Seitenkanalverdichter der SKVTechnik – Im laufenden Betrieb – Kernaussagen Teil 4

SKVTechnik berichtet über häufige Anwenderfragen, beim dauerhaften Betrieb von Seitenkanalverdichtern. Was sollte unbedingt beachtet werden?

BildSeitenkanalverdichter werden für Druck- oder Sauganwendungen industriell eingesetzt. Die SKVTechnik gewährt über Ihre Herstellerpartner zwischen 2 und 3 Jahren Gewährleistung für private oder gewerbliche Kunden. SKVTechnik liefert nach Deutschland und in alle europäischen Länder.

Mit diesem und den folgenden Beiträgen trägt SKVTechnik dazu bei, dem Bedienungs- und Wartungspersonal die wichtigen Fertigkeiten beim dauerhaften Betrieb von Seitenkanalverdichtern zu vermitteln. Bei den Seitenkanalverdichtern/-Vakuumpumpen der SKVTechnik, handelt es sich um Geräte zur Erzeugung von Vakuum oder Überdruck und die Beförderung im Dauerbetrieb von Luft und nicht explosiven, nicht brennbaren, ungiftigen, nicht ätzenden technischen Gasen in nicht explosiver Atmosphäre.

Welche Handlungen sind im Umgang mit Seitenkanalverdichtern unbedingt zu vermeiden?
Was sind strikte Verbote?

o Es ist verboten, den Seitenkanalverdichter für andere Zwecke und oder unter anderen Bedingungen zu verwenden als ursprünglich vorgesehen:

Es ist unter anderem verboten:
– aggressive, korrosive und/oder schädliche Flüssigkeiten anzusaugen und zu befördern;
– den Seitenkanalverdichter unter anderen Bedingungen zu verwenden als in der Tabelle der TECHNISCHEN DATEN und auf dem TYPENSCHILD angegeben;
– den Seitenkanalverdichter ohne Ansaugfilter zu betreiben;
– die Ansaug- und/oder Auslassöffnung während des Betriebs zu verschließen;
– Änderungen oder Umrüstungen am Seitenkanalverdichter vorzunehmen, eigenständige oder nicht in der Betriebsanleitung vorgesehene Reparaturen oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Wartungsarbeiten dürfen nur in Übereinstimmung mit den Vorgaben dieser Betriebsanleitung und durch qualifizierte Techniker ausgeführt werden.
Was sind strikte Vorschriften:
o den Verwendungszweck des Seitenkanalverdichters zu überprüfen und einzuhalten;
– die zulässigen Einsatzbedingungen in der vorliegenden Betriebsanleitung nachzulesen und einzuhalten;
– die zulässigen Installationsbedingungen in der vorliegenden Betriebsanleitung nachzulesen und einzuhalten;
– vor der Inbetriebnahme die in Kapitel „INBETRIEBNAHME“ aufgeführten Kontrollen durchzuführen;
– die Wartung nach den Vorgaben der Hersteller auszuführen.

SKVTechnik ist Ansprechpartner und Anlagenpartner in allen Fragen rund um Seitenkanalverdichter und Ventilatoren. Die Kollegen sind seit 2012 im deutschen und europäischen Raum tätig und haben ihr Können unter Beweis gestellt.

Kunden und Interessenten erreichen SKVTechnik unter:

Servicerufnummer und Verkauf: +49 1727799600
SKVTechnik (Headoffice)

SKVTechnik – Werbeabteilung
Herr Klaus Doldinger

web ..: http://www.skvtechnik.com

SKVTechnik aus Plauen liefert einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen. Wir liefern ausschließlich Verdichter bzw. Vakuumverdichter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert. In die EU-Länder liefern wir gegen geringe Aufschläge ebenfalls versichert. Überzeugen Sie sich! Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen.

SKVTechnik – Werbeabteilung
Herr Klaus Doldinger

web ..: http://www.skvtechnik.com

Fassadenschilder: Fit für den großen Auftritt

Ob am Firmengelände, auf dem Universitätscampus oder am Krankenhausgelände – Orientierung ist alles. Fassadenschilder unterstützen das Zurechtkommen auf großen Geländen.

BildWer einmal auf einem Universitätsgelände nach einer ganz bestimmten Stelle gesucht hat, weiß, wie wichtig Beschilderung ist. Egal, ob es sich um das Sekretariat einer Fakultät handelt, um die Bibliothek, die Mensa oder eine großen Hörsaal, man möchte möglichst rasch dorthin kommen.

Gleich verhält es sich mit großen Krankenanstalten oder Firmengeländen, die beste Beschilderung im Haus nützt nichts, wenn es keine Möglichkeit gibt, sich bereits im Außengelände zu orientieren. Um dies modern und fachgerecht zu ermöglichen, wurden Fassadenschilder entwickelt. Dies können sowohl säulenförmige Schildkonstruktionen sein, die bestimmte wichtige Destinationen am Gelände herausheben, wie auch großflächige Schilder oder Überblickskarten, die es dem Besucher ermöglichen, sich am Gelände zu orientieren.

Leitsysteme dieser Art benötigt man auch für Parkanlagen, Tiergärten oder Bereiche in Städten, in denen viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen sind. Wunderbare Beispiel für wohldurchdachte Städteleitsysteme sind Bilbao oder Hamburg. In diesen Städten wird es Besuchern und Besucherinnen einfach gemacht, die wichtigsten Stadtteile rasch zu erreichen oder die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten auf dem Fußweg besuchen zu können.

Um funktionierende Leitsysteme und Beschilderungen entwickeln zu können, bedarf es eines Spezialisten für Beschilderungen, Schilder und Türschilder, der auf langjährige Expertise zurückblicken kann und moderne Umsetzungen möglich macht. Einer davon ist das Unternehmen SCHILDER Systeme GmbH, das sich auf Türschilder und Leitsysteme spezialisiert hat.

Alle Informationen zu Leitsystemen, auch taktilen Leitsystemen für Menschen mit Sehbeeinträchtigung, Schildern und Türschildern, finden Interessierte auf www.schilder-systeme.com.

SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf

fon ..: +43_6272_4240
fax ..: +43_6272_5071
web ..: http://www.schild-schilder.de/

Die SCHILDER Systeme GmbH ist Ihr Spezialist für Schilder aus Alu und Glas, für Büroschilder, Hotelschilder und Türschilder. In unserem Shop finden Sie sicher genau das Schild, das Sie suchen, vom Türschild bis zum Infoschild, vom Tischaufsteller bis zum Fluchtwegschild.

In unserem Schilder Shop finden Sie ein großes Angebot an Schildern zur Bandschutzkennzeichnung. Sämtliche Brandschutzschilder und Rettungshinweisschilder aus unserem Schilder Shop sind DIN EN ISO 7010-genormt!

Sie sind auf der Suche nach Schaukästen zur Präsentation Ihres Unternehmens und zur Information Ihrer Mitarbeiter? Wir sind Ihre Experten für Schaukästen – sowohl für den Innen- wie auch Außenbereich! In unserem Schildershop finden Sie Schaukästen zur Wandmontage oder zur freistehenden Verwendung – in verschiedenen Größen und Ausführungen!

SCHILDER Systeme GmbH
Herr Manfred Seeleitner
Salzburgerstraße 177
5110 Oberndorf

fon ..: +43_6272_4240
web ..: http://www.schild-schilder.de/

Zwei Deutsche entwickeln alkoholischen Tee

Startup erfindet das beliebteste Getränk der Welt neu

Bildo NOVELTEA ist ein Mischgetränk aus kaltgebrautem Tee und Alkohol
o Idee kam deutschen Erfindern im Masterstudium in England
o Entwicklung der ersten Sorte dauerte über 1 Jahr und über 1.000 Versuche
o Im Vereinigten Königreich schaffte es NOVELTEA in die Regale bekannter Kaufhäuser wie
Harrods und John Lewis, in Deutschland findet sich das Produkt u.a. bei REWE und Edeka
o NOVELTEA ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Great Taste Award 2019
o NOVELTEA ist Teil der aktuellen Staffel von »Die Höhle der Löwen« auf VOX

In 2016 entwickelten die Gründer Lukas Passia und Vincent Efferoth die ersten Prototypen von NOVELTEA, einem innovativen alkoholischen Teegetränk, in ihrem Studentenwohnheim in Nordengland. Ihre Motivation: Tee wieder salonfähig machen. Am 22. Oktober 2019 stellen sie ihre Produkte in der deutschen TV-Serie »Die Höhle der Löwen« auf VOX vor.

»Ich wurde genötigt, Prosecco zu trinken.«, sagt Vincent, der nichts lieber trinkt als Tee. Morgen, mittags, abends. Damit ist er nicht allein. Tee ist “ nach Wasser “ das beliebteste Getränk der Welt (Deutscher Teeverband). Aber etwas Alkohol, in der Regel ein Glas Schaumwein, ist fester Bestandteil des britischen Afternoon Tea. »Dann hatte ich einen Geistesblitz: Tee mit Alkohol!«, erinnert sich Vincent.

Einige Jahre zuvor erhält Lukas in Singapur weihnachtliche Post aus Deutschland. Seine Eltern schicken ihm Leckereien aus der Heimat: Lebkuchen, Weihnachtstee und Orangenlikör. Weil er erkältet ist, bleibt er auf einer Party beim Tee. Seine Freunde lassen ihm das nicht durchgehen und schenken einen Schluck Likör in seine Tasse. »Mein alkoholischer Tee hat alle begeistert! Wir haben den ganzen Abend nichts anderes getrunken«, erinnert er sich. Doch am nächsten Morgen sind alle verkatert, niemand verfolgt die Idee weiter.

Die gleiche Idee, getrennte Lebenswege. Doch im Jahr 2016 begegnen sich die beiden zufällig im Fußballstadion von Newcastle United. Und sie sprechen über ihre Vision: Tee mit Alkohol, eine neue Getränkekategorie, das Ausgehgetränk für alle Teeliebhaber. »Die Briten lieben Tee und Alkohol. Diese Leidenschaften wollten wir verbinden.«, resümiert Vincent heute. Im Pub treffen sie die Entscheidung, fortan gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten.

Schlechte Voraussetzungen für die Erfindung

Das Problem: Sie leben in einer Studentenunterkunft und sind eng bei Kasse. Trotzdem experimentieren Lukas und Vincent täglich mit neuen Zutaten. Eines Abends bauen sie zwei Dutzend Kochtöpfe, Schüsseln und Gläser in der Küche ihres Wohnheims auf. Plötzlich stürmt eine Gruppe feierwütiger Studenten in den Raum. »Nach kürzester Zeit hatten wir keinen Alkohol mehr.«, sagt Lukas.
Und das ist nicht alles. Die zwei Deutschen belegen ständig die Herdplatten und das ganze Wohnheim riecht nach Tee. Studenten beschweren sich. Was noch schlimmer ist: Beide stecken im Masterstress. »Das Studium hat uns völlig ausgebremst«, sagt Vincent. Masterarbeit und Erfindergeist passen nicht zusammen.
Doch sie kämpfen weiter und verbringen jede freie Minute mit neuen Rezepten. Über 1.000 Versuche später steht der erste Prototyp. Und die Mühe sollte sich lohnen: Der Geschmack begeistert Studienkollegen und Lehrkräfte auf Anhieb. Sie verlassen das Wohnheim und geben ihr Rezept in professionelle Hände. NOVELTEA wird fortan im großen Stil produziert und bis zur Perfektion verfeinert.

Viele Arbeitsstunden, ein überzeugendes Ergebnis

NOVELTEA erhält im Laufe der ersten Monate mehrere Auszeichnungen, darunter den Great Taste Award (2018, 2019), zwei IWSC Awards (2019), den The Spirits Business Award (2018) und den Sial Innovation Award (2018) für Europas innovativstes Getränk. Am 22. Oktober 2019 stellen die zwei Gründer ihre Produkte dem deutschen Team von »Die Höhle der Löwen vor« (VOX).

Tea Venture Ltd.
Herr Patrick Sinn
Pilgrim Street 98-100
NE16SQ Newscastle upon Tyne
Großbritannien

web ..: https://noveltea-drinks.com

Über Tea Venture
Gegründet im Jahre 2016, ist die Tea Venture Limited ein Unternehmen mit Sitz in Newcastle upon Tyne (Vereinigtes Königreich), das alkoholhaltige Teegetränke entwickelt und weltweit vertreibt.
Gründer und Geschäftsführer sind die beiden Deutschen Lukas Passia und Vincent Efferoth.

Über NOVELTEA
NOVELTEA ist eine Marke für alkoholhaltige Mischgetränke aus 70% kaltgebrautem Tee und 30% Spirituose. NOVELTEA wird pur auf Eis, warm als Tee oder gemixt als Cocktail getrunken. NOVELTEA ist 100% vegan, glutenfrei und kaltgebraut.

Sorten:

o TheTaleofEarlGrey(Earl-Grey-TeemitLondonDryGin),25cl/70cl,11%vol.
o TheTaleofMoroccanMint(MinzteemitweißemRum),25cl/70cl,11%vol.
o TheTaleofOolong(Oolong-TeemitschottischemWhisky),25cl/70cl,11%vol.

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Tea Venture Ltd.
Herr Patrick Sinn