Welche Informationen benötige ich für mein Bankgespräch? Seminare in Berlin

Berlin & München 16.01.2020

Stuttgart & Hamburg 05.03.2020

Düsseldorf & Köln 02.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Prokuristen und Führungskräfte
> Fachkräfte aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

Seminarprogramm:

Der Bankbericht: Fundament für Kreditgespräch, Kreditentscheidung und günstige Kreditzinsen

> Ermittlung des freien Cashflows: Abgrenzung von operativen, investiven und finanziellen Cashflows
> Fallstudie „Liquidität versus Rentabilität“
> Zusammenstellung wesentlicher Kennzahlen zur Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage
> Rating und Cashflow als Parameter von Kreditentscheidungen
> Bilanzstruktur als Grundlage tragfähiger Finanzierungsentscheidungen

Königsdisziplin Wachstumsfinanzierung

> Innenfinanzierung – die erste Finanzierungsquelle für Unternehmen
> Außenfinanzierung – Eigenkapital als Basis jeder Fremdfinanzierung
> Wie kalkulieren Banken und andere Kreditgeber den Kreditzins?
> Wir zeigen Ihnen wie Sie faire von unfairen Finanzierungsangeboten unterscheiden können.

Den richtigen Finanzierungs- und Sicherheitenmix finden

> Auswahl der „richtigen“ Finanzierungsbausteine und fairer Finanzierungspartner
> Welche öffentlichen zinsgünstigen Förderprogramme stehen zur Verfügung?
> Leitfaden für den passenden Finanzierungs-Mix: Optimale Kredit-Bausteine für das weitere Wachstum sowie für Zukunftsinvestitionen

Wie bewertet die Bank meine Sicherheiten?

> Wie bewerten Banken das Vorratsvermögen, den Maschinenpark, die Forderungen sowie die Betriebsimmobilie?
> Leitfaden zur Sicherheitenbewertung: Welche Sicherheitenabschläge sind banküblich?
> Woran kann ich eine Übersicherung der Bank erkennen?
> Wie kann eine Sicherheitenfreigabe in der Praxis durchgesetzt werden?
> Welche Kreditklauseln und Auflagen können für das Unternehmen „gefährlich“ werden?
> Geschäftsführer-Bürgschaften gezielt begrenzen -Trennung von Privat- und Betriebsvermögen

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Bankverhandlungen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de

Neue Spielerlebnisse für das Sortiment – das Hongkonger Messequartett im Januar

Zum Start des neuen Jahres steht das Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) wieder ganz im Zeichen von Spielwaren, Babyartikeln, PBS-Produkten und Lizenzen.

BildDie größte der vier Messen, die HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair, öffnet am 6. Januar 2020 zum 46. Mal ihre Tore. Vier Tage lang können sich dann die Besucher bei über 2.000 Ausstellern über ein vielfältiges Angebot vom Lernspielzeug über Technikspiele bis hin zu Sammlerstücken für alle Altersgruppen informieren. Eine Reihe von Seminaren und Networking-Events bieten Markt- und Produktinformationen sowie Möglichkeiten zum Netzwerken. Wichtiger Branchentreffpunkt ist die Hong Kong Toys Industry Conference, bei der es einen Austausch mit internationalen Experten über die globalen und regionalen Trends der Branche geben wird. 2019 zählte die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte Messe über 51.000 Besucher.

Auf fünf Gemeinschaftsständen präsentieren Aussteller aus Korea, Spanien, Taiwan, UK und vom chinesischen Festland ihre Neuheiten. Wieder mit dabei sein wird auch der von der Spielwarenmesse eG organisierte World of Toys Pavillon mit 26 Ausstellern, die überwiegend aus Europa kommen.

Sich spielerisch entwickeln
Im Rahmen von 13 Themenkategorien können sich die Besucher schnell und gezielt in den Messehallen orientieren. Ein dominanter Trend bleibt weiterhin die Integration von Technologien in allen Bereichen, auch bei traditionellen Artikeln wie Plüschtieren, Brettspielen und Puzzles. Dem trägt vor allem die Smart Tech Zone der Messe mit technikbasierten Spielwaren Rechnung. Apps sowie VR, AR und MR Features sorgen hier für zusätzliche und neue Spielvarianten und begeistern die Nutzer. Den Eltern zunehmend wichtig ist das spielerische Lernen zur Entwicklung der Kinder. Ein Ausstellungsbereich für STREAM Toys zeigt viele Möglichkeiten, wie Kinder spielerisch Kenntnisse in Wissenschaft, Technik, Robotik, Engineering, Kunst und Mathematik erwerben und Freude am Entdecken entwickeln. So präsentiert etwa Fame Master Enterprise Limited aus seiner Reihe mit qualitativ hochwertigen 4D Puzzles den Brick Man. Mit der aus 36 Teilen bestehenden Figur können Kinder spielerisch die menschliche Anatomie erkunden. Art & Smart Egg Kft. aus Ungarn bringt sein preisgekröntes 3D Labyrinth Spiel, Smart Egg, zur Messe. Smart Egg ist nicht nur ein Puzzle, sondern fordert auch alle Altersgruppen von 6-99 spielerisch dazu heraus, Kopf und Hände aktiv einzusetzen.

Von der B. Duck bis zum Transformer
Eines der Highlights der Messe wird erneut die Brand Name Gallery sein, in der rund 250 internationale Marken für Design, Qualität und Sicherheit bei Spielwaren stehen. Mit dabei sind unter anderem 4M, B. Duck, Eastcolight, HAPE und Rastar. Für im Herzen jung Gebliebene zeigt die Kidult World Modelle und Figurinen, Hobby- und Zauberbedarf sowie Actionfiguren wie Optimus Prime aus der Transformers DLX Sammlerkollektion von Threezero (HK) Ltd. Inzwischen hat dieser Bereich einen signifikanten Anteil an den Spielwarenverkäufen und er bietet weiteres Wachstumspotential. Feste aller Art statten die Zonen mit Fest- und Partyartikeln sowie die für Feuerwerk aus. Ein Bereich mit Outdoor- und Sportartikeln unterstützt den Wunsch der Eltern nach mehr Bewegung für die Kinder.

Vielfältige Ergänzungen
Wer einen umfassenden Überblick über Neuheiten und Trends der Branche und damit verbundene Sortimente erhalten will, kann sich diesen bei den drei weiteren Messen, die parallel im HKCEC stattfinden, verschaffen: die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair, die Hong Kong International Stationery Fair und die HKTDC Hong Kong International Licensing Show. Lizenzen gehören zu den Hauptmotoren der globalen Spielwarenbranche, speziell auch im Bereich der traditionellen Spielzeuge. Insgesamt ermöglicht das Messequartett den Einkäufern bereits zum Jahresbeginn einen umfassenden Überblick über die Trendprodukte für 2020.

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com

Hochwertige Radbox als optimale Lösung

Fahrradgaragen sind gerade heutzutage eine ideale Möglichkeit, um als platzsparende Variante Fahrräder vor Witterungen und Diebstahl zu schützen.

BildUnsere Radboxen werden aus Beton hergestellt und weisen ein großes Maß an Robustheit und Standfestigkeit auf.

Die Fahrradgaragen lassen sich abschließen, die Türen können aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden. Sie haben dabei die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Materialien zu wählen, welche zum Beispiel aus Stahl, Edelstahl oder auch verzinktem Stahl bestehen. Auch verschiedene Farben sind möglich und bieten sogar einen kompletten Graffitischutz an.

Gerade auch für E-Bikes ist eine Radbox ideal geeignet, um diese aufzuladen, wenn zusätzlich ein Elektro Pakete installiert wird. Die Fahrräder lassen sich dabei auch zusätzlich absichern durch ein Bügelschloss oder passendes PZ-Schloss. Auch elektronische Code Systeme können auf Wunsch installiert werden.

Individuelle Gestaltung der Wandflächen

Fahrradboxen sind besonders vielseitig und lassen sich auch von außen sehr ansprechend gestalten. Neben Sichtbeton können wir auch kunststoffvergüteten Außenputz auftragen, welcher eine ganz besondere Wirkung entfaltet. Auch individuelle Farben lassen sich auf die Fassade auftragen und können damit interessante Akzente setzen.

Gerade in größeren Wohnanlagen lassen sich Fahrradgaragen auf diese Weise an die Optik der entsprechenden Wohneinheit anpassen. Somit kann der einheitliche Look auch mit der Bestellung solcher Fahrradgaragen in Auftrag gegeben werden. Gleichzeitig können Sie freie Flächen der Garage auch als Werbefläche nutzen und haben die Möglichkeit, diese nach Ihren Vorgaben anzubringen. Die Fahrradgaragen sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und können einerseits als freie Variante oder auch an einer Wandfläche aufgestellt werden. Selbst der Bau übereinander ist möglich und bietet so ein hohes Maß an Flexibilität.

Zusatzleistungen

Neben dem Bau von Fahrradboxen bieten wir ein breites Sortiment an Garagen unterschiedlicher Art an, welche gleichzeitig mit zusätzlichen Leistungen verschönert werden können. Dabei ist vor allem auch die Gestaltung von Außenanlagen ein wichtiger Teil, da hier die Bedingungen geschaffen werden, um eine Garage auch optisch in das entsprechende Ambiente zu tauchen und so einheitlich in der jeweiligen Optik aufzuwerten. Dazu gehört auch die Begrünung des Daches. Diese gewährleistet eine optische Aufwertung und kann auch auf Sichtbeton stattfinden.

Durch erweiterte Verschlussmöglichkeiten in den Fahrradgaragen wird das Maß an Sicherheit extrem erhöht. Gleichzeitig können Sie sogar durch elektronische Code Systeme die Box an Kurzzeit-Parker unproblematisch vermieten. Eine flexible Nutzung ist dabei gerade in größeren Wohnanlagen ideal geeignet, um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und nachhaltiger Verwendung für Ihr Fahrrad zu gewährleisten.

Hochwertige Fertiggaragen im Sortiment

Neben Fahrradboxen bieten wir auch eine große Anzahl praktischer und stabiler Garagen für das Auto, um eine möglichst hohe Bandbreite an Varianten zu besitzen. Sowohl Einzelgaragen als auch großräumige Garagen sind genauso möglich wie solche, die für Oldtimer geeignet sind oder am Hang gebaut werden können. Auch Tiefgaragen oder begrünte Garagen sind in unserem Sortiment und bieten die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug optimal und fachgerecht unterzustellen. Dabei wird ein hohes Maß an Sicherheit für Ihr Fahrzeug garantiert und erlaubt es gleichzeitig, die Garage optisch an die äußeren Bedingungen anzupassen.

Auch eine professionelle Ausstattung für die Abfuhr von Regenwasser sowie eine optisch ansprechende Begrünung sind auf diese Weise möglich. Automatische Schließmechanismen für Garagentore sowie zusätzliche Ausstattungen innerhalb der Garage sind auf Anfrage ebenfalls ohne Probleme realisierbar.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Konzepte und überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Auto- und Fahrradgaragen.

GRÖTZ BETONWERK GmbH & Co. KG
Herr Walter Komm
Jahnstraße 19
76571 Gaggenau

fon ..: +49 (0) 7225 968-0
web ..: http://www.groetz-fertiggaragen.de

Fertiggaragen aus Beton von GRÖTZ werden seit 1962 im badischen Gaggenau produziert und vertrieben. Die Grötz Betonwerk GmbH & Co. KG gehört zu den ersten Herstellern von Betonfertigaragen in Deutschland. Das Liefergebiet ist der Südwestliche Raum in Deutschland und im Grenzgebiet von Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Atelier G. Bischof
Herr Georg Bischof