NH-Standards für Weihnachtsbaumplantagen

Der im Dezember 2016 verabschiedete “NH-Standard für Weihnachtsbaumkulturen” versetzt die Weihnachtsbaum Zentrale in die Lage, ihre Weihnachtsbaupartner zertifizieren zu lassen.

BildGrundvoraussetzung für Weihnachtsbaumproduzenten ist dabei die Einhaltung der NH-Standards für nachhaltige Weihnachtsbaumplantagen-Wirtschaftung. Der NH-Weihnachtsbäumestandard enthält Regelungen nach eigenen Vorgaben der Weihnachtsbaum Zentrale Deutschland. Strikte Regelungen etwa zum Nichteinsatz von Herbiziden oder umweltschädlichen Düngung sind hier 100%tig gesicherte Voraussetzungen.

Der Standard der Weihnachtsbaum Zentrale orientiert sich an den NH-Standards für nachhaltige Waldbewirtschaftung und hat für den Weihnachtsbaum-Plantagenanbau naturbelassener Modifizierung. Von den NH-Kriterien wurden daher 7 Kriterien aus den Bereichen Ökologie und Umwelt-Soziales speziell für Weihnachtsbaumproduzenten angepasst.

Die Weihnachtsbaum-Zentrale bezeichnet die Premiumtanne als die höchste Qualitätsstufe der Nordmanntannen. Diese Bäume können unter dem Bereich Register unverbindlich vorbestellt werden.
Unsere Sichtweise ist sehr klar strukturiert, dies bedeutet im Einzelnen, dass eine Premium Nordmanntanne sämtliche Gleichheitskriterien im Wuchsaufbau besitzen muss.

Etwa 20% sämtlicher Nordmanntannen, die in deutschen Produktionsfeldern aufgezogen werden, entsprechen der Norm “Premium”. Dies deckt sich in etwa mit der Bedarfslage am deutschen Weihnachtsbaum-Markt.
Premium-Nordmanntannen sind in den Größen von 130 cm bis 300 cm in der Weihnachtsbaum-Zentrale direkt ab Wald beim Produzenten beziehbar.

Nordmanntannen mit kleinen Wuchsfehlern oder Unregelmäßigkeiten können nach unserer Sichtweise nicht als “Premium” ausgezeichnet oder verkauft werden. Wobei wir klar machen, dass diese Baumqualität der bekannten Standart-Tanne gleich kommt.

Unverbindlich können Sie diese Tannen im Registerbereich der Weihnachtsbaum Zentrale vorbestellen.
Somit ergeben sich in den Weihnachtsbaum-Plantagen mehr als 80% dieser Christbaum-Qualität. Was ein geschultes Weihnachtsbaum-Auge manchmal schon gleich sieht, kann der Endkunde entweder gar nicht oder erst auf den zweiten Blick erkennen, damit gehen wir aber ehrlich um!

Gleichzeitig ergibt sich in der Qualitätsklasse “Regulär” auch der beste Endverkaufspreis, so dass sich letztendlich die Mehrzahl der Endkunden für diese gute Weihnachtsbaum Qualität entscheidet.
Regulär gewachsene Nordmanntannen kaufen Sie 2017 zu unschlagbaren Preisen durch den Weihnachtsbaum Hersteller in der Weihnachtsbaumzentrale.

Zusatzinformationen:

Die Produktionsbedingungen in den Kulturen der Weihnachtsbaum Zentrale unterscheiden sich stark von anderen Weihnachtsbaum Produzenten. Gerade bei der Nordmanntanne ist stets nachvollziehbar, welche Mittel und Wege in der Produktion eingesetzt wurden. Hier kommen keine Chemikalien zum Einsatz, die in Deutschland verboten sind.

Am umweltfördernsten sind Bäume, die natürlich gewachsen sind, direkt aus dem Wald und diese aus eigener Region stammen. Viele Plantagenbesitzer, diese sich zu den Partnern der Weihnachtsbaum Zentrale zählen oder auch die Forstverein Gruppe Bayerischer Forstverein e. v. bieten die Möglichkeit, gemeinsam im Wald unter Anleitung seinen eigenen Baum zu schlagen – hier kann man sich auch beim Kauf über die Bedingungen zum Anbau informieren.

Weihnachtsbaum Zentrale
Herr Horst Niesner
Am Litzelbach 12
93083 Obertraubling/Regensburg

fon ..: 09401/9536921
fax ..: 09401/9536922
web ..: https://www.weihnachtsbaumzentrale.de
email : info@weihnachtsbaumzentrale.de

Wir lieben Weihnachtsbäume und unsere Regensburger Kunden. Sofern Sie Sonderwünsche haben, teilen Sie uns dies gerne mit. Wir tun alles dafür um unsere Kunden glücklich zu machen und das alles für diesen einen Moment! Unsere Devise ist, nur der Kunde, der seinen schönsten Christbaum bei uns gefunden hat ist ein glücklicher Kunde von Weihnachtsbäume Regensburg

Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Weihnachtsbäume Regensburg
Herr Horst Niesner
Sulzfeldstraße 1

fon ..: 0151/25009124
web ..: http://www.weihnachtsbäume-regensburg.de
email : info@weihnachtsbaeume-regensburg.de

Ratgeber zu Baby-Heizstrahler und Wickeltisch-Heizstrahler

Erfahrungen von Hebammen und engagierten Eltern zum Thema Baby Heizstrahler / Wickeltisch Heizstrahler, Wickelmöbel und mehr (Test, Vergleich, Ratgeber)

BildSobald die frohe Botschaft vom Nachwuchs ins Haus flattert, kreisen die Gedanken der Eltern um die Ausstattung für den neuen Erdenbürger. Besonders in den ersten Lebensmonaten zählen Wärme, Geborgenheit und ganz viel Zuwendung zu dem was ein Baby braucht.

Doch im Hinblick auf die Ausstattung des Kinderzimmers haben Eltern die Qual der Wahl. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern, hat sich das Team von baby-heizstrahler.de mit den verschiedensten Gebrauchsgegenständen im Baby-/Kinderzimmer auseinandergesetzt und diese auf Herz und Nieren geprüft. Dabei werden Technische Merkmale, Ausstattung, Verarbeitung, Zubehör und Preis genauer betrachtet. Es werden aktuelle Modelle der Wickeltischheizstrahler, Windeleimer, Wickelkommoden, Lampen für Wickeltische und vieles mehr unter die Lupe genommen und verglichen.

Durch langjährige Erfahrung weiß das Team worauf es ankommt und scheut sich auch nicht, für mangelhafte Produkte eine dementsprechende Bewertung abzugeben, denn am Ende steht die Sicherheit an oberster Stelle. Das Team besteht übrigens aus erfahrenen Hebammen und engagierten Eltern, denen es eine Herzensangelegenheit ist, werdende Eltern beim Kauf der individuellen Ausstattung für das Kinderzimmer zu beraten.

Denn so individuell wie jeder von uns ist, so individuell ist auch die Auswahl an Wickelkommoden, Wickelauflagen, Heizstrahlern und Mobiles für die Kleinsten. Doch baby-heizstrahler.de ist kein Online-Shop sondern versteht sich als Verbaucherportal, in dem Eltern bei der Suche nach der richtigen Einrichtung beraten werden – und zwar neutral, objektiv und vor allem sachkundig.

Baby-Heizstrahler.de
Frau Jana Lange
Am Gutsberg 2

web ..: https://www.baby-heizstrahler.de
email : support@aby-heizstrahler.de

Heute erlebt | Das bunte Magazin
Herr Andreas Fiedler
Am Sonnenhang 70
01705 Freital

web ..: https://heute-erlebt.de
email : info@heute-erlebt.de

Neues Trike von HASE BIKES für Alltag und Reha

Mobilität trifft Flexibilität: TRIGO UP!

BildTrikes sind heute als Freizeiträder genauso gefragt wie für Alltagsmobilität oder die Reha. HASE BIKES hat mit seinem TRIGO UP jetzt einen Allrounder entwickelt, der die Grenzen dieser Bereiche vergessen lässt – genauso wie die Altersgrenzen und übliche Preiskategorien.

Es sieht cool aus und das Chopper-Feeling gibt’s inklusive: Das neue TRIGO UP von HASE BIKES. Das Unternehmen ist bekannt für seine Delta-Trikes wie dem KETTWIESEL, das sind Dreiräder mit einem Vorderrad und zwei Hinterrädern. Zwischen den beiden: der komfortable Sitz. Dieses Delta-Konzept schafft eine sichere Straßenlage und intuitives Handling. Dass das TRIGO UP auch ein Bike für Menschen in der Reha oder mit Handicap ist, sieht man ihm nicht an – im Gegensatz zur breiten Masse der Reha-Dreiräder. Es ist ein Hingucker: Klare Linien, aufgeräumtes, sehr junges Design; die Lust auf eine Testfahrt kommt schon mit dem Angucken.

Schnell optimal eingestellt
Dazu ist das Rad auch sofort bereit, denn die Anpassung funktioniert sprichwörtlich mit einem kleinen Dreh und wie selbstverständlich: Zwei Schnellspanner lockern, Sitz auf die passende Entfernung zum Tretlager schieben, Schnellspanner schließen, fertig. So kann das TRIGO UP schnell und ohne Werkzeug an Menschen mit einer Größe von 1,40 bis 2,00 m angepasst werden, ohne dass dabei die Kette verstellt werden muss.
Sitzneigung und -höhe? Werden gleich mit eingestellt. Der bequeme Sitz des TRIGO UP lässt sich bis 68,5 Zentimeter Sitzhöhe anheben – das erleichtert das Auf- und Absteigen und schafft zudem gute Übersicht im Verkehr. Genauso werkzeugfrei werden Lenkerhöhe und -neigung an den Fahrer angepasst; Ergonomie ist ja vor allem auch Wohlfühlen.

Fahrspaß für alle
“Wir haben bei der TRIGO-Entwicklung auch an alle gedacht, die wegen eines Handicaps oder Beschwerden bewegungseingeschränkt sind. Auch aktive ältere Menschen werden sich darauf wohlfühlen”, sagt Marec Hase, Gründer von HASE BIKES. Mit dem nach unten gebogenem Hauptrohr und der angenehmen Sitzhöhe ist Aufsteigen so einfach, wie sich auf einen Stuhl zu setzen. “Senioren erwarten nicht nur Komfort, sondern auch die gewohnte, einfache Bedienung und intuitives Handling”, erklärt der Entwickler.
Das TRIGO UP kann das alles. Das Tretlager liegt deutlich unterhalb der Sitzhöhe. Pedaliert wird also vor allem nach unten, fast wie vom normalen Rad gewohnt und im Gegensatz zum klassischen Liegerad – dort müssen die Beine vor allem nach vorn treten. Der bequeme Lenker ist direkt im Blickfeld. Im TRIGO UP steckt jede Menge Fahrfreude – da darf die Strecke von A nach B gern mal ein paar Kurven mehr haben! Gelassenheit auf drei Rädern kommt trotzdem nicht zu kurz: Vor der Ampel fein dosierbar per Scheibenbremsen zum Stehen kommen, entspannt zurückgelehnt sitzen bleiben und schon mal per Achtgang-Nabenschaltung einen kleinen Gang einlegen …

Nachrüstung zum Highend-E-Bike
Noch komfortabler wird das TRIGO UP mit dem Shimano Steps-Antrieb. Der Fachhändler ersetzt das Tretlager in weniger als einer halben Stunde durch den Mittelmotor – auch diese Umrüstungsmöglichkeit ist weltweit einzigartig. Dann unterstützt das derzeit harmonischste Antriebssystem auf dem Markt den Radler – effizient und praktisch lautlos. Mit wenig Pedaldruck gleitet das TRIGO UP dahin und nimmt selbst hohe Steigungen.

TRIGO – die Variante für Trike-Insider
Das TRIGO gibt es auch ohne “UP”: Viele angestammte Trike-Fans lieben den Untenlenker. Er sitzt genau da, wo die entspannt fallen gelassenen Hände ihn haben wollen. Breite und Neigung des Bügels sind stufenlos anpassbar. Der Untenlenker und die 24-Gang-Kettenschaltung machen das TRIGO zur sportlichen Variante. Genauso bequem und einfach zu fahren ist es natürlich trotzdem.

Shopping, Pendeln Reisen – Zubehör macht’s möglich
Das TRIGO UP und das TRIGO können mit HASE BIKES-Zubehör an jeden individuellen Einsatz angepasst werden: Vom Schutzblech-Kit und dem neuen, faltbaren KLIMAX-Faltverdeck für den Schlechtwetterfahrer (nur TRIGO), bis hin zu Einkaufstasche oder Korb, Akkubeleuchtung und Blinkanlage – alles ist möglich.
Freude kommt bei Trike-Fans und denen, die es jetzt werden, schon beim Preis auf: HASE BIKES kann das TRIGO mit Untenlenker für 1.995 Euro anbieten, das TRIGO UP für 2.195 Euro – auch das ist einzigartig auf dem Markt für hochwertige Trikes!

Spezifikationen:
Gesamtlänge: 179 – 210 cm (ohne Vorderrad 155 cm)
Gesamtbreite: 83 cm
Gesamthöhe: 98,5 – 106,5 cm
Sitzhöhe: 58,5 – 66,5 cm
Tretlagerhöhe: 32 cm
Radstand: 129 – 160 cm
Rahmen: Alu 6061
Gabel: Alu
Max. Zuladung: 140 kg
Bremsanlage: mechanische Scheibenbremse Promax DSK300, Aluminium Bremshebel geschmiedet, mit Feststellmechanismus
Laufräder: 20 Zoll
Reifen: Kenda 58-406mm mit Reflexstreifen und Pannenschutz
Schaltung: Shimano Nexus Inter-8 Premium Nabenschaltung
Kurbelgarnitur: Samox, 155mm, 36 Z
Beleuchtung: Zubehör
Gewicht: 23 kg
Farbe: Tiefschwarz glänzend RAL 9005, Karminrot glänzend RAL 3002/ Pulverbeschichtung
Zubehör:
- Motor Trigo Nachrüstkit- Shimano Steps
- Differenzial zur Nachrüstung
- Schutzbleche
- Akku Lichtanlage – B&M Lumotec IQ Eyro vorne, Toplight Flat S hinten
- Korbhalterung
- Korb “Baskit” large schwarz, Zuladung 10kg

Preis: 2.195,- Euro (ohne Zubehör)

HASE BIKES
Herr Siegfried Schneider
Hiberniastr. 2
45731 Waltrop

fon ..: +49 23 09 – 93 77 0
fax ..: +49 23 09 – 93 77 201
web ..: http://www.hasebikes.com
email : info@hasebikes.com

HASE BIKES:
Seit mehr als zwanzig Jahren entwickelt Dipl. Ing. Marec Hase, Inhaber und Geschäftsführer von HASE BIKES, außergewöhnliche Fahrräder. Seine Delta Trikes und Tandems sind im Freizeitsport gefragt, auf Radreisen, im Familienalltag oder im Reha-Bereich. Ihre innovative Konstruktion, die hochwertige Technik und das mehrfach ausgezeichnete Design machen sie für jeden attraktiv, unabhängig von Alter oder körperlichen Einschränkungen. Durch ein großes Spektrum an Zubehör für verschiedene Anwendungen lassen sich HASE BIKES so individuell an die Bedürfnisse von Radfahrern anpassen, dass die Grenzen zwischen “gesund” und “handicapped” verschwinden.
Die HASE BIKES-Manufaktur mit ihrem inzwischen gut 50köpfigen internationalen Team liegt mitten im Ruhrgebiet in einer denkmalgeschützten Halle des ehemaligen Steinkohle-Bergwerks Zeche Waltrop. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was die Räder und die Menschen von HASE BIKES so speziell machen, besuchen Sie www.hasebikes.com.

amedes gbr
Frau Gina Wilbertz