Ein Hoch auf Gleichberechtigung und Toleranz

Mit der Bewerbung als Austragungsort der World Outgames positioniert sich Buenos Aires einmal mehr als LGBT-Hauptstadt Lateinamerikas.

BildBuenos Aires/ Frankfurt, 28. April 2017. Bereits im Juli 2010 genehmigte Argentinien als erstes lateinamerikanisches Land die gleichgeschlechtliche Ehe. Mit dem Geschlechtsidentitätsgesetz, das es erlaubt, Namen und Geschlecht auf offiziellen Dokumenten ohne vorherige Freigabe durch Richter oder Arzt zu ändern und Geschlechtsumwandlungen auf Kosten der Krankenkasse durchzuführen, ging das Land 2012 noch einen Schritt weiter. Und anders als in vielen anderen Staaten können sich in Buenos Aires auch ausländische Paare des gleichen Geschlechts vermählen. Die einzige Bedingung ist, dass das Paar sich fünf Tage vor dem Hochzeitstermin anmeldet. Ein Grund mehr für eine Reise nach Buenos Aires!

Buenos Aires ist ein Mekka der Stile und Geschmäcker. Das wird spätestens beim Flanieren durch die Viertel der Innenstadt deutlich. Während im eleganten Stadtteil Recoleta großbürgerliche Häuser im französischen Jugendstil auffallen, sind es in La Boca die knallbunten Hausfassaden aus Wellblech und Holz. Das Hafenviertel, einst Heimat von Einwanderern aus Italien, ist heute zwar immer noch eine einfache Wohngegend, verfügt aber mit der kleinen Gasse Caminito über eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt. Nördlich davon liegt das Viertel San Telmo. Hier wähnt man sich auf einer Zeitreise durch das alte Europa. Enge Straßen mit Kopfsteinpflaster und Altbauten aus dem 19. Jahrhundert, die schon lange Patina angelegt haben, erinnern an die einst glanzvolle Vergangenheit von Buenos Aires. Gay-Trendsetter haben das Viertel wiederentdeckt und für Einheimische wie für Touristen attraktiv gemacht.

Die Bewerbung als Austragungsort der World Outgames 2021 setzt erneut ein Zeichen für die Offenheit und Toleranz, die Buenos Aires und ganz Argentinien prägt. Die World Outgames dauern zehn Tage, geboten wird ein buntes Programm an über 450 Sport- und Kulturveranstaltungen sowie eine große Menschenrechtskonferenz.

Und selbst dem Inbegriff des argentinischen Machismus, dem Tango, rückt die LGBT-Szene an den Kragen: in der Milonga “Tango Queer” in einem historischen Gebäude in San Telmo zeigen homosexuelle Paare auf der Tanzfläche wie leidenschaftlich Tango auch ohne den “Kampf der Geschlechter” sein kann. Die Wahl des Tanzpartners steht hier ebenso frei wie die Entscheidung, wer beim Tanz die Führung übernimmt.

Auch im Rathaus wird das Thema Gleichberechtigung ernst genommen: Im März 2017 wurde die Metrostation Santa Fé nach Carlos Jáuregui, dem ersten Präsidenten der Gemeinde homosexueller Argentinier und einem engagierten Menschenrechtler, umbenannt.

Nach einem Blick auf die Geschichte der südamerikanischen Metropole ist diese Weltoffenheit nicht weiter verwunderlich: gegründet von Einwanderern aus Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland wurde Buenos Aires die Vielfalt und Internationalität gewissermaßen in die Wiege gelegt.

Buenos Aires Ciudad c/o fame creative lab
Frau Karin Luize de Carvalho

fon ..: +49 69 24 75 61 82
web ..: http://turismo.buenosaires.gob.ar/en
email : buenosaires@fame-creativelab.com

Weitere Informationen unter http://turismo.buenosaires.gob.ar/en. Sie können hier druckfähiges Bildmaterial (www.flickr.com/travelbuenosaires) herunterladen. Bitte geben Sie Ente de Turismo de la Ciudad de Buenos Aires als Bildquelle an.

Buenos Aires Ciudad c/o fame creative lab
Frau Karin Luize de Carvalho

fon ..: +49 69 24 75 61 82
web ..: http://turismo.buenosaires.gob.ar/en
email : buenosaires@fame-creativelab.com

Mehr Status und Erfolg im Leben – durch Adelstitel!

Wenn aus Lieschen Müller in 5 Minuten Baroness von Kempenich wird, steckt adelstitel-kauf.eu dahinter

BildMaier, Müller Berger – alles schöne Namen – aber gegen den Klang von Gräfin von Dornberg oder Freifrau von Lichtenstein kommen die natürlich nicht an. Genau das war die Idee von adelstitel-kauf.eu. Es normalen Bürgern legal zu ermöglichen, in die High Society aufzusteigen. Fakt ist: mehr berufliches und privates Ansehen, kann auf einfache Art und Weise durch den Erwerb eines Adelstitels erlangt werden. Das Führen eines Adelstitels samt Wappen ist in Deutschland legal möglich und bietet dem Träger zahlreiche Vorteile. Der Respekt gegenüber einem “Adligen” ist nach wie vor gewaltig – profitieren auch Sie vom Image eines echten Adelstitels. Auf der Webseite www.adelstitel-kauf.eu ist es jedem möglich, einen legalen Adelstitel zu erwerben und somit gesellschaftlich sofort und unmittelbar aufzusteigen.

In der deutschen Gesellschaft ist der Glaube an Titel nach wie vor stark verankert. Obwohl der Adelsstand abgeschafft wurde, sorgen die geführten Titel auch heute noch für nachhaltigen Respekt. Durch die Möglichkeit des Erwerbs von Adelstiteln kann jeder von diesem Umstand profitieren. Ob beruflich oder privat – wer einen Adelstitel trägt, wird als erfolgreicher und souveräner wahrgenommen. Das Tragen der Titel ist nach dem Kauf rechtlich zulässig. Das “von” im Namen klingt für die meisten Menschen nach Erfolg und Macht. Dieser unbewusst vermittelten Botschaft können sich die wenigsten Menschen entziehen. So fällt auf, dass Menschen, die Adelstitel führen, im Beruf erfolgreicher sind und bei Bewerbungen oder Beförderungen häufig bevorzugt werden. Die zahlreichen Chancen, die sich somit durch einen Adelstitel und das Adelsprädikat bieten, können heute auch normale Bürger nutzen – www.adelstitel-kauf.eu macht es möglich. Im Übrigen ist es auch möglich, einen Adelstitel als Geschenk zu erwerben. Egal, ob für dich selbst oder als Geschenk für Freunde – ein Adelstitel öffnet Türen und macht erfolgreich.

Der Erwerb eines Adelstitels ist – legal und günstig!

Unter adelstitel-kauf.eu. kann man seine Auswahl unter zahlreichen verschiedenen imageträchtigen Adelsnamen treffen. Danach erfolgt der Kauf ganz einfach im Internetshop. Ist der Kauf des Titels abgewickelt, kann auf Wunsch auch noch das beeindruckende Familienwappen bestellt werden. Wichtig! Titel und Wappen können ohne Probleme und ganz legal, auch in der Öffentlichkeit genutzt werden.

Weitere Informationen und konkrete Angebote erhalten Sie auf www.adelstitel-kauf.eu. Des Weiteren bietet diese Seite einen Kundenservice mit FAQs an, der alle Fragen rund um den Erwerb von Adelstiteln beantwortet.

Blue Sun
Frau Janina Theise
Herforder Str. 150
32657 Lemgo

web ..: http://www.adelstitel-kauf.eu
email : kontakt@adelstitel-kauf.eu

Janina Theise
Pressesprecherin Blue Sun LLC

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Blue Sun
Frau Janina Theise
Herforder Str. 150
32657 Lemgo

web ..: http://www.adelstitel-kauf.eu
email : kontakt@adelstitel-kauf.eu

Der UNEEK – Läuft! Wie am Schnürchen!

Cooler denn je – der hybride Kultschuh UNEEK

BildEinfach einzigartig, einzigartig einfach. Der UNEEK. Mit seiner ungewöhnlichen Machart aus zwei Schnüren und einer Sohle hat er das Schuhdesign revolutioniert. Für diesen Sommer hat KEEN seiner kultigen Open-Air-Footwear eine facettenreiche Auswahl an Farben, Mustern, Materialien und Styles verpasst, mit der wirklich jeder seinen ganz individuellen Stil unterstreichen kann.

Sandale vorne, Sneaker hinten – der UNEEK O2 kombiniert das genial-minimalistische Design mit einer geschlossenen, leicht gepolsterten Ferse. Das Resultat ist unschlagbar im Hinblick auf Komfort und Optik und wie das Original eine erfrischende Alter¬native zu konventionellem Schuhwerk. Funktionelle Flexzonen im Vorderfußbereich unterstützen die natürliche Abrollbewegung, während sich die Nylonschnüre mit frei beweglichem Knotenpunkt an den Fuß schmiegen und somit zugleich eine optimale Passform und größtmögliche Bewegungsfreiheit eröffnen. Schweißbildung hat keine Chance – elastisches, schnell trocknendes Lycra®-Futter saugt die Feuchtigkeit von der Haut auf und Cleansport NXT(TM) sorgt für natürliche Geruchskontrolle. Beste Dämpfung garan¬tiert das anatomisch geformte EVA-Fußbett. Die Mittelsohle besteht aus O2 Foam(TM) und ist 25 Prozent leichter als beim offenen UNEEK. An der Laufsohle wurden Bereiche mit hohem Abrieb mit einem Gummiprofil versehen, das gleich¬zeitig dämpft. In Sandbraun, Anemonen¬rot, Malachitgrün, Hafenblau oder Astralviolett bis hin zu klassischem Weiß und Schwarz schmückt das Leichtgewicht diesen Sommer Frauen-, Männer- und erstmals in fröhlichen Farbkombinationen auch Kinderfüße. (UVP: 89,95 Euro)

Den offenen UNEEK gibt es mit Rund- oder Flachschnüren und in coolen neuen Farben. Die innovative Konstruktion aus zwei Schnüren passt sich der natürlichen Form des Fußes an wie eine zweite Haut und schenkt damit ein Gefühl von absoluter Freiheit und indivi¬duellem Lauferlebnis. Einen sicheren Halt bietet die Bungee-Schnellzugschnürung. Viel Unter¬stützung und Dämpfung gewährleisten die leichte PU-Mittelsohle und das anatomisch geformte Mikrofaser-Fußbett. Die Gummilaufsohle wurde für ein Plus an Griffigkeit mit einem Messerschnittprofil ausgestattet. (UVP: 99,95 Euro)

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König