accuratis Ulm: Neuartige implantierbare Kontaktlinse bei Alterssichtigkeit

Die Brille loswerden für Ferne und Nähe – aber die eigene Augenlinse behalten? Das ist jetzt mit einer neuen “multifokalen” Kontaktlinse möglich, die in einem kurzen Eingriff ins Auge eingesetzt wird.

Bild“Bei der neuen Linse handelt es sich um einen völlig neuartigen Linsentyp für die Augenchirurgie, eine ins Auge ‘einsetzbare Kontaktlinse’, eine hauchdünne Acrylatlinse, die vor die körpereigene Linse eingesetzt wird”, so Dr. Rüdiger Schmid von accuratis Augenlaser Ulm. “Wir konnten als Referenzzentrum diese multifokale Linse im April 2017 als erstes Zentrum in Deutschland bereits einsetzen. Das Ergebnis war begeisternd.”

Die eigene Linse des Auges bleibt bei diesem Eingriff erhalten, das Auge quasi unverändert – also anders als bei den herkömmlichen Verfahren, bei denen die eigene Linse durch eine Multifokallinse im Rahmen eines Linsentauschs ersetzt wird.

Im Gegensatz zur herkömmlichen implantierbaren Kontaktlinse besitzt diese neue multifokale Linse ein Nahteil zur Korrektur der Alterssichtigkeit und bietet damit einen enormen Vorteil zu konventionellen Linsen.

Markteinführung dieses neuartigen Linsensystems wird in Deutschland Mitte Mai 2017 sein. Bei accuratis Ulm konnte von Dr. Rüdiger Schmid schon vorab die erste Linse dieser Art in Deutschland eingesetzt werden. Bei seinem 50-jährigen Patienten bestand der dringende Wunsch nach Korrektur seiner Kurzsichtigkeit, aber ebenso der lästigen Alterssichtigkeit. Anstelle wie bislang die eigenen Augenlinse gegen eine Kunstlinse zu tauschen, konnte mit dem neuen multifokalen Linsensystem die Brille für Fern und Nah beseitigt werden, ohne dass die eigene Linse dafür geopfert werden musste. Bereits am Tag nach dem Eingriff hatte der Patient schon eine volle Sehschärfe und war brillenunabhängig.

Diese spezielle implantierbare Kontaktlinse besteht aus flexiblem medizinischen Acrylat und wurde laut Hersteller bislang im insbesondere im asiatischen Raum nahezu 30.000 mal ins Auge eingesetzt.

accuratis Augenlaser Ulm
Herr Dr. Rüdiger Schmid
Sedanstraße 124

fon ..: 0731-280 6568-0
fax ..: 0731-280 6568-9
web ..: http://www.accuratis-ulm.de
email : info@accuratis-ulm.de

Die minimal-invasive Korrektur von Fehlsichtigkeiten durch Multifokallinsen und die aktuellste und modernste Augenlaser-Technologie ReLEx smile aus dem Hause Carl Zeiss gehört seit 2013 zu einem der Schwerpunkte von accuratis Ulm. Damit hat das Unternehmen mit ReLEx smile Augenlasern die
längste Erfahrung in Baden-Württemberg und ist internationales Referenzzentrum von Carl Zeiss Meditec.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

accuratis Augenlaser Ulm
Herr Dr. Rüdiger Schmid
Sedanstraße 124

fon ..: 0731-280 6568-0
web ..: http://www.accuratis-ulm.de
email : info@accuratis-ulm.de

Abnehmen mit einer alten japanischen Methode

Wer heute abnehmen möchte, der steht einer unüberschaubaren Zahl von Diäten gegenüber. Die meisten dieser Diäten sind Trends, teilweise ungesund, nicht praktikabel oder sehr kompliziert umzusetzen.

BildDes Weiteren fehlt in der übergewichtigen Gesellschaft nach wie vor die Aufklärung darüber, dass eine Gewichtsreduktion nur mit einer veränderten Lebenseinstellung einhergeht.

Viele Ratgeber, Kurse und Workshops sind zu einseitig bzw. haben nur daran Interesse, teure Produkte an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Fakt ist …!

… wer heute abnehmen möchte, muss – und daran führt kein Weg vorbei -, seine persönliche Lebensführung ändern.

Durch ein verändertes Essverhalten, ausreichend Bewegung und das Ganze über einen realistischen Zeitraum gesehen, gibt es keinen besseren Weg, als den eigenen Stoffwechsel so zu manipulieren, dass der Körper letztendlich gezwungen ist, seine überschüssigen Pfunde zu verlieren.

Basierend auf den drei Säulen: Durch geistige Einstellung, Ernährung und Bewegung konnten viele Abnehmwillige ihr persönliches Wohlfühlgewicht erreichen.

Dennoch hat die Erfahrung gezeigt, dass ein gewisser Prozentsatz es trotz guter Absichten nicht schafft, die drei Säulen praxisnah umzusetzen.

Gründe, woran das liegen mag, gibt es viele, aber drei bestimmte Faktoren stechen immer wieder am häufigsten hervor.

Diese sind:

- Überforderung

- Angst vor Veränderung

und …

… die Macht der destruktiven Gewohnheiten.

Aber wie bekommt man diese drei Faktoren in den Griff?

“Gewichtsreduktion – es gibt nicht nur einen Weg”

Wer seine Pfunde dauerhaft verlieren möchte, muss ins Handeln kommen. Sprich: Man muss verbindlich eine Veränderung herbeiführen. Treu nach dem Motto:

“Das, was Sie dachten und taten, sind die Ergebnisse von heute. Das, was Sie heute denken und tun, sind die Ergebnisse von morgen …”

“Abnehmen mit Kaizen (oder mit der Kaizen-Diät)”

Der Duden definiert “Kaizen” folgendermaßen:

(aus Japan stammendes, auf einer Philosophie der ewigen Veränderung beruhendes) Konzept der Unternehmensführung, das darin besteht, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang zu halte)

Sprich: Das Wort “Kaizen” entspringt der japanischen Kultur und setzt sich aus zwei japanischen Wörtern zusammen. “Kai” für “Veränderung” und “Zen” für “zum Besseren”.

Und genau hier setzt die Kaizen-Methode an, um Ihre lästigen Pfunde dauerhaft loszuwerden. Diese Methode unterwandert Ihr Gehirn, welches in vieler Hinsicht, das Abnehmen blockiert.

Der Ansatz der Kaizen-Methode ist, dass Sie Ihr Wohlfühlgewicht in kleinen Schritten erreichen werden und das ganze ohne Überforderung und Stress.

Die Kaizen-Methode passt sich den individuellen Lebensumständen an und ist in der Umsetzung sehr einfach gestrickt. Sie werden mit Sicherheit keine Kalorien zählen oder irgendwelche Punkte sammeln müssen. Das verspreche ich Ihnen.

Die sogenannte Kaizen-Diät ist keine Crash-Diät.

Des Weiteren werden Sie mit dieser Diät keine 5 Kilo in 4 Wochen abnehmen können. Wer mit der Kaizen-Diät abnehmen möchte – und das ist ein sehr wichtiger Punkt -, sollte auf jeden Fall eine Portion Geduld mitbringen.

Dass die Kaizen-Diät funktioniert, steht außer Frage, aber Geduld ist ein wichtiger Aspekt dieser Diät und das sollte jedem im Vorfeld klar sein.

Wenn Sie es schaffen, Ihre Ungeduld (und die ist bekanntlich menschlich) im Zaum zu halten, werden Sie ohne viel Aufwand, Ihr persönliches Wohlfühlgewicht erreichen und das dauerhaft.

Wie Sie mit der Kaizen-Methode bzw. Kaizen-Diät abnehmen, ist Gegenstand dieses Online-Kurses:

“Die Kaizen-Diät: In kleinen Schritten zum Wohlfühlgewicht”

Erfahren Sie:

- Die Kraft der (radikalen) Veränderung…

- Was die Kaizen-Methode überhaupt ist…

- Wie “Überforderung”, die “Macht der Gewohnheit” und die “Angst vor Veränderungen” verhindern, dass Sie dauerhaft abnehmen…

- Wie Kaizen funktioniert…

- Wie Sie mit der Kaizen-Methode gezielt abnehmen können…

- Die Kaizen-Diät in der Praxis…

- Wie Sie dauerhaft abnehmen ohne zu hungern…

… und vieles mehr.

Dieser Online-Kurs möchte Ihnen helfen, Schritt für Schritt Ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen bzw. auch zu halten. Dieser Kurs verschont Sie mit Hinweisen, wie gesundheitsgefährdend Übergewicht sein kann, und hält Ihnen auch in dieser Hinsicht keine Moralpredigt.

Die Kaizen-Diät verschont Sie auch mit einem streng geregelten Ernährungsplan und zwingt Sie auch nicht, in ein Fitnessstudio zu gehen. Auch werden Sie in diesem Kurs keinerlei Diät-Rezepte finden.

Worauf warten Sie noch?

Lebenszeit ist kostbar.

Kaizen-Diät
Herr Michael Iatroudakis
Am Schmittsberg 14
68519 Viernheim

fon ..: 0160-12 444 15
web ..: http://www.my-kindle-ebooks.de
email : info (@) my-kindle-ebooks.de

Die Kaizen-Diät
Herr Michael Iatroudakis
Am Schmittsberg 14
68519 Viernheim

fon ..: 0160-12 444 15
email : info (@) my-kindle-ebooks.de

Aufschieberitis – Gibt es ein Mittel gegen die Volkskrankheit Nummer 1?

Daniel Hoch liefert in “Aufschieberitis” überraschend hilfreiche Rezepte gegen eine moderne Krankheit.

BildEs geschieht jedem einmal, dass man den ein oder anderen Job auf morgen verschiebt, sei es das Aufräumen des Schlafzimmers, das Schreiben der Doktorarbeit oder das Rasenmähen. Manchmal hat man keine Lust, (angeblich) keine Zeit oder es fehlt generell die Motivation. Für manche Menschen kann das Aufschieben aber richtig krankhaft werden. Viele Menschen leiden darunter, dass sie Dinge aufschieben. Manchmal kann dadurch der Frieden in der Familie oder die Karriere gefährdet werden. Glücklicherweise gibt es gegen die Aufschieberitis einige Rezepte, die schnell dabei helfen können, das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich keine Sorgen mehr um Fristen machen zu müssen.

In der zweiten Auflage dieses Buches erfahren Sie alles über Ursachen, Symptome sowie schwerwiegende Nebenwirkungen der Volkskrankheit “Aufschieberitis”. Lesen Sie, wie Sie mit dieser scheinbar harmlosen, aber auf weite Sicht lebensbedrohlichen Diagnose umgehen. Nutzen Sie Daniel Hochs neue Erfolgsrezepte, um die Krankheit zu besiegen und schützen Sie sich vor erneuter Ansteckung! Die zweite Auflage überzeugt durch neue Erkenntnisse, aktuelle Studien und Interviews. Damit bezwingen Sie Ihren Schweinehund garantiert!

“Aufschieberitis” von Daniel Hoch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9415-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition GmbH
Frau Nadine Otto