MICARE PS – Datenbank für gestohlene Autos

MICARE PS ist die erste internationale, transparente, markenunabhängige Datenbank für gestohlene Autos, die eine gezielte Suche nach Fahrzeugen ermöglicht

MICARE PS ist eine eingetragene Marke der Missing Car Register GmbH in Heppenheim, der Heimat des Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel.

Auf www.micare-ps.com ist es ab sofort für jeden möglich, kostenlos und dauerhaft ein gestohlenes Fahrzeug einzutragen.

Der deutsche Automarkt

In Deutschland sind 55.000.000 Kfz zugelassen, davon 500.000 Kfz mit H-Kennzeichen, ca. 350.000 Oldtimer sind nicht zugelassen. Alle 60 Minuten wird hierzulande ein Auto gestohlen. Über 18.000 Fahrzeuge jedes Jahr! Dadurch entsteht in Summe ein volkswirtschaftlicher Schaden von über 300 Mio. Euro (Quelle: GDV 2017).

Die Wertsteigerung macht gerade den Diebstahl von hochwertigen Klassikern und Liebhaber-Fahrzeugen sehr lukrativ. Trotz allem gab es bis heute keine zentrale Plattform, auf der die gestohlenen Fahrzeuge für alle Marktteilnehmer ersichtlich sind.

Das haben die Gründer der Missing Car Register GmbH 2017 erkannt und stellen ab Mitte März 2019 die Plattform für ein neues Register online.

Das macht MICARE PS besonders

Mehrere Eingabemasken erlauben es, sein Fahrzeug sehr ausführlich zu beschreiben. Die hinterlegten Details ermöglichen zu jeder Zeit eine Identifizierung des Fahrzeuges.

Die gestohlenen Fahrzeuge verschwinden nicht im Aktenarchiv, sondern werden dauerhaft und transparent im internationalen Register gespeichert.

Intelligente Suchfunktionen

Auf MICARE PS ist die Suche nach einem gestohlenen Fahrzeug nicht wie bisher nur über die Fahrgestellnummer möglich, sondern die Suche kann ganz gezielt nach

– Hersteller
– Modell
– Fahrgestellnummer
– Farbe
– Karosserieform
– Motor- oder Getriebenummer

erfolgen.

Gerade die Suche nach Motor- oder Getriebenummer ist wichtig, da ein gewisser Prozentsatz der Fahrzeuge, speziell Porsche 911 oder Mercedes Pagode,
zerlegt und in Teilen angeboten wird.

Das bedeutet: Ab sofort ist es unerheblich, ob die Fahrgestellnummer nach dem Diebstahl manipuliert wurde. Das gestohlene Fahrzeug kann auf MICARE PS anhand diverser Merkmale identifiziert und so dem ursprünglichen Eigentümer zugeordnet werden.

Die Zielgruppe von MICARE PS

Jede Registrierung eines gestohlenen Fahrzeuges erschwert dessen Vermarktung, da alle
Marktteilnehmer gleichermaßen Zugriff auf die registrierten Fahrzeuge haben.

MICARE PS ermöglicht größtmögliche Transparenz im internationalen Klassikermarkt.
An jeder Schnittstelle, egal ob

– Oldtimerkäufer
– Handel
– Auktionshaus
– Gutachterorganisation
– Versicherungen
– Leasinggeber

Für alle besteht nun die Möglichkeit, ein Kfz auf einen vorliegenden Diebstahl zu überprüfen.

Eigentum verjährt nicht – gerade die Eintragung eines länger zurückliegenden Diebstahls kann sich lohnen, denn manche Fahrzeuge werden erst 10 oder 15 Jahre nach dem Diebstahl sichergestellt.

Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, präventiv auch ein nicht gestohlenes Fahrzeug einzutragen. Für den Fall eines Diebstahls kann der Status in kürzester Zeit auf „gestohlen“ geschaltet werden. Nicht nur die hektische Suche nach brauchbaren Bildern entfällt, denn mit „einem Klick“ werden Fahrzeugfotos und eine ausführliche Beschreibung im Register veröffentlicht und fast gleichzeitig auch auf unseren Social-Media-Kanälen gepostet.

Missing Car Register GmbH
Frau Antonina Okhota
Erbacher Tal 18
64646 Heppenheim

fon ..: 06252 60 300 25
web ..: https://www.micare-ps.com

Die Missing Car Register GmbH mit Sitz in Heppenheim an der Bergstraße wurde im März 2017 gegründet. Sie ist spezialisiert auf die langfristige Sammlung, Dokumentation und Speicherung von Daten über den Diebstahl von Kraftfahrzeugen. Diese Daten ermöglichen auch nach einem längeren Zeitraum, dass das Fahrzeug seinem ursprünglichen Eigentümer zugeordnet werden kann.

Das Online Portal MICARE PS ist eine eingetragene Marke der Missing Car Register GmbH und ermöglicht es erstmals gezielt nach gestohlenen Fahrzeugen oder online gehandelten Fahrzeugidentitäten (KFZ Papiere) zu suchen. Speziell richtet sie sich an Besitzer hochwertiger Sportwagen und Oldtimerfahrzeuge, da diese ein erhöhtes Interesse haben ihr eigenes Fahrzeug zurückzuerhalten.
Dadurch wird erstmals die Möglichkeit eines gleichzeitigen Zugriffs aller Marktteilnehmer auf die hinterlegten Fahrzeugdaten ermöglicht. Das Portal richtet sich an Privatpersonen, Händler, Auktionshäuser, Leasingunternehmen, Gutachter, Clubs, internationale Verbände, Versicherungen, Behörden, Juristen, usw.

Durch diese neugeschaffene Transparenz trägt MICARE PS dazu bei, den Handel mit gestohlenen Kraftfahrzeugen, die Unterschlagung, die Fälschung von hochwertigen Fahrzeugen nachhaltig zu erschweren.

Missing Car Register GmbH
Frau Antoinna Okhota
Erbacher Tal 18 Erbacher T
Heppenheim Heppenheim

fon ..: 06252 60 300 25

Neues Damenmode Shopping-Portal online

Vorstellung unseres Shopping-Portals für Damenmode, Damenschuhe aller Art, elegante Armbanduhren,Beauty und edlen Schmuck

Stylische Mode und Persönlichkeit gehören bei Shopping-Lift.com zusammen
Deshalb haben wir eine neue Online-Präsenz eröffnet, mit dem Fokus auf aktuelle Damenmode-Angebote zu günstigen Preisen.

Wir freuen uns sehr darauf, ausgewählte Trends, Styles und Kollektionen aus den Bereichen Damenmode, Damenschuhe aller Art, elegante Armbanduhren,Beauty und edlen Schmuck zu präsentieren. Dabei setzen wir auf namhafte Marken zu günstigen Preisen.
Mit unserem Motto „Entdecke die Shop-Etagen“, bietet Ihnen shopping-lift.com eine einfache und schnelle Produktsuche, flexible Preis-Filter und Sortierung – die das Shopping auf allen Geräten erleichtern.

Derzeit haben wir über 6500 Produkte mit allen Varianten im Sortiment. Die Artikel werden aus mehreren Shops, wie z.B. Amazon bereitgestellt.
Wir erweitern die „Shop-Etagen“ ständig mit neuen Produkten, und auch zusätzliche Produktbereiche werden in Kürze angeboten, um unser Angebot weiter zu vergrößern.
Dank der einfachen, individuellen Größen- und Farben-Auswahl, finden Sie bei shopping-lift.com rund um die Uhr, und zügig zu Ihrem neuen Outfit.

Zur Firma KLP Soft aus Herbertshausen

Die Firma klp-soft K. Plank existiert seit dem Jahr 2007. Als Spezialist im Bereich E- Commerce bieten wir individuelle Lösungen aller Art an. Unser neuer Shop für Damenmode wurde in den letzten 6 Monaten entwickelt, und wir freuen uns das fertige Produkt nun zu präsentieren.

klp-soft
Herr Klaus Plank
85241 Hebertshausen

fon ..: 08131-7799762
web ..: https://shopping-lift.com

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

klp-soft
Herr Klaus Plank
85241 Hebertshausen

fon ..: 08131-7799762

Square Off – Der Schachcomputer, bei dem sich die Figuren des Gegners selbstständig bewegen.

Das innovative „magische“ Schachbrett mit dem Wow Effekt – für jung bis alt – mehr Spielspaß und Motivation.

Bildo Das Square Off Schachbrett verfügt über fortschrittliche Robotik, welche die Schachfiguren über einen innen liegenden Elektromagnet automatisch über das Spielfeld bewegt.
o Haptik eines klassischen Holzbrettes kombiniert mit modernster Technik.
o Das magische Bewegen der Figuren a la Harry Potter erhöht die Spannung und Motivation.
o Bis zu 30 Partien mit nur einer Akkuladung möglich.

Das selbstständige Bewegen der Figuren auf dem Square Off Schachbrett erzeigt einen Wow Effekt und zaubert dem Spieler erst Verwunderung und dann ein Lächeln auf das Gesicht.
Einfach gesagt, zieht man seine eigene Figur, und auf dem anderen Schachbrett, egal wo auf der Welt, bewegt sich die Figur entsprechend selbstständig. Macht der Gegner einen Zug, bewegt sich die Figur auf dem eigenen Brett entsprechend.

Natürlich kann der Gegner auch über die App einen Zug machen, ohne selbst ein Square Off Schachbrett zu haben.

Square Off ist das Schachbrett, das am meisten connected ist. Spiele Schach mit Spielern aus aller Welt. Schachbrett gegen Schachbrett oder Schachbrett gegen App. Spiele gegen Freunde oder gegen 23+ Millionen von anderen Online-Schach-Spielern über unsere Integration mit chess.com .
Kein Gegner? Kein Problem! Spiele gegen die eingebaute künstliche Intelligenz des Schachcomputers. Du kannst aus 20 Schwierigkeitsstufen der AI wählen – von Anfänger bis Grand Master.

Gerne können wir Ihnen hochauflösendes Bildmaterial und auch Videos zur Verfügung stellen.

Exklusiv in Deutschland by magicchess.de

magicchess.de / Evolve Distribution GmbH
Herr Jens Haffke
Hoffeldstr. 104

fon ..: 0211-4167255
web ..: https://www.magicchess.de

Evolve Distribution GmbH ist spezialisiert auf innovative Lifestyle Produkte.

magicchess.de / Evolve Distribution GmbH
Herr Jens Haffke