EU-DSGVO Was regelt die neue Verordnung – *Neues Seminar*

Aufgaben des Managements – Haftungsrisiken für die Geschäftsführung

Bild> Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte
> Leiter und Mitarbeiter der Internen Revision, Prokuristen, Compliance- und Datenschutzbeauftragte, Führungskräfte des Unternehmens

Ihr Nutzen & Ihr Vorsprung in der Praxis

1. Tag: Neue DSGVO – Aufgaben fürs Management
> Aufgaben des Managements – Haftungsrisiken für die Geschäftsführung
> „Umsetzungsprojekt Datenschutz“ neu in der Praxis: Auf was kommt es an?

2. Tag: Datenschutz Sales und HR Management
> Datenschutz im Vertrieb – Neue Anforderungen an den Umgang mit Kundendaten
> Datenschutz im HR Management – Umgang mit Mitarbeiterdaten

Seminartermine 2019:

12.02.-13.02.2019 in Berlin & Köln
20.03.-21.03.2019 in Frankfurt & München
10.04.-11.04.2019 in Stuttgart & Hamburg

Jeder Teilnehmer erhält:

+ S&P Musterhandbuch Datenschutz-Management (Umfang ca. 40 Seiten)
+ S&P Check: Datenschutz, IT-Sicherheit und Cyber-Risiken
+ S&P Self Assessment: Wie gut ist das Datenschutz Management im eigenen Unternehmen?
+ S&P Excel Tool: Risk Assessment Datenschutz
+ S&P Check: Mindestanforderungen an betriebliche Organisationsregeln

Sie haben Interesse am Seminar oder benötigen weitere Informationen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.

Nicht der passende Termin dabei? Informieren Sie sich jetzt über unsere Business-Coachings und Inhouse Trainings, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse!

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 – 100

Wir beraten Sie gerne!

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12a

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

> Gemeinsam Lösungen erarbeiten
> Ohne Umwege Chancen sichern
> Erfahrungen austauschen

100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

> Strategie & Management
> Geschäftsführer & Prokuristen
> Planung & Entwicklung
> Führung & Personalentwicklung
> Vertrieb & Marketing
> Rechnungswesen & Controlling
> Unternehmenssteuerung
> Planung & Liquidität
> Rating & Bankgespräch
> Einkauf
> Personal
> Assistenz & Office Management
> Projektmanagement
> Unternehmensbewertung & Nachfolge
> Compliance
> Anti-Geldwäsche
> Depot A-Management
> Solvency II
> MaRisk
> Risikomanagement

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

> Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
> Zertifizierter Prokurist (S&P)
> Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
> Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
> Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
> Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
> Zertifizierter HR-Manager (S&P)
> Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
> Zertifizierter Projektleiter (S&P)
> Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
> Zertifizierter Risikomanager (S&P)
> Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
> Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12a

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de

prorelax TENS und EMS World. Natürliche Therapien gegen Schmerzen und zum Muskelaufbau.

prorelax bietet ein Sortiment hochwertiger TENS und EMS-Geräte zur Linderung hartnäckiger chronischer Schmerzen und zur elektrischen Muskelstimulation.

BildMit TENS und EMS besser durch den Tag kommen.

Rücken- oder Armschmerzen, schwere Beine, Problemzonen – für jede Anforderung hat der Beauty & Health-Spezialist prorelax das richtige TENS und EMS-Gerät. Die innovativen Duo-Produkte sorgen mit jeweils 2 effektiven Therapien für mehr Wohlbefinden.
Im EMS-Modus therapieren die Geräte unterschiedliche Schmerzpunkte mit speziell geformten Körperelektroden, die man in vielen Varianten als Zubehör nachkaufen kann. Der EMS-Modus dient zum Muskeltraining und Body-Shaping. Durch das erweiterbare EMS-Equipment, wie Gürtel und Armgurt, ist die Anwendung besonders flexibel.

TENS und EMS-Geräte der neuesten Generation für ein besseres Körpergefühl.

Die leider immer noch unterschätzte Wirkung von TENS und EMS hilft bei einer natürlichen Behandlung ohne Medikamente. prorelax hat dafür aktuell vier Geräte in verschiedenen Ausführungen im Programm, die alle neuralgischen Schmerzpunkte abdecken und mit intelligenten Funktionen im EMS-Training überzeugen. Bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis hat man die Auswahl zwischen Basis- und High-End-Varianten.
Alle Artikel dieser durchdachten und optimal abgestimmten Produktreihe sind hochwertig verarbeitet und auf dem neuesten Stand der Technik. Sie bieten ein ergonomisches, modernes Design, Digitaltechnologie und benutzerfreundliche Steuerelemente. Dazu bietet der TENS+EMS Spezialist prorelax einen Full-Service rund um die Elektrostimulation. Neben detaillierten, mehrsprachigen Manuals beantwortet der Kundenservice auch zeitnah alle individuellen Fragen zu den Anwendungsmöglichkeiten.

Was die Therapien mit TENS und EMS bewirken können.

Der TENS-Modus (Transkutante Elektrische Nerven-Stimulaton) ist eine natürliche Methode, die bei der Linderung hartnäckiger chronischer Schmerzen hilft – sicher und frei von Nebenwirkungen. Elektrische Reize mit niedriger Frequenz und hoher Intensität aktivieren über die Haut die Schmerzkontrollsysteme im Gehirn. So werden verstärkt körpereigene, Schmerz hemmende Endorphine freigesetzt. Dazu wird die Durchblutung verbessert und die Muskeln entspannt. Stoffwechsel und Hormonsystem werden angeregt. Die Wirkung der TENS-Therapie ist weltweit seit über 30 Jahren bewährt.

Der EMS-Modus (Elektrische Muskel-Stimulation) dient zur Entspannung, zum Fettabbau und zum Aufbau von Muskeln. Die sanften Stromimpulse provozieren eine Kontraktion der Muskeln, was den Energiebedarf erhöht und Fettzellen vernichtet. Durch den Wechsel von Spannung und Entspannung werden die Muskeln trainiert und mehr Sauerstoff zugeführt. Problemzonen an Po, Beinen und Bauch werden verringert, Muskeln definiert.

Die Marke prorelax bietet ein breites Produkt-Sortiment für Gesundheit, Wohlbefinden und Schönheit.

EUROMEDICS GmbH
Herr Axel Freimuth
Beckers Kreuz 13
D-53343 Wachtberg

fon ..: 0221 16897119
web ..: http://prorelax.com

Ihr Spezialist für Health & Beauty.

EUROMEDICS ist der internationale Vertrieb für ausgewählte Wohlfühl-Produkte im Bereich Gesundheit & Schönheit. Unsere Marke prorelax bietet viele Möglichkeiten, das tägliche Leben mit Mobilität, Fitness und gutem Aussehen einfach rundum zu genießen.

EUROMEDICS bietet:

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

EUROMEDICS GmbH
Herr Axel Freimuth
Beckers Kreuz 13
D-53343 Wachtberg

fon ..: 0221 16897119
web ..: http://prorelax.com

MDR – praxisbezogene Einführung für Hersteller von Medizinprodukten in die Medical Device Regulation (MDR)

Raphaël G.D. Murswieck und Michael W. Stiller geben in „MDR – Kompaktratgeber“ konkrete Hilfestellungen für Hersteller von Medizinprodukten in Form eines verständlichen Leitfadens.

BildAufgrund der neuen EU Medizinprodukte-Verordnung namens „Medical Device Regulation“ (MDR) stehen Hersteller nun vor einigen neuen regulatorischen, organisatorischen und prozesstechnischen Herausforderungen. Der vorliegende Leitfaden „MDR – Kompaktratgeber“ stellt die Anforderungen der neuen europäischen Medizinprodukte-Verordnung verständlich vor und gibt im Anschluss konkrete Hilfestellungen. Schlussendlich erhalten Hersteller von Medizinprodukten eine umfangreiche Checkliste zur Implementierung an die Hand.

Für Projektmanager stellt Raphaël G.D. Murswiecks und Michael W. Stillerr „MDR – Kompaktratgeber“ ein ideales ergänzendes Kontroll-Werkzeug dar. Die vollständige MDR Verordnung (EU) 2017/745 in deutscher Fassung vervollständigt den Ratgeber zu einem nützlichen Nachschlagewerk, das in der täglichen Arbeit von Herstellern von Medizinprodukten nicht fehlen sollte.

„MDR – Kompaktratgeber“ von Michael W. Stiller und Raphaël G.D. Murswieck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8238-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition GmbH
Frau Nadine Otto