Maria C. Utz begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung. Sie muss verstehen, dass ihr Leben nicht nur eine Beziehung definieren darf – dass ihr besonderer Wert vollkommen unabhängig von ihrem Partner ist. Besonders junge Leserinnen werden durch ihre Geschichte zum Nachdenken über das eigene Leben angeregt und lernen, wie wichtig es ist, sich selbst zu schätzen.

“Schatten von dir” von I. Maria C. Utz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3935-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mein Engel auf Erden (Band 3) – Spannender Liebes-Krimi

Eine alte Beziehung wird in Andreas Tanks “Mein Engel auf Erden (Band 3)” unter neuen Umständen wieder erweckt.

BildClara kehrt im dritten Teil der Roman-Reihe nach Marktstadt zurück. Dort trifft sie erneut auf Axel, der sich in ihren Augen seit dem letzten Treffen stark verändert hat. Für keinen der Beiden hat die Zeit still gestanden, doch sie entscheiden sich herauszufinden, ob die alte Beziehung trotz Ihrer neuen Lebensumstände funktioniert. Am Anfang tauchen viele Probleme auf, aber beide glauben, ihr Glück gefunden zu haben. Doch die Welt des Paares stürzt ins Chaos als Axel entführt wird und sein Leben auf dem Spiel steht. Der Drahtzieher muss schnell gefunden werden, denn Axel hat nicht mehr viel Zeit übrig.

Der spannende Krimi “Mein Engel auf Erden (Band 3)” von Andreas Tank ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Kneipengesprächen, Pseudo-Philosophie und der Flüchtlingskrise. Es ist von Vorteil, die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen, um die Handlung 100% zu verstehen, doch es ist keine notwendige Voraussetzung. Der Roman ist angenehm zu lesen und sorgt dank einige interessanten Wendungen für viel Spannung und Lesevergnügen.

“Mein Engel auf Erden (Band 3)” von Andreas Tank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3621-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.