LEVIA Naturkosmetik: Die bessere Wahl für Körper, Haut und Wohlbefinden

Klein, fein und neu: LEVIA Vegane Naturkosmetik

BildDass Naturkosmetik die bessere Wahl für Körper, Haut und Wohlbefinden ist, will die neue vegane Naturkosmetik-Marke LEVIA beweisen. Zum Start nach anderthalbjähriger Vorbereitung kommt ein in Handarbeit hergestelltes Seifen-Sortiment mit einem festen Shampoo sowie einer Salzseife, einer Salbei- und einer Heilerdeseife in den Handel und den Online-Shop. Zusätzlich eine Auswahl weiterer Seifen und nützlicher Accessoires, wie etwa vegane Kosmetiktaschen aus waschbarem Papier. Im Frühjahr 2018 folgt eine erfrischende Körperpflege-Serie. LEVIA will sich ausschließlich auf hochwertige Produkte konzentrieren und dabei ein besonderes Augenmerk auf Ressourcen- und Umweltschutz legen. Die Produkte sollen mit wenig Verpackungsmaterial auskommen, eingekauft wird nur hochwertige Qualität und möglichst regional. Die Konsumenten hätten es selbst in der Hand, heißt es bei LEVIA. Sie könnten ein Zeichen setzen, indem sie sich und ihrer Umwelt etwas Gutes tun und hochwertige Naturkosmetik kaufen.
Neben eigenen Entwicklungen werden nach und nach ausgewählte, nachhaltige Produkte ins Sortiment aufgenommen. Die Marke LEVIA ist ein klares Bekenntnis zu Qualität, handwerklichem Können und der Freude an hochwertigen, natürlichen Produkten. Sie will nicht allein der Haut gefallen, sondern auch der Seele Gutes tun, lautet das Credo des neuen Naturkosmetik-Labels. Außerdem lädt die LEVIA-Website mit einem Blog und weiteren Angeboten zu einem lebendigen Dialog mit allen Interessieren ein.
Einen Überblick über Marke und Produkte gibt es hier: www.levia-naturkosmetik.de oder auf Facebook: https://www.facebook.com/LEVIAnaturkosmetik/

Über:

LEVIA Vegane Naturkosmetik UG (haftungsbeschränkt)
Herr Dr. Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44

fon ..: 0049 541 750 99 261
web ..: https://www.levia-naturkosmetik.de

Dass Naturkosmetik die bessere Wahl für Körper, Haut und Wohlbefinden ist, will die neue vegane Naturkosmetik-Marke LEVIA beweisen. LEVIA will sich ausschließlich auf hochwertige Produkte konzentrieren und dabei ein besonderes Augenmerk auf Ressourcen- und Umweltschutz legen. Die Produkte sollen mit wenig Verpackungsmaterial auskommen, eingekauft wird nur hochwertige Qualität und möglichst regional. Die Marke LEVIA ist ein klares Bekenntnis zu Qualität, handwerklichem Können und der Freude an hochwertigen, natürlichen Produkten.

LEVIA Vegane Naturkosmetik UG (haftungsbeschränkt)
Herr Dr. Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44

fon ..: 0049 541 750 99 261
web ..: https://www.levia-naturkosmetik.de

Eine ordentliche Zahnvorsorge gehört zu jedem Gesundheitscheck dazu.

Krebsvorsorge, Check-Ups, Blutwerte kontrollieren, all das gehört für die meisten Menschen zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen. Doch was ist eigentlich mit unseren Zähnen?

BildLudwigshafen, 20.10.2017 Zahnvorsorge

Der Mensch und vor allem unsere Lebensweise haben sich über die Jahrhunderte hinweg enorm weiterentwickelt und verändert. Allerdings ist nicht jede Veränderung für uns und unsere Gesundheit vorteilhaft. Einer der Gründe, warum regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen so wichtig sind.

Regelmäßige Gesundheitschecks inklusive Zahnvorsorge

Unsere Lebensweise hat sich nicht nur verändert, nein sie hat sich sogar völlig revolutioniert. In unserer schnelllebigen Zeit setzen viele von uns ihre Prioritäten einfach anders und da kommt der eigene Körper nicht selten vollkommen zu kurz. Dank der falschen Ernährung, einer nichtvorhandenen oder schlechten Zahnpflege oder auch durch akute Stoffwechselkrankheiten wie beispielsweise Diabetes, erhöht sich das Risiko für den ganzen Körper, inklusive unserer Zähne.

Es ist daher sehr wichtig, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen, auch und besonders die Zähne durchchecken zu lassen. Denn was mit einem zunächst weichen Zahnbelag, dem sogenannten Plaque, beginnt, entwickelt sich bei einer unzureichenden Zahnpflege immer weiter. Zunächst verfestigt sich der Zahnbelag, es entsteht das mineralisierte Plaque (Zahnstein) und in vielen Fällen sorgen Bakterien, welche an den rauen Oberflächen anhaften, dazu, dass sich unser Zahnfleisch entzündet, was nicht selten mit Schmerzen verbunden ist.

Vergleicht man die Zahnvorsorge mit anderen, üblichen Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. der Darmkrebs-Vorsorge, der Brustkrebs-Vorsorge, sowie dem allgemeinen Check-Up wird deutlich, dass zur Zahnvorsorge mehr gehört als eine Zahnreinigung. Natürlich ist der Zustand der Zähne ein Aspekt, der zur Vorsorge Untersuchung dazu gehört, darüber hinaus allerdings auch der Zustand des Zahnfleisches sowie des Kiefergelenkes.

Gesund leben dank Zahnvorsorge

Für den Bereich der Zahnvorsorge hat sich das Team um Prof. Dhom als eine Art Vorbild entwickelt. Dank eines zahnmedizinischen Gesundheits-Checks können Krankheitsrisiken und eventuelle Erkrankungen im Mund-, Kiefer- sowie Zahnbereich frühzeitig erkannt und so vermieden werden. Bei Erkrankungen der Zähne kann dies durchaus auch schwerwiegende Auswirkungen auf das komplette Gesundheitssystem unseres Körpers haben.

Für eine anständige Zahnvorsorge ist keine kosten- oder zeitaufwendige Maximaldiagnostik notwendig. Üblicherweise gehören dazu zum Beispiel eine Zahnreinigung, Karies-Prophylaxe, die Zahnstein Entfernung, sowie die oben bereits beschriebene Kontrolle und Untersuchung von Zahnfleisch, Mundhöhle und Kiefergelenk. Die Mitarbeiter der Praxis Prof. Dhom entwickeln gerne einen individuellen Plan für einen Mundgesundheitscheck zu entwickeln.

Der zahnmedizinische Gesundheits-Check

Die Mitarbeiter der Praxis Prof. Dhom achten außerdem auf alles, das uns krank machen könnte. Hierzu zählen Untersuchungen der Mundhöhle auf Veränderungen der Schleimhäute, der Zähne auf kariöse Läsionen, des Zahnfleisches sowie des ganzen Zahnhalteapparates auf Entzündungen oder aber Zahnersatz auf dessen Funktionstüchtigkeit. Darüber hinaus werden die Kiefergelenke überprüft, welche zu Kopfschmerzen sowie Gesichtsschmerzen, aber auch zu Schwindelanfällen, Rücken- und Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen bis hin zu einem Tinnitus führen können.

Finanzielle Unterstützung durch die Krankenkassen

Eine ausgiebige Zahnvorsorge beansprucht lediglich eine halbe Stunde unserer wertvollen Zeit. Neben der Dauer stellt sich natürlich auch die Frage der Finanzierung. In Deutschland übernehmen viele Krankenkassen einen Teil der Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen, die Leistungen unterscheiden sich von Kasse zu Kasse, am besten bei der eigenen Krankenkasse nachfragen, was alles zu dem Teil der Zahnvorsorge Untersuchung gehört, der von der Krankenkasse übernommen wird.

Über:

Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner (Februar 2016)
Herr Prof. Dr. Günter Dhom

fon ..: 0621-68124444
web ..: http://www.prof-dhom.de/

Die zahnärztliche Praxis Professor Dr. Dhom und Partner verfügt über vier Standorte in Ludwigshafen, Frankenthal und Schifferstadt. Mit über 80 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie eigenen wissenschaftlichen Aktivitäten gestaltet sie die Zukunft der Zahnheilkunde, Zahnchirurgie und Implantatologie mit. Der hohe Behandlungsstandard zeigt sich auch in der Beurteilung von Kollegen und Fachjournalisten. Als einzige zahnärztlich-implantologische Praxis in der Metropolregion Rhein Neckar ist die Praxis mit der Höchstbewertung von 3 Punkten in der Ärzteliste des Magazins Focus ausgezeichnet

Praxis Prof. Dr. Dhom & Partner (Februar 2016)
Herr Prof. Dr. Günter Dhom

fon ..: 0621-68124444
web ..: http://www.prof-dhom.de/

Individuelle Stomatherapie für mehr Lebensqualität

Eine Stoma Diagnose breitet bei vielen Menschen Panik aus. Häufig folgt diese auf einen langen Leidensweg oder eine schwere Erkrankung. So befürchten die meisten Patienten eine Katastrophe.

Das Stoma bringt eine erstaunliche Umstellung mit sich. Jedoch sollte dies nicht als erhebliche Lebenseinschränkung kategorisiert werden. Immer sanftere Operationsmethoden, ausgezeichnete Produkte sowie umfassende Beratungen tragen dazu bei, dass Patienten mit einer Stoma Diagnose fast ihr gewöhnliches Leben weiterführen können. Ein wichtiger Punkt in solchen Situationen basiert auf einer individuellen Stomatherapie. Denn wie der Mensch selbst, sind auch die Bedürfnisse individuell. Das Sanitätshaus Würger in Bochum unterstützt Patienten während der Stomatherapie.

Das Stoma bezeichnet eine künstliche Körperöffnung im Bauch. Dies gelingt durch eine Operation. In der Stoma-Operation wird der Darm durch die Bauchdecke gezogen, umgeschlagen und an der Bauchhaut befestigt. Der künstliche Darm kann unterschiedliche Ursachen haben. Chronische Darm- und Krebserkrankungen sowie Unfälle gehören zu diesen Ursachen. Bei der Anlage eines Stoma handelt es sich um Dick- und Dünndarmausgänge sowie künstliche Harnableitungen. Da die Stoma Diagnose von Patient zu Patient verschieden ist, kann kein Standardmuster der Versorgung bestimmt werden. Aus diesem Grund sollte jedes Versorgungssystem den Lebensumständen der Betroffenen angepasst werden. Hierbei dient das Sanitätshaus Würger mit seiner umfassenden Beratung und Unterstützung. Gemeinsam können individuelle Versorgungsvorschläge sowie -möglichkeiten erfasst werden. Zusätzlich beraten Sanitätshäuser über die zur Auswahl stehenden Produkte. Da die Stoma Diagnose meist überraschend auftritt, stehen die Betroffenen verzweifelt vor der Abwicklung der Kostenübernahme. Auch da reichen Sanitätshäuser eine helfende Hand und entlasten die Patienten.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.

Medizinischer Fachhandel Würger
Herr Karsten Würger